Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Leverkusenerking


    Dann sind wir ohne Stehplätze knapp unter 30.000. Find ich nicht gut...aber naja.


    Nein wir werden genau 30.000 sitzplätze haben, wir haben doch nur 1.700 stehplätze so viele plätze gehen nicht verloren!

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Nein wir werden genau 30.000 sitzplätze haben, wir haben doch nur 1.700 stehplätze so viele plätze gehen nicht verloren!


    Es könnte aber sein das die mit den 30.210 nur sitzplätze meinten :D kann gut möglich sein lol, so jetzt war es das aber auch von mir hihi

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Es könnte aber sein das die mit den 30.210 nur sitzplätze meinten :D kann gut möglich sein lol, so jetzt war es das aber auch von mir hihi


    Oh mann und was machen wir wenn es am Samstag nicht ausverkauft ist?? Dann wissen wir ja immer noch nicht wie viele Plätze das Stadion hat und wir müssen noch einmal zwei Wochen warten...es ist zum Haareausraufen!


    By the way: Zählen Ordner, Spieler, Presse, Balljungen, Verkaufspersonal eigentlich auch zu den Zuschauern oder kommen die noch dazu?? Dann haben wir doch bestimmt noch einmal 500-1000 Zuschauer mehr, oder? :LEV8

  • dann wissen wir jetzt auch wieso die "Malhalle" geschlossen wurde *grins*, man braucht sie ja nun auch gar nicht mehr.


    Wir haben dann ja noch icht mal den Platz, die bis jetzt fertig gestellten anzubringen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ist doch scheißegal ob: 30000 oder 30500 oder 29500! Hauptsache das Stadion ist fertig, wir haben endlich rote Sitze und endlich unser ersehntes Heimspiel wieder.


    Ihr macht mich ganz bekloppt, ist ja wie im Kindergarten :LEV11. Wenn das andere Vereine lesen, die lachen sich doch über uns kaputt :LEV17

  • Ich seh schon kommen: keiner macht Stimmung, weil die viel zu gespannt sind auf die Zuschauerzahl :LEV14



    Es ist doch sowas von egal. (Mir zumindest. Selbst wenn ich allein wäre *lol)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Das Stadion wird gar nicht ausverkauft sein können, weil das Gästekontignent nicht anähernd ausgeschöpft worden ist.
    Mit 1000 kurzfristig entschlossenen Hoffenheimern, die sich an der Tageskasse bedienen, ist ja eher nicht zu rechnen. :LEV16


    Ich sag mal: Gegen fast jeden anderen Gegner würde das Stadion ausverkauft sein.

  • Ich war gestern das erste mal im Stadion. Vom Hocker haut es mich ehrlich gesagt nicht (und nein, ich gehe jetzt nicht rüber zu den Ziegen).
    Der Oberrang über A, C, D, E und G ist einfach ein Witz. Das hätte man sich sparen können. Das dach ist meiner Meinung nach ohne das Kreuz einfach überdimensoniert und unpassend. Die Logen (unsere Subventionierer) auf der B sind ein schlechter Witz. Gut, ich werde da auch nie sitzen. Aber zu behaupten, in gewissen Dingen erreicht das Stadion neue Maßstäbe ist hier nicht nachzuvollziehen. Ich kenne die Logen in Schalke, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier hast du Einbauküche, Tische und Stühle aus MDF und im Einheitsbrei und, soweit ich das gesehen habe, noch nicht mal ein eigenes Klo in der Loge. Naja, eigentlich ist mir der Logenbereich latte (wobei ich zugeben muss, dass der neue Bereich in West echt super ausschaut).
    Dazu noch Rauchverbot und mit vermutlich wieder eine chaotische Anordnung der Fanclubs - und fertig ist das neue tolle Stadion.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Zitat

    Original von Olli - Neukirchen
    Ich war gestern das erste mal im Stadion. Vom Hocker haut es mich ehrlich gesagt nicht (und nein, ich gehe jetzt nicht rüber zu den Ziegen).
    Der Oberrang über A, C, D, E und G ist einfach ein Witz. Das hätte man sich sparen können. Das dach ist meiner Meinung nach ohne das Kreuz einfach überdimensoniert und unpassend. Die Logen (unsere Subventionierer) auf der B sind ein schlechter Witz. Gut, ich werde da auch nie sitzen. Aber zu behaupten, in gewissen Dingen erreicht das Stadion neue Maßstäbe ist hier nicht nachzuvollziehen. Ich kenne die Logen in Schalke, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier hast du Einbauküche, Tische und Stühle aus MDF und im Einheitsbrei und, soweit ich das gesehen habe, noch nicht mal ein eigenes Klo in der Loge. Naja, eigentlich ist mir der Logenbereich latte (wobei ich zugeben muss, dass der neue Bereich in West echt super ausschaut).
    Dazu noch Rauchverbot und mit vermutlich wieder eine chaotische Anordnung der Fanclubs - und fertig ist das neue tolle Stadion.


    Ja nee is klar.


    Wir hätten auch für 40.000 Zuschauer bauen können und dann regelmäßig 15.000 BVB-Fans hier auf der Matte gehabt. Schau mal auf den Vorverkauf für morgen:


    Das Spiel ist nicht ausverkauft !


    Damit sollte Deiner Kritik am Oberrang widersprochen sein. Bayer04 hat an der Infrastruktur investiert, nicht an den Rängen. Ob dies wichtig ist oder nicht ist eine Sache der Phylosophie.


    Ob die Logen jetzt mit oder ohne Nasszelle ausgestattet sind sollte doch sowas von sekundär sein oder ?


  • Habe ich mit irgend einer Zeile erwähnt, dass die Kapazität zu gering ist oder man die kleinen Oberränge hätte erweitern müssen (ging ja anscheinend schon aus statischen Gründen nicht)? Nein.
    Aber es geht um das Gesamtbild. Und da ist meiner Meinung nach aus einem harmonischen Bild ein Flickenteppich geworden - ungleichmäßiger Oberrang, H-Block, Aufzug vor der Glasfassade, keine Verglasung außer an F (ok, kommt evtl. noch)...
    Genau, in die Infrastruktur hat man investiert. Ich erwähnte ja, dass der Bereich an der Westtribüne Top ist. Aber Maßstäbe setzt die Infrastruktur (damit meinst du doch sicherlich den West-Ausbau und die Logen) auf der B-Seite sicherlich nicht. Glaub mir! Und dass das Stadion in Europa Maßstäbe setzen soll...naja!
    Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :LEV18

  • Wenn das Teil die nächsten Jahre mit merklicher Heimüberzahl weiter voll ist können wir ausbauen. Das Dach scheint ja autark, von daher können wir jederzeit einen größeren Rang draufsetzen oder besser, eine zweite Stehplatzkurve aufmachen.


    Wir haben immer bei uns die absolute Fanoberhand und das Stadion ist voll. Bessere Voraussetzungen für ein Heimspiel gibt es nicht.


    Zitat

    Habe ich mit irgend einer Zeile erwähnt, dass die Kapazität zu gering ist oder man die kleinen Oberränge hätte erweitern müssen (ging ja anscheinend schon aus statischen Gründen nicht)? Nein. Aber es geht um das Gesamtbild. Und da ist meiner Meinung nach aus einem harmonischen Bild ein Flickenteppich geworden - ungleichmäßiger Oberrang, H-Block, Aufzug vor der Glasfassade, keine Verglasung außer an F (ok, kommt evtl. noch)... Genau, in die Infrastruktur hat man investiert. Ich erwähnte ja, dass der Bereich an der Westtribüne Top ist. Aber Maßstäbe setzt die Infrastruktur (damit meinst du doch sicherlich den West-Ausbau und die Logen) auf der B-Seite sicherlich nicht. Glaub mir! Und dass das Stadion in Europa Maßstäbe setzen soll...naja! Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten LEV18


    Von mir aus soll an dem Teil noch über Jahre rumgebastelt werden dass es so richtig geflickt aussieht. Nur so sieht ein echtes Vereinsfussballstadion aus, nur so spüre ich Heimgefühl, Verbundenheit und Tradition. Einem modernen Arenatempel wie ihn jeder hat kann ich nichts abgewinnen, Mainstream pur.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wenn das Teil die nächsten Jahre mit merklicher Heimüberzahl weiter voll ist können wir ausbauen. Das Dach scheint ja autark, von daher können wir jederzeit einen größeren Rang draufsetzen oder besser, eine zweite Stehplatzkurve aufmachen.


    Wir haben immer bei uns die absolute Fanoberhand und das Stadion ist voll. Bessere Voraussetzungen für ein Heimspiel gibt es nicht.


    Wie bitte? Zahlenmäßig war das die letzten Jahre zwar so, aber an manchen Tagen mußte man aufpassen, dass die Nordkurve nicht einschläft. Das wir es anders können - keine Frage!

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.