Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von SOIA
    Das Ist aber nicht erst seit kurzem so. Die Informationspolitik ist und war immer eine große Baustelle im Verein.


    Der Bereich befindet sich ja auch im Umbau. Wir haben ja seit kurzem auch einen neuen Pressesprecher (Dirk Mesch). Davon hat allerdings auch kaum jemand etwas mitbekommen.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Bei welchem Verein ist das denn vorbildlich?


    Beim HSV, St. Pauli, BMG, Eiserne Union (gut da haben die Fans ja auch gebaut) und grundsätzlich alle Vereine die im ständigen Dialog mit der Fanszene stehen oder viele Dinge transparent für die Anhängerschafft machen. Da wurden auch eben solche Sachen wie Ticketing, Fressbuden usw. mit den Fans diskutiert. Beim FC St. Pauli wurden auch Fanvertretern mehrere Modell des neuen Millerntorstadions präsentiert und deren Meinung angehört (wobei man natürlich auch sagen kann dass die Meinung da nicht entscheidend sein wird, aber der Wille zählt ja auch).

  • Naja, den HSV kann man da aber wirklich rausnehmen. Das Theater was da im Frühjahr herrshte, als es um die Wahlen zum Auffsichtsrat ging.
    Der Vorstand ist für die HSV-Fans ein Feindbild und umgekehrt evtl auch. Aber du hast schon recht, dass viele Vereine deutlich mehr auf ihre Fans eingehen. Ich hoffe, irgendwann wird auch der Herr Holzhäuser, der ohne Frage einer der fähigsten Geschäftsführer in der BL ist, merken, dass ohne FANS das alles nicht funktioniert und dementsprechend mehr auf diese dann eingeht.

  • Denke mal, dass die Container nur für einige Zeit da stehen bleiben. Der alte McD wird bestimmt mit der Zeit so umgebaut werden, dass man dann da Karten oder sonstwas kaufen kann. Nur bis da hin mußte wohl eine andere Lösung her, und da man bestimmt keine Nasen mit Bauchladen ums Stadion verteilen wollte, wurden die schönen roten Container aufgestellt.

  • Man muss auch ehrlich sagen, dass die Fanszene in Leverkusen nicht zu den zahlenmäßig größten gehört.
    Da kann bei der sportlichen Leitung schnell mal der Eindruck entstehen, dass die (aktiven) Fans nicht die wichtigsten Leute sind, leider.


    Vorbildfunktion bei der DFL scheint wichtiger!

  • Zitat

    Original von SOIA
    Zumal sich das alte Mäckes Teil ja auch als Standort für die im Raum stehende Fankneipe anbieten würde. Und ich gehe davon aus dass der Fanshop da auch wieder reinkommt.


    Das Teil bietet sich nicht nur für eine Fankneipe an, sondern es ist uns von Holzhäuser als Fankneipe zugesagt worden!

  • Zitat

    Original von FL-Winkler
    im moment werden anscheinend neue luftaufnahmen gemacht. fliegt schon seit 30 min n heli ums stadion...


    da bin ich ja mal gespannt


    Leider nicht...


    Hubschrauber über Leverkusen
    © Radio Leverkusen


    Zwei Hubschrauber-Einsätze haben am Abend für Verwunderung bei den Leverkusenern gesorgt.


    Bei einem Einsatz half ein Polizeihubschrauber bei der Suche nach drei Kindern. Sie waren als vermisst gemeldet, doch sie haben sich kurze Zeit später wieder bei ihren Eltern wohlbehalten zurück gemeldet.


    Ein weiterer Hubschrauber hat fast zeitgleich die Leverkusener Gleisanlagen überprüft. Die Bundespolizei macht dies regelmäßig, um die Sicherheit der Bahngleise sicherzustellen.


  • die info habt ihr mir zu verdanken hatte doch direkt mal ne mail an radio leverkusen geschrieben, wegen den helis heut morgen geschrieben heut mittag ne antwort gehabt dass sie rum telefoniert haben und siehe da das ergebnis

  • Zitat

    Original von bayerfan22



    die info habt ihr mir zu verdanken hatte doch direkt mal ne mail an radio leverkusen geschrieben, wegen den helis heut morgen geschrieben heut mittag ne antwort gehabt dass sie rum telefoniert haben und siehe da das ergebnis


    Es lebe der König!