Die BayArena - der Stadionthread

  • Die Regenjacken wurden verteilt ;) war in D2 und man konnte welche bekommen die wurden ins Publikum geworfen...


    Hahaha... war mir nicht ganz sicher aber hatte auch gesagt, ob die die ins Publikum werfen. Das ist echt noch lächerlicher als alles andere, hat was vom Einsatz im Katastrophengebiet, wo Wasserflaschen und Nahrung einfach wild in die Menge geworfen wird. Das ist echt unfassbar peinlich mit dem Dach...

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!


  • Marius, hast Du nicht das sensationelle Anschreiben gekriegt, was man nicht verstehen konnte???? Haben unmittelbar danach mal ein paar Fragen in ner Mail an B04 gemailt und die wussten z.T. selber nicht, wie was gemeint war!!!!


    Man meint immer, es geht nicht mehr zu toppen, aber dann gelingt es Ihnen immer wieder nochmal was Neues und Tolles rauszukloppen!!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ist ja eigentlich generell schade, das das Stadion zwischen Oberrang und Dach offen ist. So geht ja doch einiges von der momentan guten Stimmung noch verloren, aber das wurde glaube ich so gelassen wegen dem Rasen oder? Also das der genug Licht und Luft bekommt, oder kann da jemand was genaueres zu sagen?

  • Fußballfans streiten mit Radlern


    VON ULRICH SCHÜTZ UND SABINE WOTZLAW - zuletzt aktualisiert: 02.10.2012


    Leverkusen (RP). Wenn in der BayArena Kießling gegen den Ball tritt, ist das Radfahren auf dem Dhünnradweg zwischen Bismarckstraße und Tannenbergstraße verboten. Den ganzen Tag lang. Leverkusens Radfahrer sind aufgebracht.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Stadiondach noch immer undicht


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 02.10.2012


    Leverkusen (RP). Der heftige Platzregen, der am Samstagnachmittag kurz vor Anpfiff der Partie gegen Greuther Fürth über der BayArena niederging, erwischte Zuschauer wie Verantwortliche kalt: die Zuschauer – vor allem in den Blöcken B, C und D –, weil es durch die immer noch nicht final abgedichteten Fugen des neuen Stadiondachs regnete, und die Verantwortlichen, weil diese ob einer Regenwahrscheinlichkeit von 10 bis 15 Prozent nicht damit gerechnet hatten, dass das unfertige Dach an diesem Tag ein spürbares Problem darstellen würde.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Zitat

    Gestern wurde das alte Gras geschält, am Freitag soll der neue Rollrasen aus Bayern verlegt werden. "Einerseits erfolgt diese Maßnahme turnusgemäß, andererseits ist der Zeitpunkt vor dem Länderspiel natürlich auch günstig", sagte Sprink.


    Warum tauscht man denn nach einer so langen Sommerpause gerade jetzt den Rasen aus? Der Platz ist doch in einem super Zustand. :LEV9

  • Also der Rasen war zumindest gegen Fürth relativ schlecht. Es flogen schon relativ große Rasenstücke durch die Gegend.


    Und wie haben wir es auf den zahlreichen Stadionführungen gelernt? Stolz erklärt man das diese Maßnahme ca. 120,0 TEUR kostet. Diese passiert mehrmals in der Saison und dann könnten wir mal durchspielen welche anderen Sportarten in der Ex-Sportstadt Lev damit eine weitere Saison hätten überleben können....

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!


  • Und wie haben wir es auf den zahlreichen Stadionführungen gelernt? Stolz erklärt man das diese Maßnahme ca. 120,0 TEUR kostet. Diese passiert mehrmals in der Saison und dann könnten wir mal durchspielen welche anderen Sportarten in der Ex-Sportstadt Lev damit eine weitere Saison hätten überleben können....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5


    Naja, zu beurteilen ob und wann der Rasen ausgetauscht werden muss/solle fehlt uns wohl die Kompetenz. Nur weil der rasen nochs chön grün ist, heißt das ja nicht, das der auch noch gut ist....
    Wenn der Kießling demnächst im Rasen hängen bleibt und sich die Kreubänder zerschießt, maulen alle rum, weil der Platz so schlecht war..
    Das solte man schon den Greenkeepern überlassen....



    Und ob irgendwelche Sportarten daran zu grunde gegangen sind, weil ind er BAyarenma der RAsen ausgewechselt wurde wage ich zu bezweifeln...


  • Naja, zu beurteilen ob und wann der Rasen ausgetauscht werden muss/solle fehlt uns wohl die Kompetenz. Nur weil der rasen nochs chön grün ist, heißt das ja nicht, das der auch noch gut ist....
    Wenn der Kießling demnächst im Rasen hängen bleibt und sich die Kreubänder zerschießt, maulen alle rum, weil der Platz so schlecht war..
    Das solte man schon den Greenkeepern überlassen....



    Und ob irgendwelche Sportarten daran zu grunde gegangen sind, weil ind er BAyarenma der RAsen ausgewechselt wurde wage ich zu bezweifeln...

    Dito.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Dito.


    Daran sind sie mit Sicherheit nicht zu Grunde gegangen, nur es ging mir mit der Aussage lediglich um das Thema Relation. Wir können jetzt mit einer Grundsatzdiskussion beginnen, weshalb und warum sich die AG aus dem Sportsponsoring zurückgezogen hat und "nurnoch" Fussball macht. Ja.. weil es in den Medien präsent ist, weil da das Geld verdient wird, etc. pp. Dennoch sollte man schauen, dass mit vergleichsweise geringen Mitteln der Spitzensport in Lev hätte aufrecht erhalten werden können. Und wenn man dann eben sieht, dass ein Rasenwechsel 120k kostet..

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Manche Verkehrsschilder stiften Verwirrung. Zum Beispiel jene Schilder, die auf dem Dhünn-Radweg an der BayArena angebracht wurden. Die besagen, dass das Radeln an Spieltagen verboten ist - im Stadion wohlgemerkt. Von Thomas Käding


    http://www.ksta.de/stadt-lever…a-,15189132,20079764.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist ja eigentlich generell schade, das das Stadion zwischen Oberrang und Dach offen ist. So geht ja doch einiges von der momentan guten Stimmung noch verloren, aber das wurde glaube ich so gelassen wegen dem Rasen oder? Also das der genug Licht und Luft bekommt, oder kann da jemand was genaueres zu sagen?


    Genau deshalb wäre ja die Rollo-Lösung, die mal im Gespräch war interessant gewesen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Greenkeeper können das sicherlich besser beurteilen als ich. Ich verstehe nur den Sinn nicht, dass der Rasen nach 3 Spielen unter guten Bedingungen ausgetauscht werden muss, wo er doch davor monatelang für die Regeneration Zeit hatte. Aber gut. Ich nehms mal so hin. :LEV18

  • BayArena: Austausch des Rasens wurde vorverlegt


    zuletzt aktualisiert: 03.10.2012


    Leverkusen (RP). Entgegen der ursprünglichen Planung, am Freitag damit zu starten, ist bereits gestern das Verlegen eines neuen Rasens in der BayArena in Angriff genommen worden. "Wegen der Witterungsverhältnisse konnten wir schon jetzt beginnen", berichtete Meinolf Sprink, Kommunikationschef bei Bayer 04.


    bitte weiterlesen >>> RP Online


  • Zitat

    Reichhaltiges Buffet sowie eine umfangreiche Getränkeauswahl
    (alkoholfreie Getränke, Bier, Kölsch, Wein & Sekt)


    Endlich hat es einer mal korrekt wiedergegeben :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.