Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    gut zu wissen...


    ich wollte nächstes Jahr vlt von C Steh in D Oberrang wechseln, aber wenn ich das so lese, dann lieber nicht...


    D Oberrang ist durchaus ok, nur nicht die hinteren Reihen dort. Ich bin sonst in der 1. Reihe im Oberrang, das ist absolut empfehlenswert! Die Sicht ist wesentlich besser als vom C-Block unten. Auch die Akkustik ist da wesentlich besser. Die Stimmung allerdings nicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Rechtsberatung auf BayArena-Mülleimern


    VON ROMAN ZILLES - zuletzt aktualisiert: 02.01.2011 - 22:11


    (RPO) In der BayArena werden Dinge nicht mehr achtlos weggeworfen. Dafür sorgen Aufkleber auf Mülleimern. Die erinnern Fans, die sich etwa der Serviette für die Stadionwurst entledigen wollen, daran, dass das Stück Stoff unwiederbringlich verloren ist, ist es erst einmal im Behälter verschwunden.


    Denn – darüber muss sich der rechtlich unbeleckte Wurst-Esser im Klaren sein – Paragraf 959 des Bürgerlichen Gesetzbuchs kennt kein Erbarmen: „Eine bewegliche Sache wird herrenlos, wenn der Eigentümer in der Absicht, auf das Eigentum zu verzichten, den Besitz der Sache aufgibt.“ Soll wohl heißen: „Wat fott is, is fott“.


    Warum Bayer 04 dieser Paragrafen so wichtig ist, dass er auf Mülleimer geklebt wird? „Das ist zur Absicherung für uns“ , teilt der Verein mit, es gebe keinen konkreten Hintergrund. Aber man wisse ja nie, auf welche Gedanken mancher kommt.


    RP Online

  • Natürlich.... das sind doch die Mülleimer an den Eingängen, wo die Leute Ihre Schlagstöcke, Wasserfalschen, Flammenwerfer etc. reinschmeißen müssen. Da macht das Ganze dann natürlich Sinn.

    Sterben oder siegen, gewinnen oder untergeh'n, wir sind die Underdogs aus Leeeeverkusen, die fest zusammen steh'n!

  • D Oberrang ist durchaus ok, nur nicht die hinteren Reihen dort. Ich bin sonst in der 1. Reihe im Oberrang, das ist absolut empfehlenswert! Die Sicht ist wesentlich besser als vom C-Block unten. Auch die Akkustik ist da wesentlich besser. Die Stimmung allerdings nicht.


    Oberrang D6 ist schon ok!


    Das o.g. Problem besteht nur in den letzten paar Reihen...such dir nen Platz recht weit vorne, da gibts keine Probleme. Und du kannst mit den Bierbechern besser zielen :LEV8 :levz1

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • 06.01.2011 | Leverkusen


    Wasserschaden im Westgebäude der BayArena

    Bedingt durch eine defekte Hydrantenleitung ist zwischen Weihnachten und Neujahr ein größerer Wasserschaden im Westgebäude der BayArena entstanden. Derzeit wird mit erheblichem Aufwand an der Beseitigung des Schadens gearbeitet. Besonders betroffen war das 2. Obergeschoss (Premium Lounge). Die Nutzung der Business- und Premium-Lounge für die Bundesliga-Heimspiele von Bayer 04 Leverkusen gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund (14. Januar) und Hannover 96 (28. Januar) ist trotz des Vorfalls gesichert.


    bayer04.de

  • Delle in Bayers Bus


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 06.01.2011 - 18:18


    (RPO) Den ersten - allerdings ungewollten - Volltreffer landete Bayer Leverkusen am Donnerstagabend schon eine Stunde vor dem Anpfiff des Testspiels in Oberhausen: Beim Rangieren an einer engen Stelle vor dem Stadion touchierte der Mannschaftsbus einen Fahrradständer.


    Außer einer kleiner Delle zog sich das teure Gefährt aber keine ernsthaften "Blessuren" zu.


    RP Online


    tscha :levz1

  • Mängel sind beseitigt


    Erstellt 10.01.11, 18:02h


    Die Bay-Arena ist für das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag wieder in bestem Zustand. Die Betonabsplitterungen, die im Dezember unterhalb des Oberrangs aufgetreten waren, sind beseitigt.


    Küppersteg Der Rasen ist perfekt hergerichtet, die Bay-Arena in bestem Zustand. „Die Rahmenbedingungen vor dem Spitzenspiel unserer Profis am Freitag gegen Borussia Dortmund sind
    hervorragend “, versichert Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor der Bayer 04 Fußball GmbH. Von einer Betonproblematik ist keine Rede. „Da können wir Entwarnung geben. Die Mängel sind beseitigt. Für die Zuschauer besteht keinerlei Gefahr“, betont Sprink.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 13.01.2011


    Stadtteilbusse auf neuen Routen


    Bayer 04-Fans müssen bei der Heimfahrt die neue Streckenführung der Stadtteilbusse beachten.


    Die Kraftverkehr Wupper-Sieg AG (Wupsi) ändert an Heimspieltagen von Bayer 04 die Streckenführung einiger Stadteilbusse. Zur Entlastung der Verbindungen nach Hilgen und Monheim fahren diese Busse ab der Bundesliga-Rückrunde (14.01.2011) auf geänderten Routen und halten nicht mehr an jeder Haltestelle.


    Burscheid-Hilgen
    Fahrgäste mit Ziel Opladen-Busbahnhof können die Stadtteilverbindung nach Burscheid-Hilgen künftig nicht mehr nutzen. Die erste Ausstiegsmöglichkeit nach Spielende aus dem Bus in Richtung Hilgen besteht an der Haltestelle „Am Wasserturm“. Für Fahrgäste nach Opladen stehen die Stadtteilbusse in Richtung Lützenkirchen bereit.

    Monheim
    Die Busse in Richtung Monheim fahren nach Spielende ohne Zwischenhalte bis zur Haltestelle „Auf der Grieße“. Für Fahrgäste ab/bis Rheindorf (-Süd) stehen die Monheimer Stadtteilbusse damit künftig nicht mehr zur Verfügung.

    Rheindorf
    Für Fußballfans ab/bis Rheindorf ist der Stadtteilbus-Transfer über eigene Rheindorfer Verbindungen möglich. Dazu werden die Stadtteilbusse von der Peenestraße über die Felderstraße geführt. Die Haltestellen „Netzestraße“, „Löhstraße“ und „Buschkämpchen“ auf der Solinger Straße werden nicht mehr angefahren.


    bayer04.de

  • Was war denn in H2 los? SInd das etwa die Sitze die jetzt im Haberland montiert wurden?! :LEV9

    das ist wohl gemeint, fehlende Sitze und so:

    [Blockierte Grafik: http://public.blu.livefilestore.com/y1pfU9g4m32iCJ8VS_l5106Pl12pCrwlpql9ZRjKFyKd0l04Bykr1u95tGwG3_exlEPBBpSCGDgywmTN0BgtKoFuA/18.Spieltag%20Bayer04%20vs.%20Borussia%20Dortmund%20%2014.01.2011_99.jpg?psid=1]

    aber die Sitze im Haberland haben kein Pupsloch, die sind neu :

    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/6249/13012011011.jpg]

    :levz1


  • ah ok. Ja ich hab mir das auch nur so zusammen gereimt.=)


    Aber das Haberland kriegt wieder ne Haupttribüne oder?

  • Mir war vorher noch nie aufgefallen, dass man so einfach in unser Stadion reinklettern kann. Gab ja einige Sportsmänner am Freitag die den kurzen WEg über den Zaun an den Treppentürmen genommen haben :LEV5

  • hab mich schon immer gefragt was die sich bei diesen mikrigen Zäunen gedacht haben...


    Ich warte nur drauf, dass bald da mal welche nachts einsteigen. Da muss nachgebessert werden!