Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Also dann...


    Wie schauts aus...



    Irgendwo versammeln und gemeinschaftlich irgendeine Kneipe überfallen :D :D


    und dort M05 - Svb gucken???


    Also jetzt nur an die, die aus Protest Zuhause bleiben??


  • Es war davon die Rede die Amas zu supporten... wenn man ma mitlesen würde...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Es war davon die Rede die Amas zu supporten... wenn man ma mitlesen würde...



    Soweit ich das verstanden habe ist der Anst0ß um 14:00 :D :D


    Mann kann doch wohl auf 2 Hochzeiten Tanzen oder :D



  • Ihr seid ja alle so perfekt!

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Ich bin dafür, dass wir beim Heimspiel gegen Bochum alle in Sträflingskostümen aus dem Karnevalsfundus kommen und entsprechende Spruchbänder vorbereiten!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Ich bin dafür, dass wir beim Heimspiel gegen Bochum alle in Sträflingskostümen aus dem Karnevalsfundus kommen und entsprechende Spruchbänder vorbereiten!


    Stell dir vor, den Gedanken hatte ich sogar schon für das Spiel in MZ. Mein Kostüm liegt jedenfalls bereit.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM


    In Lübeck gibt es die gleichen Probleme wie in Mainz, LEV usw.


    Obwohl ich Lübeck zwar nicht mag,verdient die Aktion allergrößten Respekt und Hochachtung!!!

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    Mahlzeit,


    hab soeben e-mail erhalten das das Verbots verfahren gegen mich eingestellt worden ist...


    warum nicht gleich so, voll spacken einfach nur


    Ist doch wenigstens eine gute Nachricht!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    Mahlzeit,


    hab soeben e-mail erhalten das das Verbots verfahren gegen mich eingestellt worden ist...


    warum nicht gleich so, voll spacken einfach nur


    fährst du (ihr-wenn es bei den andren genauso ist) doch nach Mainz oder bleibts dabei das ihr zu den Amas geht??

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Hi,


    1. ist nicht davon auszugehen das die anderen Verbote auch aufgehoben werden.
    2. Wird es in Mainz ein sehr brissantes Spielchen mit der Polizei geben.


    zu 1: Es ist nicht zu akzeptieren das auch nur einer von uns zuhause bleiben muß der zu unrecht diesen "Wisch" bekommen hat.
    Aus diesem Grund wird UL nicht fahren. Und wir möchten nocheinmal darauf aufmerksam machen das wir in den Fällen, bei denen wir an die Unschuld der betroffenen glauben, definitiv Rechtmittel einlegen und Klage erheben werden!
    zu 2: Da zu erwarten ist, das selbst bei zurücknahme aller Verbote, mit erheblichen und zeitaufwendigen Kontrollen und Schikane seitens der Staatsmacht zu rechnen ist.
    Werden wir als Gruppe dieses Spiel nicht besuchen!
    Dies wiederstrebt uns zutiefst und wir werden auch nicht eher Ruhe geben bis uns auch die Polizei wieder so behandelt wie jeden anderen Bundesbürger auch und nicht wie eine Herde Vieh!

  • Mann sollte wirklich beim nächsten Heimspiel mit Sträflingsanzügen erscheinen und dementsprechende Banner hochhalten..



    Was sich der Staat da erdreißtet geht definitiv zu weit...



    @ David... Sie haben PosT!!!! :D :D
    Check ma deine PN's...

  • Joar,


    Aktionen beim nächsten Heimspiel wird es auf jedenfall geben.


    Auch wird im Nordkurve AktUL der fall nochmal komplett nachzulesen sein.


    Ende der Woche wird es eine erneute Pressemitteilung der Utras Leverkusen geben in der wir über die weiteren Schritte Informieren.
    Fakt ist das wir die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
    Es wird massiv in die Privatsfäre der einzelnen Personen eingegriffen und unsere Grundrechte gerade im Zusammenhang mit Fußballspielen mit Füßen getreten!


    MoH


  • Richtig so,obwohl zwar einige Verbote aufgehoben wurden ...sollte man das ganze aufjedenfall nicht einfach so auf sich sitzen lassen.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • "Mainz-Verbot" für Fans steht


    Vom 28.03.2007

    kis. Die Stadt hat gestern gegen neun Fußballfans aus Leverkusen Betretungsverbote für Mainz verhängt. Das bestätigte Ralf Peterhanwahr von der städtischen Pressestelle auf AZ-Anfrage. Damit dürfen die neun Bayer-Fans, die als gewaltbereit gelten, am Samstag nicht Mainzer Stadtgebiet betreten. Wahrscheinlich wird auch gegen einen zehnten Fan ein Betretungsverbot ausgesprochen.


    Die Männer gelten als gewaltbereite Hooligans, argumentiert die Polizei, die das Betretungsverbot beim Ordnungsamt beantragt hatte. Die Fußballanhänger haben bereits Stadionverbot und/oder sind in der Vergangenheit wegen Gewalttätigkeiten in Mainz in Erscheinung getreten. Immer wieder war es bei früheren Begegnungen zwischen Mainz 05 und Bayer Leverkusen zu handfesten Auseinandersetzungen zwischen "Problemfans" gekommen - sowohl im als auch außerhalb des Stadions. Um am Samstag einen friedlichen Ablauf des Bundesliga-Spiels am Bruchweg zu gewährleisten, sollen die Hooligans gar nicht erst anreisen. Die Betroffenen haben die Möglichkeit, gegen das Betretungsverbot Widerspruch einzulegen. "Ich hoffe aber, dass sie einfach zu Hause in Leverkusen bleiben und sich das Spiel im Fernsehen anschauen", so Peterhanwahr.


    Allgemeine Zeitung

  • http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=2765975


    Mainz-Verbot für prügelnde Bayer-Fans?


    Polizei will Hooligans das Betreten der Stadt untersagen lassen / Ordnungsamt prüft noch


    Vom 27.03.2007

    Von


    Kirsten Strasser


    Weil am Bruchweg die Partie Mainz - Leverkusen angepfiffen wird, dürfen am Samstag möglicherweise bis zu zehn Bayer-Fans Mainzer Boden nicht betreten. "Wir beabsichtigen, gegen Fußballanhänger aus Leverkusen, die bereits wegen Gewalttätigkeiten in Erscheinung getreten sind, Betretungsverbote für das Stadtgebiet zu erlassen", bestätigt Polizeisprecher René Nauheimer.


    Es ist ein so genanntes "Rot-Spiel", das in vier Tagen im Bruchweg-Stadion angepfiffen wird - das heißt, die Polizei rechnet mit hochaggressiven Fans. "Wir sprechen hier nicht von Ultras", stellt Nauheimer klar. "Unsere Maßnahmen betreffen Hooligans."


    In der Vergangenheit kam es immer wieder zu handfesten Zwischenfällen, wenn aggressive Bayer-Fans auf 05-Anhänger trafen. Im September 2004 gingen "Problemfans" vor einer Kneipe in der Innenstadt so wütend aufeinander los, dass die Polizei laut Nauheimer "massiv eingreifen" musste. Das war aber nur ein Vorgeplänkel für den 15. Oktober 2006. Eine Prügelei außerhalb des Stadions, zu der sich gewaltbereite Fans verabredet hatten, konnte die Polizei gerade noch verhindern. Doch in der zweiten Halbzeit sorgten Leverkusener im Stadion für Randale: Sie traten die Nottore zum benachbarten Mainzer Block auf, warfen mit Papierkörben nach 05-Fans.


    "Um solche Vorfälle am Samstag zu vermeiden, haben wir das Betretungsverbot beim Ordnungsamt beantragt", erklärt Nauheimer. Betroffen seien rund zehn Bayer-Fans, die mit einem Stadionverbot belegt seien und/oder in Mainz bereits als gewaltbereit aufgefallen seien. Die Auswahl der Personen sei in Absprache mit szenekundigen Beamten in Leverkusen geschehen - die am Spieltag schon darauf achten sollen, dass sich die Betroffenen erst gar nicht in die Busse nach Mainz setzen.


    Das Ordnungsamt befinde sich noch in der Prüfungs-Phase, sagt Ralf Peterhanwahr von der städtischen Pressestelle. "Wir haben die zehn Personen angeschrieben, sie können sich jetzt dazu äußern oder Widerspruch einlegen." Noch seien von den betroffenen Fans keine Rückmeldungen gekommen, erklärt Peterhanwahr. Seines Wissens habe die Stadt bislang noch nie ein Betretungsverbot für Fans ausgesprochen. "Wir werden diese Möglichkeit in jedem Fall sehr eingehend prüfen, immerhin bedeutet ein solches Verbot einen gewissen Eingriff in Grundrechte. Aber wenn nur damit gewährleistet wird, dass Gewalttätigkeiten verhindert werden, werden wir diesen Schritt gehen."


    Laut Nauheimer sind Betretungsverbote nicht unüblich. "Das ist in Bundesliga-Städten gängige Praxis." Er ist sicher, dass die Polizei die Einhaltung dieser Verbote durchsetzen kann. "Sollte ein betroffener Fan doch nach Mainz kommen, wird er umgehend weggeschickt oder in Gewahrsam genommen."


    Ohne weiteren Kommentar

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • ...der zitronenmann hat mir gestern eine sms geschrieben. er hat von der bekehrenden Situation bei uns gehört und wird aus rumänien zurück kehren. es fällt ihm zwar schwer seine freunde und seine neue ultragruppierung zurück und allein zu lassen, aber wir (seine heimat)haben einfach vorrang.


    weiter schritte von ihm folgen... :LEV19