Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von Chris04
    sind allg. verboten wenn ich das richtig verstanden hab...


    Hast Du leider richtig verstanden.
    Als ob sie es geahnt hätten.


    Horschti, die Frage, wenn man völlig ohne Fanzeug anreist ist dann wieder, in wieweit die MZ Polizei uns einen auswischen wird und sagt "es sind nur Randalierer angereist, die mit Fußball nichts am hut haben"
    Nicht, dass wir bzw der Teil der anreist sich ins Fleisch schneidet.



    @SoccerBoyirgendwas: Du erwartest doch jetzt nicht im Ernst eine Reaktion von mir?


  • Wenn du ein FREUND bist,respektierst du unsere Entscheidung!


    Horschti

  • Aber wie David es schon gesagt hat...Es ist fast unmöglich, dass keiner hinfährt weil die "Normalos", die nicht hier angemeldet sind oder Zugang zum Forum haben wissen von nix und werden dennoch hinfahren.


    Wird schon schwer das alles durchzuziehen und wenn man die Karte bezahlt hat lässt man sie eigentlich nicht verkommen...Ich spreche jetzt für die "Normalos"

  • Zitat

    Original von Horschti


    Wenn du ein FREUND bist,respektierst du unsere Entscheidung!


    Horschti


    was kann ich denn dafür, dass ihr nicht da hin dürft und nur weil ihr sagt, dass kein Bayer fan da hin soll, sollen die und WIR auch nicht hin? bitte, wir wollen uns doch nur das spiel ansehen und vllt. en bissi stimmung machen.

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Naja natürlich ist es blöd die Mannschaft nicht zu supporten wenn sie es verdient hätte, aber vielleicht werden einzelne Spieler auf die Situation aufmerksam und unterstützen die Aktion auch...als Beispiel nur mal zu nennen Frank Rost, der den Fanrechtefonds unterstützt.

  • Zitat

    Original von Pascal04
    Naja natürlich ist es blöd die Mannschaft nicht zu supporten wenn sie es verdient hätte, aber vielleicht werden einzelne Spieler auf die Situation aufmerksam und unterstützen die Aktion auch...als Beispiel nur mal zu nennen Frank Rost, der den Franrechtefonds unterstützt.


    Genau deswegen wurde eben auch davon gesprochen, den verein und die Mannschaft insbesondere zur informieren damit da kein falscher Eindruck rüberkommt.

  • Aber mal ne andere Idee. Also für mich zum Beispiel ist Mainz im Jahr DIE Tour und diesmal hab ich selbst Leute aufgerafft bekommen, die sonst nicht so schnell zu motivieren sind, schons Hotel gebucht, Mainzer Freunden Bescheid gesagt etc. etc. Und da die große Masse der Bayer-Fans vielleicht kein W11 frequentiert es auch wenige mitkriegen werden und von denen die es mitkriegen auch bestimmt viele fahren werden, demnach wieder ein relativ gefüllter Block vorhanden ist. Man könnte ja kleine Flyer vor dem Spiel verteilen und auch unter den Mainzern Infos verteilen, dass eine Fanaktion passiert. Spruchbänder sind zwar verboten (vielleicht nicht bei ein paar Kilos mehr :D ) aber Spruchbänder VOR dem Stadion sind nicht vverboten, oder??? Sowie muss es ja noch ncihtmal was sein wie Stimmungsboykott für die erste HZ (dafür könnten die Fans auch zu wichtig sein für die Mannschaft- mal an alle die gerichtet, die immer betonen, wie wichtig doch wir Fans sind), sondern dass man vielleicht nach dem Einlaufen der Mannschaften geschlossen den Block für 10 Minuten verlässt oder sich einfach alle die erste HZ hinsetzten statt stehen. Dazu noch ein kreatives Sprüchlein á la "Wir sitzen, damit unsere Freunde nicht sitzen müssen- gegen Polizei Repressalien"(jetzt nicht so der Kracher, ich weiß).
    Das ganze noch vorher in diversen Mainzer Foren ankündigen, mal den Herren von der Presse eine Erklärung des Fanbeirats oder sowas zufaxen und dann sowas durchziehen, dass es auch ja JEDER versteht.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Prost
    Man könnte auch einen 20 minütigen Dauergesang anstimmen.
    Ich denke da an ein Liedchen wie "Fußball-Fans sind keine Verbrecher"


    Das alleine wäre schon ne gelungene Aktion, am besten eine ganze Halbzeit !


    :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus


    Jedenfalls dürfen alle die nach Mainz fahren die Angelegenheit nicht unter den Tisch ( unter den Block ) kehren.


    :LEV2

  • vielleicht sollte man mal im Mainzer Forum fragen was das denn soll und was die davon halten!?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ihr wollt es vielleicht nicht verstehen,
    aber hier hilft nur eines:


    Alle für einen, einer für alle!


    Nur ein leerer Fanblock würde öffentliches Interesse wecken.
    Man kann ja z.B. den Paffi als Schutz für Streikbrecher
    vor den Blockeingang stellen! :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Über W11 erreicht man sicherlich nur einen Teil der Szene, selbst über die Fan-Clubs würdest Du es nicht schaffen, alle von der Fahrt nach Mainz abzuhalten.


    Eine Aktion im Block würde viel Aufmerksamkeit erregen, diese sollte mit der Mannschaft und Paffi abgesprochen werden. Da die ein Spruchband ja scheinbar unterbinden werden ist der Vorschlag von


    Prost


    45 Minuten lang " Fußballfans sind keine Verbrecher " zu skandieren, schon genial.


    By the way: Ich hoffe jawohl, dass @Davids Podest leer bleibt und keiner meint, da den Max zu machen.


  • Auf diesem Podest passen glaube ich mind. 3 Personen druff, heißt, dass ich ja nicht umbedingt da in der mitte sein werde :D ne spaß

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

    Einmal editiert, zuletzt von DanielOFC ()


  • __________________________________________________


    Ist wohl leider wahr, reines Wunschdenken von mir.
    Ich wollte selber auch nach Mainz, aber das hat sich jetzt für mich erledigt, leider. :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von B04


    Horschti, die Frage, wenn man völlig ohne Fanzeug anreist ist dann wieder, in wieweit die MZ Polizei uns einen auswischen wird und sagt "es sind nur Randalierer angereist, die mit Fußball nichts am hut haben"
    Nicht, dass wir bzw der Teil der anreist sich ins Fleisch schneidet.


    Ja,das ist wahr! Allerdings bin ich gegen andere Vorschläge natürlich auch nicht abgeneigt. Es ist leicht, Sachen zu kritisieren, wenn man selber keine Vorschläge macht! ;)


    Horschti

  • Zitat

    Original von Chris04
    jetzt könnte die szene mal zeigen wie sehr sie zusammenhält..


    lol.... ich hab meine letzten cent zusammengekratzt für das spiel (bin student)....


    jetz werde ich auch hinfahren!
    vielleicht mache ich ein plakat, dass gegen die repression gerichtet ist!!!


    :bayerapplaus