Formel 1-Saison 2007

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Man sollte in Zukunft die Formel 1 nur noch am Computer per Simulation oder auf der Playstation austragen und die Roten nach jedem Rennen zum Sieger erklären.


    Die Formel 1 verkommt zur Farce.


    Übrigens, im normalen Straßenverkehr gilt: Wer auffährt ist Schuld. Man hat soviel Abstand zu seinem Vordermann zuhalten das man rechtzeitig zum Stehen kommt.


    Ich sag nur Amateurvideo...^^

  • Keine Strafe für Hamilton und Vettel


    Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Sebastian Vettel können beim Großen Preis von China am kommenden Sonntag unbelastet ins Rennen gehen.


    Die Sportkommissare des Automobil-Weltverbandes FIA verzichteten nach einer Anhörung am Freitag darauf, McLaren-Mercedes-Fahrer Hamilton für dessen umstrittene Aktion in der Safety-Car-Phase des Regenrennens in Fuji zu bestrafen.


    Außerdem nahmen sie die Entscheidung zurück, Vettel beim Start in Schanghai um zehn Plätze nach hinten zu versetzen.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1774574.html

  • Lächerlich,dass immer behauptet wird,dass immer für die Roten entschieden wird.
    MC larren kommt immer mit einem blauen Auge davon,nicht nachvollziehbar,dass der Inselaffe nicht bestraft wird.


    Der Formel1 Sport wird immer mehr zur Farce.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe zwar nicht gesehen, was da vorgefallen sein soll, aber normalerweise lässt die FIA doch keine Gelegenheit aus, das Geschehen wieder spannend zu machen.


    Jedes Jahr, in dem kein Spaghettifresser gewinnt, ist ein gutes Jahr! Um mal in deiner Wortwahl zu bleiben, ralli.

  • War doch klar,dass da nichts kommen würde. nach der Strafe,ohne vernünftige begründung gegen McLaren, will man bestimmt nicht das Fass zum überlaufen bringen, indem Mann den WM-Führenden aufgrund eines Amateurvideos zu sperren,was gleichbedeutend damit ist,dass sie einen Fehler eingeständen,eil es kein FIA-Offizieller entdeckt hat. Ohne die Strafe gegen McLaren einige Wochen vorher wäre die FISA bestimmt nicht so nachsichtig gewesen und hätte durchgegriffen um die WM spannend zu halten. Ob das Fair is toder nicht ist zweitrangig, da die F1 nur noch Entertainment is tund nichts mehr mit Sport am Hut hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe zwar nicht gesehen, was da vorgefallen sein soll, aber normalerweise lässt die FIA doch keine Gelegenheit aus, das Geschehen wieder spannend zu machen.


    Jedes Jahr, in dem kein Spaghettifresser gewinnt, ist ein gutes Jahr! Um mal in deiner Wortwahl zu bleiben, ralli.


    Kommisch BigB,Du benutzt ja nicht solche Worte :LEV14


    Hier gehts darum,dass MC Larren mal wieder bevorzugt wird und dass Webber und Vettel beschissen werden.


    Der Hamilton fährt nach rechts und bleibt fast stehen,Webber darf nicht überholen und Vettel ist die arme Sau.


    Merkwürdig nun,Vettel geht straffrei aus,warum nur :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe zwar nicht gesehen, was da vorgefallen sein soll, aber normalerweise lässt die FIA doch keine Gelegenheit aus, das Geschehen wieder spannend zu machen.


    Jedes Jahr, in dem kein Spaghettifresser gewinnt, ist ein gutes Jahr! Um mal in deiner Wortwahl zu bleiben, ralli.


    Hab damit gerechnet das Hamilton keine Strafe bekommt. 1. kann man anhand des Videos keine grob fahrlässige Widrigkeit erkennen (Die Bedingungen waren ja auch nicht grad normal) und 2. ist Hamilton derzeit Liebling der Massen und der neue Superstar der Formel 1.


    Die FIA wird einen Teufel tun die Merchandising-Maschine Hamilton aus dem Verkehr zu ziehen. Der jünste Weltmeister aller Zeiten. Nur wegen ihm kommen die Leute wieder zur Formel 1.


    Ohne ihn, bin ich mir sicher, gäbs Zuschauerrückgang, da im Moment die Stars fehlen. Um Alonso, Massa und Raikkönen scherrt sich keine Sau.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • zuletzt aktualisiert: 06.10.2007 - 14:17
    Hamilton-Freispruch
    Alonso und Massa sind beleidigt


    Freigesprochen: Lewis Hamilton. Foto: APVideo-News

    Schanghai (RPO). Weltmeister Fernando Alonso hat sich über den Freispruch seines Silberpfeil-Teamkollegen Lewis Hamilton beschwert. "Wenn ich das so gemacht hätte, wäre ich sicher mit einer Strafe ins Bett gegangen", sagte der Spanier.



    Die drei Rennkommissare des Automobil-Weltverbandes FIA hatten Hamilton wegen seiner umstrittenen Fahrweise hinter dem Safety Car beim Großen Preis von Japan in Schanghai zu einer Anhörung geladen. Eine Strafe wurde unter anderem wegen der "außergewöhnlich schlechten Bedingungen" bei dem Regenrennen nicht ausgesprochen. Nach einem zumindest grenzwertigen Manöver von Hamilton hatten Sebastian Vettel (Heppenheim) und Mark Webber (Australien) einen Unfall gebaut.


    Wie Alonso gegenüber der Zeitung "Diario As" meint auch Ferrari-Pilot Felipe Massa (Brasilien), das für Hamilton eine Strafe angemessen gewesen wäre: "Ich habe das Internetvideo gesehen. Das ganze Jahr hindurch wurden viele Fahrer schon für Kleinigkeiten bestraft, aber es gibt einen Fahrer, der nie irgendeine Strafe bekommt. Es scheint so, als ob sich jemand wünschen würde, dass Hamilton gewinnt."



    http://www.rp-online.de/public…port/formel1/teams/487145



    Tja,darum auch nur eine Teamstrafe gegen MC Larren und nicht gegen die Fahrer,man will,das der Inselaffe Weltmeister wird.


    Mal gespannt,wie es nächstes Jahr aussieht,wenn Alonso nicht mehr bei MC Larren ist,dann wird sich zeigen,was der Inselaffe wirklich kann.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • "Er hat nichts für die F1 getan"


    München - Dieser Tage wird man im Formel-1-Zirkus kaum jemanden finden, der nicht der Meinung ist, dass Lewis Hamilton ein verdienter Weltmeister wäre.


    Außer Fernando Alonso vielleicht. Fragt man den Spanier, so wird er sicher sagen, dass Hamilton deutlich mehr Glück hatte als er, nicht einmal einen technischen Defekt hatte, vom Team bevorzugt wird und seit Samstag auch noch in der Gunst der FIA steht.


    "Wenn ich das so gemacht hätte, wäre ich sicher mit einer Strafe ins Bett gegangen", kommentierte Alonso gegenüber der spanischen Zeitung "Diario As" den Freispruch für Hamilton nach dessen fragwürdigem Fahrverhalten während der Safety-Car-Phase beim Japan-GP.


    Doch damit nicht genug. Vor spanischen Medienvertretern leitete Alonso wohl seinen endgültigen Abschied von den Silberpfeilen nach nur einem Jahr ein. "Ich bin dazu bereit, mein Bestes zu geben, dem Team zu helfen, mit einem guten Auto zu versuchen, Rennen zu gewinnen. Aber es geht so viel gegen mich, was sie sagen, was sie tun", wurde der 26-Jährige übereinstimmend auf den Internetseiten spanischer Medien zitiert.


    Alonso bei Ecclestone in Ungnade gefallen


    Der Noch-Weltmeister provoziert. Als Siegertyp ist es seine Art, immer seinen eigenen Vorteil im Auge zu haben. Kann er den nicht erreichen, macht er seinem Unmut darüber öffentlich Luft. Diplomatie ist dabei für ihn ein Fremdwort.


    Genau aus diesem Grund wird er mit dem wichtigsten Mann der Formel 1 wohl nicht mehr warm werden. Bernie Ecclestone kann mit vermeintlichen Querulanten, die seine Bühne nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, ohne dafür etwas zurückzugeben, nichts anfangen.


    "Habe Angst, dass es Hamilton nicht wird"


    Daher macht er gegenüber dem "Guardian" aus seinem Wunsch-Weltmeister keinen Hehl: "Es ist fürchterlich offensichtlich, dass Lewis der richtige Weltmeister wäre. Ich habe sogar Angst davor, dass er es nicht wird."


    Grund für diese Angst sind die Alternativen zu Hamilton: "Kimi Räikkönen redet mit fast niemandem und hat demnach wenig für den Sport getan. Fernando Alonso hat in seinen zwei Jahren als Weltmeister nichts getan. Er war niemals wirklich ein Aushängeschild der Formel 1."
    Hoffnung auf "wirklichen Champion"


    Das ist hart. So parteiisch hat man Ecclestone eigentlich noch nie erlebt. Räikkönen, vor allem aber Alonso müssen ihn in der Vergangenheit ganz schön oft enttäuscht haben.


    Nicht so Hamilton, vor dem der F-1-Boss fast schon auf die Knie fällt. "Wenn er Weltmeister wird, wird er auch handeln wie ein wirklicher Champion. Er wird genau wissen, was von ihm erwartet wird und was er zu tun hat", sagt Ecclestone. "Dank Lewis weht ein frischer Wind durch die Formel 1, er hat sie wiederbelebt."


    Der geschnitzte Weltmeister


    So viele Lorbeeren für so einen jungen Mann. Aber Ecclestone weiß eben, was er ein einem Kerl wie Hamilton hat. Er spricht als Farbiger einen ganz neuen Kundenkreis an, er sieht gut aus und wirkt somit auf Frauen, er ist loyal zu seinem Team, er ist eloquent gegenüber den Medien, er ist immer freundlich zu den Fans - man könnte diese Liste unendlich fortsetzen.


    Zusammenfassend bleibt übrig: Hätte sich Bernie Ecclestone einen Formel-1-Fahrer nach seinen Wünschen schnitzen dürfen, es wäre Lewis Hamilton dabei herausgekommen.


    Zukunft der Formel 1 hängt an Hamilton


    "Ich bin schon länger im Motorsport als ich denken kann, aber ich habe noch nie jemanden wie ihn gesehen. Er ist nicht weniger als ein Wunderkind. Wir haben mit Michael Schumacher einen großen Helden verloren, jetzt haben wir in Lewis einen neuen", sagt Ecclestone.


    Genug der Lobeshymnen - zumindest fast. Denn zum Schluss lässt es sich der Zampano nicht nehmen, noch einen letzten Seitenhieb auf Alonso, Räikkönen und Co. loszuwerden, wenn er klarstellt: "Ohne Lewis wüsste ich nicht, was aus dem Sport werden würde."


    http://www.spox.com/de/sport/f…tone-feiert-hamilton.html

  • Zitat

    Original von ralli
    Mal gespannt,wie es nächstes Jahr aussieht,wenn Alonso nicht mehr bei MC Larren ist,dann wird sich zeigen,was der Inselaffe wirklich kann.


    Versteh ich nicht.




    Nach vielen vielen Jahren bekommen wir diese Saison wohl endlich mal wieder einen sympathischen Weltmeister! Und solange Italiener das Nachsehen haben, ist alles okay.


  • Eben. Und der Sympatieträger und neue Weltmeister sitzt in einem Benz. Was kann es Besseres geben? Mir fällt im Moment nichts ein.


    Hauptsache der Spanier macht de Flocke. Dann kann man das Kapitell endlich als unglückliches Missverständnis abhaken.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Hauptsache der Spanier macht de Flocke. Dann kann man das Kapitell endlich als unglückliches Missverständnis abhaken.


    Ich wünschte, das könnte man bei dir auch sagen....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Der Inselaffe darf machen was er will,bestraft wird er nicht,man will ihn als Weltmeister haben,von ganz oben.Und MC-Larren-Mercedes ist mit das umsympatischte Team der Formel1,alleine schon die Heulsuse Haug und der Dennis.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und was kann der Hamilton dafür, dass die FIA ihn nicht bestraft?
    Er hat da einen Fehler gemacht, aber er wird sicherlich nicht von sich aus dann sagen "Gut, dann gehe ich eben 10 Plätze nach hinten oder möchte die 10 Punkte nicht haben". Das würde garantiert kein Fahrer machen.


    Und jetzt "Feuer frei"! :LEV19

    Wieso glaubt einem jeder, dass es geschätzte 1.000.000.000.000.000.000.000 Sterne gibt, warum aber packt fast jeder nochmal drauf, wenn man sagt, die Bank sei frisch gestrichen?

  • :LEV14 Was sind die blöd der Inselaffe und MC Larren :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Geiles Rennen,MC Larren und der Inselaffe verschenken den vorzeitigen WM Titel Ferrari und Alonso wieder im Rennen.Jetzt wird es spannend und die Hoffnung wächst wieder,dass der Inselaffe nicht Weltmeister wird.


    Super stark der Vettel Vierter Platz das ist geil.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was hast du eigentlich gegen Hamilton? Es kann doch wirklich niemand behaupten, der sei unsympathisch. Noch mehr stellt sich mir allerdings die Frage, wie man ernsthaft ein ITALIENISCHES Team unterstützen kann. Die sind doch dafür bekannt schlechte Verlierer zu sein und an jeder möglichen Stelle bescheißen.

  • Mich stört,dass man von oberster Stelle der FIA(Bernie E.)mit allen Mitteln versucht den Inselaffen zum Weltmeister zu machen.Alle Fahrer werden wegen Kleinigkeiten hart bestraft,nur der Hamilton nicht und das stinkt gewaltig.Dazu kommt noch,dass das Team MC Laren-Mercedes deutlich den Hamilton gegenüber Alonso bevorzugt.Finde es sehr gut,dass endlich mal einer den Mut hat,offen gegen die Art von Ron Dennis vorzugehen.


    Ferrari war schon immer mein Lieblingsauto.Das die Dreck am stecken haben,habe ich nie bestritten.Nur gibts hier Leute,die blind sind,den MC-Larren-Mercedes sind auch noch nie die Saubermänner des Formel1 Sports gewesen und haben mit Haug den größten Heuchler.


    Am besten gefällt mir BMW,die geben Fehler zu,da sollten sich Haug und Dennis mal ein Beispiel dran nehmen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Was hast du eigentlich gegen Hamilton? Es kann doch wirklich niemand behaupten, der sei unsympathisch. Noch mehr stellt sich mir allerdings die Frage, wie man ernsthaft ein ITALIENISCHES Team unterstützen kann. Die sind doch dafür bekannt schlechte Verlierer zu sein und an jeder möglichen Stelle bescheißen.


    Das stimmt. Aber bei McLaren sieht es offensichtlich nicht viel anders aus. Auch dieser Sport verliert mehr und mehr von seiner Faszination für mich. Eben weil man nicht mehr sicher sein kann, dass der beste Fahrer im besten Auto gewinnt. Soll die Leistung von Hamilton nicht schmälern, aber es bleibt ein fader Beigeschmack auf dieser Saison, egal, wer es am Ende nun packt. Gönnen würde ich es am ehesten Raikkönen. Aber das ist leider auch die unwahrscheinlichste Variante.