Formel 1-Saison 2007

  • Ich finde Alonso hat Rückgrat. Er kuscht nicht vor seinem Arbeitgeber, sondern hat in der Spionageaffäre ausgesagt, hat die (offensichtliche) teaminterne Bevorteiligung von Hamilton kritisiert und findet jetzt auch für diesen lächerlichen Protest von McLaren genau die richtigen Worte.


    Er scheint in Deutschland zwar sein Image wegzuhaben, aber das verstehe ich nicht. In diesem McLaren-Team ist er wohl der einzige ehrliche Charakter.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Aber es ist doch wohl richtig , dass man inzwischen technisch zwei Atome beim Poppen im Motor ertappen kann


    Bin kein ausgesprochener F1-Spezialist, neige jedoch zu der Ansicht, dass dies bei allem Hightech (noch) nicht so ist.



    Zitat

    Soll heißen :


    Bei den 798.000 Datenbanken rund ums / während des Rennens greift man also notfalls auf den einbeinigen Wetterfrosch von Meteo France zurück ?


    Oder wie jetzt genau ?


    Gehe davon aus, dass der einbeinige Frosch mittlerweile im Hôpital Georges Pompidou auf der exitus-Liste steht *g
    Die Meteo France sollte in der Lage sein, die entsprechenden Infos auf höchstem Technikstand zu ermitteln. Aufgrund der vorliegenden Abweichungen gibt es aber offenbar keine eindeutige Beweislage. C'est la vie.

  • @PrGdm:


    ...so unterschiedlich können Meinungen sein..........


    Es gibt bekanntlich Fahrer- und Konstrukteurs-WM.Völlig losgelöst voneinander sind die wohl nicht zu betrachten.


    Nach außen hin ( was wir eben so erfahren) ist Alonso ein Team-Arschloch.
    Und zudem noch ein ziemliches Sackgesicht unter den Individualisten.


    Ich behaupte mal , Kimis' Weltmeisterschaft schmeckt ihm mehr als die vermeintliche von Hamilton.


    Unbestraft blieb bisher auch der offensichtliche Erpressungsversuch gegen
    sein Team.


    Möchten alle Seiten wohl nicht näher drauf eingehen.


    Rückgrat erkenne ich da irgendwie nicht.Eher das echt gnadenlose Durchknüppeln eigener Interessen.



    Und eines werfe ich spaßeshalber auch mal in den Raum :


    Alonso war zum Zeitpunkt des Mail-Verkehrs mit Ferrari schon ziemlich abgeschärft von Mercedes.


    Warum tauscht man technische Daten mit dem direkten Konkurrenten aus ?


    Warum legt man nicht auf / weist im SMS-Verkehr darauf hin , dass hier Grenzen überschritten werden ?


    Was eigentlich ,wenn Ferrari das Ganze initiiert hätte ? :LEV8


    Keine Behauptung.....nur so eine Idee.....Herr Barschel läßt grüßen.........





    portello :


    Bin da ( unabhängig von Ferrari ) :LEV8 nicht so bei Dir.


    Ich schätze mal , es gibt lediglich bei den Weltraumbehörden mehr technisches Know How und Prozedere.



    Mal ziemlich schlicht formuliert : Die FIA hat wahrscheinlich ein Frühwarnsystem wie die USA.


    Toleranzen , Abweichungen.........da ist alles in hundertstelsekundenschnelle auf dem Monitor.


    Die wissen ganz, ganz genau was abläuft.


    Naja.......mich juckt's nicht wirklich.Find nur immer wieder schade , wie sich ein Sport manchmal selber ins Abseits manövriert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Ich finde Alonso hat Rückgrat. Er kuscht nicht vor seinem Arbeitgeber, sondern hat in der Spionageaffäre ausgesagt, hat die (offensichtliche) teaminterne Bevorteiligung von Hamilton kritisiert und findet jetzt auch für diesen lächerlichen Protest von McLaren genau die richtigen Worte.


    Er scheint in Deutschland zwar sein Image wegzuhaben, aber das verstehe ich nicht. In diesem McLaren-Team ist er wohl der einzige ehrliche Charakter.


    Hat einen Verteag mitr seinem Arbeitgeber wo sicher drin steht das er alles für das Wohl des Arbeitgebers und dessen Erfolg zu tun hat.


    Eine Aussage vor einem neutralen Gericht gegen den Arbeitgeber kommt einer Kündigung gleich. Das würde jeden kleinen Arbeiter draußen eben so passieren.


    Mclaren hätte Alonso sofort entlassen sollen und die Saison mit Delarosa weiterführen sollen.


    Der wäre dann auch noch für Hamilton gefahren und hätte nicht sein eigenes Süppchen gekocht. Vermutlich wäre Hamilton dann schon vor dem letzten Rennen Weltmeister geworden.


    Ron Dennis kreide ich an das er den faulen Bazillus in seinem Team nicht konsequent beseitigt hat.


    Letztendlich ist die Bestrafung und Verurteilung nur auf Alonsos Aussage zurück zuführen. Ohne dessen Aussage hätte die FIA weder Beweise noch sonst irgendwas gehabt, und Mclaren wäre wahrscheinlich einer Strafe entkommen.


    Alonso ist schlicht und einfach nicht mit der Tatsache nicht klar gekommen das ein Rookie ihn um die Ohren fährt, zumindest in Saisonhälfte 1.
    Sich dann hinzustellen und auf seine vergangenen Erfolge zu verweisen und gleichzeitig damit den Anspruch als Nummer 1 zu stellen kommt dem unmöglichen Verhalten eines Klinsmanns gleich, der sich damals beim Wechsel zu Tottenham, als erster Spieler überhaupt, eine Stammplatzgarantie einbauen lassen hat, die ihm in meinen Augen frei von Leistung sprach.


    Nach dem Motto: Ich spiele sowieso, ob ich nun Leistung bringe oder nicht.


    Alonso ist und bleibt für mich das größte Kollegenschwein der ganzen Szene. Eine Aussage gegen den eigenen Arbeitgeber würde kein Chef der Welt tolerieren. Ob da nun was dran ist oder nicht spielt keine Rolle. Er ist zum Wohle des Arbeitgebers verpflichtet worden.


    Nowotny hat das hier im Verein vortrefflich zu spüren bekommen, obwohl er ja anscheinend im Recht war mit seinen Forderungen, genau wie Alonso. Aber gegen seinen eigenen Arbeitgeber geht sowas einfach nicht. Das sah Bayer mit Nowotny ja genau so und setzte den vor die Tür. Dabei spielte es keine Rolle ob Nowotny nun vorm Gericht Recht hatte. Den eigenen Arbeitgeber angeschissen kann nur eine Entlassung folgen.


    Man kann nicht so urteilen und in einem ähnlichen Fall anders.


    @pRdGm


    Ich unterstelle dir mal das du in deinem Kommentar die rote Brille auf hast, was ich durchaus verzeihen könnte.


    Schlimm wäre es erst wenn du ein völlig neutraler Beobachter bist. Dann wäre ich erschrocken über deinen Beitrag.


    Ich hoffe du hegst Sympatien für die Roten :LEV9

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()


  • Hm..es ist einigermaßen "blauäugig", die Welt der F1 mit der des normalen Arbeitnehmers zu vergleichen.
    Der Alonso ist ein ausgesprochener Spezialist, verfügt über grosse fahrerische Fähigkeiten und hat sein Auto mit immensem finanziellen Aufwand abgestimmt bzw. mit- u. weiterentwickelt. Er war/ist bis zum Schluss in der Lage, seinem Team den Titel zu verschaffen. Solche Leute schmeisst kein Rennstall mal so eben raus und nur mal nebenbei: Senna, Prost, Lauda ..das waren noch ganz andere Kaliber was Egozentrik anbelangt. Kann mich auch noch gut an den Klaus Ludwig (deutsche TW-Legende) erinnern. Dessen Teamkollege (Reuter) brauchte in einem DTM-Abschlussrennen noch dringend Punkte, um sicher die Meisterschaft einzufahren. Die entsprechende (Funk)Anweisung ihn passieren zu lassen, hat Ludwig einfach ignoriert und ist weitergefahren. Ein A..loch? So gut wie jeder der Top-Jungz im Motorsport kocht sein eigenes Süppchen wenn's hart auf hart kommt. Kann man drüber denken wie man will.


    Greetz
    p. (Ferrari -Sympathisant)

  • portello :


    Die Brille abzunehmen, fällt Dir aber auch erheblich schwer , oder ?


    Wessen " immens finanzieller Aufwand " war es denn , das Auto abzustimmen ?


    Der von Alonso ?


    Wohl kaum.


    In der Formel 1 ist es nicht anders als im Fußball ; alle Rechte liegen scheinbar
    bei den Extrakönnern.


    Die Pflichten bei den Chefs.


    In Sachen Egozentrik war mir Dein kleiner Exkurs auch nicht neu. :LEV19


    Ich vermisse Deine eignene Meinung zum Ganzen.Die umschiffst Du dauernd.


    Für mich soll der beste Fahrer am Besten abschneiden.Danach ( oder von mir aus auch zeitgleich :LEV19 freue ich mich für das Team )


    Die Fahrer-WM schärft doch alle an - oder nicht ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Nur verkürzt dazu (online/schriftlich isses mir ehrlich gesagt, auch etwas mühsam):


    Klar steckt das Team das (Sponsoren) Geld rein, das teilw. auch die Fahrer mitbringen. Die Entwicklungskosten die in der Saison anfallen, hängen was deren Effiziens anbelangt, aber massgeblich vom Piloten mit ab. Gelingt es ihm die entsprechenden techn. Parameter umzusetzen, bzw. mit seinem fahrerischen Geschick zum Erfolg zu bringen, isses die halbe Miete. Kein Team fängt dann in der Saison praktisch wieder von vorne an. Die Fähigkeit zu einer nicht in $ zur fassenden techn. Analytik ist es, die einen guten Fahrer von einem Top-Fahrer unterscheidet. Schumacher war u.a. darin ein Ausnahmetalent. Solche Leute werden im Motorsport letzten Endes immer ganz vorne dabei sein, die bremst auch keine FIA , kein Wetterfrosch , Bernie Ecclestone oder sonstwas ein, wenn sie erst mal Fuss gefasst haben. Ich gehe somit davon aus, dass auch Hamiltons Stunde noch kommen wird.


    Ich beschreibe hier nur (ansatzweise), wie's in der Welt des Motorsports -zumindest wie ich sie kennengelernt habe- zugeht e basta. Was daran ego-zentrisch sein soll erschliesst sich mir nicht. Meine Sympathien für Ferrari & den ital. Motorsport sind auch kein Geheimnis..so what?

  • @Erik :


    Ja genau....... :LEV19



    Ich klinke mich dann hier mal aus der Diskussion aus.So ein Motor-Sport-Fuzzi bin ich echt nicht.


    Es ist halt nur schade ,dass man(cher) sich zugunsten seines Favoriten(Teams)
    dem allgemeinen Prozedere irgendwie anschließt.


    Im Normalfall hätten die Fans in diesem Jahr der Formel 1 gelb-rot wenn nicht gar rot zeigen müssen.


    Tun sie nicht - allso können sie von mir aus auch künftig- von Fall zu Fall -betuppt werden.


    Mich wird das künfitig nicht mehr interessieren.Von meiner heißgeliebten
    Leichtathletik habe ich mich auch fast abgewendet


    (* bis auf DeeDee :LEV19 )




    @ Portello :


    Ist mir ebenfalls zu mühsam online......



    Offensichtlich gehören wir zwei verschiedenen Fraktionen an :


    Fraktion 1 : Gewonnen.Rest scheißegal.Wer fragt später danach ?


    Fraktion 2 : Gewonnen.Klasse - aber wenn man ehrlich ist..........



    Ich gehöre eher zu Fraktion 2. Freue mich über Siege , sehe aber auch den / die Gegner und das Zustandekommen.


    Selbiges will ich Dir nicht absprechen......aber beim italienischen Fußball oder
    Ferrari drückst Du gerne beide Augen zu.


    Vielleicht auch wegen der manchmal stupiden Verunglimpfungen hier ? :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ach so noch wat : ich bin auch nicht larmoyant, wenn hier der ital. (Fussball etc.) Sport in schöner Regelmässigkeit in die Ecke von Betrügern & Kriminellen gestellt wird oder in diesem Therad 30x von "Schummel -Schumi" gesprochen wird..kann ich eher drüber schmunzeln.


    :LEV6


    *äh.. posts haben sich jetzt überschnitten

  • Komische Diskusion in den Medien ob Raikonnen ein "würdger Champion" sei... Erstens hat er die meisten Punkte geholt, also war er auch der beste Fahrer über die gesamte Saison gesehen (auch wenn das eine alte Phrase ist ... *drei euro ins schwein werf*) Zweitens sind in der Formel 1 doch alle nicht die unschuldslämmer, das ist spätestens seit dieser Saison jedem klar...
    Die Formel 1 wird ungläubig und ich habe sie im 1.Jahr nach Schumacher mit weniger Interesse verfolgt, aber nicht weil Schumi nicht mehr dabei ist sondern weil teilweise nur Zirkus geboten wurde...
    Wenigstens hat Alonso nicht gewonnen , der nicht nur unsymphatisch sondern auch sehr unsportlich ist... Ich würde ihn nicht mit Schumacher vergleichen, auch wenn der starkt am rande der unfairness agiert hat, war er letztlich ein "großer" Sportler und für seine Fehler ist er auch bestraft worden, aber z.B. seinen Teamkollegen den Titel nicht zu gönnen ist war nie seine Art.

  • Zitat

    Original von kuwin
    Ich würde ihn nicht mit Schumacher vergleichen, auch wenn der starkt am rande der unfairness agiert hat, war er letztlich ein "großer" Sportler und für seine Fehler ist er auch bestraft worden, aber z.B. seinen Teamkollegen den Titel nicht zu gönnen ist war nie seine Art.


    Das ist wahr. Der Mann hatte u.a. auch eine unglaubliche Akzeptanz im Team wegen seiner sehr kumpelhaften & freundlichen Art mit Mitarbeitern/Kollegen umzugehen. Schumacher konnte Ferrari damit nach Jahren der Erfolgslosigkeit wieder zu einer Familie, einer richtigen scuderia zusammenschweissen. Davon profitierte nun auch der Iceman Raikkönen, der einfach lockerer geworden ist. Nicht unerheblich für ein erfolgreiches Abschneiden in der WM.


    So.. bin jetzt auch "weg" und halte zum Motorsport einfach die Klappe :LEV18

  • portello :


    Eigentlich hatten wir ja gerade die Friedenspfeife in der Hand.
    (Wobei wir beide uns ja nicht dauernd streiten :LEV19 )


    Also kein Grund für mich , noch so ein bissel Öl ins Feuer zu geben.



    Nur eines will ich Dir auch mal sagen : Mit meinem Dad tiger ich so seit Jahrzehnten durch die Stadien.


    Spiel ist Spiel.


    Manchmal geht es um "alles".


    Keine Nation bringt so einen Rotz wie italienische Mannschaften.Das sage ich bewußt nach fast 30 Jahren Fußball live.Nehme ich auch nicht zurück.


    Dida ist nur ein letztes , kleines Beispiel dieser merkwürdigen Auffassung von
    Fair-Play in Italien.



    Ich bin tatsächlich ein richtiger Italien-Fan.Was für liebenswerte Leute dort und welches Ambiente........


    Aber den Schuh , dass verdammt viel verquer läuft im italienischen Fußball ,solltest Du zumindest mal betrachten...... :LEV19


    Selbstverständlich nicht besserwisserisch gemeint.



    Aber ein Klischee ist das Ganze nicht.Hundertprozehntig !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Dida hat für sein blamables Verhalten, soviel ich mitbekommen konnte, teamintern und von der Presse teilw. gnadenlos auf die Mütze bekommen. Das ist eine Seite, die hier gerne verschwiegen wird. Es gibt in der Tat sehr unschöne Tendenzen im ital. Fussball. Ich habe dazu übrigens bei den entsprechenden topics (z.B. Ultras oder beim Fascho Paolo di Canio/Lazio)
    immer eine klare Position bezogen. Wenn du aber lange genug in der Sch..e wühlst, findest du immer etwas, z.B. auch die Katastrophe von Brüssel '85 bei der 39 Juve-Fans umgebracht wurden und es über 400 Schwerverletzte gegeben hat...aber lassen wir das jetzt besser! :LEV19

  • @jason:


    Ich bin kein eingefleischter F1-Fan mehr, und beobachte den Zirkus wirklich ganz neutral. Vor Ewigkeiten hab ich dem Berger mal die Daumen gedrückt - aber der ist ja sowohl für McLaren als auch für Ferrari gefahren, insofern...


    Klar ist es nich besonders loyal, seinen Arbeitgeber zu verpfeifen. Aber wäre es euch lieber, ihr hättet davon niemals erfahren, und würdet nun McLaren feiern? Ecclestone, Dennis und scheinbar auch der ganze Rest hat Alonso doch zum Statisten degradieren wollen, neben "Everbody's Darling" Hamilton. Und dann den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen, "nicht mit mir", nötigt mir Respekt ab! Als wäre das noch nicht genug, verkündet er auch noch, bei McLaren bleiben zu wollen!


    Wenn Alonso gelogen hätte, würde ich euch sofort zustimmen. Aber ich glaub ihm in dieser Sache eher als Dennis und seinem "Etablissement".

  • portello :



    Ich weiß nicht , von wem das erzieherisch damals kam (Ma oder Pa ) -
    aber "möge der Bessere gewinnen " hab' ich echt in den Knochen.




    Ich bezieh' mich hier mal auf mmikee und das Fanmeeting zuletzt :


    " Schade , dass der Portello (noch) nicht hier ist."


    Reden wir mal demnächst in kleiner Runde drüber.Leicht wird das für Dich nicht - soviel ist klar. :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Naja - however :


    demnächst dann.......ich schraub' auf jeden Fall den Herrn mmikee vorher an.
    :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • Da kann ich nur zustimmen,Alonso hat Eier gezeigt und sich nicht alles von Ron Dennis und Co gefallen lassen.Wenn Alonso wechselt,bin ich mal gespannt,ob Auto von MC-Larren und Hamilton dann noch so gut sind.



    Ich befürchte,dass Hamilton am grünen Tisch noch zum Weltmeister gekürt wird.Bernie wird wohl schon dafür sorgen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • die ganze formel 1 ist nur noch lächerlich,wieso man aber einem ferrari team eher einen titel wünscht als mc laren(beides sind betrüger) kann ich nicht nachvollziehen..aber im fussball immer über die italien betrüger schimpfen..da ist ferrari ja besser :LEV14