Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • Urban Priol: Jetzt. - das neue Programm


    Do, 20.02.14, 20:00 Uhr


    FORUM Leverkusen, Großer Saal
    Am Büchelter Hof 9, 51373 LEVERKUSEN


    Tickets ab 24,65 EUR



    Wirklich ein Kabarettist der Spitzenklasse....hab ihn schon oft im TV gesehen.


    Heute kam der Tour-Alarm per Mail.Und da fiel mir auf , dass er nächste Woche
    schon in LEV ist :levz1


    Ich glaube , sein Bühnenprogramm dauert immer so um die 3 Stunden.
    Da bekommt man echt etwas geboten :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi!


    Habe 2 Tickets für Fall Out Boy am Samstag, 08.03.14, 19:30 Uhr in der Heineken Music Hall in Amsterdam zu verkaufen.
    Tickets zum Originalpreis EUR 39,60. ( EUR 36,00 Ticket + EUR 3,60 Service-Pauschale, steht auch so auf der Karte drauf )
    Karten sind als eTicket gekauft, bei Erwerb schicke ich diese euch per eMail dann zu.


    Bei Interesse bitte PN.


    Danke & Gruß
    T**


  • Tickets sind weg.

  • Ich weiß morgen spielt Bayer, aber das Leben besteht nicht nur aus Fußball :levz1


    Wer auf gute Musik aus der elektronische Ecke steht (Stil: EBM, (Cyber-)Industrial, alternativen Dancebereich), dem kann ich das E-tropolis Festival Morgen in Oberhausen empfehlen. Es gibt wohl Restkarten an der Tageskasse...


    Stage 1:
    CHROM, [X]-RX, FADERHEAD, AESTHETIC PERFECTION, AGONOIZE, HOCICO, APOPTYGMA BERZERK und DIE KRUPPS


    Stage 2:
    STEINKIND, XOTOX, TYSKE LUDDER, DIVE, POUPPÉE FABRIKK, ROTERSAND, SUICIDE COMMANDO


    Freu mich schon auf: [X]-RX, FADERHEAD, AESTHETIC PERFECTION, APOPTYGMA BERZERK, DIE KRUPPS und ROTERSAND :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Elektronische Musik?! Du schämst dich auch für gar nichts Tapeworm :levz1


    Naja, wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, ich bin nicht mehr der, der ich 94 war :levz1 . Anfang/Mitte der 90er hat mich "reine" Rockmusik nur noch gelangweilt und da sucht man sich neue "Herrausfoderungen". Uns so bin ich auf Elektro-Industrial-Rock Bands wie KMFDM, NIN und Die Krupps gestoßen, bzw Digital Hardcore Bands wie Atari Teenage Riot. Was für den einen die Sex Pistols Ende der 70er / Anfang der 80er waren, waren für mich diese Bands "Punk der 90er - der Computerkrachmusik-Soundtrack zur einem Computer Zeitalter"


    Hör dich mal in die Bands rein, wird dir vielleicht nicht gefallen, denke aber, es wird nicht das sein was du "unter" elektronische Musik erwartest. Schon mal das oben genannte Festival eine große Stilvielfalt bietet, von Aggrotech über klassischen EBM bzw Industrial bis zu Rhythm 'n' Noise. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich war gestern bei Serdar Somuncu, wie immer geil :D. Der ist heute noch mal in Köln, zwar auch ausverkauft. Wer noch ne Karte ergattern kann (Fatzebook oder so), sollte das tun :D. Heute nochmal Köln und am Dienstag in Essen Grugahalle (gibt noch Restkarten), dann war es das erst mal mit dem "Hassprediger"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich war gestern bei Serdar Somuncu, wie immer geil :D. Der ist heute noch mal in Köln, zwar auch ausverkauft. Wer noch ne Karte ergattern kann (Fatzebook oder so), sollte das tun :D. Heute nochmal Köln und am Dienstag in Essen Grugahalle (gibt noch Restkarten), dann war es das erst mal mit dem "Hassprediger"



    Den würde ich auch gerne mal live sehen. Leider kommt der nicht in die Gegend. Ist das eigentlich wirklich seine "Abschiedstournee"? Und wenn ja, Abschied von was? Der Figur des Hasspredigers?


    Ahja im Dezember war ja der Abschied von Georg Schramm. War wie erwartet, top. Besonders schön war, dass er in einem kleinen Laden auftrat. Er sagte am Ende, dass er einem Bekannten, der ihm zu Beginn seiner Karriere half, anbot, dass er den letzten Auftrittsort festlegen darf. Der wünschte sich, dass der Schramm ins Roxy nach Basel kommt und so kam er.
    Seine Abschiedsworte: "Ich will noch sagen, dass wir in Deutschland stolz auf die Schweiz sind. Die 12:1 Initiative war keine Niederlage, sie war ein Anfang".

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Den würde ich auch gerne mal live sehen. Leider kommt der nicht in die Gegend. Ist das eigentlich wirklich seine "Abschiedstournee"? Und wenn ja, Abschied von was? Der Figur des Hasspredigers?


    Ahja im Dezember war ja der Abschied von Georg Schramm. War wie erwartet, top. Besonders schön war, dass er in einem kleinen Laden auftrat. Er sagte am Ende, dass er einem Bekannten, der ihm zu Beginn seiner Karriere half, anbot, dass er den letzten Auftrittsort festlegen darf. Der wünschte sich, dass der Schramm ins Roxy nach Basel kommt und so kam er.
    Seine Abschiedsworte: "Ich will noch sagen, dass wir in Deutschland stolz auf die Schweiz sind. Die 12:1 Initiative war keine Niederlage, sie war ein Anfang".

    Ich glaube als Hassprediger, da er ja den Rest des Jahres mit seiner Band das Bühnenprogramm "Sexy Revolution & The Politics" aufführt. Georg Schramm habe ich wiederum nie Live gesehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein besonderes Konzert heute gegen 15 Uhr auf dem Schwanenpatz in Wermelskirchen. Im Rahmen von "WDR2 für eine Stadt" spielen mindestens 20 Autohupen "Autobahn" von Kraftwerk ;)


    Live auf WDR2.de

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Ahja im Dezember war ja der Abschied von Georg Schramm. War wie erwartet, top. Besonders schön war, dass er in einem kleinen Laden auftrat. Er sagte am Ende, dass er einem Bekannten, der ihm zu Beginn seiner Karriere half, anbot, dass er den letzten Auftrittsort festlegen darf. Der wünschte sich, dass der Schramm ins Roxy nach Basel kommt und so kam er.
    Seine Abschiedsworte: "Ich will noch sagen, dass wir in Deutschland stolz auf die Schweiz sind. Die 12:1 Initiative war keine Niederlage, sie war ein Anfang".

    Ach , wenn wir schon beim Kabarett sind, kennst du Hagen Rether? Bei dem bin ich nächste Woche (Freitag, Leverkusen Forum) das erste mal. Bin gespannt, kenn ihn bis jetzt nur von CD.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hagen kenn ich von Neues aus der Anstalt. Hatte mitunter richtig gute Nummern. Aber weiss nicht, ob er mir in einem 2h Programm gefallen würde mit seiner monotonen Vortragsweise.


    Sag dann mal wies war.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hagen kenn ich von Neues aus der Anstalt. Hatte mitunter richtig gute Nummern. Aber weiss nicht, ob er mir in einem 2h Programm gefallen würde mit seiner monotonen Vortragsweise.


    Sag dann mal wies war.


    Mach ich...


    Edith: Hab gestern in der City Karten für das VPT (Vollplaybacktheater interpretiert PULP FICTION) geholt. Der Auftritt ist erst am 25.02.15, aber Karten (für die 'Comeback Tour') gehen wohl weg wie warme Semmeln, demnach, wer hin will muss sich sputen :levz1 .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hagen kenn ich von Neues aus der Anstalt. Hatte mitunter richtig gute Nummern. Aber weiss nicht, ob er mir in einem 2h Programm gefallen würde mit seiner monotonen Vortragsweise.


    Sag dann mal wies war.


    War gut und trotz "monotoner" Art recht kurzweilig. Nuhr letztes Jahr war wesentlich "langatmiger". So jetzt noch Johann König (im Mai) und Kebekus (im Juni) und dann war es das wohl mit Comedy/Kabarett dieses Jahr.


    Jetzt warte ich nur noch auf 'William Control' (ist ein Side-Projekt vom Aiden Sänger Wil Francis), der hat letzte Woche seine neue CD raus gebracht. Ich würde es als Electroclash, ne Mischung aus Elelctro/New Wave/Punk, bezeichnen. Momentan ist er mit 'Combichrist' (in den Staaten unterwegs, wäre cool, wenn diese Package auch nach Europa kommt. Tja und dumm nur, dass gerade gestern 'Bloodsucking Zombies from Outer Space' (Horrorpunk/Psychobilly) in Düsseldorf waren. Leider habe ich die Technik des klonen noch nicht so drauf. Ergo auch hier hoffe ich, dass sie dieses Jahr noch mal um die Ecke kommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)