Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • Mittwoch geht's schon mal für einen Tag nach England, bevor das Spektakel dann ab Sonntag "richtig" losgeht:


    06. März - Manchester - Status Quo
    10. März - Glasgow - Status Quo
    12. März - Manchester - Status Quo
    13. März - Wolverhampton - Status Quo
    15. März - London - Status Quo
    16. März - London - Status Quo


    Jetzt Freitag bin ich dann noch bei Nine Below Zero in Twist.


    :)

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.


  • Verrückter Kerl. Gute Reise und viel Spaß!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Danke, werde ich haben !


    Falls wer noch etwas in Glasgow, Manchester, Birmingham, Wolverhampton oder London fussballmäßig empfehlen kann (keine Spiele, da kann ich leider nur eins am 16. machen, sondern Museen etc.) immer gerne her mit den Tipps. Das Fußball-Museum in Manchester habe ich schon auf dem Zettel.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Prinzipiell kann man sich auf der Insel in jedem x-beliebigen Pub ein Pint genehmigen....oder 17


    Und das Edinburgh Derby ist wärmstens zu empfehlen. Ich war im Januar dort und es war faszinierend!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • 10. März ist auch noch Hibs v Haerts in Edinbuorgh um 12:45 Uhr. Wenn das Konzert in Glasgow abends ist, sollte das doch passen.
    Hier jedenfalls mal ein guterr Link für Spiele: http://fixtures365.com/


    Guter Tipp, bin aber leider erst um 12:50 auf der Insel. Der Link ist aber hilfreich für die Zukunft, danke dafür.
    Das mit den Pints steht auch bereits im Plan. Sollte beim Spiel Brentford FC gegen Preston North End am 16. auch möglich sein wenn ich mir die Pubs hinter den Tribünen so anschaue. Ich hatte zuerst Charlton Athletic gegen Millwall im Sinn, aber 'n Kollege, der in seinem Auslandssemester 'ne Menge dort rumgehoppt ist, hat mich dann von Brentford überzeugt, welches mir zeitlich auch besser passt. Das Edinburgh Derby sollte aber mit Hilfe von RyanAir in Zukunft auch nochmal machbar sein.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Charlton-Millwall ist erstens höherklassig und zweitens dürfte es da gut zur Sache gehen. Die personifizierten Derby von Millwall sind gegen West Ham und Crystal Palace aber Charlton wird "nicht gemocht". Zudem ist der Ground weit größer und nicht minder schlecht. Einen trinken kann man bestimmt auch gut ;)

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Dank Verdi fällt das Konzert heute für mich aus in London. Spacken !


    Immerhin konnte ich noch so umbuchen, dass ich morgen früh fliegen kann und somit nur ein Konzert verpasse, und habe meinem Vater die Karte in England dagelassen, sodass er die noch loswerden kann.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Für Freunde des gepflegten Blues-Rock mit dem Hauch der 70er Jahre kommen am 25.06. Rival Sons nach Bochum. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D


    Habe ich gestern auch gesehen als ich die Seiten der Clubs im Ruhrpott abgeklappert hatte. Habe ich mir auch auf jeden Fall vorgemerkt. Am Ende des Monats ist das dann aber immer eine Geldsache. In dem Zusammenhang kann ich nur Horisont empfehlen, die ebenfalls nach Bochum kommen, nämlich am 16.07. Da bin ich aber aufgrund der Semesterferien nicht hier. :LEV16
    Hier mal ein Anspieltipp: /watch?v=1M53tI8PGvI


    EDIT: Oh, okay. Sehe gerade im "Now Playing"-Thread dass du, LevRuhrpott, Horisont schon mal kennst. Top !


    EDIT2: Und Samstag spielt Clapton in Köln. Endlich sehe ich Mr. Slowhand ! Ich hoffe nur dass nicht noch mehr Konzerte als das Heutige abgesagt werden.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    2 Mal editiert, zuletzt von El Barto ()

  • Jep, Horisont ist auch top! Scheitert bei mir wohl aber an der Klausurphase in der Uni. Vielleicht geht da was spontan, sollte es noch Karten geben. Die spielen nämlich mit Troubled Horse, ebenfalls aus Schweden und ebenfalls super!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Rival Sons live der Hammer. Perfektes Konzert, unglaublich coole Typen, die nacher noch mit allen gequatscht haben und Fotos gemacht haben. Die haben Spaß am Spielen und das sieht man denen wirklich an! Der Sänger dabei haut einen von den Socken. Mir fehlen die Superlative nach dieser Show ... :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wer von euch ist heute noch zum ersten Mal im Ziegenstall ohne dabei aus dem Gästeblock heraus die Heimakteure zu bepöbeln?


    Bad Religion mit der Nachband Die Toten Hosen heute im Gay-Energy-Stadion....das wird toll

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Gestern Abend BRUCE SPRINGSTEEN im Borussia-Park ... unvergleichliches Erlebnis, den Boss (zum dritten Mal) live zu erleben:
    über 3 Stunden unbändige Spielfreude, mega-spass, einzigartige Atmosphäre, der beste Rock'n-Roller der Welt ... für solche Konzerte lohnt es sich zu leben!!!
    BORN TO RUN :D

  • Gestern Abend BRUCE SPRINGSTEEN im Borussia-Park ... unvergleichliches Erlebnis, den Boss (zum dritten Mal) live zu erleben:
    über 3 Stunden unbändige Spielfreude, mega-spass, einzigartige Atmosphäre, der beste Rock'n-Roller der Welt ... für solche Konzerte lohnt es sich zu leben!!!
    BORN TO RUN :D


    Bin auch spontan hingefahren und habe mir 'n Steher vor Ort für 35€ gekauft. Kann dir in allen Belangen nur zustimmen. Langsam habe ich echt schon viele viele Bands und Künstler live gesehen, aber das was der Boss jedes Mal live veranstaltet ist einmalig.Kenne keinen anderen Musiker der live so flexibel ist. Dazu kommt diese Spielfreude der Bands, die einen unheimlich mitreisst. Am Freitag waren das sieben Lieder, die spontan gespielt wurden nachdem die Schilder hochgehalten wurden. Darunter drei Lieder die er die komplette Tournee noch nicht gespielt hat. Außerdem muss man bedenken dass es ungefähr zehn Lieder sind die er mehr oder weniger fast auf jedem Konzert der Tournee spielt. Die anderen 20 werden dann gewechselt wie er lustig ist. Besonders habe ich mich über "Better Days" und "Shake, Rattle and Roll" gefreut. "Better Days" ist einer meiner Lieblingslieder von ihm, "Shake, Rattle and Roll" eh immer geil. Was die Bläser da für Soli rausgehauen haben, Hut ab ! Und dass er dann am Ende "Rockin' All Over the World" gecovert hat, hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Da war die Stimmung auch am besten. Den Boss werde ich mir live immer wieder geben jetzt. Hatte ihn ja zuvor nur einmal in Köln gesehen, letztes Jahr.


    Gestern Iron Maiden in Oberhausen war auch gewohnt geil. Auf die ist wirklich immer Verlass. "Afraid to Shoot Strangers" war schon ziemlich geil mal zu hören. Ebenfalls eine Band von der ich mir jede Tournee mindestens ein Konzert anschauen muss. Auf der Leinwand hat man übrigens auch den ein oder anderen aus unserer Fanszene sehen können. :levz1

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Für die Freunde des Metal kann ich das 10. (und leider auch letzte) Eisenwahn Festival empfehlen!!!
    Bei uns im Ort (Obersinn, Unterfranken) sagen sich normalerweise noch Hase und Igel gute Nacht, aber einmal im Jahr ist das ganze Dorf auf den Beinen!! Dann ist Eisenwahn angesagt!!
    Da wir dieses Jahr unser 10jähriges Jubiläum feiern, geht das Festival auch schon am Donnerstag, den 25. Juli mit einigen lokalen Bands los. Weiter geht es am Freitag u.a. mit Hatespehre, Tankard und als Headliner Overkill. Für Samstag konnten wir u.a. die Extrementory Grindfuckers, Ektomorf und als absolutes Highlight und krönenden Abschluss ICED EARTH zu uns holen!! Ticketpreise liegen im VVK bei 48 Euro (3 Tage) oder 45 Euro (2 Tage), Abendkasse 58 bzw. 55 Euro. Wer Interesse hat und weitere Infos benötigt kann sich gerne direkt per PN bei mir melden oder auch auf der Homepage nach Infos suchen: http://www.eisenwahn.com


    Hoffe man sieht sich :LEV6