Der offizielle Konzerte-Thread - Ankündigungen & Berichte

  • Zitat

    Original von superoekland


    Falsch, das ist das Combo Guana (jetzt Die Härte) Weihnachtskonzert :LEV18


    das kann ja wohl nicht dein ernst sein. mit dem "stumpen" (kleinbreuer) als frontmann fand ich das ne recht peinliche geschichte. vielleicht (wahrscheinlich) ist es jetzt was besser geworden ohne den oberproll am mikro. bestes konzert des jahres ist es aber sicher genauso wenig wie des meisters alljährliche bierbörsen-einlage

  • Mein bestes Konzert war kurz vor Weihnachten 2005 in London. Bevor Shane endgültig den Scotch aus der Hand gibt, wollte ich die Pogues endlich mal live aufspielen sehen.


    Haben uns ein verlängertes Wochenende daraus gemacht, Vorband war übrigens eine Band aus Boston.


    Allen, die am Samstag nach Essen fahren: viel Spass!

  • hab mir am freitag die grass-show (german reggae artists stage show) im u-club gegeben. obwohl ich sonst mehr dancehall bevorzuge und dies eine roots-zusammenstellung war, haben sich die sechs ohren im vvk gelohnt. sebatian sturm live ne feine sache. ganjaman verdammt alt geworden (graue schläfen bekommen). und uwe banton, den ich bislang nur gehört hatte, sieht mal aus wie die skurille kreuzung aus nem alt-hippie und nem rastaman. durch den abend geführt hat wieder mal mr. summer jam himself. hat die sturm-aufbau-pause zu ner redemption song-einlage genutzt. gänsehaut pur!


    tipp:


    pow pow movement im petit prince in kölle am 16. und 23. 2., am 2. 9. und 16. 3..

  • um den thread mal n bisschen nach oben zu schieben:


    dieses jahr mit sicherheit interessant:


    7. Juli 2007 (ich weiß, ist noch was hin)
    RhEINKULTUR FESTIVAL in Bonn -> UMSONST!


    u.a. mit den Donots und Madsen.
    Fire In The Attic hat vielleicht auch der ein oder andere schonmal gehört.



    have fun!

  • wer auf jazz, swing und big bands steht sollte unbedingt in ein Konzert der Rogier Cicero Tour gehen. War letzten Samstag und es war der Hammer!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Apocalyptica


    30.10.2007
    E-Werk, Köln
    Pk 1 Stehplatz
    31,00



    Queens of the Stone Age


    28.06.2007
    E-Werk, Köln
    Pk 1 Stehplatz
    35,90



    Sum 41


    12.07.2007
    Live Music Hall, Köln
    Pk 1 Stehplatz
    24,10




    Die Ärzte


    22.11.2007
    Köln Arena, Köln
    Pk 1 Stehplatz
    33,40


  • donots und madsen, schön und gut, aber die wirklich besten sachen hast du vergessen. es spielen die new york-hard core-könige sick of it all, die ska-truppe slapstickers, die monsters of liedermaching, götz widmann (die noch lebende hälfte von joint venture), peter pan speedrock und ein noch nicht bekannter jubiläumsheadliner (rheinkultur wird 25!).

  • Demnächst einige nette Konzerte in Köln:


    Apocalyptica
    E-Werk Köln Köln, 30.10.2007


    Beatsteaks
    Palladium Köln, 23.11.2007


    Clawfinger
    Prime Club Köln, 15.10.2007


    Die Ärzte
    Köln Arena Köln, 22.11.2007


    H-Blockx
    Live Music Hall Köln, 21.11.2007


    Him
    Palladium Köln, 24.02.2008, 20:00


    Kaiser Chiefs
    Palladium Köln, 05.11.2007, 20:00


    Machine Head
    Palladium Köln, 01.12.2007


    Maximo Park
    Palladium Köln, 16.10.2007


    Motörhead
    Palladium Köln, 27.11.2007


    Sunrise Avenue
    E-Werk Köln Köln, 29.10.2007


    The Hives
    Palladium Köln, 28.11.2007, 20:00


    http://kvstickets.de/html/index.php

  • Leider auch mit Abstand das teuerste Konzert. 37 Euro sind dann doch ziemlich heftig.


    Also ich bin bis jetzt bei Clawfinger und den Ärzten am Start. Aber da würden mich noch andere reizen. Beatsteaks sind leider schon ausverkauft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Leider auch mit Abstand das teuerste Konzert. 37 Euro sind dann doch ziemlich heftig.


    Also ich bin bis jetzt bei Clawfinger und den Ärzten am Start. Aber da würden mich noch andere reizen. Beatsteaks sind leider schon ausverkauft.


    Jup, deswegen werde ich mich auch wahrscheinlich vor die halle stellen, oder versuchen ein Job Tourshirt Verkäufer zu bekommen, mehr als 15 OI´s gebe ich für kein Konzert aus-Schmerzgrenze 16!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Richtig geil sind Fanta4, hab die vor 2 Jahren in Bonn gesehen, der Hammer, spielen in November wieder in der K***arena, Konzertmitschnitt aus Magdeburg gibt`s auf MTV-Overdrive unter Channels Festivals


    Da gibt es sogar noch Sitzplatzkarten. Allerdings nicht mein Fall und mir für die Musikrichtung zu teuer.