TSV Bayer04 Boxen


  • Nun wie fast überall im Leben gibt es auch hier ausnahmen! Janek ist höflich, zuvorkommend, freundlich und würde selbst mit dem Kopf unterm Arm antreten um seinem Verein zu helfen wenn es nötig ist!
    Ich kenne ihn aus dem Verein!
    Im übrigen würde ich dann doch den Begriff Familie dem der Bande vorziehen, auch wenn der zugegeben schlechte Ruf derselben nicht von ungefähr kommen mag! :LEV19

  • Zitat

    Original von Kevin249


    Gomann? Ist das nicht einer aus der Zigeunerbande in Lev ???


    Boxen kann der heftig gut...


    Hoffentlich liest das niemand aus der von Dir genannten Familie :LEV8
    und hoffentlich wissen sie nicht wo Du wohnst! :LEV12

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Abschluss der Oberliga-Vorrunde


    ERSTELLT 23.02.07, 16:45h


    Leverkusen - Ausgerechnet gegen den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter BSC Schwerin steigen die Amateurboxer des TSV Bayer 04 Leverkusen am sechsten und letzten Kampftag der Oberliga Nordwest in den Ring. Dabei hilft der Auswahl von Trainer Jörg Heidenreich am Samstag (24. Februar, 20 Uhr) in der Ulrich-Haberland-Halle nur der dritte Heimsieg, um sich noch Hoffnungen auf Tabellenplatz zwei und den damit verbundenen Play-off-Einzug machen zu können. Parallel muss jedoch Rivale Hertha BSC II sein Duell mit dem UBV Schwedt verlieren.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1172186158657

  • Geschafft! Wir konnten heute Abend die Schweriner mit 13:10 schlagen! War ein irre spannender Kampf-Abend! Damit hat sich der TSV Bayer als Tabellenzweiter für die Play offs qualifiziert! Der nächste Gegner wird Cottbus sein!
    Habe euch die Einzelwertungen und ein paar Fotos mitgebracht!
    *Fotos muß ich nachliefern, will heute nicht mit dem Hochladen klappen, die Webspace schmiert immer ab! :LEV17


    Bantam (54kg)
    Janek Goman (B04) - Jusub Dschalijan (BSC) Sieg B04 wg. Nichtantritt
    Feder (57kg)
    Khaibar Akhondzada (B04) - Michael Mingaliev (BSC) 5:31
    Leicht (60kg)
    Arnold Borgardt (B04) - Hasan Kiraz (BSC) 30:8
    Halbwelter (63,5)
    Ilic Abolhassanzadeh (B04) - Surik Korojan (BSC) 17:25
    Welter (67kg)
    Mario Jassmann (B04) - Stephan Alms (BSC) 30:23
    Mittel (75kg)
    Stas Bestvater (B04) - Martin Sonntag (BSC) 22:19
    Halbschwer (81kg)
    Sascha Fälber (B04) - walerie Kalashyan (BSC) 20:12
    Schwer (91kg)
    Robert Koch (B04) - Christian Radtke (BSC) 27:30


    Die Highlights des Abends:
    Bantam:
    Janek Goman siegte kampflos, weil der Gegner wegen zu geringen Alters gesperrt wurde, er war erst 16, das ist nicht zugelassen!
    Leichtgewicht:
    Der Kampf war eine klare Sache für Bayer. Schon in der 1. Rd. gab es den 1. Niederschlag!
    Welter:
    Ein spannender Kampf mit einem Niederschlag. Verdienter Sieg!
    Mittelgewicht:
    Stas Bestvater aus der eigenen Jugend lag 3 Runden zurück aber er steckte nie auf! In der letzten Rund konnte er noch den Kampf rumreissen, er holte in den letzten 20 Sekunden 4 Punkte und Siegte doch noch! Sensationell! :LEV5
    Schwer:
    Ein sehr spannender Kampf indem es immer wieder zum Ausgleich kam, mal lag Robert 1-2 Punkte zurück, mal führte er knapp! Am Ende verlor er leider knapp, zeigte aber ein großes Kämpferherz!

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Zitat

    Original von Buli
    und zum anderen muß ich jetzt leider erwähnen, daß 8maliger Deutscher Mannschaftsmeister und damit Rekordmeister im Boxen Bayer 04 ist!


    Auch wenn du es noch 100x wiederholst, wird deine Aussage desswegen nicht richtiger.


    Bayer ist definitiv kein Rekordmeister. Nicht gesamt-deutsch gesehen.


    :LEV11 :LEV11

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Bist Du Nervensäge besoffen oder einfach nur dämlich?
    Ich hab nix wiederholt. Pell Dir 'n Ei und geh mir nicht auf den Zwirn! :LEV12

  • Zitat

    Original von Buli


    Bist Du Nervensäge besoffen oder einfach nur dämlich?
    Ich hab nix wiederholt. Pell Dir 'n Ei und geh mir nicht auf den Zwirn! :LEV12


    Vor allem wem interesiert es,wer in der DDR Meister im Boxen gewesen ist,interesiert doch auch keinen,dass zu DDR Zeiten dauernd Dynamo Berlin Meister war im Fussball(Herr Mielke lässt grüßen).

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Vor allem wem interesiert es,wer in der DDR Meister im Boxen gewesen ist,interesiert doch auch keinen,dass zu DDR Zeiten dauernd Dynamo Berlin Meister war im Fussball(Herr Mielke lässt grüßen).


    Ich sprach von gesamt-deutsch. Also ab 1990. Und da ist Bayer kein Rekordmeister.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :LEV11


    Ich will aber nicht nerven. Ihr "Experten" wusstet das ja eh schon längst. :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Späte Verwirklichung der Ziele


    VON MICHAEL RAHM, 26.02.07, 19:31h


    Leverkusen - Am Ende ist es den Oberliga-Boxern von Bayer 04 doch noch gelungen, ihr Saisonziel zu verwirklichen. Dabei mussten sie allerdings an ihre Leistungsgrenze gehen und auch auf die Gleichgültigkeit des Kontrahenten vertrauen.


    Der BSC Schwerin war bereits für die Playoffs qualifiziert und sah sich beim 13:10-Sieg des TSV nicht gezwungen, einen Ersatzmann für das Bantamgewicht mit nach Leverkusen zu bringen. Mario Spörle fiel kurzfristig aus und somit wurde Janek Goman kampflos zum Sieger erklärt. In der Regel erhält jeder Boxer einen Punkt, sobald er über die Waage geht - dieser Punkt fehlte Schwerin schon einmal. Und nach Gomans kampflosem Erfolg stand es bereits 2:0 für die Gastgeber.


    Selbst als anschließend Khaibar Akhondzada im Federgewicht verlor, lagen die Leverkusener immer noch in Führung. Dieser Rückenwind sollte sich verstärken, als Arnold Borgart im Leichtgewicht einen nicht unbedingt zu erwartenden, dafür aber sehr deutlichen Sieg holte. Bereits in der ersten Runde schickte der Leverkusener seinen Kontrahenten zu Boden. „Für mich einer der Schlüsselkämpfe an diesem Abend. Er hat intensiv trainiert in den letzten Wochen, und das Ergebnis hat man heute gesehen“, freute sich Geschäftsführer Mario Gruben.


    Den spannendsten Kampf des Abend sahen die rund 500 Zuschauer im Duell zwischen Mario Jassmann und Stephan Alms im Weltergewicht. Jassmanns Premiere in der Oberliga verlief dabei nahezu perfekt. Er gestaltete den Kampf lange ausgeglichen, um sich in der dritten Runde einen Vorsprung zu erarbeiten, den er bis zum Ende verteidigte.


    Ebenso überraschend wie der Erfolg im Welter war auch die Leistung von Stas Bestvater. In dieser Saison konnte er noch keinen Kampf gewinnen. Gegen Martin Sonntag feierte er in dieser Hinsicht seine persönliche Premiere und setzte sich mit 22:19 durch. Als später auch Sascha Fälber gewann, war der Einzug in die Playoffs perfekt.


    Weiter geht es nun am 17. März in Cottbus. Bayer empfängt den Ersten der Oberliga Südost am 1. April zum Rückkampf. Davon, dass dieses Duell kein Aprilscherz wird, ist Geschäftsführer Gruben überzeugt: „Wer Schwerin schlägt, ist auch gegen Chemnitz nicht chancenlos.“


    TSV Bayer 04 - BSC Schwerin 13:10: Ban tamgewicht: Janek Goman (TSV) - ohne Gegner (BSC), Federgewicht: Mingaliev (BSC) - Punktsieger (PS) über Khaibar Akhondzada (TSV), Leichtgewicht: Arnold Borgardt (TSV) - PS über Hasan Kiraz (BSC), Halbweltergewicht: Peter Korojan (BSC) - PS über Ilic Abolhassanzadeh (TSV), Welter gewicht: Mario Jassmann (TSV) - PS über Stephan Alma (BSC), Mittelgewicht: Stas Bestvater (TSV) - PS über Martin Sonntag (BSC), Halbschwergewicht: Sascha Fälber (TSV) - PS über Valerie Kalashyan (BSC), Schwergewicht: Christian Radtke (BSC) - PS über Robert Koch (TSV).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1172444497616

  • Bantam-Boxer stehen im Fokus


    VON MICHAEL RAHM, 16.03.07, 17:34h, AKTUALISIERT 16.03.07, 17:35h


    Leverkusen - Manchmal müssen Trainer etwas Außergewöhnliches probieren, wenn besondere Umstände dies Verlangen. Jörg Heidenreich, der für die Box-Staffel des TSV Bayer 04 zuständig ist, steht an diesem Wochenende genau vor solch einer Situation. Im Hinkampf beim Playoff-Kontrahenten BC Cottbus, erwartet der Coach in den unteren Gewichtsklassen besonderen Widerstand. „Die Gastgeber haben in dem Brüderpaar Marko und Marten Lebeda sehr starke Boxer, die bisher in ihrer Liga noch nicht viel gefordert wurden, und die wir nun hoffentlich ordentlich ärgern können“, erklärt Heidenreich. Seine Staffel verfügt in diesem Jahr über den Luxus, zwei sehr gute Bantamgewichtler zu besitzen. Zudem befindet sich der etatmäßige Federgewichtler Khaibar Akhondzada momentan in einem Formtief. Daher ergibt sich für Heidenreich die einfache Losung beide Batamgewichtler in den Ring steigen zu lassen. Franjo Tartai wird dabei wie gewohnt im Bantamgewicht starten, während Janek Goman eine Gewichtsklasse aufrückt und im Federgewicht boxt. Heidenreich schwebt dabei vor, dass der erfahrene Goman gegen den jüngeren, unerfahrenen Lebeda-Bruder einen Sieg feiern kann. Desweitern hoffen die Leverkusener darauf, dass Arnold Borgardt im Leichtgewicht für eine Überraschung sorgt. Für Cagdas Güler sieht Heidenreich im Halbweltergewicht eine 50 zu 50 Chance. Im Weltergewicht erwartet er jedoch keine Punkte, da dort mit Enrico Wagner ein amtierender Deutscher Meister für Cottbus boxt.


    Zudem hofft der Coach in den schwereren Gewichtsklassen auf Sascha Fälber und Robert Koch. „Mit einem Remis könnte ich in Cottbus gut leben“, sagt der Coach.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1173175257613

  • Ach Du liebe Güte....Der Janek hat normal 52 kg, Bantam geht bis 54kg. Das hieße, Janek muß über 54 kg kommen.
    Wird nicht einfach für ihn....Vollfressen vor nem Kampf kommt nicht so gut :D

  • Enttäuschung und Hoffnung


    VON MICHAEL RAHM, 19.03.07, 18:33h


    Leverkusen - Trainer Jörg Heidenreich war nicht niedergeschmettert, fröhlich konnte er nach der 10:13-Niederlage in Cottbus allerdings auch nicht sein. Seine Oberliga-Boxer unterlagen im Playoff-Hinkampf beim BC Cottbus deutlich und verringerten somit ihre Chance, durch einen Erfolg im Rückkampf die nächste Runde der Playoffs zu erreichen. Hierzu müsste am 1. April in der Ulrich-Haberland-Halle eine wahre Energieleistung her. Heidenreich kommentierte den Auftritt seiner Faustkämpfer daher auch enttäuscht: „Etwas mehr hätte ich mir schon von dem Einen oder Anderen erwartet. Immerhin geht es hier für uns um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.“


    Der Jüngste im Team, Bantamgewichtler Franjo Tartai, rechtfertigte seine Nominierung und bewies erneut sein großes Talent. Er gewann deutlich gegen Marko Lebeda. Janek Goman konnte dagegen nicht überzeugen. Eine Gewichtsklasse höher als gewohnt, verschlief er die ersten beiden Runden und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. „Für mich ein Schlüsselkampf des Abends“, sagte Heidenreich. Auch Arnold Borgardt konnte anschließend im Leichtgewicht nicht überzeugen. Mit etwas mehr Konzentration wäre wohl hier auch ein Sieg möglich gewesen. Später war Heidenreich dann bereits glücklich, als Cagdas Güler wenigstens zu einem Unentschieden kam. Die letzten Punkte für den TSV Bayer holte im Halbschwergewicht Sascha Fälber, der Juri Vorobev bezwingen konnte. Somit besteht zumindest noch eine kleine Chance, dass Bayer mit einem deutlichen Sieg im Rückkampf ins Playoff-Finale einzieht. „Vor eigenem Publikum können wir Cottbus bezwingen“, betont der Coach.


    Derweil ist bereits eine Verpflichtung für die kommende Saison sicher: Rene Krause, der bereits 2002 als Jugendlicher Mitglied des TSV Bayer 04 war, kehrt von Hertha BSC Berlin zur Boxabteilung des TSV zurück. Im Halbschwergewicht gehört Krause zu den besten deutschen Talenten. „Wenn Renes Entwicklung so weiter geht, wird er von Bundestrainer Helmut Ranze als potenzieller Olympiakandidat für Peking 2008 gesehen,“ erklärt Geschäftsführer Mario Gruben.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1174258875532