TSV Bayer04 Boxen

  • Gestern Abend gewannen die Bayer Boxer gegen Hertha BSC Berlin 12:10 in der Oberliga.


    Das ist Cagdas Güngören, Halbwelter aus der eigenen Jugend:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/8332/cagdasgngrenhw4av6.jpg]


    Sascha Fälber, Halbschwer:
    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/6311/saschaflberhalbschwer6xi2.jpg]


    Robert Koch, Schwer
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/660/robertkochschwer2yv3.jpg]

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Bayer Leverkusen gewinnt in der Haberland-Halle gegen die Berliner knapp mit 12:10.


    Noch lange nach seinem Kampf lief Franjo Tartai wie ein aufgescheuchtes Kaninchen durch die Haberland-Halle. Der Leverkusener Bantamgewichtler wirkte, als müsse er sein überschüssiges Adrenalin irgendwie abbauen. Immer wieder schweifte sein Blick in den Ring, wo seine Kollegen den Kampfabend gegen Hertha BSC Berlin II knapp mit 12:10 siegreich beendeten. Tartai musste dabei als Erster in den Ring und feierte seine Premiere in der Box-Oberliga.


    Starke Aufholjagd


    Sichtlich nervös lag der 17-Jährige bereits nach der ersten Runde mit zehn Punkten in Rückstand. Eventuell eine günstige Fügung. Nun hatte er nichts mehr zu verlieren und begann eine beeindruckende Aufholjagd. Eine Faust nach der anderen landete im Ziel und in der letzten Runde übernahm Tartai die Führung. Auch Geschäftsführer Mario Gruben zeigte sich tief beeindruckt von dem spannenden Kampf: „Es war die herausragende Leistung an diesem Abend. Tartai agierte technisch gut, boxerisch klug und mit einem tollen Willen. Ich habe selten ein so starkes Debüt gesehen.“ Die Vorstellung des Nachwuchs-Athleten war auch daher so beeindruckend, weil er den Kampf bereits vor dem ersten Schlag gewonnen hatte. Sein Berliner Kontrahent brachte ein paar Kilo zu viel mit nach Leverkusen und fiel bereits beim Wiegen durch. Tartai wird glücklich sein, dass die Statuen vorschreiben, dass der Kampf trotzdem ausgetragen werden muss. Im Gegensatz zu Bayers Khaibar Akhondzada, der sich in der Vorweihnachtszeit scheinbar zu viele Plätzchen gönnte. Er gewann zwar sein Duell, schaffte es vorher jedoch nicht, sich auf die geforderten 57 Kilo im Federgewicht abzukochen. Somit gingen die Punkte an die Berliner. „Das ist natürlich eine Katastrophe, wenn einem Boxer so etwas passiert. Ich hätte ihm ganz schön die Ohren lang gezogen, wenn es entscheidend gewesen wäre“, sagte Gruben. Auch Arnold Borgardt hätte eine Standpauke verdient, während Cagdas Güler und Sascha Felber souverän siegten, zeigte er eine ganz schwache Leistung. Fehlende Punkte, die vor dem Kampf im Schwergewicht noch ein Unentschieden für die Hertha ermöglichten. Hier blieb es bis zum Schlussgong spannend. Der Leverkusener Robert Koch setzte kurz vor dem Ende zwei wichtige Treffer, und die Bayer-Boxer feierten ihren ersten Saisonsieg.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Zitat

    Original von Buli
    Haben beide ihre Kämpfe gewonnen! :D


    TSV Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin II 12:10 Z.: 250
    *54 Kg: Tartai (TSV) - PS über Nurlan Bekmegambetov (BSC)


    *57 Kg: Kheaibar Akhondzada (TSV - PS über Alexander Sokolowski (BSC)


    60 Kg: Eduard Tag (BSC) - PS über Arnold Borghardt (TSV)


    64 Kg: Cagdas Güler (TSV) - PS über Thomas Gebhardt (BSC)


    69 Kg: David Zsagajewski (TSV) - PS über Amin Wehbe (BSC)


    75 Kg: Walid Wehbe (BSC) - PS über Bendes (TSV)


    81 Kg: Sascha Fälber (TSV) - PS über Omar Remmo (BSC)


    81+Kg Koch (TSV) - PS über Yesil (BSC)


    * Der Kampf Tartai - Bekmegamtetov 2:0 Wertung wegen Übergewicht.


    * Der Kampf Akhondzada - Sokolowski 0:2 Wertung wegen Übergewicht.

  • Am Freitag den 26. Januar um 20 Uhr erwartet die Boxstaffel des TSV Bayer 04 den UBV Schwedt zum Rückkampf in der heimischen Ulrich Haberland Halle.
    Der Hinkampf in der Ueckermark ging 13:11 verloren. Nun hoffen die Bayer-Boxer beim Heimkampf Boden gut zu machen!
    Wer Lust hat schaut mal vorbei und unterstützt die Jungs vom TSV!

  • Das heißt Uckermark. Schwedt ist übrigens die Partnerstadt von Lev ...
    Schaut mal vorbei und schaut Euch auch die Schwedter Boxer an, von denen auch einige den Weg ins Wolke Camp (ehem. ASK) fanden.
    Aktuellestes Bsp. derzeit ist Danilo Häusler.


    Bei uns sind die Partien mit Lev Beteiligung immer wieder Party.
    Selbstveranstalten wir Handball und Fussballspielchen im Privaten auch mit ehemailgen aus dem Umkreis von Bayer.


    Dieses Boxen kann man sich echt mal antun.



    biba


  • Also zum einen hoff ich, daß die Leute wegen der BAYER-Boxer kommen, wir sind hier nämlich in Leverkusen und unterstützen die Bayer-Sportler, und zum anderen muß ich jetzt leider erwähnen, daß 8maliger Deutscher Mannschaftsmeister und damit Rekordmeister im Boxen Bayer 04 ist! Und prominente Profis haben wir auch hervorgebracht! Also bleib mal cool, kam jetzt echt überheblich rüber!

  • Unvorteilhafte Höflichkeit der Gäste


    VON MICHAEL RAHM, 09.01.07, 06:45h, AKTUALISIERT 09.01.07, 10:42h


    Leverkusen - Die Faustkämpfer des TSV Bayer 04 präsentierten sich als höfliche Gäste in der Leverkusener Partnerstadt Schwedt und überließen die Punkte den zuvor noch erfolglosen Oberliga-Boxern des UBV. Mit 11:13 unterlag die von Jörg Heidenreich gecoachte Staffel. Ein Ergebnis, welches für den Kampf um Tabellenplatz zwei nicht förderlich ist, allerdings für den Rückkampf in zwei Wochen nicht zu deprimierend wirkt.


    „Sicher, ich hatte mir schon etwas mehr erwartet. Es war auch mehr drin, aber ein umstrittenes Urteil im Weltergewicht hat uns jede Chancen auf einen Punktgewinn geraubt“, erklärte Heidenreich. Box-Trainer erkennen zumeist bereits an der Aufstellung die Chancen ihres Teams. Das Duell zwischen dem Leverkusener Hakim Jarrara und Viktor Scheiermann war auf dem Papier ausgeglichen. Im Ring kassierte Jarrara zu Beginn ein paar Treffer, ehe er in den letzten beiden Runden den Kampf kontrollierte. Zumindest sah das sein Trainer so. Die Ringrichter erkannten allerdings dem Schwedter den Sieg zu. „Ein Unentschieden wäre hier ein gerechteres Urteil gewesen“, sagte Heidenreich anschließend.


    Dadurch war klar, dass entweder Umut Bendes im Mittelgewicht oder Schwergewichtsboxer Robert Koch über sich hinauswachsen mussten. Beide waren jedoch in ihren Duellen chancenlos. Bendes erwischte es sogar ziemlich schlimm. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch gab er vor der Schlussrunde auf. Ein unabsichtlicher Kopfstoß seines Kontrahenten soll dafür wohl verantwortlich gewesen sein.


    Erfreulicher verlief zuvor der Auftritt von Franjo Tartai. In seinem zweiten Oberligakampf überzeugte er erneut und schlug Stefan Wagenknecht nach Punkten. „Jetzt haben wir im Bantamgewicht natürlich ein Luxusproblem. Mit Tartei und Goman stehen uns zwei hervorragende Boxer zur Verfügung“, betonte Heidenreich zufrieden.


    Die weiteren Siege für die Leverkusener holten Sascha Fälber und Cagdas Güler. Letzterer musste dabei eine Aufholjagd starten. Bereits in der ersten Runde wurde er nach einem Körpertreffer angezählt. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung holte Güler den Rückstand aber auf und siegte nach Punkten.


    Trotz der drei Erfolge verlief die Reise nach Schwedt aber insgesamt enttäuschend. Daran konnten auch die lieben Grüße nichts ändern, die der Schwedter Oberbürgermeister an seine Kollegen in Leverkusen richtete. „Die Jungs haben bereits auf der Rückfahrt Revanche geschworen. Eventuell können wir am 26. Januar auch auf Unterstützung aus dem Rathaus hoffen“, so Bayers Geschäftsführer Mario Gruben.


    Es wird schwer, die Qualifikation für die Playoffs noch zu erreichen. Ein Heimsieg im Rückkampf ist dabei Pflicht. Allerdings müssen die Faustkämpfer des TSV auch auswärts einmal punkten, um sicher zugehen, dass am Ende Rang zwei erreicht werden kann.


    Bayer 04 - UBV Schwedt 11:13: Bantam gewicht: Franjo Tartai Sieger nach Punkten über Stefan Wagenknecht. - Federgewicht: Khaibar Akhondzada verliert nach Punkten gegen Thomas Papp. - Leichtgewicht: Ilic Abolhassanzadeh verliert nach Punkten gegen Tom Langeltoz. - Halbweltergewicht: Cagdas Güler Sieger nach Punkten über Tino Brehm. - Weltergewicht: Hakim Jarrara verliert nach Punkten gegen Victor Scheiermann. - Mittelgewicht: Umut Bendes muss nach der dritten Runde gegen Terence Vorrath aufgeben. - Halbschwergewicht: Sascha Fälber Sieger nach Punkten über Timmy Krüger. - Schwergewicht: Robert Koch verliert nach Punkten gegen Jan Golla.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473242175

  • Zitat

    Original von Buli... kam jetzt echt überheblich rüber!


    Dann setz die rosarote Brille ab !
    Deine heiligen Krieger wollte ich nicht kränken. Lediglich mal etwas mehr INput über den Gegner verschaffen.



    biba


  • Nö nix rosarote Brille! Ich weiß sehr wohl, daß die Bayer-Boxer seit dem Weggang von Trainer René Breitbarth und vor allem seitdem die Bayer AG den Hahn so zugedreht hat, daß es nur noch zur Oberliga reicht, nicht mehr das sind was sie mal waren!
    Das ändert nix dran, daß Du in dem besagten Post mega überheblich rüberkamst! Und es ändert auch nix dran, daß die Levs dorthin gehen sollten, um die Bayer Boxstaffel zu unterstützen!
    Ich hoffe im übrigen sehr, daß Janek Gomann seine Handverletzung auskuriert hat und aufgestellt wird!
    Der ist nämlich mal richtig gut der kleine Mann! :LEV5

  • Faustkämpfer wollen die Revanche


    VON MICHAEL RAHM, 25.01.07, 18:49h


    Leverkusen - Die Situation in der Box-Oberliga gestaltet sich vor dem vierten Kampfabend kurios. Die Mannschaft des BSC Schwerin schreitet ungeschlagen vorne weg und die drei übrigens Teams streiten sich darum, wer der mieseste Oberligist ist. Dies bedeutet allerdings, dass sich die punktgleichen Kandidaten auch darum streiten, wer neben den Schwerinern in die Playoffs einzieht. Die Boxer des TSV Bayer 04 könnten in der Haberland-Halle gegen den UBV Schwedt dahingehend ein Zeichen setzten (Freitag, 20 Uhr). Beide Staffeln gewannen bisher einmal und verloren zwei Duelle. Zudem legt Bayer Coach Jörg Heidenreich Wert darauf, dass sich seine Boxer beim Gegner am Freitag revanchieren. „Wir haben die Punkte beim Hinkampf in Schwedt sehr unglücklich verloren, weil die Ringrichter nicht auf unserer Seite standen. Von daher sind wir bestimmt nicht schlechter als der Gegner und rechnen uns gute Chancen auf einen Sieg aus“, erklärt der Trainer. Es ist auch eine Pflichtaufgabe für seine Athleten, da sich kein Konkurrent aufdrängt den zweiten Platz in der Liga zu erobern, ist das Erreichen der Playoffs noch möglich. Sollte der Heimkampf jedoch nicht gewonnen werden, ist das angestrebte Saisonziel in weite Ferne gerückt. Dann wäre die Entdeckung von Franjo Tobias Tartai wohl der einzige Erfolg auf den die Verantwortlichen des TSV stolz sein könnten. Auch gegen Schwedt soll er wieder Janik Goman ersetzten, der nach seinen Verletzungen in dieser Saison vermutlich nicht mehr in den Ring steigen wird. „Franjo Tartai hat bisher toll geboxt. Es wäre irgendwie auch nicht richtig, wenn wir ihn jetzt rausnehmen müssten“, sagt Heidenreich.


    Er will mit einer fast identischen Aufstellung wie im Hinkampf antreten. Nur im Weltergewicht steht eine Änderung an. Hier soll Stas Bestvater sein Comeback feiern.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473320470

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    [ Auch gegen Schwedt soll er wieder Janik Goman ersetzten, der nach seinen Verletzungen in dieser Saison vermutlich nicht mehr in den Ring steigen wird.


    :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Zitat

    Original von Grimaudino


    Er will mit einer fast identischen Aufstellung wie im Hinkampf antreten. Nur im Weltergewicht steht eine Änderung an. Hier soll Stas Bestvater sein Comeback feiern.


    Cool, Stas ist aus der eigenen Jugend! Ich wünsche ihm einen guten Kampf! :LEV6

  • So zurück aus der Ulrich-Haberland-Halle kann ich vermelden, daß unsere Faustkämpfer von Bayer04 den Rückkampf gegen UBV Schwedt mit 13:11 gewonnen haben! :bayerapplaus


    Fotos hab ich diesmal nicht gemacht, aber dafür hab ich mir die Einzelwertungen geholt und die Highlights schildere ich euch kurz:


    Eine besonders starke Leistung zeigte der junge Leichtgewichtler (60kg) Ilic Abolhassanzadeh! Er schlug den Schwedter Anatoli Solodovnikov deutlich mit 27:5 Punkten! Ein sehr guter Kampf!


    Eigengewächs Cagdas Güler (Halbwelter 63,5kg) boxte zwar schon technisch besser, es reichte aber dicke für David Sprenger, dessen Trainer in der 3. Runde das Handtuch warf!


    Eine kämpferisch wahnsinns Leistung zeigte Mittelgewichtler (75kg) Unmut Bendes der nie aufsteckte und in einem sehr packenden Kampf am Ende seinen Schwedter Gegner Ralf Abrahim mit 24:18 Punkten besiegte! :LEV5


    Ebenfalls souverän und mit der meiner Meinung nach besten boxerischen Leistung vom technischen her gewann Bayers Halbschwergewichtler (81kg) Sascha Fälber gegen Jan Golla.


    Schade, daß es für unseren Schwergewichtler Robert Koch (22 Kämpfe)diesmal nicht gereicht hat (er freut sich immer so schön), aber sein Gegner war mit 184 Kämpfen ein zu ausgefuchster und erfahrener Gegner!


    Hier alle Einzelergebnisse:


    Bantam (54kg)
    Franjo Tobias Tatai (B04) - Mathias Seidensticker (UBV) 20:25


    Feder (57kg)
    Khaibar Akhondzada (B04) - Thomas Papp (UBV) 10:20


    Leicht (60kg)
    Ilic Abolhassanzadeh (B04) - Anatoli Solodovnikov (UBV) 27:5


    Halbwelter (63,5kg)
    Cagdas Güler (B04) - David Sprenger (UBV) Sieg d. Aufg. 3. Rd.


    Welter (67kg)
    Hakim Jarrara (B04) - Viktor Scheiermann (UBV) 32:14


    Mittel (75kg)
    Unmut Bendes (B04) - Ralf Abrahim (UBV) 24:18


    Halbschwer (81kg)
    Sascha Fälber (B04) - Edward Korby (UBV) 35:25


    Schwer (91kg)
    Robert Koch (B04) - Jan Golla (UBV) 15:31


    Der nächte Heimkampfabend findet am Samstag den 24.2. gegen Schwerin statt!

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Tiefe Genugtuung bei Jarrara


    VON MICHAEL RAHM, 29.01.07, 06:45h, AKTUALISIERT 29.01.07, 10:01h


    Leverkusen - Der 13:11-Sieg im Rückkampf gegen den UBV Schwedt war für die Faustkämpfer des TSV Bayer 04 nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Dafür gestalteten sie das Ergebnis nicht deutlich genug. Allerdings haben sich die Athleten für den Rest der Saison eine hervorragende Ausgangslage geschaffen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen geht es nun in die letzten beiden Kampfabende in Berlin und gegen Schwerin. Da nur Schwerin bisher deutlich erfolgreicher war, sind die Chancen auf das Erreichen der Playoffs wieder gestiegen.


    Dabei begann das Duell mit dem UBV Schwedt alles andere als vielversprechend. Franjo Tartai kassierte seine erste Niederlage in seiner noch jungen Oberligalaufbahn. Zudem verlor auch Khaibar Akhondzada deutlich im Federgewicht. Bis zum Schwergewicht sollte Bayer jedoch keinen Kampf mehr abgeben und konnte sich somit für die unglückliche Niederlage in Schwedt revanchieren. Vor allem der Sieg von Hakim Jarrara über Victor Scheiermann war eine Genugtuung für den Boxer und seinen Trainer. Vor zwei Wochen unterlag Jarrara noch und fühlte sich seinerzeit von den Kampfrichtern verschaukelt. „Wir wussten aus dem Hinkampf, dass der Gegner im Verlauf des Duells konditionell abbaut. Daher lautete die Taktik, gleich von Beginn an Druck zu machen“, erklärte Trainer Jörg Heidenreich. Das Konzept ging auf. Jarrara gewann überlegen mit 32:14. Auch mit der Entwicklung von Cagdas Güler ist der Coach immer zufriedener. Gegen David Sprenger gelang ihm ein Aufgabesieg in der dritten Runde. „Güler hat sich in dieser Saison weiter gesteigert. Er boxt viel ruhiger und abgeklärter“, freute sich Heidenreich.


    Seine Boxer legten also den Grundstein für den Einzug in die Playoffs. Kommendes Wochenende gilt es in Berlin nachzulegen.


    TSV Bayer 04 - UBV Schwedt 13:11: Ban tam (54 kg): Franjo Tobias Tartai (B04) - Mathias Seidensticker (UBV) 20:25, Feder (57 kg): Khaibar Akhondzada (B04) - Thomas Papp (UBV) 10:20, Leicht (60 kg): Ilic Abolhassanzadeh (B04) - Anatoli Solodovnikov (UBV) 27:5, Halbwelter (63,5 kg): Cagdas Güler (B04) - David Sprenger (UBV) Aufgabesieger dritte Runde Güler, Welter (67 kg): Hakim Jarrara (B04) - Viktor Scheiermann (UBV) 32:14, Mittel (75 kg): Unmut Bendes (B04) - Ralf Abrahim (UBV) 24:18, Halbschwer (81 kg): Sascha Fälber (B04) - Edward Korby (UBV) 35:25, Schwer (91 kg): Robert Koch (B04) - Jan Golla (UBV) 15:31.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473333250

  • Die begründeten Zweifel


    VON MICHAEL RAHM, 03.02.07, 06:45h, AKTUALISIERT 04.02.07, 16:20h


    Leverkusen - Geschäftsführer Mario Gruben hegt begründete Zweifel, ob es so sinnvoll ist, bereits am Samstag (20 Uhr) mit einem Sieg in Berlin die Playoffs zu erreichen. Immerhin steht anschließend in der Box-Oberliga für die Faustkämpfer des TSV Bayer 04 noch ein Heimkampf gegen Schwerin auf dem Programm. Dieser würde dann eventuell deutlich weniger Zuschauerzuspruch erhalten, da sportlich bereits alles entschieden ist.


    TSV-Trainer Jörg Heidenreich sieht allerdings sowieso keine herausragend guten Chancen, tatsächlich in der Hauptstadt zu gewinnen. „Irgendwie haben wir dort immer sehr viel Pech. Es sind gar nicht unbedingt Fehlurteile, die Leistung stimmt meistens einfach nicht“, weiß der Coach.


    Diesem Trend will er natürlich mit seinen Athleten entgegentreten. Verzichten muss Heidenreich dabei auf Bantamgewichtler Franjo Tartai. Er vertritt Deutschland bei einem Junioren-Wettkampf im fernen Kuba. „So etwas bringt unsere jungen Boxer natürlich weiter und glücklicherweise haben wir ausgerechnet in dieser Gewichtsklasse besonders guten Ersatz“, betont Geschäftsführer Gruben. Janik Goman hat sich bereit erklärt, trotz Trainingsrückstands und fehlender Kampfpraxis mit nach Berlin zu reisen. Er sollte in Normalform in der Lage sein, den ersten Leverkusener Punkt zu holen. Gute Chancen besitzen ebenfalls Cagdas Güler, Hakim Jarrara und Sascha Fälber. Die Möglichkeit, dass die Leverkusener in Berlin tatsächlich die fehlenden Punkte für den Einzug in die Playoffs holen, ist also gegeben.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1170147189740

  • Geschlossene Harmlosigkeit des Box-Teams


    ERSTELLT 06.02.07, 06:45h


    Die Oberliga-Faustkämpfer des TSV Bayer 04 Leverkusen verlieren bei Hertha BSC Berlin mit 9:14


    Leverkusen - Bei souveränen Siegen sprechen die Verantwortlichen im Sport gerne von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch die Boxer des TSV Bayer Leverkusen zeigten bei der Hertha in Berlin eine solche. Allerdings präsentierten sich die Faustkämpfer geschlossen harmlos und bis auf einen Kampf gingen alle Duelle verloren. Nur Cagdas Güler überzeugte und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.


    Die Niederlage zeichnete sich schon in den unteren Gewichtsklassen ab. Der ansonsten sehr zuverlässige Janek Goman boxte zu verhalten. Sein Schlussspurt in der letzten Runde kam viel zu spät. „Auch Khaibar Akhondzada und Ilic Abolhassanzadeh traten ohne die nötige Courage auf“, erklärte Geschäftsführer Mario Gruben enttäuscht.


    In den schwereren Gewichtsklassen konnten weder Stas Bestvater, der zum ersten Mal in dieser Saison in den Ring stieg, noch Sascha Fälber überzeugen. Die Staffel muss sich deutlich steigern, wenn am 24. Februar im letzten Heimkampf gegen den BSC Schwerin ein Sieg gelingen soll. Nur mit einem Erfolg über den aktuellen Tabellenführer würden die Leverkusener Boxer in die Playoffs einziehen. (mr)

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1170147200841