Stadionwelt-Heft

  • Liebe Stadionwelt-Weiterverkäufer,


    nach reiflicher Überlegung und intensiver Prüfung aller Sachverhalte haben wir uns entschlossen, das Stadionwelt-Magazin als gedrucktes Heft einzustellen und es ausschließlich im Internet fortzuführen.


    Wir haben in die 19 Print-Ausgaben viel Zeit und viel Geld investiert und damit letztendlich Minus gemacht. Das Heft über mehr Anzeigenseiten zu finanzieren war nicht möglich. Es wäre auch kein geeigneter Weg gewesen, den Umfang der redaktionellen Seiten deutlich zu reduzieren und damit Druckkosten zu sparen, weil das Heft dann nicht mehr unseren Ansprüchen (und sicher auch nicht denen unserer Leser) entsprochen hätte. Zudem hat sich der Vertrieb und Versand als extrem aufwändig erwiesen, es waren einige Mitarbeiter einzig und alleine mit der Abwicklung dieser Vorgänge beschäftigt.


    Stadionwelt hat das Magazin in Eigenregie und ohne Unterstützung eines Verlages mit dessen finanziellen Mitteln und Strukturen entwickelt und mit größtem Einsatz über einen langen Zeitraum produziert. Dies stets unter der Prämisse eines fanfreundlichen Verkaufspreises. Jetzt steht aber fest, dass wir die Printausgabe nicht länger stemmen können.


    Aber wir führen die Arbeit, die wir vor mittlerweile sechs Jahren im Internet begonnen haben, und die uns und Tausenden von Lesern viel bedeutet, fort. Das Magazin wird ins Internet verlagert, womit das Portal Stadionwelt.de nochmals eine deutliche Aufwertung erfährt. Unsere Redaktion beschäftigt sich weiterhin mit dem Themen-Mix, den Sie bei Stadionwelt gewohnt sind.


    Der Vorteil für die Leser: Stadionwelt wird noch schneller und aktueller, Sie müssen nicht mehr zwei Monate auf die nächste Ausgabe warten, sondern finden in allen Rubriken News, Berichte, Stadion- und Fanszenen-Porträts sowie umfassende Fotogalerien. Die Themen, die es bisher lediglich im Magazin gab, gibt es nun umfangreicher und aktueller im Internet. Da ein Großteil der Redaktion und die Webmaster dies nach wie vor als Fulltime-Job betreiben, wird das Internet-Angebot ab dem 4.12.2006 kostenpflichtig. Die Abo-Gebühr für die Internet-Seiten fällt allerdings minimal aus, und bestehende Magazin-Abos werden in Internet-Abos umgewandelt.


    Auf http://www.stadionwelt.de können Sie sich ab sofort ein Bild davon machen, wie die neuen Stadionwelt-Seiten ab dem 4.12. aussehen werden.


    Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Stadionwelt-Team



    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an maeling@stadionwelt.de oder an die Rufnummer 0221 - 297 5331

  • Gut, dass du das gepostet hast.


    Wäre nur wünschenswert gewesen, dass auch die Abonennten den Schrieb bekommen hätten.


    Schade, somit verschwindet wieder informatives Heft von der Bildfläche...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Schade, hab ich immer gern gelesen. Hatte aber auch das Gefühl daß denen in letzter Zeit ein bißchen die interessanten Themen ausgegangen sind. Der 25. Bericht über Fanszenen die Repressionen beklagen langweilt halt irgendwann weil sich alles wiederholt.
    Auf ein Internet-Abo kann ich jedenfalls gut verzichten.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Gut, dass du das gepostet hast.


    Wäre nur wünschenswert gewesen, dass auch die Abonennten den Schrieb bekommen hätten.


    Schade, somit verschwindet wieder informatives Heft von der Bildfläche...


    Also ich als Abonnent habe den Schrieb bekommen!!!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Das finde ich sehr schade. Eines der besten Fußball- Magazine muß die Segel streichen. Halt auch irgendwo ein Ergebnis des "Modernen Fußballs", aber wenn die Jungs letztlich finanziell nur Minus machen, hat selbst der idealistischste Einsatz keine Zukunft. Wie gesagt: Für mich als begeisterter Leser und Abonnent sehr schade!

  • Soso..
    Und warum, wenn man fragen darf?


    Ich finde es eigentlich auch jetzt noch ziemlich gut, und lese recht gerne dort drin. Auch wenn es manchmal ein bißchen Anti-Lev ist..

  • Ich finde das Heft der FIFA sehr informativ. Ich kann die FIFA, speziell Sepp Blatter zwar nicht ausstehen, aber im Heft sind tolle Berichte über Fußball-Entwicklungsländer. :bayerapplaus