Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus(26.11.2006,18:00 Uhr) LEVERKUSEN

  • @ bayer04muellemerjunge


    Ich will jetzt nicht in alten Wunden rumbohren, aber was du hier von dir gibst ist allergrösster Kappes. Seit deinem Auftritt damals bei uns, im Vorfeld der Fansprecherwahl, kann ich dich eh nicht mehr ernst nehmen.


    Im übrigen, immer wieder interessant, was manche Leute während eines Spiels für ne Zeit haben, dass sie über andere so gut Bescheid wissen.


    Diskussion für mich beendet!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Falsch gedacht das Mittelalter beginnt gerade,


    sprich einfach die leute an mit denen Du ein problem hast und nicht diese Sinnlosen postings hier bei W11


  • ===========================================


    auch wenn ich mich während des Spiels in der Regel eher
    auf das konzentriere, was unten stattfindet, bin ich leider nicht
    in der Regel, vollkommen abzuschalten. Und wenn aus einer
    bestimmten Ecke immer das gleiche Geschrei kommt, dann
    werde ich darauf ja auch reagieren dürfen.


    Dass ich damals im Vorfeld der Fansprecherwahl Fehler gemacht habe,
    bestreite ich auch nicht. Selbstkritik ist mir nämlich nicht fremd.
    Die Konsequenz aber ist bei mir, dass ich daraus gelernt habe,
    dass eigene Meinungen und nicht konformes Denken nicht
    angebracht sind, wenn man sich um ein "Amt" bewirbt.


    Und deswegen wird es nicht wieder vorkommen,
    diese Lektion habe ich gelernt. Wer sich einsetzt, setzt sich
    ( jeglicher Kritik) aus.

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Falsch gedacht das Mittelalter beginnt gerade,


    sprich einfach die leute an mit denen Du ein problem hast und nicht diese Sinnlosen postings hier bei W11


    ============================================


    ich habe mit keinem ein Problem. Da ich nur einfaches Mitglied bei
    einem Fanclub bin, bringt labern nichts, aber meine eigene Meinung
    werde ich ja wohl noch haben dürfen

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Das sind mal Argumente . Ich kann nur das Problem nicht erkennen. Man braucht doch nur die Karte abzugeben und muss gar kein Spiel mehr gucken. Wenn man will nie mehr.


    hallo, jemand zuhause :LEV7
    ich mache seit fast 30 jahren das auf und ab unserer mannschaft mit. halt wie in der hier schon so häufig angesprochenen ehe mit dem verein. d.h. in guten wie in schlechten zeiten. was die meisten dabei aber zu vergessen scheinen ist, wie der satz schon sagt: schlechte zeiten gehören nun einmal dazu und sind noch lange kein scheidungsgrund!!!
    auch im schönsten frühling gibt es mal gewitter! (euros fürs schwein :LEV18)
    wir fans wollen lediglich eine vernünftige leistung sehen wenn die jungs auf den rasen gehen und das dürfen wir auch ruhig einmal deutlich zum ausdruck bringen.
    kommentare wie, dann gebt doch einfach eure karten ab, zieht vieleicht bei einem der wenigen "erfolgsfans" die es leider auch gibt. bei den richtigen fans, die mit herz bei der sache sind und hier posten sind solche kommentare allerdings mehr als überflüssig.
    :bayerapplaus :LEV2 :LEV3 :LEV2



  • Hallo,eins ist sicher, Du bist nicht gemeint.

  • Zitat


    Und die BISs Aktion, so lieb sie gemeint war, hat dazu geführt,
    dass Herr Sprink die Stadionausbaupläne auf den St. Nimmerleinstag
    verschoben hat... danke hierfür nochmals an die Verantwortlichen.


    Selten so einen Blödsinn gelesen. Klar, das ist Herrn Sprinks kleinliche Rache an den bösen Bayerfans, dass jetzt das Stadion nicht ausgebaut wird. Wer da in den beiden letzten Jahren öfter mal wirklich zugehört und mitgelesen hat, der konnte folgende Äußerungen seitens der Vereinsführung hören bzw. lesen:


    - Die Infrastruktur ist als erstes zu verbessern, also Mannschaftsräume, medizinischer Bereich, Gästekabine etc.
    - Ein Ausbau des Stadions kommt allerfrühestens 2007 in Frage, da dann die finanzielle Konsolidierung des Vereins abgeschlossen ist und damit ein Teil der Kosten aus eigenem Saft gestemmt werden kann.


    Nichts anderes hat Herr Sprink, den ich absolut sicher nur ungern verteidige, in dem neuen Artikel wieder gesagt. Einen Zusammenhang mit BIS herzustellen halte ich für das letzte.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    In Deiner langatmigen Betrachtung der Dinge - der ich in einigen Punkten durchaus zustimmen kann - verzichtest Du allerdings auf einen wesentlichen Aspekt. Auch in der Vergangenheit ist die Mannschaft immer mal wieder ausgepfiffen worden und hat sich trotzdem nach dem nächsten Sieg wieder vor der Fantribüne feiern lassen. Was ist diesmal also anders? Eigentlich nicht schwer zu erkennen, wenn man sich das Forum in den letzten Wochen etwas genauer ansieht. Es geht nicht mehr um berechtigte Kritik und berechtigte Pfiffe. Es geht bei Vielen - ich möchte Dir das keineswegs unterstellen - um Häme und Niedermachen. Im Falle Holzhäuser kann man das ja auch nicht übersehen. Auch wenn es gut läuft ziellt man im Stadion und hier im Forum unter die Gürtellinie. Aber auch Skibbe, Barbarez und lange Zeit Madouni hatten hier keinen Kredit. Wenn User hier offen eine Niederlage der Mannschaft erhoffen, um Skibbe wegzubekommen (Holzhäuser,Völler), dann frage ich mich, was das noch mit Fankultur und Fairness zu tun hat. Die Mannschaft scheint es so zu sehen, ob das jetzt dem einen oder anderen passt oder nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Energien einsetzen würdest , diesen destruktiven Grundton aus dem Forum zu bekommen.
    Eines liegt mir noch besonders am Herzen, was im Falle Holzhäuser passiert, erzeugt bei mir Ekel. Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern hier soll jemand fertig gemacht und zum Aufgeben gezwungen werden.


    Hm, es ging mir in meinem Beitrag weder um Häme noch um Niedermachen, sondern allein um eine Sichtweise, die den Spielern wohl abhanden gekommen ist. Ich bin der Meinung, man kann jedes Spiel auf dieser Welt verlieren, wenn man anschließend in den Spiegel schauen kann uns sich sagt: Hey, du hast alles Mögliche versucht und bis zum Ende gekämpft. Diese Einstellung hat die derzeitige Mannschaft selten bis gar nicht.


    Viele sprechen immer vom Bayern-Dusel, wenn sie kurz vor Schluß noch ein Spiel gewinnen oder noch einen Punkt holen. Es ist einfach so, dass diese Mannschaft bis zum Ende probiert noch was zu reissen. Sie zwingen das Glück. Da mag man sie leiden oder nicht ... sie lagen in der 83. Minute in Leverkusen zurück und gewinnen das Spiel noch. Leverkusen hat in den letzten zehn Minuten im Spiel gegen Tottenham erst gar nicht probiert etwas zu machen. Wer nicht kämpft hat schon verloren ... mit so einer Einstellung kann ich mich nicht identifizieren. Ich als Fan verlange wenn schon spielerisch nichts läuft, dass man sich die Lunge aus dem Hals rennt, kämpft und Willen zeigt ... mehr brauchts eigentlich nicht.


    Was die Rufe gegen Holzhäuser betrifft, der Mann ist mir leidlich unsympathisch, was allerdings nicht in seiner Sparpolitik begründet liegt, sondern an seinen Verbaleskapaden. Er meinte er müsse in die großen Fußstapfen von Callmund treten und auch die Welle machen. Er kann das nicht und dafür kann er nichts. Aber anstatt weiter nur Holzhäuser zu sein und seinen Sanierungsjob zu erledigen wagte er sich immer wieder aufs Glatteis und verkaufte das dann noch als Eiskunstlauf. Worthülsen und Phrasen, Phrasen und Worthülsen. Holzhäuser hätte sich die Glosse in der letzten Stadionzeitschrift durchlesen sollen: Hättest du doch geschwiegen ...

  • Zitat

    Original von roginho
    Was die Rufe gegen Holzhäuser betrifft, der Mann ist mir leidlich unsympathisch, was allerdings nicht in seiner Sparpolitik begründet liegt, sondern an seinen Verbaleskapaden. Er meinte er müsse in die großen Fußstapfen von Callmund treten und auch die Welle machen. Er kann das nicht und dafür kann er nichts. Aber anstatt weiter nur Holzhäuser zu sein und seinen Sanierungsjob zu erledigen wagte er sich immer wieder aufs Glatteis und verkaufte das dann noch als Eiskunstlauf. Worthülsen und Phrasen, Phrasen und Worthülsen. Holzhäuser hätte sich die Glosse in der letzten Stadionzeitschrift durchlesen sollen: Hättest du doch geschwiegen ...


    :bayerapplaus Bitte in Stein hauen :bayerapplaus


    Genau das ist es.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Das sind mal Argumente . Ich kann nur das Problem nicht erkennen. Man braucht doch nur die Karte abzugeben und muss gar kein Spiel mehr gucken. Wenn man will nie mehr.


    Du verstehst vielleicht nicht richtig. Nicht die Leute, die Kampf, Einsatz und Leidensfähigkeit für den Verein verlangen sind das Problem. Die Leute die nicht Willens sind dieses zu liefern sind es. Fußball ist ein Kampfspiel und es muß gelaufen werden. Man braucht nicht seine Karte abgeben nur weil diese Spieler nicht ihr Potential abrufen... vielleicht sollten einige der Herren Fußballer überlegen, ob sie nicht einfach ihre Fußballschuhe abgeben bzw. einfach nur Hobby- statt Berufsfußball spielen möchten.


  • ============================================


    Man muss zwischen den Zeilen lesen und da hat ein Paradigmenwechsel
    stattgefunden!! Statt Ausbau der BayArena ist lediglich von einer
    Optimierung der Infrastruktur im Stadion die Rede und das erst
    2008, und keineswegs 2007, weil das ganze ja auch baurechtlich
    noch genehmigt werden muss.


    Und nur den Komfort in der BayArena zu verbessern, das war doch
    wohl nicht das, was wir uns alle erhofft haben, oder? War nicht
    die Rede davon, das Stadion mindestens auf 30.000 aufzustocken??
    ( siehe Beitrag W.H. im BayArena-Magazin), und wurde nicht sogar
    spekuliert, man würde die BayArena auf länderspieltaugliches
    Zuschauerniveau angleichen?? Das diese Planungen offensichtlich
    nach der für unseren Hauptsponsor sehr negativen Berichterstattung
    insbesondere in den Printmedien nunmehr offensichtlich ad acta
    gelegt wurden, muss man durchaus in einen Kontext sehen.


    Wie blauäugig muss man eigentlich sein.
    um einen Zusammenhang dazwischen zu leugnen.... :LEV11

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Zitat

    Original von roginho


    Du verstehst vielleicht nicht richtig. Nicht die Leute, die Kampf, Einsatz und Leidensfähigkeit für den Verein verlangen sind das Problem. Die Leute die nicht Willens sind dieses zu liefern sind es. Fußball ist ein Kampfspiel und es muß gelaufen werden. Man braucht nicht seine Karte abgeben nur weil diese Spieler nicht ihr Potential abrufen... vielleicht sollten einige der Herren Fußballer überlegen, ob sie nicht einfach ihre Fußballschuhe abgeben bzw. einfach nur Hobby- statt Berufsfußball spielen möchten.


    genauso ist es richtig

  • pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von bayer04muellemerjunge ()

  • Du willst nur das verstehen was du verstehen willst.
    Wie gesagt, du bist eh nicht mehr ernst zu nehmen. Oh Mann, dein peilicher Auftriff von damals läuft gerade wie ein Film in meinem Kopf ab.
    Und gelernt hast du offensichtlich immer noch nichts.


    Mir ist es einfach zu blöde mit dir zu diskutieren.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Welche Spekulationen hier und in den Medien gestanden haben, interessiert mich nur am Rande. Was alle erhofft haben, auch. Tatsache ist, dass in allen Äußerungen seitens der Geschäftsleitung grundsätzlich von frühestens 2007 und zunächst mal nur von einer Verbesserung der Infrastruktur die Rede war.


    Es paßt aber zum Diskussionskonzept, dass die auslaufenden Sponsorenverträge, die aufgrund des frühen Ausscheidens nicht zusätzlich einzunehmenden Gelder aus dem DFB-Pokal und die aufgrund der aktuellen Tabellenlage nicht sicher zu planende Erreichung der Ziele zum Saisonende auf jeden Fall eine kleinere Rolle bei der Planung eines Stadionausbaus spielen, als eine Solidaritätsaktion von Bayer Fans mit vor der Entlassung stehenden Mitarbeitern einer Konzerntochter.


    Aber wir sind hier im Diskussionsthread zum Spiel gegen Energie Cottbus und daher mal zurück zum eigentlichen Thema:


    Das Spiel der Mannschaft hat zumindest meine Lustlosigkeit zum Stadionbesuch gestern schnell vertrieben und es keimt das Pflänzchen Hoffnung. Wobei ich absolut noch nicht bereit bin, die Euphorie, die hier Medien in ihren Schlagzeilen bereits kolportieren, zu teilen. Was ich gerne hätte, wäre jetzt eine Stabilisierung der Lage, will heißen, eine Mannschaft, die die gleiche kämpferische Einstellung auch in den weiteren Spielen zeigt, die man gestern sehen konnte.


    Dann werden sich nämlich 95 % aller heutigen Diskussionsbeiträge in diesem Forum von selbst erledigen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • [/quote]


    Sorry, bitte meinen Beitrag noch mal lesen! Da interpertierst du etwas rein, was da gar nicht steht. Ich stelle Callmund keineswegs auf einen Sockel, denn da gehört er meines Erachtens nicht hin und ich will gar nicht wissen, was da noch so abgelaufen ist. Mir geht es allein um die Außendarstellung von Herrn Holzhäuser. Der Mann hat es ja geschafft in nun wirklich jedes Fettnäpfchen zu treten und noch jetzt muß jeder in der Geschäftsstelle aufpassen, wenn Holzhäuser den Mund aufmacht. Rudi Völler ist ja auch nicht gerade begeistert von dem einen oder anderen Holzhäuserinterview. Der Mann macht als Spardirektor und Zahlenjongleur sicherlich einen guten Job, aber bitte, bitte, bitte : NICHT DEN MUND AUFMACHEN WENN DIE PRESSE DABEI IST.

  • Zitat

    Original von Bob
    Du willst nur das verstehen was du verstehen willst.
    Wie gesagt, du bist eh nicht mehr ernst zu nehmen. Oh Mann, dein peilicher Auftriff von damals läuft gerade wie ein Film in meinem Kopf ab.
    Und gelernt hast du offensichtlich immer noch nichts.


    Mir ist es einfach zu blöde mit dir zu diskutieren.


    ======================================


    oeinlich war bestenfalls Euer Versuch, mit Eurer Inszenierung
    damals einen Versuch von SCHEINobjektivität zu inszenieren.


    Den Abend hätte ich mir weiss Gott sparen können.
    Wenn ich Lust auf Schlachtbank habe, muss ich mir das mit
    Sicherheit nicht bei einem Fanclub antun, der nichts anderes
    im Sinn hatte, als sich seine Vorurteile damals auch noch
    bestätigen zu lassen mit einem Fragenkatalog, der ja jeder
    "peinlíchen Befragung" zur Ehre gereicht hat und nur dazu
    führen sollte, den Kandidaten, der nicht in Eure Ideologie passt,
    zu desavouiren. Dafür im Nachhinein nochmals vielen Dank. Seit dem
    weiss ich, was Vereinsmeierei im schlechtesten Sinn ist

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein