Der Köln-THREAD

  • der fc hat heute abend ein testspiel in düsseldorf. die wollen sich wohl schon jetzt auf ihren ernsthaftesten gegner in der saison 09/10 einstellen. christoph daum hat wirklich ein händchen für langfristiges planen! gratulation!

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    der fc hat heute abend ein testspiel in düsseldorf. die wollen sich wohl schon jetzt auf ihren ernsthaftesten gegner in der saison 09/10 einstellen. christoph daum hat wirklich ein händchen für langfristiges planen! gratulation!


    Der Kick wird hier in den Lokalmedien als das Spiel des Jahres gehandelt. Wenn man sonst nichts hat muß man das wohl....


    :LEV9

  • Düsseldorf - Mit Glück hat der 1. FC Köln am Mittwochabend im Testspiel-Derby bei Fortuna Düsseldorf ein 0:0 erreicht.
    Neueste Meldungen ›
    Mehr aus Fußball ›
    Vor 11.234 Zuschauern in der Düsseldorfer LTU arena hatte der Drittligist vor allem in der Schlussphase zwei gute Möglichkeiten auf den Siegtreffer.
    Köln präsentierte sich gut vier Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt beim VfL Wolfsburg am 16. August noch in schwacher Form.
    Lediglich in den ersten 45 Minuten wusste die Mannschaft von Trainer Christoph Daum ansatzweise zu überzeugen.


    Quelle: express.de


    ich glaub Wolfsburg schießt die Kölner direkt am 1. Spieltag wieder aus der Liga. Dann melden die sich freiwillig wieder in Liga 2 an.

  • Für ein Testspiel fand ich das Spiel garnicht so uninteressant. Köln hatte nach 2 Minuten schon zwei 100%ige Chancen nicht genutzt und auch sonst gab es während des Spiels viele sehr gute Torchancen, in der 2. Halbzeit fast nur noch auf Seiten der Fortuna, die aber dann leider oftmals kläglich vergeben wurden...

  • "erste liga keiner weiß warum"war wohl der fangesang des abends von den düsseldorfern...
    ich denke den merken wir uns und gebrauchen ihn dann am 9. spieltag so ab der 70. minute!
    :LEV3

  • Hab mir das Spiel angeguckt. Das Stadion hat recht gute Akustik...von den Düdos war gut was zu hören, obwohl eigentlich nur kleine Ecke supportet und ab und an den Rest mitreisst. War ganz lustig zu sehen, da bei uns demnächst die gleiche Konstellation gegeben ist...sprich: Supporter im Eckblock!

  • Zitat

    Original von Lonnemann


    Frag mich mal nach Helmes.....


    Zur Erinnerung könnte ich dir noch die letzte Helmes Choreographie beim FC zukommen lassen. Die war Klasse. Sollte man unbedingt in die FC Vorstellungs DVD für neue Spieler einbauen. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Zur Erinnerung könnte ich dir noch die letzte Helmes Choreographie beim FC zukommen lassen. Die war Klasse. Sollte man unbedingt in die FC Vorstellungs DVD für neue Spieler einbauen. :LEV18


    Na, auf das Niveau begibt sich Bayer 04 doch hoffentlich nicht :LEV16

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Jaja, so viel zu dem Thema, Poldi wird mir sympahtisch...:


    Podolski zieht über Daum her


    Der Traum "Lukas Podolski"ist für den 1. FC Köln endgültig geplatzt!


    Bei seiner ersten öffentlichen Stellungnahme zu den anhaltenden Wechselgerüchten um seine Person erteilte der Bayern-Stürmer den "Geißböcken" eine klare Absage.


    Seit vier Tagen weilt der 23-Jährige wieder in München. Zwischen EM und seinem Trainingsstart an der Säbener Straße war er im Heimat-Urlaub in Polen und Köln, hat Familie und Freunde besucht.
    Davon hat er laut eigener Aussage "die Schnauze noch nicht voll", doch brennt er bereits auf die neue Saison.


    Gespräch mit Klinsmann


    "Ich hatte ein gutes Gespräch mit Jürgen Klinsmann. Ich freue mich jetzt auf die Saison mit dem FC Bayern und konzentriere mich voll darauf", stellt er auf Nachfrage von Sport1.de klar und erteilt damit jeglichen momentan an ihm interessierten Vereinen erstmalig eine Absage.


    Der Linksfuß nimmt den Kampf mit Luca Toni und Miroslav Klose im bayerischen Premium-Sturm auf. Eine Garantie auf mehr Einsätze, die er bei anderen Klubs durchaus gehabt hätte, hat er somit nicht.


    Für "Prinz Poldi“ kein Problem:


    "Kein Trainer der Welt gibt einem Spieler eine Stammplatzgarantie. Jeder muss für seinen Platz kämpfen. Ich bin in erster Linie Stürmer und will da um meinen Platz kämpfen. Aber ich weiß auch, dass ich flexibel einsetzbar bin."


    Gedanken gemacht


    Er räumte zwar ein, dass er sich zuletzt in München nicht wohl gefühlt habe, doch seit der Geburt seines Sohnes im April einiges zum Positiven gewendet habe.


    "Fakt ist doch: Ich kann mit dem letzten Jahr nicht zufrieden sein, ich habe nicht viel gespielt und habe mir deshalb auch Gedanken gemacht. Ich denke, das hätte jeder andere Spieler auch getan."


    Daum hat Unwahrheit gesagt


    Den Wirbel um seine Person und seine mögliche Rückkehr in die Heimat hat er genau verfolgt.


    Gestört haben ihn dabei vor allem die Aussagen von Kölns Trainer Christoph Daum und bezichtigt ihn deshalb der Lüge!


    "Er hat einfach Worte in den Raum geworfen, die nicht gestimmt haben!", wettert er gegen den FC-Coach. Dieser hatte unter anderem behauptet, "die Münchner wollten Podolski nach Stuttgart abgeben".


    Nicht nur Köln


    "Poldi" selbst habe einem Transfer zum VfB aber nicht zugestimmt. Daum "zitierte" den Stürmer dann weiter mit den Worten: "Wenn ich in München nicht mehr gebraucht werde und man mich abgeben will, dann nur nach Köln."


    Jetzt kontert Podolski: "Es wurde immer nur über Köln, Köln, Köln gesprochen. Dabei gibt es noch so viele andere gute Vereine."


    Ausland ist kein Thema


    Dennoch sei ein Wechsel für ihn zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Thema mehr. Auf die Frage, ob das Saisoneröffnungsspiel gegen den Hamburger SV am 15. August mit ihm steige, entgegnete er: "Auf jeden Fall!"


    Auch das Ausland habe nie eine Rolle in seinen Überlegungen gespielt. "Das war und ist für mich in den nächsten Jahren kein Thema", betont er.


    Quelle


  • Oha! Das gibt wieder reichlich Diskussionsstoff auf dem Ziegenbrett! :LEV14

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Jetzt kontert Podolski: "Es wurde immer nur über Köln, Köln, Köln gesprochen. Dabei gibt es noch so viele andere gute Vereine."


    Jetzt noch die Bekanntgabe des Wechsels nach Leverkusen und die laufen Amok in Köln. :D

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Ausland in den nächsten Jahren kein Thema :LEV16
    Denk doch mal nach Junge!
    Wenn diese Aussage stimmt dann verprasselst du deine ganze Entwicklung!


    Vielleicht gibt es für ihn noch was anderes außer Ruhm, Ehre, Karriere und noch mehr Kohle.
    Familie, Freunde, vertrautes Umfeld etc.

  • Zitat

    Original von RealPy


    Vielleicht gibt es für ihn noch was anderes außer Ruhm, Ehre, Karriere und noch mehr Kohle.
    Familie, Freunde, vertrautes Umfeld etc.


    Toll, wäre das so würde er aus Bayern wieder nach Köln wechseln und das ist ja kein Thema wie man es gerade lesen kann!
    Also wünsch ich ihm noch viel Spaß beim Lederhosen tragen!