Der Köln-THREAD

  • Es dauert viel zu lange bis der DFB reagiert und Strafen verhängt.


    Punktabzug wäre mal die richtige Maßnahme, damit die Leute sehen, dass sie auch Ihren eigenen Verein schaden.


    Ein Spiel vor leeren Rängen am Freitga, wäre auch ne passende Strafe.
    Dann hätten sie sich auch die ganzen Sicherheitsmaßnahmen sparen können.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit nur einen Tail der Fans von einem Spiel auszuschließen, bzw. gab es das schonmal?

  • Christopher Schorch - Blauer Brief von DFB


    Ein T-Shirt und seine Folgen...


    Als hätte FC-Talent Christopher Schorch (21) nicht schon genug Ärger! Nach seinem Kreuzbandriss ereilte „Schorchi“ jetzt die nächste üble Neuigkeit. Beim FC flatterte Post vom DFB ins Haus. Der Inhalt: Die Einforderung einer Stellungnahme zum Derby bei Bayer. Nach dem 0:0 hatte sich der Verteidiger vor der kölschen Fankurve ein ihm zugeworfenes „Anti-Leverkusen-Shirt“ übergestreift.


    weiter>>>>express

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Welch Geistes Kind ist das denn bitte? Aus der Emotion heraus sowas zu machen, gut, dass ist die eine Sache.
    Aber sich Wochen später, nachdem man abgemahnt wird, sich hinzustellen und zu sagen, was hab ich denn gemacht...?


    Junge, Junge, wat ein Schmalspurakrobat im Kopf! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Fußball: „Beim FC stören nur die Spieler“


    von Stephan Esser und Achim Müller


    Altmeister Udo Lattek kritisiert Podolski vor dem brisanten Duell der Kölner mit Mönchengladbach.


    Mönchengladbach. Er ist einer der erfolgreichsten Fußballtrainer der Welt und der Chef-Inquisitor der Bundesliga. Udo Lattek empfindet mit 75 Jahren nun die ersten Anzeichen von Demut im Alter. „Ich bin ausgeglichener als früher“, sagte er. Auf das brisante Derby der alten Rivalen Köln und Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr) blickt er allerdings mit gewohnt bissigem Zorn.


    „Natürlich werde ich im Stadion sein. Mir ist allerdings schleierhaft, warum nach den Krawallen in den Derbys zuvor solch ein risikobeladenes Spiel Freitagabends im Dunkeln stattfindet. Wie will man da den ganzen Chaoten Herr werden?“, kritisierte Lattek, der zwei Meistertitel mit den Gladbachern in den 70er Jahren gewann und als Sportdirektor in Köln seinen blauen Pullover hoffähig machte, die Spielansetzung der Deutschen Fußball Liga (DFL).


    bitte weiterlesen >>> wz-newsline.de


  • Ebenso ist das Schwenken einer Gruppierungsfahne von Kieß oder Podolski somit ahndungswürdig. Die Spieler sollten vielleicht mal besser vom DFB aufgeklärt werden bzw. sollte jemand (vllt. Fanbetreung) dafür sorgen dass der Spieler eine Fahne unseres Vereins in die Hand gedrückt bekommt.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ebenso ist das Schwenken einer Gruppierungsfahne von Kieß oder Podolski somit ahndungswürdig. Die Spieler sollten vielleicht mal besser vom DFB aufgeklärt werden bzw. sollte jemand (vllt. Fanbetreung) dafür sorgen dass der Spieler eine Fahne unseres Vereins in die Hand gedrückt bekommt.


    da triffst du doch glatt mal absolut meine meinung! ich halte es ebenso für sehr problematisch bzw. fragwürdig wenn spieler mit fahnen von gruppen, die u. a. mit gleichermaßen problematischen wie fragwürdigen verhalten in verbindung stehen, durch die gegend rennen - ebenso dreist ist es natürlich von besagten gruppierungen den spielern ihre insignien offenkundig vorsätzlich in die - ahnungslose - hand zu drücken und damit den sebstdarstellungstrieb zu befriedigen! ich persönlich habe nämlich nun spätestens seit berlin von einigen leutchen und erst recht von deren kontraproduktiven wie konterkarierenden verhaltensweisen absolut die schnauze voll! ich zahle nicht die zeche für den mist anderer (die dann auch noch behaupten sie geben alles für den verein :LEV14) und finde es zudem ziemlich unverschämt da auch noch spieler bzw. somit vertreter des vereins mit reinzuziehen - diese "gehören" nämlich nicht nur einzelnen gruppierungen!

  • Mit welchem "problematischen wie fragwürdigen verhalten" stehen denn diese Gruppen in Verbindung?


    Und warum ist das schwenken einer Gruppen-Fahne "ahndungswürdig"?


    Sind ernst gemeinte Fragen. Bitte um Antwort!

  • ahndungswürdig finde ich das auch nicht, aber dem Kies nach dem Spiel die Diffidati-Fahne in die Hand zu drücken hat wirklich was von Selbstdarstellungstrieb. Ich glaube kaum, dass der sich da groß angeguckt hat, was er da schwenkt...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ahndungswürdig finde ich das auch nicht, aber dem Kies nach dem Spiel die Diffidati-Fahne in die Hand zu drücken hat wirklich was von Selbstdarstellungstrieb. Ich glaube kaum, dass der sich da groß angeguckt hat, was er da schwenkt...


    und er überhaupt weiß, was es bedeutet...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ebenso ist das Schwenken einer Gruppierungsfahne von Kieß oder Podolski somit ahndungswürdig. Die Spieler sollten vielleicht mal besser vom DFB aufgeklärt werden bzw. sollte jemand (vllt. Fanbetreung) dafür sorgen dass der Spieler eine Fahne unseres Vereins in die Hand gedrückt bekommt.



    Also nun ein mal im Ernst. Es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob sich ein Spieler "bewußt", (wurde in den Interviews belegt) ein Shirt mit der Aufschrift "Anti-Lev" überstreift oder ob Kießling eine Fahne aus dem Block schwenkt, dessen Aufdruck er 1. Nicht sehen kann und 2. Keine negativen Aussagen bezügl. des Gegners beinhaltet :LEV16

  • Also bei vielen bzw. fast allen Spielern habt ihr sicherlich vollkommen Recht, aber beim Kießling wäre ich mir da gar nicht so sicher... ;) Ich hab mich drüber gefreut, als ich das im TV gesehen habe. :LEV8

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Mit welchem "problematischen wie fragwürdigen verhalten" stehen denn diese Gruppen in Verbindung?


    Und warum ist das schwenken einer Gruppen-Fahne "ahndungswürdig"?


    Sind ernst gemeinte Fragen. Bitte um Antwort!


    1. zum verhalten: ich denke, daß da rasch eine (fälschliche [???]) verbindung zum gewalt-kontext gesehen werden kann (auch wenn dies nicht pauschal auf ultra-gruppierungen zutrifft, aber dies ganz klar ein thema ist und es teile jener gruppen sicherlich betrifft)
    2. ahndungswürdig: bitte bayerbolz fragen - ich selbst kann dies auch nicht genauer definieren

  • ich denke mal vor dem hintergrund um berlin wird der dfb bei ähnlichen verstößen jetzt hart durchgreifen.


    ich persönlich hab mich über die aktion vom schorch gefreut.


    ein besseres kompliment, als das ein solcher antifussballer sich nicht mit unserem verein identifizieren kann, gibt es eigentlich garnicht.


    das zeigt, dass man beim bayer sehr vieles richtig gemacht hat, in den vergangenen 20 jahren!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von RBI_08


    1. zum verhalten: ich denke, daß da rasch eine (fälschliche [???]) verbindung zum gewalt-kontext gesehen werden kann (auch wenn dies nicht pauschal auf ultra-gruppierungen zutrifft, aber dies ganz klar ein thema ist und es teile jener gruppen sicherlich betrifft)
    2. ahndungswürdig: bitte bayerbolz fragen - ich selbst kann dies auch nicht genauer definieren



    zu 1.: OK, so hört sich deine Meinung doch schon viel differenzierter an. Finde es zwar traurig, immer auf den "Gewalt-Kontext" reduziert zu werden auch wenn es den kleinsten Teil ausmacht und betrifft, aber ist momentan halt DAS Medienthema... :-/
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Anspielung auf die Sachbeschädigungen bei der Berlin-Tour. Ich war nicht bei der Tour dabei, daher kann ich nicht ausschließen, dass es da eine Beteiligung von Einzelnen gegeben haben KANN. Ich kann aber dennoch ganz klar sagen, dass dieses Verhalten von der Gruppe ebenfalls zutiefst verachtet wird.



    Im Übrigen: Ich glaube nicht das Kieß bewusst und mit Hintergedanken die Diffidati-Fahne in die Hand gedrück wurde. Vermute eher dass es Zufall war, weil die Fahne eben gerade greifbar war.

  • und was wäre wenn er sie erkannt hat?kießling,friedrich und castro sind die einzigen spieler die sich wirklich zum verein bekennen. und der kieß wird die leute schon genauer kennen, die ihm die fahne gegeben haben (oder hat er sich die genommen?). Meiner Meinung ganz großer Schachzug von ihm; will nicht wissen wie die sv sich darüber gefreut hat. und kieß hat bestimmt ahnung von unserer fanszene sonst wäre er nicht auch bei nk12

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Mit welchem "problematischen wie fragwürdigen verhalten" stehen denn diese Gruppen in Verbindung?


    Und warum ist das schwenken einer Gruppen-Fahne "ahndungswürdig"?


    Sind ernst gemeinte Fragen. Bitte um Antwort!


    Ist doch einleuchtend. Der Spieler schwenkt vor dem Block eine Fahne, mit Sicherheit ohne die Bedeutung zu hinterfragen.


    Der große Unterschied ist jedoch in der Wirkung, ob ich die Fahne meines Vereins schwenke oder die einer Gruppe die ja nicht der Verein ist, sondern "nur" ein Fan desselbigen. Zudem könnte es ja sein dass die Fahne zufälligerweise einer Gruppe gehört die sich mit Straftaten hervorheben (zB. Bewerfen eines Gegenspielers) und diese durch den Spieler als Heldentat ansehen. Somit hebelt der Spieler als Idol Strafen durch Staat und Verein aus und ermutigt ggf. zu weiteren Aktionen. Vergesst nicht dass es sich teilweise um sehr junge und leicht beeinflussbare Fans handelt.


    Daher sollte schon jemand darauf achten was der Spieler da in die Hand gedrückt bekommt.


  • zu 1: eben, das geht halt im moment alles über die medienmeinungsmacherei ebene :(
    :LEV19 und MISSVERSTÄNDNIS: mit berlin meinte ich NICHT unsere berlin-zugfahrt sondern den platzsturm der hertha-leute! zu der zuggeschichte kann und will ich mich nicht äußern, da ich nicht dabei war


    die fahne: ich weiß auch, daß sich die fahne in "griffnähe" befand bzw. befindet (nun könnte man wieder wild spekulieren inwieweit das beabsichtigt ist :LEV14) - aber grundsätzlicher fände ich es halt - wie bayerbolz - etwas unverfänglicher (gründe siehe oben) wenn es sich um ne vereinsfahne oder so handeln würde :)