Bayer mit B.I.S.

  • Nachdem ich anfangs skeptisch war konnte ich mich am Anfang der Saison dann doch mit der Werkself-Kampagne anfreunden. Jetzt aber stösst mir diese Kampagne sauer auf. Auf der einen Seite das Werk nutzen um Merchandising-Artikel zu verkaufen, auf der anderen Seite aber eine einfache Sympathiekundgebung für die Werksangehörigen verbieten. Lieber Verein: Das passt gar nicht!! Ihr habt Euch ein schönes Eigentor geschossen..... :LEV11

  • Bergischer Löwe:


    Ich kann immer noch nicht genau zuordnen, wie Du hier solche Dinge
    von Dir geben kannst. Klingt fast so, als wenn Du ein gefallener Engel
    des so von Dir ungeliebten Konzern wärst. Als ich Deinen treat hier gelesen habe, dachte ich erst, was ein armes SchwXX und habe weitergeklickt, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich. Hast Du auch den Mut den Beroffenden, das Auge in Auge zu sagen? Wahrscheinlich hast Du gar keine Vorstellung, was Du da von Dir gibst. Da fällt mir ein altes Sprichwort ein... Hochmut kommt vor dem Fall !!!
    Auch auf die Gefahr, das ich gesperrt werde. Ich hoffe wirklich das Du
    Du "selbstständiger Kaufmann" bald auch in diese Situation kommst und
    wirklich erfährst, was es heißt, gegenüber Deinen Gläubigern den totalen Bankrott zuerleben und zusehen mußt, wie alles, was Du Dir aufgebaut hast zwischen Deinen Finger dahin fließt.
    Arme Sau

  • Zitat

    Original von bayer04peter
    :LEV17 Verbot der vorgesehenen Ehrung von Co-Trainer Peter Herrmann durch die Faninitiative


    Ehrung wofür? Und weswegen verboten?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ehrung wofür?


    30jähriges Dienstjubiläum...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'


    Hm,das wäre in meinen Augen eine kindische Maßnahme ohne unternehmerisches Denken.
    So nach dem Motto:Ihr habt uns die Standortschließung madig gemacht,dafür nehmen wir euch euer liebstes Kind weg. Wie sollten die das dann verkaufen.
    Wenn die ihre Imagefördernde Abt.,die im Focus der ganzen (Fußball-)Republik steht,deswegen schliessen würden,wäre das Image des Konzerns völlig dahin.


    Ich meinte vielmehr damit, dass viele der Fans, die protestieren, keine Ahnung von BIS hat und auch garnicht interessiert ist, sondern dass eine Vielzahl nur protestiert, weil es "IN" ist, zu rebellieren!


    Wenn ich mich auch kritisch mit dem Bayer-Konzern beschäftige, muss ich mich kritisch mit der Tochtergesellschaft Fussball GmbH beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und was war da geplant von seiten der FI? Und warum wurde das verboten?


    Die Begründung lag darin, dass es zu viele Anfragen dieser Art gebe und man daher nicht eine einzelne genehmigen könne und andere ablehnen müsse.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • .... diese Sache weiter zu unterstützen, sollte mal darüber nachdenken HIER mitzumachen...



    Super Aktion wie ich finde !!!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Was steht den da jetzt genau druff kann datt nicht wirklich lesen :D


    Die Idee mit dem Lied finde ich richtig Klasse!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Bauernopfer Leverkusen?


    ERSTELLT 09.11.06, 19:29h


    Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Bauernopfer Leverkusen - Frisst uns die Globalisierung auf?, lädt der „Leverkusener Anzeiger“ für Donnerstag, 16. November, 19.30 Uhr in die Bürgerhalle Wiesdorf ein. Bayer, Lanxess, BIS, TMD Friction; überall in der Stadt baut die Industrie Arbeitsplätze ab. Häufigster Grund: die Globalisierung. Ist Leverkusen der große Verlierer dieser Entwicklung? Bietet der Strukturwandel auch Chancen für die Stadt? Kann der Mittelstand die Arbeitsplatzverluste ausgleichen?


    Diese und andere Fragen diskutieren auf dem Podium Oberbürgermeister Ernst Küchler, der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach, Frank Löllgen, Bezirksleiter der Gewerkschaft IG BCE, Klaus Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer Industry Services (BIS) und Ralf D. Scholz, Unternehmer aus Leverkusen und Vorsitzender des Handelsvertreterverbandes Köln, Bonn, Aachen.


    Die Moderation übernimmt Stadt-Anzeiger-Mitarbeiter Timm Gatter. Der Eintritt ist frei, Einlass ab 19 Uhr. (ras)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473014727

  • http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1163066078168


    09.11.06


    Köln/Karlsruhe - Aus Protest gegen die geplanten Stellenstreichungen sind mehr als 2000 Allianz-Beschäftigte in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in einen zweitägigen Streik getreten. "Die Niederlassung in Köln war menschenleer", sagte Rainer Klein von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di am Donnerstag. Rund 1000 Beschäftigte des Kölner Standorts seien zu einer zentralen Protestkundgebung gekommen, auch Dortmund habe sich am Streik beteiligt. In Stuttgart traten bis zu 800 Mitarbeiter in den Ausstand, in Karlsruhe streikten 200 Beschäftigte. "Die Standorte in Mannheim, Ulm und Freiburg sind geschlossen", sagte ver.di-Sprecherin Rosemarie Bolte.


    Die Mitarbeiter forderten ein Standortsicherungskonzept und den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bis 2012. Die Allianz will im Zuge ihres Umbaus rund 5000 Stellen im deutschen Versicherungsgeschäft abbauen, davon mehr als 2000 in Nordrhein-Westfalen. Die drei Standorte Köln mit 1800 Stellen, Dortmund (300) und Aachen (80) sollen dicht gemacht werden. In Baden-Württemberg sollen die Standorte Ulm, Freiburg und Mannheim geschlossen, Stuttgart (1700) und Karlsruhe (650) deutlich verkleinert werden. Insgesamt sind laut ver.di 1000 Stellen bedroht.


    Allianz sollte gerade angesichts ihrer Gewinne "vernünftig mit den Menschen umgehen" und Perspektiven für die Beschäftigten anbieten, forderte die Gewerkschaft. "Wir glauben schon, dass sich da in den Köpfen der Allianz noch etwas bewegen wird", sagte Klein in Köln. Ein derart "massiver, lang anhaltender und bundesweiter Protest" sei nicht zu erwarten gewesen. Ein Konzernsprecher sagte für Baden-Württemberg, Betrieb und Service seien nicht gestört. Der Streik sei nicht zulässig, es herrsche noch Friedenspflicht.


    An diesem Freitag wollen die Allianz-Beschäftigten in NRW gemeinsam mit Mitarbeitern des insolventen Handy-Herstellers BenQ Mobile vor dem Düsseldorfer Landtag gegen die drohende Vernichtung von mehreren tausend Jobs protestieren und ein stärkeres politisches Engagement verlangen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    @ Fa-Chef : „Niederlassung in Köln war menschenleer”


    wir sprechen doch hier über Leverkusen :LEV16 :LEV9, sonst können wir doch einen Deutschland-Entlassungs-Thread aufmachen ? :LEV15


    Grimaudino


    Grundsätzlich richtig, trotzdem taugt das allemal als Beispiel wie hoch die Beteiligung auch hier sein könnte ( und mMn auch sollte) !


    Ich bin mal gespannt wieviele Leute heute abend beim "Wernersingen" dabei sein werden...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    @ Fa-Chef : „Niederlassung in Köln war menschenleer”


    wir sprechen doch hier über Leverkusen :LEV16 :LEV9, sonst können wir doch einen Deutschland-Entlassungs-Thread aufmachen ? :LEV15



    Denkst Du das BIS nur ein Thema für Leverkusen ist?
    Die Allianz in Köln ist nur wenige Meter entfernt! Viele BIS Mitarbeiter wohnen sicher auch in Köln. Für mich ist das Signal der Proteste wichtig. Die Leute wollen ÖFFENTLICHKEIT und haben das auch verdient!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • na gut :LEV19


    Demo vor dem Landtag


    ERSTELLT 10.11.06, 11:39h, AKTUALISIERT 10.11.06, 11:40h


    Düsseldorf - Vor dem Düsseldorfer Landtag hat am Freitag eine Demonstration von Beschäftigten des Versicherungskonzerns Allianz und des insolventen Handyherstellers BenQ Mobile begonnen. Sie protestieren gegen den drohenden Verlust ihrer Arbeitsplätze. Nach Angaben der Gewerkschaften ver.di und IG Metall sind rund 1000 Teilnehmer zu der Kundgebung gekommen; die Polizei sprach von etwa 700 Demonstranten. Unter den Rednern ist auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Die Allianz will ihre Standorte Köln, Aachen und Dortmund mit 2000 Beschäftigten schließen. In den BenQ-Werken Kamp-Lintfort und Bocholt sind 1800 Mitarbeiter betroffen.


    (dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1163153832545