Bayer mit B.I.S.

  • Hi,


    finde das Thema verdient einen eigenen Thread.



    Ich möchte euch und alle anderen Bayer Fans nochmal dazu auffordern die sache jetzt nicht schleifen zu lassen und auch beim Spiel gegen den FC.Bayern mit Spruchbändern und oder Flyern auf das Thema hinzuweisen.


    Zu Herrn Holzhäusers Aussagen:
    Das andere Anfragen wegen Lanxess, Agfa und co. abgelehnt worden sind kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich wüßte nicht das jemand diese Angefragt hat. Doch nun läuft das Fass jawohl über. Ein Konzern der alles in allem dicke fette Gewinne einstreicht will diese noch Maximieren in dem er Menschen in die Arbeitslosigkeit entlässt.
    Und ein ehemaliger Fußballverein der mittlerweile selbst zum Tochter Unternehmen verkommen ist verbietet seinen Gründern , den Arbbeitern der Bayer AG, sowie ihren Freunden und Familienangehörigen das sie auf ihre Situation Aufmerksam machen.
    Da stimmt doch hinten und vorne etwas nicht!


    na Mahlzeit


    MoH

  • Demo der BIS


    ERSTELLT 06.11.06, 15:14h, AKTUALISIERT 06.11.06, 15:32h


    Die Mitarbeiter der BIS demonstrierten zum zweiten Mal vor Tor eins des Bayer Werks und blockierten somit die B 8. Die Basis Betriebsräte hatten zu einem Meinungs- und Informationsaustausch aufgerufen. Thema der Versammlung ist die geplante Zerschlagung der BIS.


    Die heutige Demo wird wohl nicht die letzte gewesen sein. In Zukunft soll jeden Montag künftig demonstriert werden.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162794658148


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • rp-online


    Demo mit BISS im Fußballstadion


    Bayer-Fußballfans wollten im Stadion Solidarität zeigen: mit den Mitarbeitern vo Mit einem Spruchband sollte auf deren Lage aufmerksam gemacht werden – vor laufenden Kameras.
    Die Spitze der Bayer-Fußball GmbH verbot die Aktion....


    erstellt am: 07.11.2006 Leverkusen


    Protest mit BISS im Fußballstadion


    (RPO) Bayer-Fußballfans wollten im Stadion Solidarität zeigen: mit den Mitarbeitern von Bayer Industry Services (BIS). Mit einem Spruchband sollte auf die Lage der BIS-Leute aufmerksam gemacht werden - vor laufenden Kameras natürlich. Die Spitze der Bayer-Fußball GmbH verbot die Aktion, was bei Fans Unmut auslöste.


    Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser begründete seine Ablehnung: „Protestaktionen jeder Art“ hätten nichts im Stadion zu suchen. Würden solche Meinungsäußerungen genehmigt, „würde unser Fußball bald nur noch als Plattform für Proteste genutzt“, so Holzhäuser. Bisher habe Bayer 04 auch andere Anfragen abgelehnt: etwa zur Schließung von Bädern, zur Agfa Gevaert AG oder zur Schließung des Bahn-Ausbesserungswerks. Dies gehöre nicht in ein Fußballstadion.


    Holzhäuser weiter: „Es ist schlimm und mehr als bedauerlich, dass bei BIS 600 Arbeitsplätze wegfallen sollen.“ Dies mache betroffen, zumal durch die vielen Sparmaßnahmen in und um Leverkusen herum auch schon andere Bayer 04-Fans betroffen seien. Holzhäuser: „Ich bin auch für Solidaritätsbekundungen, sie verdienen Sympathie und Respekt, aber bitte nicht im Stadion.“


    Dennoch kam es am Samstag zu einer Demonstration. „Nach einer Minute haben Ordner das Transparent runtergerissen“, kritisierten gestern Betriebsräte stinksauer.
    (rp-online)



    Fotos dazu

  • Für mich ist das Fass übergelaufen! Dieser dem Mutterkonzern zu Kreuze kriechende Lakai hat hier nichts mehr zu suchen! Der Mann hat eindeutig gezeigt,daß er mit dieser Stadt nix am Hut hat! Dieser Kapitalist soll zurück in seine Bankenstadt!
    Auf der einen Seite wird über Merchandising die ach so tolle Verbundenheit mit dem Werk und deren Mitarbeiter verkündet! Aber Solidarität mit von Arbeitsplatzverlust bedrohten Mitbürgern ist nicht!
    Mein Aufruf an alle: Boykottiert diese unsäglichen Werkself-Shirts!
    Ich für meinen Teil werde morgen in BO unser Team nur sporadisch anfeuern,dafür allerdings mehr meine Abneigung gegen die Herren Sprink und Holzhäuser kundtun!
    Einen schönen Gruß von der Gerechtigkeitsliga

  • Ist ja schon eine Ironie, dass ausgerechnet diese Saison einen auf Werkself und Pillendreher gemacht wird und wenn es um die Belange dieser Leute geht, wird das verboten.


    Nach dem Echo in der Presse, welches jetzt losgeht, haben die Verantwortlichen mal wieder alles falsch gemacht.
    Hätte man das Plakat aufhängen lassen und wahrscheinlich hätte es kaum einer bemerkt. So wurde aber durch das Verbot die ganze Sache aufgebauscht und jetzt spricht jeder darüber.


    Gut so! Den BIS-Mitarbeitern soll es recht sein.


    Auf der anderen Seite mal wieder ein weiteres Beispiel für das Diletantische Vorgehen Holzhäusers in allen Bereichen!

  • Solidaritäts-Aktion der Bayer-Fans mit BIS


    VON STEFAN ANDRES, 07.11.06, 09:45h


    Die Solidaritäts-Aktion der Bayer-04-Fans mit „BIS“-Angestellten war vom Verein verboten worden.


    Ein Zeichen der Solidarität mit den von Kündigung bedrohten Angestellten der „Bayer Industry Services“, kurz „BIS“, zeigten die Bayer-04-Fans am Samstag in der BayArena während des Bundesligapartie gegen den FSV Mainz 05: „Wir woll'n Bayer mit BISS“ war auf dem Spruchband, das die Fans kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hochhielten, zu lesen. Die drei ersten Buchstaben „BIS“ hoben sich dabei rot ab.


    Diese Aktion mit dem eindeutig-zweideutigen Satz hatte schon vor dem Spieltag für Unruhe gesorgt: Am Dienstag hatte der Fan-Beirat die Aktion diskutiert. Dem Beirat gehören die Bayer-04-Fanbetreuung, das Fanprojekt mit Stefan Thomé sowie zehn gewählte Fan-Vertreter, darunter Fan-Sprecher Lothar Becker, an. Doch der Verein lehnte das Spruchband tags darauf ab, Begründung: man wolle sich nicht in die Personalpolitik der Bayer AG einmischen. Die Fans der Leverkusener „Ultra“-Szene sowie der Fan-Initiative protestierten gegen das Verbot, und am Freitag richtete Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Fußball GmbH, eine Nachricht an die Fans. Tenor: Bitte keine politischen Aktionen im Stadion! „Ich bitte um Verständnis, dass wir Protestaktionen jeder Art im Stadion bei unseren Spielen nicht zustimmen können.“ Noch im März allerdings hatte Bayer 04 der Polizeigewerkschaft GdP gestattet, bei einem Heimspiel vor dem Stadion Unterschriften gegen die Auflösung des Leverkusener Polizeipräsidiums zu sammeln, im Stadion wurde zudem über die Anzeigetafel auf die Aktion hingewiesen.


    Die Fans mutmaßten daher, es werde mit zweierlei Maß gemessen. Seitens des Vereins heißt es dazu, Kundgebungen jeder Art im Stadion seien laut Stadionordnung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) grundsätzlich verboten. Damals habe es sich nicht um geplante Entlassungen gehandelt, sondern um einen rein verwaltungstechnischen Vorgang - der Auflösung des Leverkusener Polizeipräsidiums - , der außerdem auch für den Verein Bayer 04 von Nachteil sei.


    Mit List führten die Fans die Aktion dennoch durch: Bevor sie die Kontrollen am Eingang zum Stadion passierten, zerschnitten sie das Spruchband in seine Einzelteile, so dass es vom Ordnerdienst nicht zugeordnet werden konnte. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit setzten sie das Spruchband dann wieder richtig zusammen und hielten es hoch. Dazu stellten sich 13 Fans in schwarzen T-Shirts nebeneinander: Die Buchstaben auf ihren Shirts ergaben den Schriftzug „Gegen Zensur!“


    Der Sportbeauftragte der Bayer AG, Meinolf Sprink, dazu befragt: „Ich habe davon gehört, dass etwas geplant war, habe aber nichts gesehen, ich kann daher auch nichts dazu sagen.“ Ob er sauer sei auf die Fans? „Wir leben in einer Demokratie!“ Repressalien gegen die Fans, die die Aktion trotz Verbot durchgeführt haben, werde es nicht geben, hieß es aus dem Verein. Der Fanbeauftragte von Bayer 04, Andreas „Paffi“ Paffrath, wollte sich zu dem Vorgang nicht äußern.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473008535

  • Das Problem ist ja viel weitgreifender, als es im ersten Moment aussieht.
    Es fallen nicht nur, insgesamt 2000, Arbeitsplätze weg. Nein! Es fallen auch
    2000 potenzielle Steuerzahler und die Mitglieder ihrer Familien als Steuerzahler
    weg. Wie kann es dann sein, das der Hebbel ( Bürgermeister Leverkusen) so die Füße still hält?
    Denken wir mal weiter. 2000 Leverkusener, die nicht mehr ihr Konsumverhalten
    Praktizieren, das sie bis dato hatten. Da hängen, z.B. mein Arbeitsplatz als Hand-
    Werker, als auch diverse Arbeitsplätze in Handel und Dienstleistung auch dran.
    Wie kann es dann sein, das Leute völlig Interessen los durch diese Stadt laufen
    und tun als wäre nix passiert. Scheiß egal. Wenn Arbeitsplätze auf der einen Seite
    wegfallen, dann entstehen sie woanders schon wieder. Wen interessiert es, wenn ein
    Paar Leute da den großen Hermann machen? Betrifft mich ja nicht!
    Viele Leute haben versagt, nicht nur der Holzhäuser oder die Leute die in der
    Vereinsspitze das sagen haben. Nein, die Leverkusener Politik hat auf kompletter
    Strecke versagt. Wenn man das Problem nicht auf Städtischer Ebene lösen kann,
    muss man sich Hilfe vom Land, Bund holen. Bei Basf klappt es schließlich auch.


    Horschti



    Ps: @ FA Chef- erzähl mir nicht Politik hat nix zu suchen in dem Board,
    Dieser Thread ist Politik pur!

  • Es ist doch höchste Zeit, dass auch Leute, die vielleicht nicht direkt persönlich betroffen sind, sich gegen die Mentalität derer, die für eigenen Profit nicht nur persönliche Lebensumstände anderer negativ beeinflussen, sondern ganze Infrastrukturen zerstören, mal endlich zur Wehr setzen.


    Im Zusammenhang mit Agfa (alle Arbeitsplätze), TMD (noch weiß man nichts genaues), dem Klinikum (heute hört man, hier sind auch 200 Arbeitsplätze ab Ende des Jahres weg) und der Bahn zum Beispiel wurden und werden in Leverkusen enorm viele Arbeitsplätze gerade wegrationalisiert. In der Folge trifft das nicht nur die in den Medien als abgebaute Stellen bezifferten Menschen, sondern wahrscheinlich im Schnitt mindestens das 1,5-fache. Und dazu trifft es auch diejenigen, an die heute noch gar nicht gedacht wird: Die Einzelhändler, die Handwerker und wer sonst noch alles an diesen Leuten eben nicht mehr verdienen kann, weil sie nichts mehr ausgeben können. Das Stadtsäckel, das zusätzliche Kosten in Form von Harz IV u.a. zu verkraften hat, sollten wir auch nicht aussen vor lassen. Und da träumen irgendwelche Investoren hier in Leverkusen noch von einer UFO-Kaufkraft in enormen Höhen. Woher die noch kommen soll, bleibt zumindest mir verborgen.


    Zynisch muten für mich alle Äußerungen unserer Vereins- und der Konzernspitze an. Aber, wir bringen mit unseren Eintrittsgeldern eben nicht so viel Kohle in die Vereinskasse, wie die Fernsehsender mit ihren Übertragungsrechten und die Sponsoren mit ihren Werbebanden.


    Normalerweise würde ich sagen, man stimmt mit den Füßen ab und kann sich eben vielleicht eine Mitgliedschaft im Club nicht mehr leisten und auch das neue Trikot nicht oder so. Aber das träfe am Ende evtl. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fußball GmbH, die es auch nicht verschulden, dass höhere Gehaltsklassen nicht mehr wissen, was ein Pfund Butter kostet.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'
    Der Mann hat eindeutig gezeigt,daß er mit dieser Stadt nix am Hut hat! Dieser Kapitalist soll zurück in seine Bankenstadt!


    Von wegen, er hat doch ganz wichtig die Jazztage gesponsort. Dafür ist Geld da!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Topp-Plakat.....wenn man das für den Block hinbekäme...naja wenn wirds wohl eh verboten...aber wäre mal nen zeichen!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Es wird Zeit das Aktionen gestartet werden.


    Unser Verein heißt Noch BAYER Leverkusen


    Wie lange Noch ???


    Wann kauft uns ein Russe oder ein anderer Sponsor.


    Geh mal durch die Stadt und schaue wie viele Geschäfte leer stehen.
    In Opladen macht der Penny zu.
    Das ECE kommt und die Folgen sind noch unklar.
    Wer dreht nicht jeden Euro um und schaut wo es das Geld lässt.
    Und ich darf behaupten das es mir noch voll gut geht.


    Ich habe einen Job, Kinder und ein Haus. Und wenn ich nun keinen Job mehr habe würde ich auch demonstrieren.
    Also da ist die ganze Gemeinde gefragt aus Leverkusen.
    Und wenn ein Verein nicht zu seinen Mitgliedern steht finde ich das echt beschämend.
    Traurig, wer hätte das gedacht.

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Topp-Plakat.....wenn man das für den Block hinbekäme...naja wenn wirds wohl eh verboten...aber wäre mal nen zeichen!


    Viel Geiler wäre noch,wenn jeder sich so ein Teil aus dem Fenster hängt...


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Wie kann es dann sein, das der Hebbel ( Bürgermeister Leverkusen) so die Füße still hält?


    Das der gute Paul Hebbel so die Füße stillhält, könnte daran liegen, dass er seit gut zwei Jahren kein Oberbürgermeister mehr ist. :LEV14

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das der gute Paul Hebbel so die Füße stillhält, könnte daran liegen, dass er seit gut zwei Jahren kein Oberbürgermeister mehr ist. :LEV14


    Echt! Kannste mal sehen,was mich Politik interessiert. Und so richtig hat er ja wohl für diese Stadt auch nichts getan.. Iss Küchler jetzt am Start?


    Naja,egal-sagen wir einfach der OB!



    Horschti