Michael Skibbe Thread (II)


  • Genau das macht den Sport aus,sehr schöner Beitrag :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • roginho
    ich weiß nich warum das hier nicht honoriert wird, aber zwei hervorragende beiträge, die du da verfasst hast! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    skibbe und seine statistiken, soll er glücklich damit werden, aber bitte nicht bei uns!!!

  • Lieber Michael, ein herzliches Dankeschöön für das schöne Spiel gegen Osasuna in Pamplona :LEV17.


    Die Aufstellung war für mich genauso für´n Arsch wie deine Stellungnahmen vor und nach dem Spiel. :LEV11.


    Gut, dass es Fans gibt, die ein gutes Gespür davon hatten und in Pamplona nicht auf die Mannschaft eingehauen haben :bayerapplaus
    .................................. und großen Respekt vor den Fans von Osasuna ....... danke :LEV18 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • ich glaub über das schlechte spiel sind wir uns einig, auch darüber, das der trainer sehr schlecht aufgestellt hat.


    und wenn man die gesamte saison betrachtet, dann is das n roter faden. es gab auch gute spiele, keine frage, aber wir haben zu oft schlecht ausgesehen oder sehr glücklich noch punkte geholt.
    allerdings auch ein paar spiele unglücklich verloren (hinspiel gegen münchen).


    ich werd zum thema auch nimmer wirklich was sagen, denn ich kann den "freak" echt nimmer sehen.
    wir haben ne mannschaft voller offensivspielern, und der spielt mit 6 defensiven (inkl. den 2 6ern) und ohne sturm ...


    wären wir hier inner kreisliga oder beim jugendfußball, dann würd ich ja sagen, wir spielen um spaß zu haben.
    aber buli und das damit verbundene internationale geschäft is business und kein eierschaukeln.
    man spielt um zu gewinnen, wenn man das nicht macht, sollte man sich fragen, für was man den leuten so hohe gehälter bezahlt.


    ich glaub in der mentalität is skibbe noch bei seinen "jugendteams"...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich hab da eben schon unseren neuen Trainer gesehen, saß auch schon bei Real auf der Bank!
    Klickst du


    :D :LEV6 Also mehr Emotionen als Skibby hat er :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Also gestern Abend am Hotel in München machte Skibbe einen sehr sehr relaxten und unbekümmerten Eindruck. Ich finde hat er eigentlich gar keinen Grund dazu, aber trotz der schlechten Ergebnisse gegen Osasuna und Bochum wirkte er sehr entspannt.

  • Zitat

    Original von Baresi
    Also gestern Abend am Hotel in München machte Skibbe einen sehr sehr relaxten und unbekümmerten Eindruck. Ich finde hat er eigentlich gar keinen Grund dazu, aber trotz der schlechten Ergebnisse gegen Osasuna und Bochum wirkte er sehr entspannt.


    weil er davon überzeugt ist alles richtig gemacht zu haben :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


  • Nun ja, Jason, das Einizge, was wir nun mit Sicherheit festhalten können, ist das wir im Viertelfinale des UEFA Cups ausgeschieden sind. Das Erreichen dieses Viertelfinales ist unter dem Strich ein Erfolg. Punkt. Dennoch sollte man die Art und Weise des Ausscheidens nicht außer Acht lassen.


    Und all die Schönredner und Bilanzierer, die schon jetzt vom erreichten Soll und einer tollen Saison sprechen: Es sind noch 6 Spiele.
    Im Moment sind wir Fünfter. Vielleicht schon um 17:16 Uhr heute bereits nicht mehr. Und wenn es dumm läuft, dann werden wir am Ende der Saison vielleicht doch bloß 6ter oder gar 7ter, und was dann?


    Man kann doch nicht jetzt schon von einer Bombensaison und alle Vorgaben erfüllt, reden.
    Und wenn Skibbe die Vorgabe Platz 5 nicht erreicht, dann kann man ihn auch feuern und dann liegt die Ursache dafür nicht in Spielen wie morgen gegen die Bayern, aber sicher in Nummern wie Bochum, z.B., so daß die aktuelle Sitaution durchaus mal kritisch gesehen werden kann.

  • Skibbe macht Alles richtig.


    Er hält sich für den einzig wahren Taktker und Fussballfachmann, der starrköpfig sein Ding durchzieht und es am Ende Allen beweisen wird.


    Das war schon damals in Doofmund so, wo er sich im übrigen mit Barbarez :LEV14 und Hässler angelegt hatte, ganz Fussballdeutschland, die Presse, der Verein und die Fans die Welt nicht mehr verstanden, aber er hat es dennoch als absolut richtig empfunden und sagt ja heute noch, daß alle in Doofmund es als ihren größten Fehler betrachten Michael Skibbe entlassen zu haben.


    Diese Einstellung ist im Grunde nicht völlig verkehrt, ein Trainer braucht Selbstvertrauen und muß von seiner Arbeit überzeugt sein, aber er sollte sich nicht völlig von der Realität entfernen und wie hier schonmal gesagt wurde, als Scheuklappen tragender Geisterfahrer ohne Rücksicht auf Verluste weiterfahren!


    Und genau hier wäre es doch auch Rudis Aufgabe, als sein bester Freund, mal auf ihn einzuwirken und ihm freundschaftlich mal ein paar Fehler aufzuzeigen. Erschreckenderweise scheint das eher umgekehrt zu laufen. Skibbe macht und Rudi nickt das ab...

  • naja, wie auch immer, ich reg mich da gar nimmer drüber auf.
    gegen münchen kriegen wir sicher auch nochmal eins auf die mütze und dann schauen wir mal.


    platz 5 is aber für mich das minimalziel.
    die liga is derzeit so schwach bzw ausgeglichen (kann man sehen wie man will), da sollte man das auch ausnutzen und sich den platz sichern.


    ui-cup lass ich mir auch noch gefallen, aber alles andere is inakzeptabel.
    ausreden gibts auch keine mehr, denn wie unser trainer in der winterpause schon sagte, der kader is top besetzt und man braucht keine verstärkungen :LEV19


    also muss er, wie die spieler das nu richten.
    da er taktische fehltritte produziert, trifft ihn die schuld auch nicht grade leicht.
    und wer mit defensiver ausrichtung, bei vielen offensivstarken spielern, immer mauert, statt angreift, der hat nix anderes verdient, als am ende bei misserfolg aus der stadt gejagd zu werden.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich hoffe nur,dass es während der 90 min gegen Nürnberg keine Rufe
    / Pfiffe gegen Skibbe oder die Mannschaft gibt.


    100% Unterstützung und Feuer dann ggf. danach.


    Bloß nicht die Steilvorlage liefern,die bösen Fans hätten das mitversemmelt.


    Die Nummer hatten wir ja schon mal.



    Dass Rudi den Skibbe feuert, können wir getrost vergessen ; da muß schon was von ganz oben kommen.


    Ich seh' den Rudi schon danach bei Kai Pflaume im Wohnwagen sitzen.


    Nur die Liebe zählt.


    *schnief*


    " Michi - keiner flüstert so wie Du.Komm zurück zu mir."

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Skibbe ist bestimmt ein guter Assistenz-Trainer (Völlers-Assi) -
    nur zum Chef-Coach einer Mannschaft mit internationalen Ansprüchen reicht es nicht.


    Skibbe sollte die Jugendmannschaften coachen und schleunigst durch eine echte Trainerpersönlichkeit ersetzt werden.


    Ein Trainer mit Charisma, Führungs- und Motivationsqualitäten.
    Einem Trainer dem die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen,
    ein Trainer der nicht die peinlichsten Niederlagen noch schönredet und der nicht nach einem 0:3 Rückstand ohne Stürmer auflaufen lässt.
    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Fazit:
    Skibbe in die Jugendarbeit &
    Rudi: bitte engagiere schnellstens einen professionellen Top-Trainer!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • Das ist das wohl wichtigste Spiel der letzten 6 Partien - da verbietet sich so etwas in der Tat von selbst. Support 90 Minuten 100 % - und wenn es dann vergeigt worden sein sollte, dann sollten drastische Protestaktionen folgen, aber nie im Leben vor oder während des Spiels - völlig unabhängig davon, wie das Ding gegen die Bayern morgen ausgeht!

  • Skibbe raus, Skibbe raus, Skibbe raus!!!


    Das ist unglaublich, was der Mann sich momentan alles erlauben darf. Eine Unverschämtheit...... :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Tja und das ganze am Sonnerstag war ja auch noch vom Völler abgesegnet, der war ja derselben Meinung ...



    "Sonnerstag" : Eine nette Kombination aus bereits Gehörtem und dem,was nach dem Bauernspiel folgen wird.


    :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • SKIBBE RAUS!!!!


    trotzdem 100% support gegen nürnberg, und wenns dann am ende nicht reicht oder es mal mal wieder 0:3 steht und eh alles verloren ist, dann unterstütze ich rufe nach einem trainerwechsel! aber nicht vorher, wir müssen alles geben für unsere jungs, auch wenn der angsthasentrainer auf der bank sitzt.....wir müssen die jungs nach vorne peitschen, so dass sie die mauertaktik vom skibbe vergessen und wie in alten zeiten attraktiven offensivfußball bieten! ach wie war das schön :LEV18