Michael Skibbe Thread (II)

  • Ich behaupte einfach mal, dass Skibbe in der Torwartfrage genau auf diese Situation gewartet hat.


    Viele Trainer hätten Adler wohl noch nicht gebracht, nachdem er so lange verletzt war und erst ein Spiel bestreiten konnte.


    Skibbe hatte vielleicht zuvor nicht den Mumm, den Torwart einfach so zu wechseln. Den haben wenig Trainer. Leider ergab sich bei Butt auch so gut wie nie die Chance, mal in einer Verletzungspause oder Sperre einen anderen Torhüter zu testen, da er eigentlich nie ausfiel.


    Aber jetzt konnte er die kleine Lücke nutzen, die sich ihm auftat und hat jetzt beste Argumente für den Wechsel.


    Wenn allerdings Samstag Butt im Tor steht, ist diese Theorie hinfällig. :LEV18


  • Man kann auch so argumentieren:


    Wenn ich konsequent Talente aufbaue, eines dieser Talente bei Ausfall des Stammkeepers zwischen die Pfosten stelle, dieses ausgerechnet eine Weltklasseleistung abliefert wäre es jawohl schizophren dem Talent zu sagen:


    " Super Junge, wir können also im Bedarfsfalle auf Dich bauen "


  • Über welche Zeit reden wir hier. Seit Anfang der 80er Jahre hatte Milan neben exzellenten Defensivleuten auch immer absolut Spielstarke Offensive im Kader. Ich kann nicht nachvollziehen was du hier redest.

  • Zitat

    Original von Paul Bearer



    Klar! Ich sehe auch lieber Kurzpassspiel a la Ze Roberto, Ballack, Bastürk etc. und drückende Überlegenheit unseres Teams im Mittelfeld.


    Leider ist die Realität 2007 aber eine andere.


    Und zwar so: Anstelle Kurzpass bis zum Ballverlust ein herrlicher Pass von Schneider auf Kiessling zack ... und zack ... und Tor - fertig!


    Scheiss ewiges Kurzpass :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Und zwar so: Anstelle Kurzpass bis zum Ballverlust ein herrlicher Pass von Schneider auf Kiessling zack ... und zack ... und Tor - fertig!


    Scheiss ewiges Kurzpass :LEV17


    Reicht.

  • ihr geht hier beim adlereinsatz nach der verletzungszeit und das er noch kein spiel gemacht hatte...


    der wird doch wohl schon ne weile ins training eingestiegen sein und wenn der dort bessere leistungen abruft als die konkurrenten, dann steht ihm der einsatz auch zu... und er hats gerechtfertigt.


    die frage bleibt aber, was skibbe macht, wenn butt wieder da ist :LEV9
    so lang skibbe keine pistole auf der brust hat, spielt er gern mit den jungen leuten, von denen er was hält. das hatte er zu beginn auch gemacht. dann wurde an seinem stuhl gesägt und er kam auf die "routiniers" zurück (comeback von athirson lässt grüßen).


    andererseits ist er ein mann der vorsicht... zudem steht mit stuttgart kein 08/15 gegner vor der türe.


    wenn butt fit ist und spielen darf, wird er ihn bringen... außer skibbe rechnet mit der niederlage und lässt adler deswegen gleich mal im tor. verlieren wir, kann er sagen das es gegen den tabellen zweiten war, ein top team, die mit gomez einen der besten torjäger der liga in ihren reihen hatten. gewinnen wir aber, kann er sich die einwechslung anheften und alle welt redet wieder von einer super taktischen leistung :LEV19 :LEV11


    ist also die frage, wie die presse stuttgart und uns hinstellen wird.
    gelten wir als schon geschlagen, wie gegen schalke oder auf einmal wieder als team, mit dem man rechnen muss???

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Mensch gut, daß Du es ansprichst! Das wurde hier im Forum ja noch überhaupt nicht besprochen..... :LEV18

  • Zitat

    Original von iceman187
    das hatte er zu beginn auch gemacht. dann wurde an seinem stuhl gesägt und er kam auf die "routiniers" zurück (comeback von athirson lässt grüßen).


    Das Athirson gespielt hat lag daran, dass er mit Abstand unser bester Linksaußen ist. Das hat nichts mit Routinier oder sonstwem zu tun.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Der junge schreibt eh eindeutig zu viel in seinen Postings. So viel will doch kein Mensch jedesmal lesen müssen..


    dafür hab ich auch keine seitenfüllende signatur :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von França


    Vielleicht Traininsrückstand ? Vielleicht wegen Stammplatzgarabtie Barbarez, Voronin, Barnetta, Freier ?? Weiß mans ?


    Ich halte die Geschichte vom Trainingsrückstand langsam für ein Märchen.
    Der Mann ist mittlerweile recht lange hier und hat in seinen wenigen Spielen längst bewiesen, dass er für einen Stammplatz gut genug ist.
    Was heisst Trainingsrückstand?
    Steht er, obwohl er nicht spielt, während des Trainings an der Pommesbude, telefoniert oder liest ein Buch?
    Das ist ein Sportler - hauptberuflich!
    Dieses permanente Fragezeichen hinter Athirson nervt langsam!

  • trainingsrückstand is die mit abstand beliebteste ausrede, wieso man einen spieler nicht aufstellen möchte :LEV19


    davon mal abgesehen ist er selbst mit kaputter rippe konditionell stärker als barbarez.
    die ausrede zieht also nicht.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • nö, aber eben auch nicht die Graupe, als die er immer bezeichnet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gestehe: ich hatte weder mit dem Weiterkommen noch dem Sieg gerechnet...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nö, aber eben auch nicht die Graupe, als die er immer bezeichnet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich gestehe: ich hatte weder mit dem Weiterkommen noch dem Sieg gerechnet...


    Provokativ gefragt: Die beste Graupe der Welt?


    Ach, was: Auch ich hatte nicht ernsthaft mit dem Blackburn- Kill und der anschließenden "Schlacke-Nein- Danke"- Nummer gerechnet. Allerdings sehe ich das ein wenig anders: Diese beiden Spiele haben sehr deutlich gezeigt, daß ein bißchen mehr drin gewesen wäre in der laufenden Saison. Aber ich will nicht nicht undankbar sein. Jetzt ersteinmal den "Stuttgart-Nein- Danke"- Trip und dann "Adieu Lens"!