User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Mucki_




    Hui...das gibt ein Spaß... :D


    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Ausgerechnet die Kölnfreunde aus Darmstadt und einer der Hassgegner unserer Freunde aus Offenbach wird von uns unterstützt. Da hat man echt mal wieder Fingerspitzengefühl gezeigt in unserer Chefetage :LEV17


    Eschi

  • OBJEKTIV gesehen hilft ein Verein dem Anderen, ist doch eigentlich OK - da gehts halt nicht um Fanfreund- oder Feindschaften. Wenn der OFC in der Klemme stecken und eine entsprechende Anfrage an Bayer richten würde, würde Bayer doch wahrscheinlich auch ein "Benefiz"-Spiel zusagen.

  • Prinzipiell halte ich es auch für richtig Freundschaftsspiele zur Unterstützung kleinerer und in Not befindlicher Vereine auszutragen, denn in der Vorbereitung wird ja eh irgendwo auf dem platten Land gespielt und warum dann nicht einen Verein unterstützen. Aber man sollte bei der Auswahl der Vereine schon ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen und unsere Freundschaft mit dem OFC und deren Abneigung untereinander sollte einigermaßen bekannt sein...

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Ausgerechnet die Kölnfreunde aus Darmstadt und einer der Hassgegner unserer Freunde aus Offenbach wird von uns unterstützt. Da hat man echt mal wieder Fingerspitzengefühl gezeigt in unserer Chefetage :LEV17


    Eschi


    Ganz genau mein Empfinden!


    Da wird der Bayer als gute Seele auftreten, und die (wahrscheinlich äußerst wenigen) LEV-Fans vor Ort werden mit Sicherheit auf´s Übelste angepöbelt.


    Wie gut, dass wir solch einen tollen fairen Sportsgeists haben...


    Sorry, aber da hat unser Management leider nicht über den Tellerrand hinausgeschaut...


    Dieses Spiel gehört im Prinzip von JEDEM Bayer 04-Fan, der nicht mit zweitem Herzen Lilie ist, boykottiert! Da lege ich mich ganz kleinkariert fest!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Also nochmal: Leverkusen darf in Darmstadt kein Benefizspiel austragen, weil Offenbach was gegen Darmstadt hat? Diese Engstirnigkeit erschließt sich mir nicht ganz.
    Da geht es um die Existenz eines Clubs. Da sind Fanfreund- und feindschaften doch sowas von egal.

  • Zitat

    Original von Bilo
    Also nochmal: Leverkusen darf in Darmstadt kein Benefizspiel austragen, weil Offenbach was gegen Darmstadt hat? Diese Engstirnigkeit erschließt sich mir nicht ganz.
    Da geht es um die Existenz eines Clubs. Da sind Fanfreund- und feindschaften doch sowas von egal.


    Ja der Führungsetage wohl leider...find ich auch nich so ganz gelungen :LEV16

  • Zitat

    Original von Bilo
    Also nochmal: Leverkusen darf in Darmstadt kein Benefizspiel austragen, weil Offenbach was gegen Darmstadt hat? Diese Engstirnigkeit erschließt sich mir nicht ganz.
    Da geht es um die Existenz eines Clubs. Da sind Fanfreund- und feindschaften doch sowas von egal.


    Zieh dir einen Bayer-Schal an und gehe zu diesem Spiel. 2 blaue Augen später und 3 Zähne weniger weisst du was ich meinte. Und das hat mit Offenbach dann gar nicht sooviel zu tun :LEV19

  • Zitat

    Original von superoekland


    Zieh dir einen Bayer-Schal an und gehe zu diesem Spiel. 2 blaue Augen später und 3 Zähne weniger weisst du was ich meinte. Und das hat mit Offenbach dann gar nicht sooviel zu tun :LEV19


    Ich fahr auf jeden Fall auch Eschi und so wie das Aussieht fährt wohl der Igel Lothar auch. Wollte mit paar Kumbls aus nem anderen Board nen Bierchen kippen..


    Horschti

  • Zitat

    Original von superoekland


    Zieh dir einen Bayer-Schal an und gehe zu diesem Spiel. 2 blaue Augen später und 3 Zähne weniger weisst du was ich meinte. Und das hat mit Offenbach dann gar nicht sooviel zu tun :LEV19


    Richtig. Man muss hier einfach mal zwischen Management- und Fanebene unterscheiden, und das hat kein bisschen was mit Engstirnigkeit zu tun!!!


    Außerdem fällt hier nicht nur die Rivalität zwischen Offenbach und Darmstadt an, sondern auch die Freundschaft zwischen Darmstadt und Köln! Von wegen über 3 Ecken:


    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Jetzt werdet mal wieder normal. Der Bayer kann nicht ständig schauen wer zu jeweiligen Vereinen über 3 Ecken was dagegenhaben könnte. Man kann es auch deutlich übertreiben.


    Also eine denbkar "unangenehme" Konstellation für jeden Bayer-Fan, der seinen Verein vor Ort sehen will. Und genau das ist der Punkt: Bayer 04 muss im Bewusstsein ob dieser Konstellation in Kauf nehmen, dass es seine Anhänger in dieser Partie durchaus gewissen Risikien aussetzt!


    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass zwangsweise "Probleme" für Leverkusener vor Ort entstehen müssen, aber es besteht durchaus ein deutlich erhöhtes Risiko!


    Und meiner Einschätzung nach gibt es in Deutschland weitaus mehr förderwürdige Vereine, die wir stattdessen hätten unterstützen können.


    Des Weiteren frage ich mich, wie wohl die Reaktionen wären, wenn die Ziegen dem OFC zur Hilfe eilen würden?...


    Hoffe aber natürlich, dass es ein sportlich-faires Spiel wird und kein 98er die o.g. Konstellation für anderweitige Zwecke "nutzen" wird.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von superoekland


    Zieh dir einen Bayer-Schal an und gehe zu diesem Spiel. 2 blaue Augen später und 3 Zähne weniger weisst du was ich meinte. Und das hat mit Offenbach dann gar nicht sooviel zu tun :LEV19


    Wow... irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass du in den 80ziger hängen geblieben bist... :LEV19

  • Mit das hässlichste was ich jeee gesehen habe ja Express aber wenn es so ist :LEV12 :LEV11

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Jupp,
    das Rot-Schwarz im Brustbereich ist viel zu abgehakt!
    Das muss kuriviger, "flüssiger" sein, nach meinem Geschmack.


    Glaub die Frankfurter haben noch ein Trikotmodell, was zu uns passen würde... :LEV18

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Auch wenn wir auf dem Weg ins Niemandsland sind, andere Vereine würden sicher gerne mit uns tauschen. Das ewige Gequatsche das sich jedem Spieltag bis auf einige wenige Worte immer gleich anhört, ich kann es nur schwer ertragen.... Ein Zeitung sollte doch über aktuelle und neue Dinge berichten...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Auch wenn wir auf dem Weg ins Niemandsland sind, andere Vereine würden sicher gerne mit uns tauschen.



    *gg Stimmt.
    Gestern war ich bei Bochumer Freunden eingeladen. Er hat mir nach dem Schlusspfiff in DO auf die Schulter gekloppft und gesagt:"Diese Probleme, bei diesem Tabellenplatz hätten wir auch gerne!"

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002