Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen (Sa. 12.8., 15.30 Uhr)


  • weiß auch nicht, wie man da von "durchwachsen" sprechen kann. fürn 1. spieltag war das fast schon perfekt, nur leichte schwächen. hab allerdings auch mit viel mehr aufstiegseuphorie der aachener gerechnet - aber von mir aus kommt die erst gegen schalke nächste woche. ich bin mit dem auftakt sehr zufrieden, auch wenn wir 1-2 tore mehr hätten machen müssen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Sicher war das Spiel nicht schlecht und die Tore waren auch net von schlechten Eltern, aber ihr wisst das wir gegen Aachen gespielt haben?! Sie standen gut, aber die Aachener waren auch nen bissel Bilnd, den andere Vereine lassen sich son paar mini Chancen net entgehen und dann is dat Ding drin!


    Die Bewährungsprobe kommt nächste Woche in Bremen, da werden wir sehen, wo wir stehen.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Naja.. Man kann aber auch überall die Kakerlake in der Suppe finden.. wenn man sich anstrengt...


    Horschti


    Ich habe ja nicht gesagt, dass wir schlecht gespielt haben, im Gegenteil! Es Hamoniert schon gut und auch die neuen sind gut eingespielt! Es hat Spaß gemacht, es anzuschauen


    Aber es war Aachen, wenn wir in Bremen waren, wissen wir mehr.

  • Was ist mit nach Bremen.. wenn wir Knapp und mit Glück gewonnen haben? Sagst du dann :" Mann-das war Bremen.. die waren schwach.. erst mal abwarten was gegen die Bazi´s aus München ist??"


    Ehrlich geagt finde ich diese Art der Betrachtung für überholt und massiv unobjektiv! Aachen hätte uns auch abschiessen können,das habe ich in den letzten Jahren von vielen Aufsteigern erlebt (remember Mainz...;)) Die Leistung der Mannschft muss mal anerkannt werden,wenn es wirklich klasse war. Da spricht schon das 3:0 für sich!!
    Wenn es shice Läuft-sind Kritiken ja auch angebracht und bedingt richtig-allerdings versteh ich nicht wie man nach dem Spiel noch rummosern kann..


    Echt null Verständnis für!


    Horschti


  • *Stilleeeeeeee* Nein, nach Bremen wird man sehen wie wir Auswärts spielen und das bei einem Team das Top besetzt ist -.- Ich rede nicht von SIEG oder NIEDERLAGE :LEV18


    Gott Kind, wo moser ich den rum? Ich erinnere nur daran das es Aachen war :LEV11 Ich sagte doch, und werde es gerne noch mal für dich wiederholen, dass das ein gutes Spiel der Jungs war und es Spaß gemacht hat es mir anzusehen, sicher sprechen die 3 Tore für sich, sicher haben sie gut gespielt... so men Jung nu schau zu wo du Kritik findest! :LEV18

  • Zitat

    Original von Horschti
    allerdings versteh ich nicht wie man nach dem Spiel noch rummosern kann..


    Echt null Verständnis für!


    Christoph Daum hat mal gesagt, einen zufriedenen Trainer kann er sich nicht vorstellen.
    Und da hier nicht wenige "verhinderte" Bayer04-Cheftrainer sind, gibts auch mal ein paar Einschränkungen.


    Unser Anspruch ist mindestens Platz 5 - da sind Siege gegen Aachen und Co. nunmal so etwas wie Pflicht - auch wenn es der 1.Spieltag ist.


    Und das Auftreten der Aachener plus die Rote Karte haben uns mitgeholfen. Deswegen ist der Sieg nicht weniger schön, aber wie aussagekräftig diese Leistung heute war, zeigt erst der nächste Samstag.

  • Zitat

    Original von lupo
    Christoph Daum hat mal gesagt, einen zufriedenen Trainer kann er sich nicht vorstellen.
    Und da hier nicht wenige "verhinderte" Bayer04-Cheftrainer sind, gibts auch mal ein paar Einschränkungen.


    Unser Anspruch ist mindestens Platz 5 - da sind Siege gegen Aachen und Co. nunmal so etwas wie Pflicht - auch wenn es der 1.Spieltag ist.


    Und das Auftreten der Aachener plus die Rote Karte haben uns mitgeholfen. Deswegen ist der Sieg nicht weniger schön, aber wie aussagekräftig diese Leistung heute war, zeigt erst der nächste Samstag.


    :LEV6


  • Diese Aussage akzeptiere ich voll und ganz! Und sie hört sich,im Gegensatz zu dem vorher gesagten diplomatischer an.


    Schluss endlich wissen wir alle wie Daum geendet ist!
    Und Aachen ist schwach gewesen,klar... Aber das ändert nix an dem das diese Mannschafft heute WELTKLASSE war!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Und Aachen ist schwach gewesen,klar... Aber das ändert nix an dem das diese Mannschafft heute WELTKLASSE war!


    Horschti



    ohh Mann, bei welchem Spiel warst du denn heute :LEV16


    wir haben ne gute Leistung gegen einen ganz schwachen Aufsteiger gezeigt, dass hat Spass gemacht :LEV18, aber WELTKLASSE :LEV9

  • Also ich muss Number9 recht geben!


    Das was aachen heute gezeigt hat war nicht 1. Liga-tauglich und darf kein maßstab sein wenn wir internationale Ansprüche haben!


    Abwarten und nächste Woche ganz,ganz wichtige Punkte in Bremen holen!!

  • was ihr alle fürn mist schreibt das find ich echt witzig.
    aachen ist nen aufsteiger und will sicher am start keine 3 punkte abgeben. Natürlich spielt da auch die nervosität eine Rolle wie man gesehn hat aber was Leverkusen gezeigt hat war auch nicht gerade mal schlecht fürs erste Spiel...
    also mal ganz ruhig bleiben

  • Ich bin echt zufrieden! :LEV6
    War ne starke Vorstellung unserer Jungs! Entgegen einiger Meinungen war ich mit den Auftritten von Kieß und Babarez überhaupt nicht glücklich! Wird sicher noch werden, aber heute haben mir beide tendentiell eher nicht gefallen!
    Sehr angenehm überrascht war ich hingegen von Haggui! Sehr gefallen haben mir persönlich heute auch Stenmann, Schneider, Rolfes und Freier (auch wenn's nur kurz war)! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ein schwach aufspielender Gegner der Kategorie C3, dazu mit 10
    Spielern.
    Bayer hat viele Chancen vertan und oft das Tempo gedrosselt.
    Und trotzdem: Wirklich saugeile Tore und fast eine Mannschaft, schon am ersten Spieltag.
    Da interessiert es wenig, ob ein Barbarez Chancen vergibt, wenn
    ein Castro so cool agiert und Rolfes hammerhart verwandelt.
    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von gilera
    Also ich muss Number9 recht geben!


    Das was aachen heute gezeigt hat war nicht 1. Liga-tauglich und darf kein maßstab sein wenn wir internationale Ansprüche haben!


    Abwarten und nächste Woche ganz,ganz wichtige Punkte in Bremen holen!!


    Irgendwie erinnerte das Ganze heute an den Saisonbeginn im letzten Jahr.
    4:1 in Frankfurt ... und alle meinten wir werden Meister. :LEV5
    Aachen schätze ich noch schwächer ein und Barbarez durfte heute von mir aus Alles verschießen, wenn er es in den entscheidenen Momenten nicht tut...


    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Ich sehe diese Spiel und vor allem das ergebnis als besonders wichtig an, denn auch ein Aufsteiger kann es einem am 1. Spieltag sehr schwer machen. Mna sollte das alles nicht überbewerten, das ist auch klar aber es war doch echt ne klasse leistung der jungs, die sind förmlich explodiert auf dem platz und die haben so schönen und offensiv orienteretn Fussball gespielt, dass es einfahc nur spaß gemacht hat zuzusehen.
    Es war sehr wichtig für die Harmonie im Team, dass sich auch erst noch einspielen muss, gar keine Frage und auch wenn einige gute Torchancn nicht verwertet wurden, finde ich diese leistung heute sehr beachtlch.
    Da kann man schon echt stolz drauf sein auf solch einen Aufakt der erst mal mit der Tabellenführung gekrönt wird, jetzt gilt es Samstag in Bremen da weiter zu machen womit wir heute die Saison begonnen haben, aber ich bin sehr zuverschtlich, zumindest mehr als ich es nach dem Getafe Spiel war.
    Also auf gehts nächste Woche in Bremen auf ein neues, hoffentlich wiedre so schönen attraktiven Fussball und mit einigen Bayer Toren, vor allem aber mit am ende 3 Punkten, denn die wären besonders wichtig.
    Nach diesem Spiel wissen wir dann was der heutige sieg zu bedeuen hatte.

  • Nun nochmal zu heute und den getroffenen Aussagen der letzet Woche:


    Was war denn los mit dem Plaßhenrich H*urensohn ?
    Erst kriegt der die Fresse nicht weit genug auf und dann auf einmal passiert ihm der entscheidende Fehler zum 2:0, über den kann man echt nur noch lachen, hat sich ja mal voll lächerlich gemacht.
    Auch dann diese Ausage dass er heute über die Jungspunde mit ner Menge Ehrgeiz nur noch lachen kann, ist ja wiedre so ne sache, da stellt sich mir die Frage, wer hat das 2:0 gemacht, also das Tor was dieser Homo verschuldet hat, ja genau und wie alt is der ? bzw. wie alt sind 2 der 3 Torschützen, ja es sind noch Jungspunde über die der herr Plaßhenrich lacht ? Da fällt mir nur noch dieses Sprichwort ein: Wer zuletzt lacht usw.
    Hat sich ja heute bewahrheitet.


    Zudem die dummen Aussagen von dem Hecking, vielleicht wünscht er sich nun er hätte es sein gelassen, weil der respekt heute vor Barbarez dann doch zu groß war, tja selbst schuld, so haben wir denen erstmal schön einen mitgegeben.
    Finde Aachen überhaupt nicht Bundesligatauglich, allein der Torwart heute, das war ja mal mehr als peinlich und der ganze Verein sollte sich schämen sich so in der Bundesliga zu präsentieren mit so nem dummen fehler, der einem Torwart und shcon gar nicht direkt im ersten Spiel passieren darf.
    Mit der Prognose, dass wir am 18. Spieltag gegen einen anderen Aachen Coach spielen, bin ich ja derzeit auch voll im saft. Vielleicht gibts ja nächste woche von schalke auch wiedre eine aufs maul.


    Meine Empfehlungen:
    An Aachen generell; Neuer Torwart wäre nicht schlecht, das heute war billig und einfach nur peinlich vom Stamm Torwart :D
    An Hecking: Schon mal Sellenmarkt durchschauen, denn bald is es vorbei.
    An Plaßhenrich: Du dreckiger, reiß deine Fresse nicht so auf, hast ja gesehen was du davon hattest, naja selbst schuld :LEV18


    Damit ist Aachen erstmal ganz unten angekommen und wird sich (da bin ich mir sicher) so schnell nicht mehr dort befreien können.


    Und auf gehts zurück in Liga 2. Ciao Alemannia !!!!!