• Zitat

    Original von superoekland


    Also reicht eine JK nicht um bevorzugt im Verein behandelt zu werden? Sehr merkwürdige Ansicht....


    Doch, reicht doch. Du könntest ohne zusätzliche Kosten alle Vorteile in Anspruch nehmen. Wenn Du es wolltest.

  • hm. Ich muss Jojo recht geben. Mir kommt das hier auch eher wie eine Anti-Kommerz Stimmung vor. Was bricht man sich denn als Jahreskarteninhaber ab wenn man einfach auch dem Club beitritt? Das ist doch quasi nur die vom Club KOSTENLOS gegebene "Ergänzung" für die Jahreskarte das man auch noch Vorteile im Ticketverkauf hat. Nachteile durch die Clubmitgliedschaft sind für mich jedenfalls nicht ersichtlich und bisher hat auch noch keiner wirklich welche genannt. Wer die Vorteile nicht nutzen will und bewusst ablehnt ist selber schuld. Dann darf man sich auch nicht aufregen.


    Mal andersrum: Man stelle sich vor jeder Loui wäre in der Lage sich (die günstigen) Karten für die Nordkurve zu holen. Ich habe es schon lieber zu wissen das wirklich nur Fans meiner Mannschaft um mich herum sind. Ich denke sowas wie ein Club muss schon irgendwie sein um dem vorzubeugen

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Also ich bin auch Clubmitglied ich kann mich nicht beschweren die 35 € im Jahr lohnen sich für mich.
    Das man als Clubmitglied bei gewissen Dingen bevorzugt behandelt wird ist ja schon nachvollziehbar, ist eben einer der Vorteile der Clubmitgliedschaft.
    Was ich aber sehr schön finden würde wäre so eine Art Unterstützungsthread.
    Damit meine ich das Clubmitglieder die zu bestimmten Spielen nicht fahren, evtl das Ihnen zustehende Kartenkontingent an Nichtmitglieder abtreten würden, wäre nur eine Frage der Organisation.
    Grundsätzlich wäre ich aber bereit einem Fan der ja nun mal einer von uns ist zu helfen.
    Denn es hilft ja letztendlich auch der Mannschaft, wenn auf diese Art immer genügend Fans auswärts dabei sind.
    Wäre das nicht grundsätzlich mal ne Überlegung wert das man sich auf diese Weise gegenseitig hilft ?


    Was meint Ihr ? :LEV19

  • Darf ich das hier noch sagen, daß ich letzte Woche die bronzene Bayer04 Club Nadel für 5jährige Mitgliedschaft bekommen habe? :D


    Insgesamt ist es aus meiner Sicht so, daß der Club im Großen und Ganzen ok ist, mich aber ein paar Sonderregelungen wundern. Das Vereine versuchen mit irgendwelchen Mitteln eine Priorisierung bei der Vergabe vorzunehmen ist soweit doch nichts neues und gibt es auch immer bei anderen Vereinen. Die "Rangfolge" könnte man sicherlich diskutieren nur in die Zukunft gesehen wird der JK Inhaber sicherlich seine ehemaligen Privilegien, sofern noch vorhanden, weiter verlieren. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht aber ab einer gewissen Größe kann eine JK kein hinreichendes Differenzierungsmerkmal mehr sein.

  • Zitat

    Original von RenegueZ
    Wer die Vorteile nicht nutzen will und bewusst ablehnt ist selber schuld.


    Nein. Man sollte schon selbst entscheiden dürfen was man für richtig hält und was nicht. Und wenn man aus für dich nicht ersichtlichen Gründen dem Club nicht beitreten will (man muss noch nichtmal Gründe dafür haben, in Deutschland ist es jdem gestattet zu tun und zu lassen was man für richtig hält), dann sollte man dadurch aber keine Nachteile haben, die einer Erpressung gleich kommen.


    Zitat

    Was bricht man sich denn als Jahreskarteninhaber ab wenn man einfach auch dem Club beitritt?


    Wie lange ist der Club denn noch kostenlos für JK-Inhaber? In ein paar Jahren vielleicht nicht mehr. Und dann kommst du mit: "Was bricht man sich denn ab, wenn man 30€ im Jahr bezahlt?" Wenn man jetzt so eine Fan-Segregation bzw -Klassifizierung zulässt wird das bald Formen annehmen, die so nicht in Ordnung sind.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Darf ich das hier noch sagen, daß ich letzte Woche die bronzene Bayer04 Club Nadel für 5jährige Mitgliedschaft bekommen habe? :D


    Insgesamt ist es aus meiner Sicht so, daß der Club im Großen und Ganzen ok ist, mich aber ein paar Sonderregelungen wundern. Das Vereine versuchen mit irgendwelchen Mitteln eine Priorisierung bei der Vergabe vorzunehmen ist soweit doch nichts neues und gibt es auch immer bei anderen Vereinen. Die "Rangfolge" könnte man sicherlich diskutieren nur in die Zukunft gesehen wird der JK Inhaber sicherlich seine ehemaligen Privilegien, sofern noch vorhanden, weiter verlieren. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht aber ab einer gewissen Größe kann eine JK kein hinreichendes Differenzierungsmerkmal mehr sein.


    Zumal jeder Dauerkarteninhaber aktuell keine Nachteile gegenüber Clubmitgliedern hat. Er kann alle Vorteile in Anspruch nehmen. Wenn natürlich das Argument "ich will das aber nicht, weil ich kein Clubmitglied sein will" dagegen steht, geht dies nicht. Ehrenwert, solch eine Einstellung zu haben. Für mich aber nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Vergiss bitte auch nicht, das Dir (vlt.schon sehr bald) die kostenfreien Mitglieder die Karten wegschnappen, obwohl du Beitrag zahlst. Dann zahlst du 35 Ocken im Jahr für nix. Und wenn du dich dann darüber beschwerst, wird der ach so tolle Club aus Gleichberechtigungsgründen den Beitrag auch von den anderen verlangen. Und zack bist du quasi dazu gezwungen (also im Club zu bleiben), da du ja sonst keine Auswärtstickets kriegst. Verstanden?


    Ist logisch das Jahreskarteninhaber für den Club nicht drauf bezahlen müssen (ist inklusive), da die schon reichlich Geld für die Jahreskarte hinblättern.
    Das sollte sich nicht ändern. Und kein Clubmitglied sollte sich darüber beschweren. Wir alle gehören dem Bayer an und haben das gleiche Recht auf Karten.


    Manche können zu jedem Heimspiel hingehen, andere eben nicht und für die lohnt sich die Jahreskarte einfach nicht. Deshalb sind sind Sie in diesem famosen und dubiosen Club :) und bezahlen ihren Beitrag um den "extra-Service" zu bekommen.


    Das Problem sind die Klauseln, da sollte der Bayer nachbessern. Und garantieren das sich dort nicht ändert.


    Ich kann den Unmut verstehen, wenn aber jetzt durch Gesprächen garantiert wird das für die Jahreskarteninhaber keine versteckte Kosten und Nachteile auftauchen. Das diese Clubmitgliedschaft nie was Kosten wird, wenn man Jahreskarteninhaber ist. Und das die automatische Verlängerung nicht in Kraft tritt, sondern vorher benachrichtigt wird:
    -ein aktueller Jahreskarteninhaber und Mitglied im Club, nimmt nächste Saison keine Jahreskarte in Anspruch und automatisch werden ihm 35 Eur Mitgliedsbeitrag vom Konto abgebucht zur neuen Saison ohne jegliche Absprache. Weil er letzte Saison kostenlos eingetreten ist. (so habe ich es verstanden)


    Wenn sich dies ändert, dann steigt ihr in den Club ein oder??? Oder ist die Haltung: Club nie im Leben, egal was passiert??


    Es gibt Entwicklungen die wir nicht stoppen können, dies gehört dazu. Ist auch so bei anderen Vereinen oder??


    *duck weg*

  • Zitat

    Original von Ökland65
    Der Club ist eben eine reine Marketing-Maßnahme...


    Sebastian04: Genau das gleiche habe ich auch am WE schon gemacht. 4 Tickets in Block 5 in M´gladbach sind gesichert. Je früher desto besser :LEV18


    Hab mir auch schon 2 Karten für Gladbach - Leverkusen direkt neben dem Gästeblock geholt. Man weiß ja nie was am 34. Spieltag noch möglich ist :levz1


    Sind übrigens noch sehr viele Karten für das Spiel (z.B. Unterrang 25 €)zu haben. Soll später keiner ankommen, es besteht keine Chance für den letzten Spieltag in Gladbach Karten zu bekommen!!

  • Zitat

    Original von Jojo
    Wenn natürlich das Argument "ich will das aber nicht, weil ich kein Clubmitglied sein will" dagegen steht, geht dies nicht. Ehrenwert, solch eine Einstellung zu haben. Für mich aber nicht nachvollziehbar.


    Du möchtest also Mitglied einer Organisation werden, die gegen deine Werte und Ideologien verstößt?

  • @ BigBossCalli:


    Genau so sehe ich das auch. Ich fände es auch völlig daneben, wenn man als Jahreskarteninhaber irgendwann für den Club zusätzlich zahlen muss, um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Und diese "versteckten" Kosten fände ich, wenn es so ist, auch daneben. Aber so ist es diese Saison nicht.


    Nochmal: Für mich ist der Club eine schöne Sache. Ich habe viele Vorteile und ja, ich finde es auch gut, dass ich seit dem ich keine Jahreskarte mehr habe, über diesen Weg an den Club gebunden zu sein. Das ist zwar nicht des Hauptargument fpr mich im Club zu sein, spielt aber auch eine Rolle.

  • Zitat

    Original von buzz_t


    Du möchtest also Mitglied einer Organisation werden, die gegen deine Werte und Ideologien verstößt?


    Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, jeder kann tun und lassen was er will. Wenn ich allerdings gewisse Vorteile genießen will, dann muss ich für mich abwiegen, was mir wichtiger ist. Meine "Ideologie" oder die Vorteile. Ich weiß was jetzt kommt...ich verkaufe meine Ehre...oder so ähnlich. Finde das aber alles ein bisschen hochgehangen. Ich will was vom Bayer, gebe ihm dafür was zurück. Wenn sie ihre Mitgliederzahlen dadurch pushen wollen, um ihrerseits Vorteile zu haben...bitte! Bringt mir keine Nachteile und ich habe meine Annehmlichkeiten. Klar wäre mir ein Fußballspiel mit Bier und Wurst für 5 Mark und ohne Werbung und nur mit dollen Fans lieber. "Das ist aber mit 7 Euro in der Südkurve nicht zu finanzieren" :LEV18

  • du bist ja als bayer 04 club mitglied nicht mitglied von bayer 04, sondern lediglich vom "bayer 04-club", einem marketinginstrument der bayer 04 leverkusen fu0ßball gmbh. weshalb sollte man stolz darauf sein?

  • Zitat

    Original von SVB-Lady
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, bei anderen Vereinen sind die Fans stolz auf ihre Clubmitgliedschaft die dort im übrigen wesentlich teurer ist z.B. bei unseren komischen Nachbarn.


    Bei Köln, Schalke, HSV sind es Vereinsmitglieder. Bayer 04 ist eine GmbH und kann daher keine Mitlglieder aufnehmen. Der Bayer 04 Club soll eine künstliche Alternative für Fans bieten. Der Grundgedanke daher ist auch gar nicht so verkehrt, das Ergebnis ist bislang ungenügend.

  • Zitat

    Original von Scotch
    du bist ja als bayer 04 club mitglied nicht mitglied von bayer 04, sondern lediglich vom "bayer 04-club", einem marketinginstrument der bayer 04 leverkusen fu0ßball gmbh. weshalb sollte man stolz darauf sein?


    Tut mir leid, aber das ist für mich Haarspalterei. Der Bayer o4-Club ist für mich ein Teil meines Vereins, mit dem ich mich verbunden fühle. Eine Clubmitgliedschaft ist bei allen Vereinen nichts anderes, als unter anderem ein Marketinginstrument. Das nehme ich für mich in kauf.


    Und ja, ich bin stolz darauf Mitglied in diesem Club, und damit von Bayer 04 zu sein.


    SOIA: Was interessieren mich Köln, Schalke und der HSV? Von mir aus können da die "Mitglieder" im Mittelkreis sitzen dürfen. Ich bin Fan vom Bayer...deswegen sind die mir....sorry....scheiß egal.

  • Zitat

    Original von SOIA


    Was hat das mit meinem Posting zu tun?


    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Dachte Du wolltest uns damit mitteilen, dass es bei anderen Vereinen "schick" und berechtigt ist, Mitglied zu sein. Bei Bayer hingegen nicht, da es ja der Bayer 04-Club ist. Wenn ich das falsch verstanden habe....sorry!