Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • wieso steht da eigentlich beim fuchs von mattersburg was von 300.000 euro ablöse? bei tm.de geht man davon aus, dass er mindestens 1 millionen kosten wird. irgendwie denke ich auch, dass ein 10er und ein iv und ein stürmer irgendwie wichtiger sind, als noch eine ergänzung für links. auf der anderen seite gefällt mir auch die vorstellung, um die achse friedrich (?), rolfes, schneider, gekas ein junges hungriges team aufzubauen.

  • Ich fasse mal zusammen: Für die AVPosition sind wir zur Zeit an folgenden Leuten dran: Fuchs (Mattersburg)
    Pocognoli (Brügge)
    Lamey (PSV)
    G. Bronowicki (Warschau)
    Ochs (Frankfurt)


    Richtig, oder hab ich jemanden vergessen? Von denen würde ich jedenfalls am liebsten den Pocognoli und den Ochs hier sehen.


    Für IV sind keine konkreten Namen gennant worden. Zwischendurch mal Friedrich, Noveski und angeblich auch Kyrgiakos. Aber es scheit nach der PK noch andere Kandidaten zu geben. Ich für meinen Teil wäre absolut gegen Friedrich, weil er der Abwehr keine Sicherheit verleihen würde, sondern selbst verunsichern würde. Vielleicht wird's ja doch einer mit dem keiner rechnet, oder auch Polga, der auch schon mal in der Runde war.


    In der Offensive scheintes ja nichts neues mehr zu geben. Ich hoffe das sowohl Athi als auch Papa bleiben, aber viel Hoffnung hab ich nciht. Als Athi Ersatz konnte dann auch der Fuchs oder der Bronowicki kommen, für Papa sollte auch ncoh ein Stürmer geholt werden. Man hat doch noch ne Option für Tadic, oder? Der scheint sich ja drüben gut zu entwickeln.


    Zudem finde ich es schade, dass uns mit Hergesell wieder ein vielversprechendes Talent verlässt. Man sollte den Leuten auch mal eine Chance geben und nicht nur Talente dazukaufen. Unsere Jugendarbeit ist doch ziemlich gut. Ich kann mir bei Reinartz durchaus vorstellen, dass er sich so entwickelt, wie der Tasci diese Saison in Stuttgart.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von sdt105
    friedrich wird nicht kommen! weil wir einen erfahrenen IV suchen!


    Wer wiess was unser Managment unter einem erfahrenen IV versteht. Zur Zeit wäre Sinke unser erfahrenster BL Spieler für die neue Saison :
    Vidal: 0BL Spiele
    Haggui: 24 BL Spiele
    JICB: 24 BL Spiele
    Sinke: 37 BL Spiele


    Vielleicht muss derjenige auch keine internationale Erfahrung haben sondern nur ein paar mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • also die verbindung aus ein paar mehr bundesliga-spielen, ein paar mehr jahren auf dem buckel als maximal 23 und zudem erfahrung als deutscher nationalspieler sprechen schon für friedrich. vor allem weil sonst keine namen gehandelt werden und auch kein andere verein an ihm interesse zu haben scheint, und das obwohl er wohl kaum in die 2. liga wechseln wird. und als unerfahren kann man ihn doch wirklich nicht bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    also die verbindung aus ein paar mehr bundesliga-spielen, ein paar mehr jahren auf dem buckel als maximal 23 und zudem erfahrung als deutscher nationalspieler sprechen schon für friedrich. vor allem weil sonst keine namen gehandelt werden und auch kein andere verein an ihm interesse zu haben scheint, und das obwohl er wohl kaum in die 2. liga wechseln wird. und als unerfahren kann man ihn doch wirklich nicht bezeichnen.


    Nein nicht unbedingt als unerfahren, aber ich halte ihn einfach für zu schwach. Er ist langsam, lässt sich leicht ausspielen und verunsichert die Abwehr durch seine nicht seltenen Bocks. Da halte ich schon den Noveski für stärker, aber am liebsten wäre mir ein ganz anderer.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Nein nicht unbedingt als unerfahren, aber ich halte ihn einfach für zu schwach. Er ist langsam, lässt sich leicht ausspielen und verunsichert die Abwehr durch seine nicht seltenen Bocks. Da halte ich schon den Noveski für stärker, aber am liebsten wäre mir ein ganz anderer.


    ich wollt ja mit dem letzten post auch nicht sagen, dass ich ihn unbedingt haben will, sondern eher, dass ich seine verpflichtung für wahrscheinlich halte. außerdem wollte ich den sinnlosen post von sdt105 widerlegen.

  • Zitat

    Original von Fabze


    naja, die klingen irgendwie nach bundesliga-mittelmaß :LEV16
    ich glaub nicht, dass die die abwehr sicherer machen :LEV11


    noveski ja aber kyrgiakos doch nicht der ist echt gut!!

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000


    noveski ja aber kyrgiakos doch nicht der ist echt gut!!


    ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin, der dieser ansicht ist, aber was wir suchen ist doch ein abwehrchef und nicht nur ein guter verteidiger. an juan sieht man doch nur zu gut, dass auch der beste iv eine abwehr nicht unbedingt organisieren kann, wenn die gewissen führungsqualitäten fehlen. und genau diese sehe ich eher bei friedrich als bei noveski oder kyrgiakos.

  • seh schon, da können wir echt spekulieren, wer die genannten leute sein könnten.


    bei talenten würde ich ebenfalls sinke oder boateng in betracht ziehen...
    mit beiden wurden wir im laufe der saison schon in verbindung gebracht.
    jerome hatte dann nach dejagahs degradierung alle statements dazu abgebrochen.
    könnte also n indiz sein, genau wie sinke nach helmes schelte durch die fans.


    wenn wir über erfahrung reden und über "verfügbare" spieler, dann kommen ebenfalls nur 2 leute in die engere auswahl.


    sowohl friedrich, da dort ebenfalls spekuliert wurde unter der saison
    und kyrgiakos... da wir mit gekas nun seinen "buddy" an land gezogen haben, könnte dies durchaus die realistischere wahl sein.
    und keine schlechte :LEV19


    ich hoff nur, das wir noch einen weiteren stürmer holen werden.
    denn helmes kommt ja nun 2008
    (saisonende oder im winter???)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Also ich werde die Personalie Helmes noch nicht abhaken! Den der letzte Spieltag ist noch nicht verstrichen und die lange Sommerpause steht uns noch bevor!


    Und ich bin mir fast sicher, dass sich in der Sommerpause noch was tut in Sachen Helmes!

  • Laut tm.de hat die Bild Zeitung verlauten lassen, dass Dum möglicherweise nach Köln gehen soll.


    Das würde zum einen das Interesse an Fuchs erklären und zum anderen ist dann vielleicht noch was mit Helmes zur neuen Sasion möglich.


    Aber... :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Laut tm.de hat die Bild Zeitung verlauten lassen, dass Dum möglicherweise nach Köln gehen soll.


    Das würde zum einen das Interesse an Fuchs erklären und zum anderen ist dann vielleicht noch was mit Helmes zur neuen Sasion möglich.


    Aber... :D



    Aber???

  • Zitat

    [...]
    Jürgen Klopp spielt dabei eine herausragende Rolle. Die ersten Gespräche mit potenziellen Neuzugängen führte der Übungsleiter bereits, aber auch mit den Noch-Mainzern Mohamed Zidan und Manuel Friedrich redete Klopp intensiv. "Er sprüht vor Elan und Engagement", berichtet Heidel. Doch ob Klopp die beiden prominentesten Mainzer zu einem Bleiben bewegen kann, ist mehr als fraglich.


    "Klar, wir sind nur bis zu einem gewissen Grad eine wirkliche Alternative", weiß Klopp. Acht Bundesligaklubs haben bereits bei Heidel oder Zidan-Berater Ivan Benes ihr Interesse am Torjäger bekundet, darunter der HSV, Stuttgart, Hannover. Und auch Friedrich ist hin- und hergerissen. Gerne würde der Abwehrspieler (Vertrag bis 2008) direkt mit den Mainzern den Wiederaufstieg packen, andererseits hat er Angst, dadurch seine EM-Teilnahme 2008 in Gefahr zu bringen. In den nächsten 14 Tagen will er sich erklären.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/365379/



    Im gleichen Artikel steht übrigens, dass Klopp mit M05 in Liga 2 geht.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Laut tm.de hat die Bild Zeitung verlauten lassen, dass Dum möglicherweise nach Köln gehen soll.


    Das würde zum einen das Interesse an Fuchs erklären und zum anderen ist dann vielleicht noch was mit Helmes zur neuen Sasion möglich.


    Aber... :D


    Ich dachte ,dass Fuchs als Babic-Ersatz gakuft werden soll. Ist das nicht so? :LEV9
    Naja und Helmes wechselt wohl erst 08/09 zu uns. Das müsste so langsam jedem klar sein.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Laut tm.de hat die Bild Zeitung verlauten lassen, dass Dum möglicherweise nach Köln gehen soll.


    Das würde zum einen das Interesse an Fuchs erklären und zum anderen ist dann vielleicht noch was mit Helmes zur neuen Sasion möglich.


    Aber... :D


    Mit einem Tausch: Dum gegen Helmes ( plus 1,5 Millionen in kleinen Scheinen ) könnte ich ja leben aber wenn man Fuchs holt weil man Dum abgeben will ...


    :LEV9