DFB-Pokal 2006/2007

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Nach Zidane´s Kopfstoß bei der WM für mich eines der brutalsten Fouls der letzten Jahre.


    Dann hast du in den letzten Jahren aber nicht viel Fußball geguckt.
    Ich will das Foul jetzt nicht runterspielen, war total unnötig, aber wenn sich Mintal bei der Aktion nicht schon wieder verletzt hätte würde hier niemand mehr über dieses Foul sprechen.


    Für Mintal tuts mir leid den hätte ich gerne gegen uns spielen sehen.

  • Zitat

    Original von Barnetta88


    Dann hast du in den letzten Jahren aber nicht viel Fußball geguckt.
    Ich will das Foul jetzt nicht runterspielen, war total unnötig, aber wenn sich Mintal bei der Aktion nicht schon wieder verletzt hätte würde hier niemand mehr über dieses Foul sprechen.


    Für Mintal tuts mir leid den hätte ich gerne gegen uns spielen sehen.


    War ein hartes Foulspiel,aber damit muss man als Fussballer leben.


    Zidane hat eine Tätlichkeit begangen,die man gut nachvollziehen kann.Er hat damals rot gesehen und gut ist.Der Mataratzi spielt ja immer noch und macht immer noch dat selbe,provozieren und wundert sich,wenn er wieder wat abbekommt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Barnetta88
    Ich will das Foul jetzt nicht runterspielen, war total unnötig, aber wenn sich Mintal bei der Aktion nicht schon wieder verletzt hätte würde hier niemand mehr über dieses Foul sprechen.


    Wäre es sein Standbein gewesen, wären jetzt wohl Schien- und Wadenbein durch. Eigentlich eine klare Rote Karte und allein deshalb bin ich froh, dass Nürnberg das Ding gewonnen hat.

  • Da der DFB-Pokal 2007 Geschichte ist und Nürnberg als Sieger feststeht. Wäre es vielleicht mal interessant die Landesverbandssieger zusammen zu stellen, halt die Amateurteams die nächste Saison in der 1. Hauptrunde starten dürfen.


    Allgemein sollten:


    Alle 36 Profiteams der Saison 06/07 (incl. die vier 2. Ligaabsteiger)
    und die vier 2. Ligaufsteiger dabei sein.


    Würden somit 24 Amateurteams als Rest bleiben.



    Passt so wie ich es geschrieben habe,
    nur der Status für den Lostopf wäre bei den 2. Ligaaufsteigern noch als Amateur anzusehen:


    Teilnehmer aus den Amateurligen
    Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizierten sich für die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Barnetta88


    Dann hast du in den letzten Jahren aber nicht viel Fußball geguckt.
    Ich will das Foul jetzt nicht runterspielen, war total unnötig, aber wenn sich Mintal bei der Aktion nicht schon wieder verletzt hätte würde hier niemand mehr über dieses Foul sprechen.


    Für Mintal tuts mir leid den hätte ich gerne gegen uns spielen sehen.


    Naja - das war wohl eindeutig ein ganz brutales Foul!
    Ausser (Dunkel) Rot gibt es für mich darauf keine Antwort!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ich freu mich total daß Nürnberg gewonnen hat, vor allem für Hans Meyer, mein erklärter Lieblingstrainer!
    Außerdem hat es Stuttgart mit den zahlreichen fiesen Fouls auch einfach nicht verdient gehabt!
    Abgesehen davon sind die gerade Deutscher Meister geworden (was ich ihnen gönne), das ist doch um einiges höher zu bewerten denk ich... :LEV19


  • Ne aber für ein Scheiss Spiel soviel Prämie hätten wir wohl gerne mitgenommen! :LEV3

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Wenn schon klugscheißen, dann richtig:


    Nuremberg :LEV18


    Die eine Klugscheißerei stimmt - die andre nicht. In der englischen version heißt Nürnberg Nuremberg - mit m. Aber das re - als Nuremberg... na auch egal.


    Zitat

    Original von Buli
    Abgesehen davon sind die gerade Deutscher Meister geworden (was ich ihnen gönne), das ist doch um einiges höher zu bewerten denk ich... :LEV19


    Vom Ding her ja - bloß dass ich in der Bratwurststadt leben muss - also fast- in nem Kleinen Kaff nebendran, Das Proble: Da sind sie gleich doppelt fantisch mit ihrem FCN. Und jetzt kann Leverkusen sie auch 12:0 putzen und sie werden mir trotzdem ihre sch€!$ Goldtasse unter die Nase reiben. Der einzige Weg da drum rum zu kommen wäre es nächstes Jahr genauso zu machen - am besten gelich mit dem Double. Aber wer glaubt da schon dran?
    Ganz nebenbei halte ich es bei weitem nicht für unmöglich dass wir nächste Saison Meister werden...

  • Glückwunsch an den 1.FC Nürnberg.Klasse Mannschaft und ein überragender Trainer.
    Da hat Meyers Hans noch nebenbei ein kleines Stück deutsche Fußballgeschichte geschrieben.
    1x DDR-Pokal-Sieger und jetzt DFB-Pokal-Sieger :LEV5

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker
    Glückwunsch an den 1.FC Nürnberg.Klasse Mannschaft und ein überragender Trainer.
    Da hat Meyers Hans noch nebenbei ein kleines Stück deutsche Fußballgeschichte geschrieben.
    1x DDR-Pokal-Sieger und jetzt DFB-Pokal-Sieger :LEV5


    Das haben Ulf Kirsten und Andreas Thom aber auch geschafft :LEV8 :LEV18 :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kurze Stellungnahme von mir:


    1. Glückwunsch nach Nürnberg - das haben sich der Verein und die Fans redlich verdient. Der Club war dreimal stärker als wir und hat deswegen immer verdient gewonnen
    2. Wir VfB-Fans verurteilen ALLE die Aktionen von Meira und Cacau. Beides waren absolut rot-würdige Aktionen und unentschuldbar. Die beiden Spieler wissen das aber auch und haben sich direkt nach dem Spiel entschuldigt. Ihr solltet wissen, dass der VfB normalerweise überhaupt nicht der Klub für solche dummen Aktionen ist. Ich habe mich selbst im Stadion maßlos darüber aufgeregt, dass wir in solch einem tollen Finale die Nickligkeiten hineingebracht haben. Denn ohne Cacaus Platzverweis hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt: bitte habt jetzt kein falsches Bild vom VfB - wir sind normal wirklich ein sehr fairer Gegner.
    3. Wir sind Meister, Nürnberg Pokalsieger - jeder hat das bekommen, was er verdient hat, und alle sind glücklich. Bei uns Schwaben hält sich die Trauer sowieso in Grenzen, weil unsere Mannschaft auch in Unterzahl 90 Minuten bravourös gefightet hat und jeder eine gute Leistung abgerufen hat.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Kurze Stellungnahme von mir:


    1. Glückwunsch nach Nürnberg - das haben sich der Verein und die Fans redlich verdient. Der Club war dreimal stärker als wir und hat deswegen immer verdient gewonnen
    2. Wir VfB-Fans verurteilen ALLE die Aktionen von Meira und Cacau. Beides waren absolut rot-würdige Aktionen und unentschuldbar. Die beiden Spieler wissen das aber auch und haben sich direkt nach dem Spiel entschuldigt. Ihr solltet wissen, dass der VfB normalerweise überhaupt nicht der Klub für solche dummen Aktionen ist. Ich habe mich selbst im Stadion maßlos darüber aufgeregt, dass wir in solch einem tollen Finale die Nickligkeiten hineingebracht haben. Denn ohne Cacaus Platzverweis hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt: bitte habt jetzt kein falsches Bild vom VfB - wir sind normal wirklich ein sehr fairer Gegner.
    3. Wir sind Meister, Nürnberg Pokalsieger - jeder hat das bekommen, was er verdient hat, und alle sind glücklich. Bei uns Schwaben hält sich die Trauer sowieso in Grenzen, weil unsere Mannschaft auch in Unterzahl 90 Minuten bravourös gefightet hat und jeder eine gute Leistung abgerufen hat.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Kurze Stellungnahme von mir:


    1. Glückwunsch nach Nürnberg - das haben sich der Verein und die Fans redlich verdient. Der Club war dreimal stärker als wir und hat deswegen immer verdient gewonnen
    2. Wir VfB-Fans verurteilen ALLE die Aktionen von Meira und Cacau. Beides waren absolut rot-würdige Aktionen und unentschuldbar. Die beiden Spieler wissen das aber auch und haben sich direkt nach dem Spiel entschuldigt. Ihr solltet wissen, dass der VfB normalerweise überhaupt nicht der Klub für solche dummen Aktionen ist. Ich habe mich selbst im Stadion maßlos darüber aufgeregt, dass wir in solch einem tollen Finale die Nickligkeiten hineingebracht haben. Denn ohne Cacaus Platzverweis hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher. Aber wie gesagt: bitte habt jetzt kein falsches Bild vom VfB - wir sind normal wirklich ein sehr fairer Gegner.
    3. Wir sind Meister, Nürnberg Pokalsieger - jeder hat das bekommen, was er verdient hat, und alle sind glücklich. Bei uns Schwaben hält sich die Trauer sowieso in Grenzen, weil unsere Mannschaft auch in Unterzahl 90 Minuten bravourös gefightet hat und jeder eine gute Leistung abgerufen hat.


    Normalerweise wehre ich mich gegen Smilieorgien - Aber für diesen Kommentar :


    :LEV5


    Inhaltlich: Ja, beide Aktionen waren Rot. Auch wenn Cacao nicht getroffen hat. Er wollte schlagen und das ist Rot. An alle Zweifler der Hinweis, einmal kurz in das Regelheft (ja, ja so etwas gibt es wirklich) für Fussball zu schauen.