Tour de France 2006

  • Achja das böse Team Telekom bzw. T-Mobile. Mal ganz im Ernst glaubt ihr eigentlich im Ernst das T-Mobile die Einzigen sind?


    Ich denke mal auch ein Herr Armstrong hat was genommen. Aber nur die dummen Deutschen sind wieder so ehrlich und stellen sich der Öffentlichkeit.


    Egal ob CSC, DSC, TMO, A2R, RAB usw. sie haben alle Dreck am Stecken...


    Aber Hauptsache sie haben damals alle auf den Ulrich drauf gehauen...nein der böse Ulrich der hat gedopt...und wir sind alle Sauber...nene.


    Ich bezweifle das der Radsport jetzt sauber wird...im übrigen war U-haching damals bestimmt auch gedopt...

    W11 Liga 3: Team Igel1904 Saison 2016/2017


    Hradecky, Lindner; - Dante; Hector; Bungert; Höwedes, Balogun; - L. Bender; Reus; Schürrle; Götze; Lustenberger; - Kalou; Ramos; Huntelaar

    2 Mal editiert, zuletzt von Igel1904 ()

  • Zitat

    Original von Igel1904
    im übrigen war U-haching damals bestimmt auch gedopt...


    :LEV14



    Naja es gibt ja schon neue Möglichkeiten die man nicht nachweisen kann... Was soll einen "Sportler" also dran hindern?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @Igel: spricht doch keiner vom Team Telekom alleine. Sondern immer vom Radsport. Natürlich sieht das in den anderen Teams nicht anders aus. Das ist ja das schlimme. Deswegen ja auch "System Radsport"


  • Zugegeben. War schlecht ausgedrückt. Ich meinte verhältnissmäßig für eine eigentlich doch recht kommerzielle Sportart. Ich bezweifele zudem , dass es wenig Aufwand erfordert. Die Jungs müssen das gesamte Jahr über top trainiert sein ! Im Boxsport , lassen sich die Kämpfer im Gegensatz dazu nach einem Kampf erstmal gehen und machen 1/2 Jahr Pause... Du hast Recht , ich habe noch nie wirklich aufm Bau gearbeitet . Das tut aber nicht zur Sache.. Es geht ja um Sport und nicht um uns , den armen Mittelstand. Und seien wir mal ehrlich . Wie anstrengend es ist . Jedes Jahr einmal komplett durch Frankreich,Deutschland,Italien und die Schweiz zu fahren. Das ist verdammt anstrengend !

  • Jaja war auch nicht so böse gemeint. Aber naja unverhältnismässig ist es ab gewissen Dimensionen nicht mehr :)


    Und gewiss ist es anstrengend 1000 km bergauf und bergab zu fahren. Aber das sind vlt ein paar Monate im Jahr. Rest ist Training und dawiederum der Rest ist Eierschaukeln und Geldzählen :LEV19



    Hoffe die kommen genauso drunter wie der Hoyzer. Aber glaubs irgendwie nicht, dass die was zu befürchten haben

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Zum Thema Jens Voigt:


    Jörg Jaksche wird im heutigen kicker gefragt, ob Riis ein Heuchler sei. Antwort: ja, auch sein Fahrer Jens Voigt, der als Fahrersprecher nur für sich selbst spricht und den Leuten stets erzählt, was die hören wollen.


    Habe das Interview nicht gelesen, aber Jacksche selbst beteuert seine Unschuld? Der hat doch mehr Dreck am stecken, als die meisten anderen.


    Auf jeden Fall ist das jetzt alles ein völlig neuer Weg, der sicherlich auch neue Möglichkeiten mit sich bringt. Mit Erik Zabel hat der erste aktive Sportler gestanden, Bjarne Riis wäre der erste Tour-de-France-Gewinner.

  • Ich glaube, es gibt da mittlerweil keinen mehr, der ne reine Weste hat. Wenn da jetzt kein Schlusstrich gezogen wird und ein neuer Anfang unter verschärften Bedingungen, wird da (hoffentlich) keine Firma mehr Werbegeld reinpumpen.


    Horschti

  • Zitat

    Original von BigB


    Beweis mir das Gegenteil und ich halte mich davon fern. Ich bin zum Beispiel immernoch davon überzeugt, dass ein Jens Voigt sauber fährt.


    BigB,Du glaubst doch nicht wirklich,dass es Radfahrer gibt,die nicht dopen?


    Warst Du auch nicht von der Unschuld eines Eric Zabel´s?


    Dann leg mal Deine Hand ins Feuer für Jens Voigt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Warst Du auch nicht von der Unschuld eines Eric Zabel´s?


    Womit ich ja auch nicht so falsch lag. Denn 99 % seiner Karriere ist er ohne Doping gefahren. Bei Sprintern bringt das aber sowieso nix.


    Wenn ein Jens Voigt Doping gesteht, bricht auch für mich eine Welt zusammen. Vorher nicht.


    P.S. ZDF einschalten!

  • Das ist Quark BigB. Er hat nur einmal EPO ausprobiert, aber den "Cocktail" vom Betreuer hat er laut eigener Aussage weiterhin genommen. Da war wohl keine Milch drin und das wusste er. Nix mit 99% der Karriere sauber gefahren.


  • Er hat nun zugeben,dass er es einmal gemacht hat,vielleicht war es auch mehr.


    Ich glaube schon,dass auch Jens Voigt gedopt hat,fällt schwer zu glauben,dass er es nicht gemacht hat.


    Man muss jetzt dafür sorgen,dass der Radsport sauber wird.Eine sehr schwere Aufgabe.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dieses relativieren geht mir so auf den, naja ihr wisst schon! Wenn ich nen Bengalo im Stadion zünde, nächsten Spieltag oder nen K*lner boxe, bin ich auch für immer in der GS-Datei. EGAL ob ich voher gelebt habe wie Muttern. 99% der Zeit hat war er Fussballfan, danach.. naja.


    Weisste was hier pasieren würde, wenn ich genauso meine Geschichte hier reinstellen würde und rumheule.. TUT MIR LEID??


    80 % der Leute würden sagen:"Selbst Schuld! BOXEN MIT K*LNERN MACHT MAN NICHT"


    Für mich gibt es keinen Unterschied und keine Relativierung!


    Horschti

  • Zitat

    Original von BigB
    Auf jeden Fall ist das jetzt alles ein völlig neuer Weg, der sicherlich auch neue Möglichkeiten mit sich bringt. Mit Erik Zabel hat der erste aktive Sportler gestanden, Bjarne Riis wäre der erste Tour-de-France-Gewinner.


    FALSCH... Haben schon andere gestanden, wie Eddie Merckx etc.!!! Ließ mal den Spiegel dazu...

  • Zitat

    Original von BigB
    Habe das Interview nicht gelesen, aber Jacksche selbst beteuert seine Unschuld? Der hat doch mehr Dreck am stecken, als die meisten anderen.


    Nein, Jaksche beteuert seine Unschuld nicht. Gesteht auch nicht offiziell, lässt allerdings zwischen den Zeilen sehr klar durchblicken, dass auch er gedopt hat.


    Und was Voigt angeht: was glaubst Du, mit was der seine unzähligen Ausreißversuche immer wieder geschafft hat? Auf ehrliche Art und Weise, während alle andern dopen? Nie im Leben!


    Und zum "nur einmal" dopen von Erik Zabel hat prdgm schon sehr gut geantwortet...

  • Das Schlimme ist ja wirklich das alle die jetzt gebeichtet haben nur von EPO sprechen. Aber andere Sachen wie Testo etc. wollen die alle nicht genommen haben.


    Fakt ist das man EPO nun leich nachweisen kann.


    Alles andere ist kaum Nachweisbar wenn der Atleht es schlau anstellt also nicht so dumm wie Landis. :LEV15

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und was Voigt angeht: was glaubst Du, mit was der seine unzähligen Ausreißversuche immer wieder geschafft hat? Auf ehrliche Art und Weise, während alle andern dopen? Nie im Leben!


    Wenn man aber sieht, wie oft er dagegen am nächsten Tag eingebrochen ist, würde es wieder gegen Doping sprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet der Mann dopt, der sich am meisten gegen Dopingvorwürfe wehrt und den Ruf des Radsports verteidigt. Mag sehr naiv sein, aber ist meine Meinung.


    P.S. Laut Dr. Schänzer werden bald neue Methoden vorgestellt, Doping nachzuweisen.

  • Freiburger Sportmedizinern droht Haft und Berufsverbot


    25.05.2007 - Hamburg (dpa) - Entsetzt hat die deutsche Ärzteschaft auf die Doping-Enthüllungen im Radsport reagiert. «Wir müssen unseren Stall sauber halten», sagte der Vorsitzende des NAV-Virchowbundes, Klaus Bittmann, der «Berliner Zeitung». «Wenn nachgewiesen wird, dass Ärzte Doping praktiziert haben, dann muss das Konsequenzen haben, bis hin zur Aberkennung der Approbation.» Hartmannbund-Chef Kuno Winn sagte: «Was da passiert ist, widerspricht der ärztlichen Ethik. Es ist zu verurteilen, dass Ärzte sich für so etwas hergeben.» Winn forderte im Kampf gegen Doping-Praktiken ein härteres Vorgehen gegen überführte Doping-Ärzte. «In der Berufsordnung sollte künftig geregelt sein, wie nachgewiesene Doping-Fälle geahndet werden können.» Er rief die Bundesländer auf, die Heilberufsgesetze entsprechend zu ändern.


    Nach Informationen der «Passauer Neue Presse» droht den beschuldigten Freiburger Sportmedizinern ein Berufsverbot und im Falle einer Anklage eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren. Das zuständige Regierungspräsidium Stuttgart prüfe nach Angaben einer Sprecherin berufsrechtliche Konsequenzen für die ehemaligen Mannschaftsärzte des Teams Telekom, Andreas Schmid und Lothar Heinrich. Dazu gehöre auch die Möglichkeit des Entzugs der Approbation.


    «Wir haben mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufgenommen und beobachten die Ermittlungen», erklärte die Sprecherin im Gespräch mit dem Blatt. Mit ausschlaggebend für die «Ermessensentscheidung» des Regierungspräsidiums über berufsrechtliche Konsequenzen für die Mediziner sei die Frage, ob es zu einer Anklage gegen sie komme.


    Die Universitätsklinik Freiburg hatte sich am Donnerstag mit sofortiger Wirkung von den beiden Teamärzten getrennt. Heinrich und Schmid hatten eingeräumt, als Mannschaftsärzte Doping-Praktiken im Telekom-Radsportteam in den 90er Jahren unterstützt zu haben.


    Radsport-Aktiv

  • Ich denke am allerwichtigsten für einen sauberen Radsport wäre es, es zu schaffen die Erwartungen der Zuschauer zu dämpfen:


    Ohne Doping wird man halt evtl nicht auf jeder Bergetappe die selben 2-3 Leute mit 5 Minuten Abstand vor dem Feld sehen oder beim Zeitfahren bleibt der erste dann halt mal 10 Minuten unter dem Streckenrekord.


    Gedopt wird ja vorallem weil die Erwartungen der Zuschauer/Medien/sponsoren mittlerweile so unglaublich hoch sind, dass es quasi "lebenswichtig" für manche Fahrer/teams ist da mitzukommen.

  • Dieter Baumann hat sich auch immer für einen sauberen Laufsport ausgesprochen und trotzdem war da plötzlich was in seiner Zahnpasta :LEV16

    Wieso glaubt einem jeder, dass es geschätzte 1.000.000.000.000.000.000.000 Sterne gibt, warum aber packt fast jeder nochmal drauf, wenn man sagt, die Bank sei frisch gestrichen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn man aber sieht, wie oft er dagegen am nächsten Tag eingebrochen ist, würde es wieder gegen Doping sprechen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet der Mann dopt, der sich am meisten gegen Dopingvorwürfe wehrt und den Ruf des Radsports verteidigt. Mag sehr naiv sein, aber ist meine Meinung.


    P.S. Laut Dr. Schänzer werden bald neue Methoden vorgestellt, Doping nachzuweisen.


    Aber dir ist auch klar, dass Doping teilweise zwar das erhöht, was man seinen Körper abverlangen kann, aber die Folgen davon nicht wirklich reduziert?