Kickers Offenbach Saison 06/07

  • Wird ganz eng diese Saison!
    Wir haben wohl das schwerste Restprogramm.


    in Duisburg
    daheim Burghausen
    in Kaiserslautern
    daheim Freiburg
    in Augsburg
    in Köln
    daheim Braunschweig


    :LEV9

    You´ll never walk alone...


    ...scheiß egal was auch passiert!


    Fanclub Kategorie Offenbach ´05

  • OFC hilft Nils !


    03.04.2007 - 17:06


    Die Offenbacher Kickers haben sich, unter der Schirmherrschaft von Ehrenpräsident Waldemar Klein, das Ziel gesetzt mitzuhelfen, um das Leben des 16- jährigen Kickers- Fans Nils zu retten. In einem eindringlichen Appell an alle Zuschauer bat Waldemar Klein in der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels gegen Greuther Fürth alle OFC Fans, sich in Form einer Blutabnahme typisieren zu lassen. Nils leidet an Leukämie und benötigt dringend eine Stammzellentransplantation. Es wird dringend ein Spender, ein „genetischer Zwilling“, gesucht, um Nils zu helfen.


    Der OFC hat aus diesem Anlass einige Hilfsaktionen geplant. So findet am Dienstag, den 24.April 2007, um 18.00 Uhr., in Lämmerspiel ein Benefizspiel zu Gunsten von Nils statt. Gegner des OFC wird eine Kreisauswahl aus Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim sein. Die Eintrittsgelder werden komplett für die Kosten der Typisierung verwendet. Jede Typisierung kostet ca. 50.-€!


    Um eine noch größere Zuschauermenge zu erreichen, werden zum nächsten Heimspiel gegen Wacker Burghausen, am 15. April 2007, um 14.00 Uhr, im Stadion am Bieberer Berg mobile Blutabnahmestationen im Stadion aufgebaut. Mit einer Abnahme von nur 5 ml Blut können Sie helfen, das Leben von Nils zu retten! Aus diesem Anlass wird das Stadion bereits ab 12.00 Uhr geöffnet sein. Aber auch nach dem Spiel ist es allen Zuschauern möglich, bis ca.17.00 Uhr ihre „minimale Blutspende“ abzugeben.


    Zudem wird im Laufe des Tages auf der ersten Seite der Kickers-Homepage eine direkte Verlinkung zur Hilfsaktion: Wir helfen Nils vorgenommen.


    Des weiteren werden wir in einem direkten Anschreiben an unsere Fan-Clubs und Sponsoren auf die Situation von Nils aufmerksam machen und um Hilfe für den jungen OFC-Fan bitten.


    Unser- und das Ziel von Waldemar Klein ist es, „ Nils wieder als Fan auf der Stehtribüne im Stadion begrüßen zu können“. Waldemar Klein: „Nils ist einer von uns, er braucht unsere Hilfe. Ich bitte alle Fans, die mich in den letzten Jahren so großartig unterstützt und mir ihre Freundschaft versichert haben, diese großen Sympathiebekundungen durch eine kleine Blutspende beim Spiel gegen Burghausen und/oder durch ihren Besuch beim Benefizspiel zusätzlich zu beweisen.“


    Die Offenbacher Kickers und die Familie von Nils bedanken sich im voraus für die Unterstützung!


    http://www.ofc.de

  • Offenbach: "Finale" gegen Burghausen


    Spieler halten zu Frank


    Der OFC steht am Abgrund. Seit dem 28. Januar ist die Mannschaft von Wolfgang Frank schon sieglos. Neun Spiele ohne Erfolg, das gab es zuletzt in der Regionalligasaison 2000/01, als erst am letzten Spieltag der Abstieg in die Oberliga vermieden wurde. Dazu kam das klägliche Pokal-Aus im Februar gegen Frankfurt.


    "Das ist die schwerste Phase meiner bisherigen Amtszeit", muss auch Vize-Präsident Thomas Kalt einräumen, seit 2000 der starke Mann im Klub. Ratlosigkeit herrscht vor. Die Leistung in Duisburg? Abermals nicht zweitligatauglich. Die Mannschaft präsentierte sich mut- und kraftlos, übte sich 90 Minuten lang lediglich in Schadensbegrenzung.


    Dem Trainer wird nach wie vor zugetraut, das Ruder herumzureißen. "Es lässt sich kein gestörtes Verhältnis zur Mannschaft feststellen", betont Kalt, doch auch er weiß: Verliert man gegen Burghausen deutlich, wäre ein Trainerwechsel nicht mehr auszuschließen. "Es besteht die Gefahr, dass die Stimmung kippt, wir erwarten Pfiffe", so Kalt. Und Frank? Der glaubt an sein Team, stellt sich vor die Spieler, sprach beim MSV von "einer passablen Leistung". Die Spieler danken es ihm: "Wer am Trainer zweifelt, macht einen Fehler", sagt Suat Türker, der vom Klassenerhalt überzeugt ist: "Gegen Burghausen haben wir Riesen-Druck, aber das Spiel ist unser absolutes Finale. Das müssen wir gewinnen, egal wie."


    10.04.2007, 11:09
    kicker-online

  • was ein Kack Fußballsonntag. Wir 0:4 gegen Düsbursch untergegangen danach Ihr zu hause gesche Bochum.


    Ich glaub ich such mir ne gescheite Sportart. Rhönradfahren. Oder Frauenbodenturnen, oder Aquajogging.... Ist alles gesünder glaub ich.

  • War gestern (wohl als einziger LEV) bei den Kickers und kann berichten, dass es mal wieder supergeil war! Schon beeindruckend, wie leidenschaftlich und geschlossen Fans und Mannschaft von der ersten Minute an aufgetreten sind, und das aus dieser schwierigen Situation heraus. Nach dem Spiel hat sich die ganze Entspannung bei den Fans zunächst in Erleichterung, dann in Ausgelassenheit entladen und so durfte ich Zeuge sein, wie später im "Hebe-Eck" (wo ich mir mit etlichen uns bekannten Kickers-Fans den Bayer anschaute) Polonäse und auf den Tischen getanzt wurde. Natürlich war ich wegen der Niederlage sehr geknickt, aber im Kreise unsere Offenbacher Freunde, die zwischendurch immer wieder Bayer-Lieder anklungen, hielt sich der Schmerz in Grenzen. Insgesamt steckte bei meinem Besuch am Berg gestern wieder sehr viel Herzlichkeit und - im wahrsten Sinne des Wortes und daher auch gerechtfertigter Weise - Freundschaft!


    Danke Kickers!!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ganz wichtige drei Punkte!
    Gratulation! Und jetzt schnell noch ein anderen Punkte hinterher!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • 2. Bundesliga


    "Danke OFC-Fans!"


    Die Hilfsaktion für den an Leukämie erkrankten Nils, war nach Auskunft der "Stefan Morsch Stiftung" ein schöner Erfolg.


    Die Offenbacher Kickers bedanken sich im Namen der Familie von Nils bei allen OFC-Fans, die sich für die Typisierung zur Verfügung gestellt haben.


    Bekanntgabe am Donnerstag


    Die Laborergebnisse der 1.160 Fans, die sich für Nils haben testen lassen, liegen bis Donnerstag, den 19. April, vor und werden dann bekannt gegeben.


    Im Rahmen des Heimspiels gegen Wacker Burghausen standen vor dem Stadion mobile Blutabnahmestationen bereit. Mit nur fünf Millimeter Blut kann das Leben von Nils gerettet werden. Kickers-Präsident Waldemar Klein, Schirmherr der Aktion, wohnte persönlich dem Ganzen bei.


    Genetischer Zwilling gesucht


    Der 16-jährige Nils ist lebensnotwendig auf eine Stammzellen-Transplantation angewiesen. Da sich derzeit im zentralen Knochenmarkspenderegister kein geeigneter Spender befindet, hoffen Waldemar Klein und der OFC, in der Kickers- Familie einen genetischen Zwilling zu finden


    Der Verein weist an dieser Stelle nochmals auf das Benefiz-Spiel der Kickers in Lämmerspiel am 24. April, 18 Uhr, hin.


    Quelle: Kickers Offenbach


    von bundesliga.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Gässje
    War gestern (wohl als einziger LEV) bei den Kickers und kann berichten, dass es mal wieder supergeil war! Schon beeindruckend, wie leidenschaftlich und geschlossen Fans und Mannschaft von der ersten Minute an aufgetreten sind, und das aus dieser schwierigen Situation heraus. Nach dem Spiel hat sich die ganze Entspannung bei den Fans zunächst in Erleichterung, dann in Ausgelassenheit entladen und so durfte ich Zeuge sein, wie später im "Hebe-Eck" (wo ich mir mit etlichen uns bekannten Kickers-Fans den Bayer anschaute) Polonäse und auf den Tischen getanzt wurde. Natürlich war ich wegen der Niederlage sehr geknickt, aber im Kreise unsere Offenbacher Freunde, die zwischendurch immer wieder Bayer-Lieder anklungen, hielt sich der Schmerz in Grenzen. Insgesamt steckte bei meinem Besuch am Berg gestern wieder sehr viel Herzlichkeit und - im wahrsten Sinne des Wortes und daher auch gerechtfertigter Weise - Freundschaft!


    Danke Kickers!!!




    Es war aber auch wieder schön mit Dir, Kumbl



    @Eschi und Lemmi: Danke für die Grüße. Sind angekommen :LEV19