Kickers Offenbach Saison 06/07

  • Na, mit dem Jahresfinale kann man doch zufrieden sein!
    Bayer mit Anschluss nach Oben und im Europapokal weiter!
    Kickers sechs Punkte vor einem Nichtabstiegsplatz und in der nächste DFB-Pokalrunde!
    Wenns passt, bin ich in der nächsten Runde dann wieder einmal dabei...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Also mein Fußball-Highlight 2006 war neben der WM eindeutig das Fanfreundschafts-Jubiläumsjahr!!! Die Betonung liegt auf JAHR. Ganz besonders bleibt mir natürlich jener sensationeller Tag im September, der bis tief in die Nacht andauerte, in Erinnerung, an dem diese Freundschaft nicht vorgespielt, sondern vorgelebt wurde.


    Ich bin sowieso dafür, dass wir 2007 das 26-jährige Jubiläum genauso ausgelassen feiern sollten. Und 2008 dann das 27-jährige, 2009 das 28-jährige.....


    :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Also mein Fußball-Highlight 2006 war neben der WM eindeutig das Fanfreundschafts-Jubiläumsjahr!!! Die Betonung liegt auf JAHR. Ganz besonders bleibt mir natürlich jener sensationeller Tag im September, der bis tief in die Nacht andauerte, in Erinnerung, an dem diese Freundschaft nicht vorgespielt, sondern vorgelebt wurde.


    Ich bin sowieso dafür, dass wir 2007 das 26-jährige Jubiläum genauso ausgelassen feiern sollten. Und 2008 dann das 27-jährige, 2009 das 28-jährige.....


    :LEV6


    Da simmer dabei, dat is priiima! :LEV6 :D

  • Vielen Dank für Euren Besuch am Bersch letzten Mittwoch.


    Schade, Mucki dass mehr uns nicht gesehen haben, und danke Eschi das ich auf Grund der Besuche am Bierstand beide Tore nicht gesehen habe.


    Ansonsten Euch allen ein frohes Fest



    Bayer und der OFC :LEV6


  • Wenn du mal kurz das Heulen aufhörst Mav, kommst du vielleicht auf die Idee dem Eschi mal wirklich zu danken :D . Die letzten 8 ! Spiele der Kickers, die ich besucht habe wurden allesamt gewonnen. Vielleicht sollte ich mich bezahlen lassen, dafür das ich zu euch komme :LEV8. Nee im Ernst, ich komme ja gerne zu euch und mit den Toren tut mir auch wirklich leid :LEV19 :LEV14


    Eschi

  • Auf ein weiteres, fanfreundschaftliches und noch erfolgreicheres Jahr 2007!


    :LEV6 BAYER UND DER OFC :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Frohes neues auch nach OF !!


    Mav, irgendwann kriegen wir das auch noch hin. :LEV6

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Am Freitag, 5. Januar, um 19.00 Uhr testet der 1. FSV Mainz 05 seine Form zu Hause gegen Kickers Offenbach. Karten gibt es ab zwei Stunden vor dem Anpfiff an den Hauptkassen des Bruchwegstadions.


    Für dieses Spiel sind die DBV-Winterthur-, Telco- und, nur für die Gäste, Orgentectribüne (K- und L-Block) geöffnet.


    Die Tickets kosten für Stehplätze 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) und für Sitzplätze 10 Euro (ermäßigt 7 Euro).


    http://www.bundesliga.de/de/meldung.php?p=1

  • OFC-Fanradio sendet live aus Mainz 04.01.07 - 15:07 Uhr


    Kickers Offenbach bestreitet am Freitag, den 07.01. um 19:00 Uhr ein Vorbereitungsspiel bei Bundesligist Mainz 05 im Bruchwegstadion.


    Ab ca. 18:30 Uhr werden sich Edelfan Koushik und OFC-Fanbeauftragter Lars Kissner über das OFC-Fanradio aus dem Mainzer Stadion melden.
    Das OFC-Fanradio ist erreichbar unter http://www.fanbeauftragte.de.tc (auf Fan-Radio klicken).


    Es grüßen,
    die Fanbeauftragten

  • DFB-Pokal


    07.01.2007 17:16:21


    Hessenderby im Viertelfinale


    Zweitligist Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt spielen im Viertelfinale des DFB-Pokals gegeneinander. .


    Im Top-Spiel des Viertelfinals des DFB-Pokals kommt es zum Duell zwischen den Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin. Der 1. FC Nürnberg empfängt Hannover 96 und der VfL Wolfsburg trifft auf Alemannia Aachen.


    Das ergab die Auslosung durch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff im Rahmen der ZDF-Sportreportage am Sonntag.


    Große Freude über das Hessenderby


    Der einzige Zweitligist in der Runde der letzten acht Mannschaften, Kickers Offenbach, erwartet Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt zum brisanten Hessenderby.


    Groß ist die Freude in beiden Lagern. "Dieses Spiel haben sich alle gewünscht", erklärt Frankfurts Verteidiger Patrick Ochs. "Schade ist nur, dass es nicht in der Commerzbank-Arena stattfindet. Da hätten mehr Zuschauer live dabei sein können." Sein Teamkollege Marco Russ meinte: "Da haben wir gute Chancen, ins Halbfinale einzuziehen."


    Partie findet in Offenbach statt


    Die Offenbacher sehen das ähnlich und setzen dabei auf ihre Heimstärke. "Im Vorfeld der Auslosung hat Präsidium, Trainer und Mannschaft übereinstimmend beschlossen, die Paarung in der gelosten Form zu akzeptieren. Demnach freuen wir uns auf ein spannendes DFB-Pokalspiel am Bieberer Berg", erklärte der Zweitligist in einer Pressemitteilung.


    Das Kräftemessen von Offenbach und Frankfurt hatte es zuletzt im September 2003 gegeben. In der 1. Pokalrunde gewann die Eintracht das 143. Derby bei den Kickers im Elfmeterschießen.


    der ganze Artikel : http://www.bundesliga.de





    PRESSE-INFORMATION
    Sonntag, 7. Januar 2007 - Nr. 58


    Der OFC informiert!


    Auslosung DFB-Vereinspokal-Viertelfinale!


    Mit großer Freude hat der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. die Auslosung im DFB-Vereinspokal verfolgt. Trainer und Mannschaft haben die Auslosung im Trainingslager (Marbella/Spanien) live miterlebt.


    Im Vorfeld der Auslosung hat Präsidium, Trainer und Mannschaft übereinstimmend beschlossen, die Paarung in der gelosten Form zu akzeptieren. Demnach freuen wir uns auf ein spannendes DFB-Pokalspiel am Bieberer Berg.


    In der kommenden Woche werden die organisatorischen Vorbereitungen getroffen. Vorrangig werden bis zum Ende der KW 3 (15.- bis 21. Januar 2007) die Dauerkartenbesitzer angeschrieben und um ihre Bestellungen gebeten. Erst nach Abwicklung der Dauerkartenkunden werden die verbleibenden Karten in den freien Verkauf gehen. Dies beinhaltet auch Dauerkartenkunden, die erst zur Rückrunde eine Dauerkarte erwerben oder bereits erworben haben. Voraussichtlich wird der freie Verkauf in der ersten Februar-Woche beginnen. Vorbestellungen und-/oder Reservierungen können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden.



    Offenbacher Fußball Kickers 1901 e.V.
    Tel. 069/981901-0 * Fax 069/981901-50


    quelle: OFC

  • Weniger Plätze als möglich bei Kickers gegen Eintracht


    11. Januar 2007


    Aus Sicherheitsgründen wird die Zuschauerkapazität beim Hessen-Derby im DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt auf 24.000 Plätze reduziert. Nach Rücksprache mit der Polizei entschied sich der Fußball-Zweitligist aus Offenbach trotz der großen Karten-Nachfrage dazu, bei der brisanten Partie am 27. Februar 2500 Plätze im Stadion am Bieberer Berg frei zu lassen.


    Immerhin stehen 3500 Plätze mehr zur Verfügung als beim letzten Derby im September 2003. „Das ist der Lohn dafür, dass bei uns seit Jahren nichts mehr passiert ist. Und jetzt machen sich auch die Umbaumaßnahmen im Stadion positiv bemerkbar“, sagte OFC-Vizepräsident Thomas Kalt.


    4000 Karten für die Eintracht


    Insgesamt 4000 Tickets erhält Eintracht Frankfurt. Dies ist das doppelte Kontingent dessen, was vorgeschrieben ist. „Das ist sehr nobel von den Kickers“, lobte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Mit Ausnahme eines Sicherheitspuffers gehen die Karten für die Stahlrohrtribüne komplett an die Eintracht-Fans. „In diesem Bereich dürfen wir die Fans nicht vermischen. Also geben wir gleich alle Karten lieber nach Frankfurt als die Plätze leer zu lassen“, sagte Kalt.


    Freuen dürfen sich die Fans beider Teams über die am Mittwochabend perfekt gemachte Live-Übertragung im ZDF. Die Kickers rechnen dadurch mit einer Mehreinnahme in Höhe von 200.000 Euro. Zunächst hatten beide öffentlich-rechtlichen Sender, die die Übertragungsrechte am DFB-Pokal besitzen, abgewunken. Die ARD zeigt am 28. Februar das Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC live.


    „Der Höhepunkt im Viertelfinale“


    Das ZDF als Zweitverwerter wollte wegen der zusätzlichen Kosten kein Live-Spiel übertragen, entschied sich auf Bitten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dann aber doch dafür. „Für viele Menschen, vor allem in der Rhein-Main-Region, ist das Derby zwischen Offenbach Frankfurt der Höhepunkt im Viertelfinale. Deshalb haben wir uns beim ZDF nachdrücklich für eine zweite Live-Übertragung eingesetzt“, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger.


    faz

  • Warum nicht einfach 2.500 "ganz neutrale" Bayer-Fans in den Korridor lassen? :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zweitligisten im kicker-Test: Kickers Offenbach


    Türker: Stark als Torjäger


    Dank des starken Endspurts vor der Pause liegt Kickers Offenbach im Mittelfeld. Für Euphorie sorgt das Pokallos.


    Die Neuen


    Nach dem erfolgreichen Abstiegskampf der vergangenen Saison setzte Trainer Frank zunächst auf sein eingespieltes Team. Von den Neuen schaffte allein Kreuz (Real Murcia) den Sprung in die Stamm- elf. Der Mittelfeldspieler konnte zunächst überzeugen, fiel dann aber immer mehr ab. Die anderen (Toppmöller, Dundee, Kresic, Bungert) mussten sich erst mal mit der Ersatzbank begnügen. Zum Ende der Hinrunde verdrängte der junge Bungert (20, ausgeliehen von Schalke 04) hinten rechts mit soliden Leistungen Weißenfeldt und Yildirim. Die Angreifer Dundee und Toppmöller kamen zu gelegentlichen Einsätzen in der Stammelf, sind aber keine wirklichen Alternativen zu Dorn und Türker.


    Gewinner und Verlierer


    Als Gewinner können sich TrainerFrank und Manager Dämgen fühlen, die nach miserablem Start obihrer Personalpolitik stark in die Kritik geraten waren. Das Präsidium hielt an ihnen fest und der Erfolg gab den Verantwortlichen recht. Der OFC steht auf Rang acht und ist ins DFB-Pokalviertelfinale eingezogen. An Stellenwert verloren haben Schumann und Pinske, die in der vergangenen Saison gesetzt waren, zuletzt aber aus verschiedenen Gründen (Formtief, Verletzungen) nur noch zweite Wahl waren.


    Stärken und Schwächen


    Sind die Flügelspieler gut drauf, funktioniert das Spiel des OFC. Viel hängt von der Form der äußeren Mittelfeldspieler ab. Können sich Judt (links), Müller oder Mokhtari (rechts) durchsetzen, mit Dribblings, Flanken und Schüssen für Belebung sorgen, spielt der OFCmeist erfolgreich. Zu oft war das aber nicht der Fall. Torwart Thier ist nach wie vor ein sicherer Rückhalt und auch auf Stürmer Türker war wieder Verlass (sieben Tore, zwei Assists). Schwächen zeigte häufig Kapitän Happe in der Innenverteidigung. Auch im Sturm blieben Dorn, Dundee oder Toppmöller lange unter ihrer Form.


    Trainer und Umfeld


    Wolfgang Frank hat einen riesigen Rückhalt bei Spielern, Fans und Verantwortlichen. Er rettete den OFC 2006 und er brachte die Mannschaft auch in dieser Saison wieder in die Spur. Mit der Auslosung des Pokal-Derbys gegen Frankfurt istEuphorie im Umfeld ausgebrochen. Die Sponsoren sind bereit,tiefer ins Portemonnaie zu greifen.Allein der Zuschauerschnitt lässt für Offenbacher Verhältnisse bei 11066 pro Partie noch Spielraum nach oben, nachdem Köln, Kaiserslautern und Karlsruhe schon in Offenbach gastierten.


    Fazit und Prognose


    Die Mannschaft hat sich sportlich konsolidiert. Gestaltet das Team die zwei ersten Partien in Jena und gegen 1860 München erfolgreich, dürfte der Ligaerhalt kein Problem sein. Fraglich ist daneben noch, inwieweit ein Weiterkommen im Pokal die Konzentration der Mannschaft auf den Ligaalltag beeinflussen könnte.


    Mounir Zitouni
    11.01.2007, 14:45


    kicker-online

  • Ticketverkauf für das DFB-Pokal-Viertelfinale


    10.01.2007 - 17:07


    Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt


    Aufgrund der erwartet großen Nachfrage nach Tickets für das DFB-Pokalspiel hat sich der OFC, nach Rücksprache und Abstimmung mit der Polizei, zu folgendem Verteilungsmodus entschieden:


    1) Das Gesamtfassungsvermögen auf dem Bieberer Berg von derzeit 26.500 wird aus Sicherheitsgründen auf 24.000 reduziert.


    2) Die Eintrittspreise gestalten sich wie folgt und beinhalten jeweils eine
    Vorverkaufsgebühr von 1,00 € je Karte:
    * Offenbach-Post-Tribüne (Block A/B/F/G) = 35,00 €
    * Offenbach-Post-Tribüne (Block C/E) = 40,00 €
    * Boco-Tribüne = 25,00 €
    * Boco-Tribüne (Rentner/Jugend) = 20,00 €
    * Stehplatz (alle Bereiche) = 10,00 €
    * Stehplatz ermäßigt = 8,00 €
    In allen genannten Preisen sind 1,00 € Vorverkaufsgebühren inbegriffen!


    3) Unsere Gäste aus Frankfurt erhalten für den Block A auf der Offenbach-Post-Tribüne insgesamt 500 Sitzplatzkarten. Im Bereich der Stahlrohrtribüne (Blöcke S1, S2, S3) sowie für den Bereich der Westkurve (Blöcke W1, W2, W3) erhalten die Fans aus Frankfurt insgesamt 3.500 Stehplätze. Die Eintrittskarten für den Gästebereich werden ausschließlich über Eintracht Frankfurt verkauft.


    4) Dauerkarteninhaber werden vom OFC gesondert angeschrieben. Dabei werden
    Dauerkarteninhaber, die ihre Dauerkarte in der Vorrunde, d.h. in der Zeit vom 01.07.-31.12.2006 erworben haben, mit einem Vorkaufsrecht für ihren Dauerkartenplatz und einer weiteren Karte in der gleichen Kategorie ausgestattet. Das Vorkaufsrecht ist auf dem zugesandten Formular schriftlich wahrzunehmen.
    Dauerkartenkunden, die eine Dauerkarte für die Rückrunde gekauft haben, erhalten ein Vorkaufsrecht für ihren Dauerkartenplatz. Hierbei werden nur Dauerkartenanträge berücksichtigt, die bis einschließlich 17.01.2007 ihren Antrag beim OFC eingereicht haben. Ein Vorkaufsrecht auf eine weitere Karte gibt es in diesem Fall nicht.


    5) Mitglieder der Offenbacher Kickers erhalten ein Vorkaufsrecht auf 2
    Stehplatzkarten. Dieses Vorkaufsrecht muss schriftlich auf dem zugesandten Formular beantragt werden.


    6) Über unsere Fanbeauftragten und unserem Fanprojekt werden Eintrittskarten an die offiziell eingetragenen OFC-Fan-Clubs verteilt.


    7) Unsere zahlreichen Sponsoren werden ebenfalls über ein gesondertes Anschreiben über die Bestellmöglichkeiten informiert.


    8) Nach Abwicklung der o.g. Verteilungsbereiche werden eventuell noch vorhandene
    Kontingente im freien Verkauf (frühestens ab dem 15.02.2007) abgesetzt. Einen Verkauf von Tickets über Internet bzw. externe Vorverkaufsstellen wird es aus organisatorischen und Sicherheitsgründen, für dieses Spiel nicht geben.


    http://www.ofc.de

  • 2. Bundesliga


    17.01.2007 15:58:08


    Offenbach präsentiert das Pokalshirt


    Für das DFB-Pokalspiel am 27. Februar 2007 gegen Eintracht Frankfurt hat der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 ein Pokal T-Shirt aufgelegt.


    Das T-Shirt ist ab Donnerstag, 18.01.2007 ab 15:00 Uhr im Fan Shop auf dem Bieberer Berg für 10 Euro erhältlich.


    Der Entwurf stammt vom Comic-Zeichner Lutz Kammermeier.


    Quelle: Kickers Offenbach


    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/DUJMG.jpg]
    Das T-Shirt zum Pokalspiel!