Sergej Barbarez-Thread


  • Muss echt sagen: auch wenn sich der schnix mal verletzt würde ich lieber Butt als Spielmacher einsetzen als Sergej. H-J ist wenigstens torgefährlich :LEV14

  • Nach geiler Tour und verlorener Stimme aufgestanden und trotz der eigentlich eher unnötigen Niederlage sehr optimistisch fürs Rückspiel gestimmt.


    Zu Barbarez:


    Gehöre ja zu seinen Beführwortern und habe ihn zuletzt, meines Erachtens auch zu Recht, häufig verteidigt.
    Die Leistung gestern war allerdings wirklich schwach. Hat zu wenig Engagement im Zweikampf gezeigt und konnte seine Stärken erneut nicht ausspielen. Allerdings auch dadurch begünstigt, dass Skibbe es anscheinend nicht versteht, das er als alleinige Spitze (nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Voronin) fehl am Platze ist. Hinter zwei Spitzen könnte er ein wirklich wertvoller Bestandteil unseres Spiels werden. Aber dies ist bei einer Strategie mit zwei defensiven Mittelfeldspielern einfach nicht drin. Es würde auf Kosten unseres Flügelspiels gehen, obwohl dies auch jetzt schon darunter leidet. Was allerdings nervt, ist die chronische Suche nach Fehlern oder Situationen in denen man Barbarez ausschimpfen kann. Er wird hier mehr und mehr zu Buhmann; und das hat er nicht verdient.


    Fakt ist: Er ist kein wirklicher Stürmer, sondern hat seine Stärken in der Vorbereitung und da er als alleinige Spitze (Schalke, zeitweise Lens) kaum Anspielstationen hat, ist er auf dieser Position einfach verschenkt!


    Und die Spezies, die beim Feiern der Mannschaft "Skibbe raus" brüllen, sollten mal hinterfragen, warum man seine Mannschaft bis nach Lens begleitet. Gewiss nicht um das ganze Spiel "durchzunölen" :LEV11
    Ihr Witzfiguren!

  • noch ne Stimme zum Sergej, diesmal pro :


    Michael Skibbe im Beitrag von Bayer04TV / Stimmen nach dem Spiel in Lens


    ....................................Sergej hat sehr gut gespielt meines Erachtens nach, er hat den Ball sehr gut gehalten im Mittelfeld, war immer anspielbar und ich denke, dass ist in so einer hitzigen Atmosphäre und auf solch einem Niveau auch wahnsinnig wichtig, dass man Spieler hat wie Bernd Schneider, wie Sergej Barbarez, die in jeder Situation anspielbereit sind und den Ball auch immer weiterleiten wollen.. Im Defensivbereich macht er seine Aufgaben gut, ist er laufstark und kopfballstark. Ich bin mit seiner Leistung und der Leistung der Mannschaft zufrieden. ...................................


    :LEV16


  • das ist nicht zum aushalten


  • Schenkt skibbe ne gelbe armbinde mit 3 schwarzen punkten drauf! wie kann man so falsch einschätzen wie ein spieler gespielt hat?! alleine dafür müsste er den gang zum arbeitsamt antreten!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB
    Das muss er doch sagen, selbst wenn er nicht zufrieden ist. Ansonsten würde er ja Vertragsdetails ausplaudern und das wurde ihm sicherlich untersagt. Genau auf diese Art versteckt man etwas.


    also ich kann das nicht glauben - unser Management wird doch nicht so verrückt sein, Barbarez eine Einsatzgarantie zu geben - das kann ich mir einfach nicht vorstellen


    zumal es nicht erklärt, warum er ihn dann nicht wenigstens beim Platzverweis ausgewechselt hat...
    denn ausgewechselt hat er ihn ja schon 1,2 mal

  • also ich finde das barba lange genug unsere nerven strapaziert hat. in hamburg mag er ein star gewesen sein (fand ihn da auch noch ganz gut...) aber der spielt bei uns quasi durchgehend scheiße zusammen!!
    deswegen sollte herr skibbe mal lieber auf die elf vom stuttgartspiel setzen, denn die hat mich an vergangene großtaten errinnert....

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sicherlich hat Barbarez nach wie vor ein enormes Potential, unsere Angreifer in Szene zu setzen. Die Schnelligkeit, in einer Mannschaft mit unseren Ansprüchen zu bestehen hat er offensichtlich nicht mehr.


    S.B. müßte folglich von allen Defensivaufgaben sowie langen Laufwegen entbunden entbunden werden; dies wäre allerdings eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft.


    Ist Sergej Barbarez etwa ein " Überspieler " dass es Majestätsbeleidigung wäre, ihn als Joker auf die Bank zu setzen ? Wäre ich Paul Freier, hätte ich gestern ne`riesige Krawatte gehabt.


    :LEV17


  • Das ist in allen Punkten 200% meine Meinung.
    :LEV5

  • Zitat

    Original von Viererkette
    S.B. müßte folglich von allen Defensivaufgaben sowie langen Laufwegen entbunden entbunden werden; dies wäre allerdings eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft.


    Mein Reden!
    ------------------Adler--------------------
    Castro----Juan-----Haggui-----Babic
    ---------------------------------------------
    ------------------Rolfes-------------------
    Freier--------------------------Barnetta
    ----------------Schneider---------------
    ---------------------------------------------
    ---------Kießling-------Barbarez-------


    Warum nicht mal ein klassisches 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld? Schon berücksichtigt ist hier, dass Castro und Babic bei Skibbe immer Abwehr spielen müssen, Athirson nur zum Bankwärmen bezahlt wird, Barnetta links festgenagelt ist und Barbarez unabhängig von der Leistung immer spielt. Aber so könnten Freier und Barnetta wie gegen Stuggi ihre Flügelflitzerqualitäten ausspielen, Schneider könnte auf seiner Lieblingsposition weiter so weltklasse spielen und Barbarez bekommt den Ball erst vorne. Vorlagen geben kann er! Zumindest wenn er vorher nicht laufen geschweige denn dribbeln muss!

  • ------------------Adler--------------------
    Castro----Juan-----Haggui-----Babic
    ---------------------------------------------
    ------------------Rolfes-------------------
    Freier--------------------------Barnetta
    ----------------Schneider---------------
    ---------------------------------------------
    ---------Kießling-------Barbarez-------


    perfekte aufstellung..NUR....barba raus...voronin rein!!! :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • haste ma die nummer?
    denn schreib ich ihm ne sms.... :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zitat

    Original von Mr. Jenne
    haste ma die nummer?
    denn schreib ich ihm ne sms.... :LEV18


    Die hatte ich, aber nachdem ich ihn zu oft wegen seiner Aufstellungen angekackt habe, hat er sich ne Geheimnummer zugelegt :D

  • :LEV5


    ....ich finde wir sollten demnächst auf bayer04.de umfragen starten und die fans entscheiden lassen wer spielt.... :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos