Dimitar Berbatov Thread II

  • Zitat

    Original von Optimist
    Wir brauchen ein Mannschaftsgerüst; ohne Berbo sind wir wiedre bei Null; da nutzt es nichts 6 Talente für dieses Geld zu holen.


    Er ist verdammt wertvoll aber wir sind bei einem Weggang nicht bei Null :LEV11 Der aktuelle kleine Lauf resultiert auch auf Form-Anstieg im Mittelfeld, auf der Integration von Stenmann und auf eine Stabilisierung der Abwehr durch Dagobert Duck Jenne. Dennoch wünsche ich mir "Berbatov für immer" aber total schwarz sehen wenn wir 16 Mio Euro bekommen will ich auch nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()


  • Hey ich habe genau darüber nachgedacht :LEV19


    Sicherlich gibt es noch einige Talente in unserem Verein, aber Berbo ist einfach ne Klasse für sich! Seine Technik etc., das ist einfach einmalig!


    Ich denke schon, dass er sich in seiner momentanen Umgebung und natürlich im Verein wohlfühlt! Er hält es doch schon sehr lange hier aus :LEV19


    Bleibe bei meiner Meinung : Es wäre ein herber Verlust und ich hoffe, dass Bayer alles daran setzt ihn zu halten !!!

  • Ja das er ein herber Verlust wäre, will ich auch nicht bestreiten, aber zu behaupten, dass wir ohne Berbo wieder im nichts versinken würden, finde ich dann schon übertrieben. Ich behaupte einfach mal, dass ein Spiel für gewöhnlich von einer Mannschaft gewonnen wird und NICHT von einem Stürmer. Das hat auch Schalke eindrucksvoll bewiesen!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Ah ich freu mich schon drauf, wenn Berbo nen Vertrag wie Nowotny bekommt, nur halt noch ne Größenordnung höher und wenn er dann mal zufrieden, älter und reich ist und ihm die Fans und Verein am Hintern vorbeigehen, wie dem Nowotny (wie jedenfalls viele sagen - ich sag zu dem Thema lieber gar nichts ohne da wirklich was zu wissen). Dann schimpfen irgentwann alle über ihn.... naja wir werden ja sehen was sich ergibt


    Ja da ist was dran.
    Nur muss man eben Verträge haben, damit man planen kann.
    Sonst darf auch Barnetta, Rolfes und Castro nur einen Einjahresvertrag bekommen, weil sie eventuell den Fans irgendwann am A... vorbeigehen.


    Berbo fühlt sich wohl hier; man sollte ihn zum Kapitän der neuen Bayer-Manmschaft machen. Er ist hier zu Hause; was soll er in der Welt herumturnen.
    Den Stellenwert den er hier hat, wird er nirgendwo anders bekommen.
    Guckt euch Bayern an, wie sie dem Ballack jetzt Dreck hinterherwerfen ...
    Und Ballack und auch Berbatow waren mit Leverkusen im Endspiel der CL ... das hat Ballack, der sich verbessern wollte, bei Bayern nicht geschafft...


    Berbo bleib hier, wie Ulf, dann bist du ein ganz Großer!
    :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Das mit dem Einjahresverträgen für Rolfes Castro und Barnetta passt aber nicht ganz. Die Bemerkung, dass Berbo keinen Vertrag á la Nowotny bekommen sollte, hab ich deshalb dazu geschrieben, da die Bemerkung "mit Geld zuschütten" kam. Man sollte nicht einfach wie bei Nowotny einfach alle Forderungen erfüllen sondern auch drüber nachdenken!


    Außerdem bleibe ich dabei: Nur weil ein Spieler gut spielt ist er noch lange nicht zum Kapitän geeignet! Die Rolle des Kapitäns ist hauptsächlich zum Schiedsrichter zu rennen und sich zu beschweren...

  • Ich denke auch das Berbo im besten Fall nur noch 1 Jahr in Leverkusen spielen wird. So einen, momentan in Weltklasseform spielenden Berbo, können wir langfristig nicht hier halten.


    Was ich mir aber wünschen würde, wäre ihn nicht wieder an einem "Ligakonkurenten" wie den Bayern abzugeben. Leider kann man nicht mehr "direkten Ligakonkurenten" sagen, aber das kommt hoffentlich bald wieder. :LEV16


    Wenn Berbo wirklich weg will, dann bitte ins Ausland. Am liebsten wäre mir wenn er hier bleiben würde, weil er in keinem anderen Verein so einen Status genießen würde wie hier in LEV. Der ist doch ein Gott für uns und könnte für uns eine "Legende" werden wie Uuuullllllfffff...


    Naja, schnaun' mer mal...

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Das mit dem Einjahresverträgen für Rolfes Castro und Barnetta passt aber nicht ganz. Die Bemerkung, dass Berbo keinen Vertrag á la Nowotny bekommen sollte, hab ich deshalb dazu geschrieben, da die Bemerkung "mit Geld zuschütten" kam. Man sollte nicht einfach wie bei Nowotny einfach alle Forderungen erfüllen sondern auch drüber nachdenken!


    Außerdem bleibe ich dabei: Nur weil ein Spieler gut spielt ist er noch lange nicht zum Kapitän geeignet! Die Rolle des Kapitäns ist hauptsächlich zum Schiedsrichter zu rennen und sich zu beschweren...


    Der Verein soll nicht alle Forderungen erfüllen, aber man sollte auch mal einen Star wie Berbo (wenn es möglich ist) halten !
    Wenn er bleibt, kann er auch gerne Kapitän werden :LEV19

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Ich denke auch das Berbo im besten Fall nur noch 1 Jahr in Leverkusen spielen wird. So einen, momentan in Weltklasseform spielenden Berbo, können wir langfristig nicht hier halten.


    aber wenn man berbatov hält und noch gute neuzugänge holt kann man doch um ihn wieder eine truppe mit format aufbauen
    dann traue ich der mannschaft auch wieder die CL oder sogar mehr zu
    das geht aber nicht wenn man gleich immer die ganzen Top spieler ziehen lässt
    was hat leverkusen davon alle paar jahre immer wieder weltklasse männer hervorzubringen die letzendlich sowieso gehen und das geld was dadurch in die kassen kommt wird ja noch nichteinmal gut angelegt

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Ja das er ein herber Verlust wäre, will ich auch nicht bestreiten, aber zu behaupten, dass wir ohne Berbo wieder im nichts versinken würden, finde ich dann schon übertrieben. Ich behaupte einfach mal, dass ein Spiel für gewöhnlich von einer Mannschaft gewonnen wird und NICHT von einem Stürmer. Das hat auch Schalke eindrucksvoll bewiesen!


    Ganz genau meine Meinung.
    Ohne eine intakte Mannschaft ist Berbo ein Sportwagen in der Garage!
    Er ist in einer super Verfassung, er trifft, weil Schneider, Barnetta, Freier und sogar Ramelow endlich wieder guten Fussball spielen und eine
    intakte Mannschaft aufläuft!
    Das muss jetzt weiter ausgebaut und gefestigt werden.
    Wichtig ist, dass Bayer zur neuen Saison eine stabile Abwehr
    aufstellt.
    Wenn Berbatov dazu noch bleibt umso besser, aber die Abwehr ist Baustelle Nr.1!

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    aber wenn man berbatov hält und noch gute neuzugänge holt kann man doch um ihn wieder eine truppe mit format aufbauen
    dann traue ich der mannschaft auch wieder die CL oder sogar mehr zu
    das geht aber nicht wenn man gleich immer die ganzen Top spieler ziehen lässt
    was hat leverkusen davon alle paar jahre immer wieder weltklasse männer hervorzubringen die letzendlich sowieso gehen und das geld was dadurch in die kassen kommt wird ja noch nichteinmal gut angelegt


    Wir müssen diese Saison in den Uefa Cup kommen, dann ist es wahrscheinlicher, dass Berbo bleibt. Wenn wir aber noch nicht einmal in den UI-Cup kommen, dann fühlt er sich zurecht in Leverkusen fehl am Platz. Er ist schon ein (Welt)Klasse Stürmer. Wenn Bayer ihn für 15 Millionen abgibt ist das meiner Meinung nach ein Fehler :LEV15


  • Aber wer soll, wenn Berbo fohrt ist, die Tore schießen? Kießling? Voronin? Freier? Wir brauchen also einen guten Ersatz

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    Aber wer soll, wenn Berbo fohrt ist, die Tore schießen? Kießling? Voronin? Freier? Wir brauchen also einen guten Ersatz


    Das ist die FRage!
    Hat Bayer schon den Ersatz im Kader oder wird nochmals nachgebessert?
    Schwere Frage - da man über Papa und Tadic nicht viel sagen kann.
    Voronin ist kein Garant - ein guter Spieler aber nicht präzise genug zum Vollstrecker und oftmals einen Tick zu klein.
    Optimal wäre Koller...neben Voronin - oder Berbatov :LEV18

  • wo sollen wir diesen ersatz denn hernehmen?
    man berbo ist im besten alter es ist für ihn doch nicht zwingend nach dieser saison unbedingt zu wechseln
    wenn ihm wirklich was an leverkusen liegt dann bleibt er!

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    wo sollen wir diesen ersatz denn hernehmen?
    man berbo ist im besten alter es ist für ihn doch nicht zwingend nach dieser saison unbedingt zu wechseln
    wenn ihm wirklich was an leverkusen liegt dann bleibt er!


    So ein Quatsch!
    Der bekommt mindestens 1,5-2 Mille mehr, dazu eine sportliche
    Perspektive.
    Da muss Bayer schon mit etwas mehr als Zuckerwatte wedeln, was wiederum unser Gehaltsgefüge sprengen würde.
    Der Funken einer Chance in dieser Angelegenheit, ist die Teilnahme
    am UEFA-Cup.
    Und: Hauptsache nicht die Bundesliga, Hauptsache nicht der FC Bayern :LEV16

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()


  • 1.Mille wären tausend es geht hier wohl um millionen
    2.es geht hier doch um den charackter
    berbatov wird so oder so irgendwann bei manchester oder barcelona mit einem was weiß ich für dicken gehalt spielen
    jetzt kommt es wohl darauf an ob er schnelles geld will oder auch mal an den verein denkt

  • BayArena Ich kann mich nur wiederholen: Ob Berbatov bleibt oder geht liegt nichtmehr in den Händen des Vereins, dieser hat durch den Vertrag nur noch die Möglichkeit, ihm Geld hinten reinzuschieben und damit sollte man vorsichtig sein wie ich ja schon oben erläutert habe. Und wie gesagt letzendlich zählt die Mannschaft im Gesammten und nicht alleine ein Spieler! Wenn aus dem Mittelfeld, vernünftige Arbeit kommt, braucht man auch keinen Berbatov um Tore zu schießen.
    Mir wäre es natürlich auch am liebsten ihn zu behalten, aber da stehen die Chancen zur Zeit nicht allzugut. Man könnte es ihm auch nicht zum Vorwurf machen, wenn er gehen würde, ganz einfach weil er wo anders, selbst wenn er da nichtmehr der Star ist, viel mehr Möglichkeiten hat.



    Wenn es im 1-1,5 mio im Jahr geht, kann man wirklich nicht von Charakterfehler reden falls er gehen sollte!