Reiner Calmund

  • Gattuso war auch stark. Hat sogar zusätzlich mit der N11 was gewonnen.


    Jeremies war, für seine Möglichkeiten, schon fast maximalerfolgreich. Immerhin hat er es in die Mannschaft des FCB und zu ein paar Titeln gebracht.

  • und Bernd Dreher erst ... und Zickler ...


    Das sind alles Argumente - macht mal weiter :wacko:
    PS: Yesil ist so groß wie Messi ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zickler hat über 200 mal für den FC Bayern gespielt. Jeremies über 150 Mal. Beide sind mehrfach Deutscher Meister und einmal CL Sieger geworden, da kommst du mit Yesil um die Ecke?

  • Wenn wir unser Team fortan nach solchen "Gesichtspunkten" zusammenstellen wollen, sollte man sich eventuell um van den Berg und Levels von der Fortuna bemühen. Sind doch eh knapp besetzt auf den Außen :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Zickler hat über 200 mal für den FC Bayern gespielt. Jeremies über 150 Mal. Beide sind mehrfach Deutscher Meister und einmal CL Sieger geworden, da kommst du mit Yesil um die Ecke?


    Da siehst du mal wieviele Spieler es gibt, die tausende Titel haben. Wieviele wird Bernd Dreher haben ... usw.
    Diese Vergleiche bringen deshalb nichts. Auch Drogba's Tor in letzter Minute ist kein spezieller Beweis für seine Fähigkeiten.
    Die Siegertypen des FC Bayern haben sich seinerzeit auch innerhalb 2 Minuten gegen ManU zerlegen lassen.
    Und Bayern mit den Siegertypen Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge usw haben auch mal 7:0 zu Hause gegen Schalke verloren.


    Und wenn Yelsil so groß ist wie Messi, dann heißt das lange noch nicht, dass er deshalb auch solch ein Spieler werden kann.


    Von daher taugt diese gesamt Argumentation über Siegertypen und Führungsspieler nichts. Auch die langen Listen der "Erfolge" bringt nichts (s.B.Dreher). Auch mit den Siegertypen Schuster und Völler (Erfolge ansehen!) wird man nicht zwangsläufig Meister.
    Jetzt fehlt noch die Argumentation, dass sie schon älter waren ... dann wären wir rund.
    Und Spieler, die technisch limitiert sind und sich nur über Treterei definieren, brauchen wir nicht.
    Das war meine Aussage und dann kamen die Neumalklugen mit Statistiken um die Ecke :LEV19
    Für JEDE noch so blöde Aussage finde ich eine Statistik, die das "beweist".

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Unterschied ist, wie du schon sagst eben, dass Siegertypen "mal" verlieren und wir leider auch nie "mal" was gewinnen


    Jeder Fan verzeiht eine schlechte Saison oder ein grauenhaftes Spiel, wenn daraufhin wieder 4-5 tolle Spiele folgen


    Es geht auch nicht so sehr um fußballerische Fähigkeiten (die stimmen sowieso heutzutage bei fast jedem Bundesligaspieler) sondern darum die Jungs zu führen, wachzurütteln und anzuheizen, wenn es mal nicht läuft. Wer tut das denn heute in unserer Mannschaft? Wer tat das gegen Italien in der Nationalelf? Ich hab da nur Schulterzucken von Özil gesehen.


    Wenn Effenberg sich früher an der Mittellinie eine gelbe Karte abgeholt hat war das oft sinnlos, aber es hat der Mannschaft gezeigt: "Hey, wir leben noch". Ich habe das Gefühl, dass in der heutigen Zeit das Spiel viel zu sehr vorbeiplätschert.

  • Optimist: Dreher hat 13 Spiele für Bayern gemacht. Die anderen genannten Spieler haben über Jahre reglmässig ihre Einsätze gehabt. Ein unpassenderes Beispiel ist dir spontan nicht eingefallen? :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • Und Spieler, die technisch limitiert sind und sich nur über Treterei definieren, brauchen wir nicht.
    Das war meine Aussage und dann kamen die Neumalklugen mit Statistiken um die Ecke :LEV19
    Für JEDE noch so blöde Aussage finde ich eine Statistik, die das "beweist".


    Genau DAS meinte ich in meiner pm ;) Du kannst es nicht unterlassen, Leute als "möchtegern" darzustellen, wenn sie nicht deiner Meinung sind.


    Sag doch einfach, dass du die Weichspüler-Spieler lieber in der Mannschaft hast als Spieler, die mal dazwischen hauen und etwas asi werden wenn es mal nicht so läuft. Hat ja keiner was gegen. Aber zu erzählen, dass jeder, der ein Treter oder ein "Leader" war nicht Fuba spielen konnte, ist einfach falsch!


    Beispiele gefällig? Effenberg, Basler, Keane, Cantona, Sammer, oder aber auch Emerson (wenn ich so an das Spiel in Dortmund denke)! Oder wie wäre es mit Lucio? Geil, wie der den Ball vor Frust in die Lauterer Zuschauer geballert hat. und und und


    Spielen diese Spieler nicht beim Bayer kann ich sie auf den Tod nicht ab. Aber würde sie für den Bayer spielen, würde ich sie knutschen!!!

  • Ich stelle Leute nicht als Möchtegern hin. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man mit den passenden Statistiken alles beweisen kann, Ich habe Bernd Dreher genommen, weil ich weiß, dass er kein Weltklassemann ist, aber mehr Titel hat als jeder Spieler von uns ...


    Unter dem Strich: ICH will keine Klopper und Treter bei uns. ICH!
    Und vanBommel ist aus MEINER Sicht noch lange nichts besonders Großes im Weltfußball.


    Und MEINE MEINUNG ist es, dass es hier auf Werkself viele Neunmalkluge gibt.
    Möchte das denn jemand ernsthaft bestreiten? :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Natürlich sind Spieler wie Jones oder van Bommel keine Garantie für Erfolg. Man muss auch da nochmal unterscheiden zwischen Spielern wie Maik Franz oder Guerrero, die außer Ausflippen kaum was auf dem Kasten haben.


    Aber Jones ist unter Stevens wieder Stammspieler auf Schalke und bis auf seine Tätlichkeit gegen Reus, absoluter Leistungsträger - hat tolle Spiele in letzter Zeit abgeliefert, vor allem International.


    Es braucht keine Statistiken. Man erinnere sich nur an Lucios Sturmlauf gegen Liverpool, das hatte wenig mit Technik zutun, das war purer Wille und Leidenschaft. Oder sein Ausgleich im Finale gegen Real. Der war mit aller Macht geil auf Erfolg und ist dann später auch seinen Weg gegangen.


    Ulf Kirsten hat einen Dreck darauf gegeben, ob er sich seinen Ruf zerstört und nicht mehr Niveabotschafter ist. Der hat die Abwehrspieler reihenweise provoziert und immer für Unruhe gesorgt. Da war Leben in der Bude, der wollte ebenfalls nur Erfolg und Tore.

  • So lange du hier schreibst, bestreitet das wohl NIEMAND :) :LEV19


    Tante Edit: Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :LEV6



    :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!