Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11,021

Sunday, November 7th 2021, 7:52pm

Darauf zu setzen, dass sich unser Verletzungspech im Laufe der Rückrunde irgendwie reguliert, wäre aus meiner Sicht vermessen. Die vielen Spiele werden nächstes Frühjahr erst recht massiv an die Substanz gehen. Irgendwas vom Typ 'Pohjanpalo', also einer der weiß wo in der deutschen Liga der Hammer hängt, scheint mir in der kommenden Transferphase eine Überlegung wert.

11,022

Monday, November 8th 2021, 5:57pm

Die nachhaltigsten Kader in Europas Top-ligen.

Bayer ist auf Platz 11
:LEV2

Source code

1

[/quote]Die nachhaltigsten Kader in Europa: ManCity ist Spitzenreiter, Bayern nur auf Platz 17 | OneFootball | https://onefootball.com/de/news/die-nach…=OneFootball_CW https://onefootball.com/de/news/die-nach…=OneFootball_CW

11,023

Tuesday, November 9th 2021, 11:24am

Die Saison zeigt eines ganz deutlich: Ohne Wirtz sind wir Bundesliga-Mittelfeld. Das zeigen die Ergebnisse eindeutig.

Ein Diaby ist da wenn es sowieso gut läuft, ein Schick genauso. Aber einen Unterschieds-Spieler in der kreativen Offensive der einfach permanent abliefert haben wir nur einmal. Und das kann ja vor der Saison unmöglich geplant gewesen sein, deshalb spielen wir meiner Meinung nach eine glückliche Saison weil wir von einem Buben abhängig sind.

Hier wird ganz oft defensiv und im Mittelfeld ein Mentalitätsspieler gefordert. Ich bin der Meinung sowas brauchen wir in der Offensive für den Fall das Wirtz mal verletzt ist oder - wie für einen 18 Jährigen nicht unüblich - mal nicht performt. Einer der ständig probiert vorne was zu erreichen. Da gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: 1. Entweder man holt zum Winter einen alten Hasen der partiell die Rolle von Wirtz übernimmt oder 2. man baut Konkurrenzkampf auf mit dem was man hat. Paulinho mal in die Mitte ziehen, weil außen ist er zu antrittsschwach, Amiri bringen und auf Adli usw. ruhig auch mit Bravo und Sertdemir Druck aufbauen. All die ich jetzt genannt habe überzeugen mich diese Saison eigentlich gar nicht, wird nur von der Wirtz-Überperformance verschleiert.

Defensiv ist Tabsoba wieder da und Tah ist der Abwehrchef geworden inzwischen. Hier können wir mit Kossounou auch noch Qualität von der Bank bringen. Palacios war verletzt und findet sich wieder. Also hier sehe ich kein Bedarf, weil ja auch Charly wieder kommt irgendwann.
Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach...

Weihnachtswünsche 21:
-einen Demirbay-Standard der nicht halbhoch auf den 1. Mann kommt
-ein herausgespieltes Tor ohne unser Wunderkind Wirtz

11,024

Wednesday, November 10th 2021, 12:37am

Wirtz ist wenn es bei ihm rund läuft überragend.
Ich glaube man hat mal auf Amiri gehofft, vielleicht auch auf Demirbay.
Ich denke nicht, dass wir im Winter einen Spieler finden, der das annähernd so gut spielen kann und bezahlbar ist.
Ich wäre glücklich, wenn wir einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS finden würden.
Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

11,025

Sunday, November 14th 2021, 7:38am

Kartellrechtliches Prüfverfahren: Kein Millimeter - Stellungnahme der Liga zu 50+1

Die Liga widerspricht in ihrer Stellungnahme der Kritik des Kartellamts an den Ausnahmen von 50+1 und strebt einen Dialog an.

https://www.kicker.de/kein-millimeter-st…4/artikel#omrss
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

11,026

Sunday, November 14th 2021, 11:02am

Ich wäre glücklich, wenn wir einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS finden würden.
Wir haben einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS (8 Tore in 9 Ligaspielen; 5 EM Tore in 5 EM-Spielen). Eigentlich haben wir auch einen sehr brauchbaren Back-up. Leider ist der aktuell zum falschen Zeitpunkt verletzt.

11,027

Sunday, November 14th 2021, 1:14pm

Quoted

Die Liga widerspricht in ihrer Stellungnahme der Kritik des Kartellamts an den Ausnahmen von 50+1 und strebt einen Dialog an.

Das ist doch prima. Was wären denn die Alternativen? Jede Saison 10 Punkte Abzug, Rück-Versetzung in die 5. Liga incl. Umbenennung + anderer Rechtsstatus, Einstellung des Spielbetriebs oder gar Auflösung des Vereins? :wacko: Können noch die nächsten 10 Jahre drüber diskutieren.

11,028

Sunday, November 14th 2021, 2:25pm

oder kippen der 50+1 regelung.

11,029

Sunday, November 14th 2021, 2:50pm

50+1 Regel: Ja, dann gibt doch den "Kult" und Traditionclubs endlich ihren Willen, lasst bei Bayern München und Co. endlich den Terrorunterstützern und Finanzierern, für die, denen Menschenrechte ein Fremdwort ist und wo Frauen nur fürs eine da sind, die Mehrheiten übernehmen. Macht dem Profi-Fussball mit seinen Sonderregeln und Sonderstatus endlich zu dem was es eigendlich jetzt schon ist, ein künstliches Konstrukt ohne Seele und Darseinsberechtigung... ich werde es nicht vermissen...
Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

11,030

Monday, November 15th 2021, 12:01am

Das Foto beim DFB von eben mit Jonathan Tah, Kevin Volland, Bernd Leno, Kai Havertz und Julian Brandt zu sehen tut schon weh irgendwie..
SVB 1904

11,031

Monday, November 15th 2021, 12:35am

Mir tatsächlich nicht.

Havertz ist mittlerweile einfach zu gut für uns und daher zu recht bei einem besseren Verein.
Leno würde uns sportlich nicht weiterhelfen und hat mit Arsenal nicht den Sprung gemacht, den ich ihm zugetraut hätte.
Brandt ist wie damals bei uns: Genie und Schlampigkeit so nah Belanger, dass er an einem guten Tag zwar wertvoll wäre, aber nicht konstant.
Und bei Volland bin ich Zwiegespalten: einerseits vermisse ich ihn nicht, sofern Schick fit ist, anderseits ist er vom Typ her cool drauf gewesen und immer mit Einsatz dabei.

Was sollen da eher die Schalker sagen, wenn die die Nationalelf in Bestbesetzung mit Back ups sehen: Neuer, Goretzka, Sane, Kehrer, Draxler.
Und zumindest drei von denen waren, sind bzw werden sehr erfolgreich sein (im Vergleich zu Leno/Brandt)
Schwarz und rot ein Leben lang!

11,032

Monday, November 15th 2021, 1:28pm

Das Foto beim DFB von eben mit Jonathan Tah, Kevin Volland, Bernd Leno, Kai Havertz und Julian Brandt zu sehen tut schon weh irgendwie..

Das habe ich auch gedacht. Brandt und Volland würde ich auch mit Kusshand zurücknehmen (hätte ich nicht gedacht, das ich das mal sage).
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

11,033

Tuesday, November 16th 2021, 8:44am

Menschlich halt einfach alle super Typen, die man gerne angefeuert hat. Brandt und Havertz zusammen war halt ne geile Nummer auch abseits vom Platz.
Grüße an LXPPDPLS!

11,034

Tuesday, November 16th 2021, 8:54am

Brandt und Havertz zusammen war halt ne geile Nummer auch abseits vom Platz.

Das musst Du mal näher erklären. Wo hat man als Normalo ständig mit solchen speziellen Menschen zu tun, um so ein Urteil abgegeben zu können?
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

11,035

Tuesday, November 16th 2021, 12:01pm

Brandt und Havertz zusammen war halt ne geile Nummer auch abseits vom Platz.

Das musst Du mal näher erklären. Wo hat man als Normalo ständig mit solchen speziellen Menschen zu tun, um so ein Urteil abgegeben zu können?
Ich kenne jemanden aus der NK der mit Havertz Playstation gespielt hat. Und dann kommt man zu solchen Urteilen. Auch wenn man mal zum Training oder zu Testspielen war und dann einfach näher dran ist.

11,036

Tuesday, November 16th 2021, 12:07pm

Abseits vom Platz heißt außerdem nicht privat im Wohnzimmer, sondern schließt halt alles abseits vom Platz ein. Eigentlich ganz einfach zu verstehen. ;)
Grüße an LXPPDPLS!

11,037

Friday, November 26th 2021, 2:25pm

Rückt Kießling auf auf die Rolfes Position zum 1.7.2022 auf?
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests