Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Vincent Vega" (Mar 18th 2005, 2:11pm)
Quoted
Original von Faszi
Ich bin für 100 Millionen € Anleihe von irgendeiner amerikanischen Bank, kaufen die halbe Bundesliga, machen den Bayern Angst und tun so als hätten wir keine Schulden...
![]()
![]()
was meinste, Rudi As... ach, Völler?
This post has been edited 1 times, last edit by "KlausBuchmann" (Mar 18th 2005, 9:09am)
Quoted
Original von KlausBuchmann
Quoted
Original von Faszi
Ich bin für 100 Millionen € Anleihe von irgendeiner amerikanischen Bank, kaufen die halbe Bundesliga, machen den Bayern Angst und tun so als hätten wir keine Schulden...
![]()
![]()
was meinste, Rudi As... ach, Völler?
Mal ernsthaft, in der Tripel – Vizesaison geisterten doch Zahlen zwischen 150 und 200 Mio. durch die Gazetten, die die Bayer AG hätte für Werbeaktionen ausgegeben müssen, um auch nur annährend die gleiche positive Werbewirksamkeit zu erzielen, wie es durch die Fußball quasi kostenlos erfolgt ist. Sicherlich pumpt die Bayer AG jährlich zahlreiche Mio. in die Bayer GmbH. Aber hier sollte noch mehr Geld investiert werden. Es müssen ja keine 200 Mio. sein. Aber die Summe sollte deutlich angehoben werden.
Uli Hoeneß hat mal gesagt, dass es im Deutschen Vereinsfußball nur vor zwei Vereinen Angst hat. Zum einen wäre das Wolfsburg und zum andern Bayer04. Die Angst würde deswegen bestehen, weil bei beiden Vereinen ein riesiger Konzern im Hintergrund sünde. Und wenn einer dieser Konzerne ernst machen würde, dann hätten selbst die Bayern keine Chance mehr.
Also, liebe Bayer AG, macht dem Hoeneß doch mal ein bisschen Angst!![]()
Quoted
Original von Frostbeule
Ich finde eine höhere finanzielle Unterstützung durch die Bayer AG nicht unproblematisch. Wer viel Geld investiert, will auch viel mitreden und vor allem am Ende auch viel verdienen. Heute halte ich den Einfluss von Bayer schon für viel zu groß. Man hat doch in den letzten Jahren, vor allem im letzten Jahr, gesehen, wohin das teilweise führt. Die Bayer AG ist letztendlich ihren Aktionären gegenüber verpflichtet zur Gewinnerzielung und Dividendenausschüttung. Wenn Bayer 04 nicht so spielt, dass - trotz höherer Investionen - am Ende auch immer internationale Wettbewerbe erreicht werden, dann wird es auch radikale Einschnitte im Finanzierungsvolumen geben.
Die Abhängigkeit von einem Hauptsponsor ist mir da einfach zu riskant.
This post has been edited 1 times, last edit by "Frostbeule" (Mar 18th 2005, 1:43pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Frostbeule" (Mar 18th 2005, 1:53pm)
Quoted
wenn man lange genug verluste gemacht hat und den gesamten konzern verändern musste schiebt man sicher nicht sobald man wieder schwarze zahlen schreibt dem Bayer n paar millionen in den Popo ! die müssen sich erstmal stabilisieren und gucken das sie dir arbeitsplätze die sie noch haben halten können usw.
aber wie sagt mein dad imma so schön geld gewinnt keine spiele
zur Zeit kann man sich ja ma Real angucken ne
^
Quoted
Original von portello
Quoted
wenn man lange genug verluste gemacht hat und den gesamten konzern verändern musste schiebt man sicher nicht sobald man wieder schwarze zahlen schreibt dem Bayer n paar millionen in den Popo ! die müssen sich erstmal stabilisieren und gucken das sie dir arbeitsplätze die sie noch haben halten können usw.
aber wie sagt mein dad imma so schön geld gewinnt keine spiele
zur Zeit kann man sich ja ma Real angucken ne
Bei Punkt 1 liegt dad wohl richtig.
Bei der Geld u.Spiele- Theorie würde ich sagen, gibt's genug Beispiele, dass Geld im übertragenen Sinne durchaus Tore schiesst (Rheuma Kai, Schlackes Kugelblitz um mal 2 zu nennen). Reals Dominanz in Europa mag z.Zt. gebrochen sein, Erfolge hat man jedoch mit den teuren Stars reichlich einfahren können.
Es lockt natürlich der Gedanke, mit dem grossen Riesen im Rücken den Batzis mal zu zeigen wo der Hammer hängt... aber Rudi hat sicher auch so schon was ausgetüftelt?!![]()
Quoted
Original von Frostbeule
Gerade Anfang dieses Monats hat Bayer stolz vermeldet, dass sie wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt sind. (...) Und auch der Ableger Lanxess hat stolz schwarze Zahlen verkündet.
3 guests