Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich bin keinesfalls ein Demirbay-Fan. Aber auch heute war er deutlich besser und engagierter als Aranguiz und Wirtz. Er versucht viel, ofdt glücklos. Seine Fehlerquote ist zu hoch.Wenn man Messi als Abwehrspieler aufstellen würde, würde es bestimmt Stellungsfehler und Abstimmungsprobleme geben. Aber dieses luschige Zweikampfverhalten, diese miserablen Fehlpässe... schließe mich da an, die Basics sind einfach, zumindest bei uns, nicht vorhanden.
Jedes Spiel aufs Neue unfassbar, dass und was er spielt.
Ich bin keinesfalls ein Demirbay-Fan. Aber auch heute war er deutlich besser und engagierter als Aranguiz und Wirtz.
Es gibt keinerlei Anlass zu glauben, dass Palacios,Sinkgraven,Gray irgendetwas besser gemacht hätten. Palacios fand ich nach seiner Rückkehr nicht überzeugend, die beiden anderen Genannten sind verletzt. Wie sollte er auch schon bei 100% sein nach so einer Verletzung? Sinkgraven hat wie viele Spielminuten bei uns auf der 8er Position absolviert? Der letzte Auftritt im Mittelfeld war gegen Leipzig und da war er wirklich schlecht. Das gleiche gilt für Gray: Laut Transfermarkt.de hat er nur einen winzigen Bruchteil seiner Minuten im offensiven Mittelfeld gespielt. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass er das besser machen könnte als Wirtz, der diese Rolle in der Vergangenheit ja schon mehrfach gut gespielt hat.Grundsätzlich hält Bosz ENTGEGEN seiner öffentlichen Aussagen am System fest. Eigentlich bräuchte man einen defensiv guten Sechser:
Baumgartlingen, L.Bender oder Palacios
Einen guten Achter: Aranguiz, Amiri oder Sinkgraven
einen guten 10er : Wirtz,Demirbay oder Gray
heute hätten spielen können: Palacios,Sinkgraven,Gray
This post has been edited 1 times, last edit by "Ansteff" (Feb 22nd 2021, 10:55am)
Man kann da ja jetzt viel über hätte, wäre, wenn diskutieren. Mal ein paar Fakten:
1) Demirbay ist der mit großem Abstand teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.
2) Er hat sich seit seiner Ankunft hier nicht als Stammspieler etablieren können.
Wenn man 32 Mios für einen Spieler ausgibt, dann darf es keine Fragen geben, ob der jetzt auf der 8 oder 8,5 oder 10 oder als Busfahrer auflaufen soll - der muss das Spiel sofort auf ein anderes Level heben. Sofort. Wir sind nicht Barcelona oder Real, wo man auch mal 30 Mios für einen Perspektivspieler oder ambitionierten Bankdrücker ausgibt.
Demirbay findet seit Jahren seine Position bei uns nicht, macht keine zwei überzeugenden Spiele am Stück, zeigt auch nicht mal ansatzweise Fähigkeiten, wo man sagen würde "Super, das kann außer dem bei uns im Kader keiner". Wirtz, Amiri, Aranguiz haben allesamt im Mittelfeld besser gespielt als er. Und die haben glaube ich zusammen keine 32 Millionen gekostet.
Da bleibt nur eine Erkenntnis übrig: Fehleinkauf! Warum genau das so ist - Spieler in Wirklichkeit zu schlecht, Spieler hat Kopfproblem, Spieler passt nicht zu Trainer oder System, Spieler hat falsches Sternzeichen - egal. Ich gehe davon aus, dass man in anderthalb Jahren eine Lösung gefunden hätte, wenn in dem Spieler irgendwo die Fähigkeiten schlummern würden, die der Preis vermuten lässt.
Aber offenbar ist da nichts. Bleibt nur noch die Frage, ob man den Jungen hier weiter mitlaufen und unglücklich sein lässt - denn als Bankspieler wird er hier bei dem Preisschild ja keine lange Akzeptanz finden; der kann vermutlich froh sein, dass kein Publikum im Stadion ist - oder ob man nach der Saison die Trennung sucht und den Kaderplatz anderweitig besetzt.
Übrigens noch ein Wort zum oben gemachten Kiese-Thelin-Vergleich: Der war Leihspieler und hat glaube ich ein bisschen Leihgebühr gekostet. Demirbay ist der zweitteuerste Nicht-Bayern-Einkauf der Ligageschichte und zusammen mit Renato Sanchez der größte Flop der Ligageschichte. Kann nur besser werden, wenn man ihn wenigstens einigermaßen vernünftig verkaufen könnte.
was er als kleiner junge schon wusste, scheint nicht mehr bestand zu haben:
wenn du schlecht spielst, wirst du ausgewechselt.
klick
1 guests