Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,721

Tuesday, December 15th 2020, 4:24pm

Klassischer Fall von verheizt. Ganz bitter, dass wir uns das nicht mal selber zuschreiben können. Man stelle sich mal vor, der Baum wäre nicht auf einmal in der Form seines Lebens. Dann hätte uns der Chilenische Verbund unter Umständen die ganze Saison gekostet.
Ist man als Verein da echt ausgeliefert? Oder hat man zukünftig die Möglichkeit den Spieler besser zu schützen?

1,722

Tuesday, December 15th 2020, 5:22pm

naja da macht es man sich zu einfach das nur auf den Verband zu schieben. Es waren 2 Länderspiele und er hat davor alle Pflichtspiele bei uns von Beginn an bestritten.
w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

1,723

Sunday, January 3rd 2021, 4:21pm

Was ist mit ihm?
Ist er wieder im Training?

1,724

Monday, January 4th 2021, 7:51pm

Ich rechne mit ihm schon gar nicht mehr in dieser Saison. Unglaublich, wie lange er jetzt schon wieder von der Bildfläche verschwunden ist...

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

1,725

Monday, January 4th 2021, 10:14pm

Sehe das wir mein Vorredner. Man hört kaum was von ihm und die letzte Meldung war Ende Dezember .
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

1,726

Tuesday, January 5th 2021, 4:47am

Sehe das wir mein Vorredner. Man hört kaum was von ihm und die letzte Meldung war Ende Dezember .
Jetzt haben wir Anfang Januar. Was erwartest du? Das alle drei Tage eine Meldung über seinen Trainingsstand kommt?
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

1,727

Wednesday, January 6th 2021, 8:59am

naja da macht es man sich zu einfach das nur auf den Verband zu schieben. Es waren 2 Länderspiele und er hat davor alle Pflichtspiele bei uns von Beginn an bestritten.
Aber so schrecklich viele waren das nun auch wieder nicht: Die ersten 3 Ligaspiele hat er durchgespielt. Da gabs aber auch jeweils eine Woche Pause dazwischen. Und eine Woche vor Ligastart gabs den Funkick gegen Norderstedt, in dem er 70 Minuten spielte. Am 9. und 14.10 spielte er für Chile durch, kam offenbar mit einem Problem zurück und musste dann zur Halbzeit gegen Mainz raus. Bayer 04 wirft dem Verband vor, ihn trotz Achillessehnenproblemen gezwungen zu haben, anzureisen und zu spielen. Rückblickend wäre es angesichts dieser Vorgeschichte natürlich auch besser gewesen, ihn dann nach seiner Rückkehr gegen Mainz nicht auch noch von Beginn an zu bringen. Aber eventuell war das Kind da auch schon in den Brunnen gefallen.

Seit seiner Verpflichtung 2015 hat Aranguiz bislang 85 Pflichtspiele verpasst. Der Achillessehnenriss gleich zu Beginn knallt da natürlich voll rein, aber auch ohne diese 36 verpassten Spiele (laut Transfermarkt.de) kommt durch viele Blessuren so einges zusammen. Bei Lars Bender stehen in dem Zeitraum 110 verpasste Spiele in den Büchern. Qualitativ ist das kein so riesiger Unterschied zu Aranguiz. Schon irre und eine wahnsinnige Schwächung, dass zwei so zentral wichtige Spieler in 5 1/2 Spielzeiten zusammengerechnet fast 200 Spiele verpasst haben! Im Schnitt hat vermutlich immer einer von beiden gefehlt!

1,728

Wednesday, January 6th 2021, 9:39am

Aber so schrecklich viele waren das nun auch wieder nicht: Die ersten 3 Ligaspiele hat er durchgespielt. Da gabs aber auch jeweils eine Woche Pause dazwischen. Und eine Woche vor Ligastart gabs den Funkick gegen Norderstedt, in dem er 70 Minuten spielte. Am 9. und 14.10 spielte er für Chile durch, kam offenbar mit einem Problem zurück und musste dann zur Halbzeit gegen Mainz raus. Bayer 04 wirft dem Verband vor, ihn trotz Achillessehnenproblemen gezwungen zu haben, anzureisen und zu spielen. Rückblickend wäre es angesichts dieser Vorgeschichte natürlich auch besser gewesen, ihn dann nach seiner Rückkehr gegen Mainz nicht auch noch von Beginn an zu bringen. Aber eventuell war das Kind da auch schon in den Brunnen gefallen.

Seit seiner Verpflichtung 2015 hat Aranguiz bislang 85 Pflichtspiele verpasst. Der Achillessehnenriss gleich zu Beginn knallt da natürlich voll rein, aber auch ohne diese 36 verpassten Spiele (laut Transfermarkt.de) kommt durch viele Blessuren so einges zusammen. Bei Lars Bender stehen in dem Zeitraum 110 verpasste Spiele in den Büchern. Qualitativ ist das kein so riesiger Unterschied zu Aranguiz. Schon irre und eine wahnsinnige Schwächung, dass zwei so zentral wichtige Spieler in 5 1/2 Spielzeiten zusammengerechnet fast 200 Spiele verpasst haben! Im Schnitt hat vermutlich immer einer von beiden gefehlt!
Wenn die Zahlen so stimmen, schon ein grosser Unterschied. Sogar mit der Archillessehne ist der Unterschied eine komplette Saison.

1,729

Wednesday, January 6th 2021, 10:20am

Quoted

Wenn die Zahlen so stimmen, schon ein grosser Unterschied. Sogar mit der Archillessehne ist der Unterschied eine komplette Saison.
Quantitativ ist das korrekt. Aber bezogen auf 5 1/2 Spielzeiten sind das letztendich pro Saison auch "nur" etwas über 4 Spiele mehr, die Lars gefehlt hat. Deswegen schrieb ich "qualitativ". Letztendlich vergleicht man einen verletzungsanfälligen Spieler mit einem etwas verletzungsanfälligeren Spieler.

Tut mir wirklich leid für beide, denn ich mag ihre Art zu spielen und sich einzubringen. Ihre Einstellung stimmt immer! Aber unterm Strich ist so etwas für die Mannschaft natürlich eine enorme Schwächung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ansteff" (Jan 6th 2021, 11:21am)

1,730

Tuesday, January 12th 2021, 8:32pm

Willkommen zurück!!!
:LEV3 :LEV3 :LEV3

1,731

Tuesday, January 12th 2021, 10:52pm

Großartig, dass er wieder da ist! Als Leader, kreativer Spieler im Zentrum und nicht zuletzt auch, damit Baumi mal eine Pause bekommt.

1,732

Tuesday, January 12th 2021, 10:54pm

Schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen! :bayerapplaus
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

1,733

Thursday, January 21st 2021, 10:36am

Kein Posting nach dem Spiel gegen den BVB? Ich fand, das war ein verdammt guter Auftritt nach so einer langen Pause. Der Kicker hat ihn sogar gleich in die Elf des Spieltags gepackt!

1,734

Thursday, January 21st 2021, 10:57am

Absolut. Hatte leichte Sorge, dass er die Qualität gleich abrufen kann, aber es wirkte, als sei er nie weg gewesen. Ist halt die deutlich "riskantere" Variante zu Baumi, der im Zweifel doch eher den Sicherheitspass spielt.

1,735

Yesterday, 8:55am

Ja, sehr starker Auftritt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da er nach so einer langen Pause nicht im Rhythmus sein kann. Gut, dass er vorher schon zwei Kurzeinsätze hatte. Wenn der Baum jetzt zurück kehrt, sind wir auch auf der 6 wieder doppelt besetzt. Das macht zuversichtlich.

1,736

Yesterday, 10:16am

ich hoffe nur, dass er auch wirklich schon wieder fit ist.

1,737

Yesterday, 9:31pm

War dann auch sichtlich platt. Und ganz fit ist er natürlich noch nicht wieder...
https://www.kicker.de/rueckkehrer-arangu…376/artikel.amp

Aber toll, dass er wieder da ist!
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!