Beiträge von alber04

    Er kam mehr von der Seite, und rutscht danach weg. Das er dabei die Beine nach oben nimmt, ist ein natürlicher Reflex. Also so viele Fachmänner können sich nicht geirrt haben. Hätte er vorher gelb gehabt, aber so viel zu hart.

    Nein von hinten, ob er davor ausrutscht ist vollkommen irrelevant für die Bewertung des Fouls. Sicher, es gab schon weitaus heftigere Fouls, aber selbst mit VAR wäre es nicht zurückgepfiffen worden, da es keine Fehlentscheidung ist.

    Wenn man die "schlechten Jahre" (2010-2019) in den Durchschnitt einrechnet, braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn dieser dann gering ausfällt.



    1996-2004: 27.5 Punkte
    2010-2019: 23.0 Punkte

    Gestern im Stadion ging um mich herum direkt die Hetze los, als man gesehen hat, dass er reinkommen sollte. Das hat er nicht verdient. Er war in der lezten Rückrunde ein entscheidender Faktor für die Aufholjagd. Man weiß also, dass er es durchaus kann. Diese Saison noch überhaupt nicht gut drauf, das ist wohl wahr. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber in der gestrigen Situation fand ich das angebracht ihn zu bringen. Aranguiz kommt aus einer Verletzung und ist evtl noch nicht fit für 90 Minuten. Du führst 2:0 und es waren noch 20 Minuten (?) zu spielen, Atletico hatte bis dahin kaum wirklich gefährliche Momente. Wenn Aranguiz sich verletzt hätte aufgrund zu früher und zu viel Belastung, wäre es extrem bitter geworden und viel andere Optionen gab es für diesen Part nicht. Alternativ höchstens Paulinho und Demirbay noch etwas defensiver dafür.

    Einmal die Zusammenfassung anschauen. Weltklasse Vorbereitung zum Ausgleich in der 94 min. Das schaffen nur wenige.

    Ich hoffe auf einen mutigen Auftritt mit Risiko und Kampfeswillen.


    Ich erwarte jedoch das Gegenteil.


    Ich erwarte: Eine komische Aufstellung, ein Versuch von Ballbesitzfußball mit Tiki-Taka, eine Mannschaft mit vollen Hosen, ein Gegentor beim ersten Ballkontakt des Gegners in unserer Hälfte, peinliche individuelle Fehler und eine ganz große Lachnummer.


    Und für die Zukunft wünsche ich mir: Lieber keine CL, als so etwas.

    Es steht und fällt alles mit dem Trainer.


    Von Roger Schmidt hätte man sich in seiner dritten Saison bereits nach spätestens 12 Spieltagen (4/4/4) trennen müssen, gar nicht mal aufgrund der Ergebnisse sondern der Art und Weise wie die zu Stande kamen. Meiner Meinung war es spätestens dann klar das es mit ihm nicht mehr funktioniert. Man beendete die Hinrunde auf Platz 8 und wäre bei einer ordentlichen Reaktion in der Winterpause noch in der Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen gewesen. Man zog das Unterfangen Schmidt bis weit in die Rückrunde und erst als alles viel zu spät war wurde er entlassen. Mit Tayfun Korkut wurde ein nach Punkteschnitt schlechtesten Trainer im deutschen Profifußball eingestellt und ab dann ging es gegen den Abstieg.


    Zum Saisonende trennte man sich auf beschämende Art und Weise von Korkut. Man setzte dem mit talentierten Nachwuchs-und Nationalspielern gespickten Kader einen Drittliga Trainer ohne nennenswerte Erfahrung und Erfolgen vor. Resultat war eine spielerisch und taktisch ernüchterne Saison. Obwohl eine CL Qualifikation so einfach wie selten zu Erreichen gewesen wäre, wurde diese durch erbärmliche Auftritte wie gegen K*ln, Stuttgart, Bremen usw. in der Rückrunde verspielt. Hier hätte man das Experiment Herrlich beenden sollen/müssen.


    Die aktuelle Saison startete mit einem Elfmetersieg gegen einen Oberligisten im DFB Pokal und drei Niederlagen in der Bundesliga. Gegen den Aufsteiger Düsseldorf konnte mit etwas "Düs(s)el" (haha!) und gegen schlechte Mainzer ein Sieg errungen werden. In der EL gewann man mit der Ersten-Elf gegen zwei Teams auf dem Niveau von Zweit/Drittliga-Mannschaften und selbst da kassierte man 4 Gegentore. Da man scheinbar immer noch nicht reagieren mag, ist die Saison aus meiner Sicht gelaufen. Es geht nur noch darum nicht abzusteigen.


    Wir haben in den letzten drei Jahren eine Saison ganz verschenkt, eine im Endspurt versaut und sind dabei die aktuelle komplett an die Wand zu Fahren. Das Ganze kostet uns dutzende Millionen Euro, da wir immer weiter an Boden in der internationalen Vermarktung der BuLi und in der 5-Jahreswertung der DFL verlieren.

    Deine Meinung. Ich find es indiskutabel und rate dringend davon ab, dasselbe mit mir zu tun. Wobei: Hier im Netz kann ja jeder ein (Maul-)Held sein.

    Lieber Neandertaler, bei dir scheint der Name auch Programm zu sein

    Ich überlege gerade, ob es noch erbärmlicher werden kann: Menschen, deren Duktus einem nicht gefällt, in die Nähe der AfD zu stellen.

    Andere Meinungen ins lächerliche ziehen und deren Verfasser zu beleidigen hat nichts mit Duktus zu tuen. Eine solche Abart, in einem Diskussionsforum, macht den Vergleich sehr passend.

    Allen Führungskräften einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem rasanten Aufstieg! (In diesem durchhierarchisierten Land ist es aber auch eine komplizierte Aufgabe, keine Führungskraft zu sein: überall Bereichsleiter, Gruppenleiter, Kaffeeküchenleiter). Herrlich hat sich allerdings nicht selbstmitleidig geäußert, sondern sich schützend vor seine Mannschaft gestellt. Können das die Führungskräfte im Forum genehmigen?

    Hast du in diesem Forum eigentlich schon mal ein Beitrag verfasst ohne dich abwertend gegenüber anderen Menschen zu äußern? Selten eine solch minderbemittelte und erbärmliche Witzfigur wahrgenommen. Dein pseudo-Klugscheißer-seht-her-ich-kann-eine-Suchmaschine-bedienen-Zitat passt halt auch perfekt zu dir. Ich hab keine Ahnung was du versuchst zu kompensieren, aber Menschen mit einer solchen abartigen Grundeinstellung gegenüber anderen sind auch besser bei der AfD aufgehoben als hier im Forum.

    Jammert in der PK über fehlende Rotationsmöglichkeiten


    So Recht er hat: aber die Probleme sind tiefgreifender

    Einen Oberligisten im DFB Pokal, eine geschenkte EL-Gruppe mit Mannschaften auf Dritt-bis Zweitliganiveau (und da hatten wir bislang NUR EIN Spiel) und er weint nach 6 Spieltagen über fehlende Rotationsmöglichkeiten. Kann man sich nicht ausdenken, da kann man auch ein Kreisliga Trainer einstellen, da spart man sich die Kohle. An den Ergebnissen hätte es wahrscheinlich auch nichts geändert.

    Das Herrlich einen minderbemittelten Taktikverstand hat, Spieler falsch einsetzt und ständig ausgecoacht wird ist hingegen auch vollkommen ausgeschlossen.

    Die Frage ist nicht ob Herrlich entlassen wird, es geht nur noch um dem Zeitpunkt. Ob vor oder nach dem Freiburgspiel. Ich tendiere für davor.


    Ein netter Mensch, aber fußballerisch war das nichts. Wünsche ihm alles Gute.

    Richtig. Konsequenterweise müsste daher mal so ein Stadion komplett leer bleiben.


    Das hätte dann auch den tollen Nebeneffekt, dass Herr Dutt dann auch ganz konzentriert seiner Arbeit nachgehen kann und nicht dauernd von den doofen Fans genervt wird.

    Nein. Die nervigen Anstoßzeiten verdanken wir der TV-Vermarktung, daher wäre es nur konsequent wenn die Leute ihre Abos kündigen würden. Werde Menschen sowie nie verstehen warum sie für sowas Geld bezahlen wenn man alles im Internet gratis schauen kann. Okay, man braucht einen kostenlosen Adblocker/Popup-Blocker, aber die Qualität ist die Gleiche.


    Naja, die Kommentatoren bei Sky sind beim Stimmungsboykott gut mit aufgesprungen, was ich so noch nicht erlebt habe und mich auch überrascht hat. Wenn sich jetzt ein starker Geldgeber so positioniert, weiß nicht ob es den Funktionären immernoch egal ist.

    Was sollen die anderes sagen? "Ja liebe Zuschauer, wir wollten möglichst viele verschiedene Anstoßzeiten um mehr Geld zu scheffeln. Jetzt protestieren die doofen Fans, aber was soll man machen?"