Beiträge von alber04

    geht mir als mensch und trainer einfach nur noch auf den sack. die rückrunde noch kein spiel gesehen, wo die mannschaft von anfang an ordentlich eingestellt war

    Habe gerade mal einen Blick in den Ticketshop gewagt. Traurig zu sehen, dass noch ca 2000 Tickets zu haben sind und das bei sind wir mal ehrlich eher 5-6000 Gladbachern. Das macht gerade mal 22.000 Heimfans in einem Topspiel. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen....

    Das Problem ist der Preis. Zahlt halt kaum jemand 64 Euro für eine Karte für Mittelmaß Fußball.

    Zu denen geht aber nach 2 Monaten keiner mehr, wenn die mit 2 Punkten letzter sind.


    Die haben nicht ansatzweise das Potential für die 1. Liga. Die steigen auch nur auf, weil der Rest in der Liga noch schlechter ist. Da mache ich mir relativ wenig sorgen.

    Ich studiere und lebe seit 6 Jahren in Düsseldorf und kann sagen, hier interessiert sich absolut keine Sau für den Verein. Hab in dieser Zeit sage und schreibe einen Fan kennengelernt. Fortuna und den FC kann man nicht ansatzweise in Fanpotenzial oder Begeisterungsfähigkeit vergleichen.

    Bei YoutTube gibt es mittlerweile die Zusammenfassung des Spiels von dem Klatschblatt mit den vier großen Buchstaben watch?v=En19cG06Ggs


    Wer ernsthaft Benjamin Henrichs die Schuld für den Elfer gibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Lenos Leistung einfach nur erbärmlich.

    Ich habe die Situation nur einmal im Stadion aus großer Distanz beobachten können. Aus meiner Sicht kommt es zu der Szene nur weil Leno rauskommt und den Ball flach in die Mitte abprallen lässt. Er musste den Fehler dann ausbaden. Konnte aber bislang noch keine Wiederholung der Szene sehen.

    Mit ach und krach Barmenia und Jako bekommen und hier träumen die Leute von großen Sponsoring.
    Ohne CL wird das nichts werden. Da investieren Sponsoren lieber im Umfeld mit größerem Fanpotential.

    Das Problem bei uns ist die Außendarstellung und Zielsetzung. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:


    1. Als kleiner Verein und kleine Stadt krebst man zwischen den Ligen hin und her, was vollkommen ok wäre. Oder aber
    2. Als Verein mit überdurchschnittlichen finanziellen Mitteln, was wir die letzten zwanzig/dreißig Jahre waren/sind, hat man ambitionierte Ziele.


    Aber eine Kombination aus "wir haben die Mittel" und einer unfassbar traurigen Anspruchslosigkeit gehen überhaupt nicht.


    Das fängt nun mal auf der Trainerposition an. Roger Schmidt hätte bereits im Februar 2016 nach der 1:3 Heimniederlage im DFB Pokal gegen grottenschlechte Bremer entlassen werden MÜSSEN. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte der sportlichen Führung klar sein müssen, dass unter diesem "Konzept"Trainer nichts mehr möglich sein wird. Aber nein, stattdessen hat man diese Agonie noch bis zum bitteren Ende durchgezogen und akzeptiert. Aber dann ging es ja weiter, statt sich mindestens auf eine Entlassung von RS in der Winterpause 16/17 vorzubereiten, zieht man es noch weiter in die Länge und entlässt ihn als alles viel zu spät war in der Rückrunde. Aber dann geht das Versagen der sportlichen Führung ja erst so richtig los. Statt der Mannschaft einen richtig erfahrenen älteren Trainer vorzusetzen der mal ordentlich durchgreift, holt man die erbärmlichste und erfolgloseste Person des deutschen Fußballs. Und nachdem man merkt der Typ bekommt die Kurve nicht, lässt man ihn bis zum Ende der Saison den Verein abschlachten und geht ohne Plan in die Saisonvorbereitung rein. Selbst dann, obwohl man Monate der Planung hatte, setzt man dem immer noch guten Kader einen dritten Liga Trainer samt Krabbelgruppe-Trainerstab vor die Nase der von vorne bis hinten aber mal so total überfordert ist.


    Wie fast alle hier liebe ich diesen Verein aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin, aber wäre ich ein Unternehmen ich würde diesen Verein in dieser Verfassung und mit dieser sportlichen Führung NICHT sponsoren.

    Von den Problemen bzw Katastrophe bei der mannschaft, es ist schon bezeichnent das nach so einem Spiel, aber auch während dem Spiel kaum noch Leben im Forum ist.

    Ein einstelliger Tabellenplatz würde mich extrem überraschen. Der Kader ist einfach katastrophal zusammengestellt. Kein Sturm, kein kreatives Mittelfeld und auf den Außen fehlbesetzt. Hinzu kommt ein unterklassiger Trainer und Torwart der weder ein Spiel einleiten/beschleunigen oder gezielt beruhigen kann.

    Ganz einfach. Freiburg (H) und Berlin (A). Wenn da keine überzeugende sechs Punkte drin sind, feuern. Noch nicht ein halbwegs akzeptables Spiel unter ihm gesehen.

    Seinen Wechsel zu uns empfand ich damals als ausgesprochen unappetitlich, seine politischen Äußerungen dann nur noch zum Kotzen.


    Ich mag den hier einfach nicht mehr sehen.

    Sehe ich genau so. Sowohl menschlich als spielerisch kein Verlust, hoffen wir mal das es ordentlich Geld gibt.

    Wahnsinn was hier manche Leute für einen Mull von sich geben.. Grade auf der Position des IV MUSS man als Gespann funktionieren. Das geht nur, wenn man eingespielt ist. Jetzt erklärt mir mal bitte wie man sich einspielen soll, wenn man entweder alle 2 Spiele Rausgerissen wird oder die IV in 70 Varianten gestellt wurde diese Saison.. Gebt dem Mann doch einfach mal die Zeit, die man braucht um als IV zu funktionieren, dann wird das schon noch.

    Technische, individuelle Fehler wie zum Beispiel die drei verschuldeten Gegentore beim Atletico Hinspiel, falsches Stellungsspiel, eine sehr schlechte Passquote und nicht vorhandenes Aufbauspiel haben nichts mit dem Gespann zu tuen.

    Schön, wie man hemmungslos und anonym einen Spieler hier richtig durch den Dreck ziehen kann.

    Nein, ich habs ihm auch auf seiner Facebook-Pinnwand mit Klarnamen und Profilbild gesagt. Wie die Vorgänger schon gesagt haben, er ist das mit Abstand schlechteste was ich hier jemals mit dem Kreuz auf der Brust rumlaufen gesehen habe.

    Tja Anfang Juni Entscheidet Fifa ob Leipzig überhaupt in die Champ- League kommt, wenn nicht sind die Ziegen von der anderen Rheinseite in der Champ. League das wäre Unfassbar.

    RB Leipzig ist mit dem Ziel CL zu spielen gegründet worden. Man kann von Rangnick und Co. halten was man möchte, aber doof sind die nicht. Da wird schon alles stimmen. Und selbst wenn, müssten die Ziegen dann doch bestimmt CL Quali spielen.