Beiträge von alber04

    Um seinen legendären Punkteschnitt von 1 Pkt./Spiel zu halten müsste er jetzt mal wieder gewinnen. Ich tippe auf ein 2:0 für den FCI und einen neuen Trainer gegen den FC.


    Einzige Trost wird sein, dass er sehr wahrscheinlich danach nie wieder einen Job im bezahlten Profifußball findet.

    Er zeigt das was viele bei seiner Vorstellung gesagt haben: Er ist schlicht ein schlechter Trainer, da gibt es auch keine Diskussion.


    Der Vorwand: Gibt ihm mal eine Chance zählt in einem Millionen Business nicht. Zudem hatte er schon drei Chancen (TSG Hoffenheim Jugend, Hannover, Lautern) die hat er alle vergeigt.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das er den Rest der Saison bei uns "überlebt". Schalke, FCI und K*ln sind sichere Niederlagen. Bei der Heimstarken, aber sehr inkonstanten, Hertha traue ich uns noch einen (glücklichen) Punkt zu. Einzige Hoffnung, noch drei schlechtere Mannschaften.

    Ich hasse ihn wie die Pest, allein für seinen Sabotage (Klärungsversuch) in der 31 min bei der Torchancenserie der Bayern, gehört er ausgewechselt und nie wieder eingesetzt. Er kann technisch einfach gar nichts.

    Korkut ist einfach ein schlechter Trainer. Er hatte drei Stationen (TSG Hoffenheim Jugend ,H96 und K'Lautern), bei allen drei ist er krachend gescheitert.


    Vor allem das Scheitern bei Hoffenheim ist wirklich peinlich, weil die eines der besten NLZ und Jugendmannschaften in Deutschland haben. Er hatte eine höhere Jugendmannschaft und musste somit die sehr gut ausgebildeten Spieler inkl. Konzept nur übernehmen und hat es halt einfach nicht hinbekommen. Deswegen wurde er auch sehr schnell abgesägt.


    Zu H96 muss man nicht viel sagen, Mannschaft war definitiv besser als Platz 17. 13 Sieglose Spiele in Folge, schafft ja nichtmal der HSV, Darmstadt oder der FCI diese Saison. 1.1 Punkte pro Spiel und weniger als 1 Tor pro Spiel.


    Bei Lautern muss man ihn etwas in Schutz nehmen. Desaströse Vereinsführung und klamme Kassen. Mannschaft leer gekauft. Aber auch hier aus den wenigen Mitteln spielerisch nichts rausgeholt. 1 Punkt pro Spiel und noch viel weniger Tore. Wobei ich der Meinung bin das ich mich als Trainer der noch dabei ist in den Job einzusteigen, mich vor der Vertragsunterzeichnung mit dem Verein und Spielermaterial beschäftige und dann entscheide nicht zum FCK zu gehen.


    Für mich einfach nur ein junger Frontzeck.

    Ich mag ihn sehr. Aber vielleicht sollte man sich im Sommer von ihm trennen. In meinen Augen ist er sportinvalide und verbraucht hier nur finanzielle Mittel.

    Hast du diese Stationen wirklich verfolgt oder nur gerade irgendwo etwas nachgelesen? In Hannover hat er für den großteil der Fans den besten Ball nach langer Zeit spielen lassen. Und bei allem Respekt, Hannovers und K'lauterns Kader waren nicht so prickelnd. Hier hat der gute Herr Material mit dem man arbeiten kann. Frage ist ob es mitten in einer Saison klappt!? Für Freitag wünsche ich ihm das er an den richtigen Stellschrauben dreht und uns 3 wichtige Punkte eintütet.

    Wenn ich 13 Spiele (oder waren es sogar mehr) in Folge nicht gewinne kann der Fußball weder gut noch zielführend sein. Selbst einem SV Darmstadt oder einem FCI gelingt sowas diese Saison nicht. Er hat sowohl mit H96 als auf K`Lautern den selben harmlos Ballbesitzfußball gespielt, welches bei beiden Vereinen zu Negativ-Rekorde geführt hat. Selbst wenn er nicht so schlecht sein sollte wie die Statistiken und Ergebnisse drauf deuten lassen, ist er halt einfach der Falsche für einen Noch-CL Teilnehmer. Da gab es einfach bessere Kandidaten, auch als Interim.


    die meisten Vereine gehen eher daran kaputt, dass oft vorschnelle Reaktionen getroffen werden. Eine nachhaltige Verbesserung gibt es selten durch Trainerwechsel. Eher geht ein Klub durch zu viele unterschiedliche Trainerphilosophien kaputt. Deswegen tut man in der Regel gut daran einen Trainer so lang wie möglich zu unterstützen.

    Nicht wenn es so offensichtliche Probleme gibt wie bei uns:


    Roger Schmidt: Lies 2 1/2 Jahre keine Standards trainieren -> gefühlt zwei Standardgegentore pro Spiel. Blieb bei seiner "Alles-oder-nichts-Taktik" -> Regelmäßige Kontergegentore, frühe gelbe/rote Karten, viele Elfmeter und viel zu berechenbar für die Gegner. Das er ein schlechter Trainer ist stand aller spätestens nach der Niederlage gegen Bremen im DFB Pokal letzten Jahres fest.


    Tayfun Korkut: War bei Hannover eine Katastrophe. War bei Kaiserslautern eine Katastrophe. Hat schlichtweg keine Chance in Leverkusen verdient. Auch seine Misserfolge als Co/Jugendtrainer darf man nicht vergessen.


    Ich hätte mir was robustes, erfahrenes wie Hrubesch gewünscht.


    Ich gehe mal davon aus das Korkut mit der Mannschaft mehr Punkte pro Spiel als RS holt. Allein schon weil die Mannschaft nicht mehr so hoch pressen wird und wir einfach die Qualität im Kader haben. Aber da hätte man auch einen tanzenden Brian an die Seitenlinie stellen können.


    Ich persönlich war in meinen 25 Lebensjahren (20 davon als Bayer-Fan) noch nie so hart abgef.uckt auf diesen Verein und hab sowas von 0-Bock auf die Restsaison (immerhin noch 12 Spiele), weil die Regelmäßigkeit mit der einfach offensichtliche Fehlentscheidungen getroffen werden einfach nur noch zum heulen ist.


    Hinzu kommen so Unsympathen wie M. Schade in der Vereinsführung. Momentan kann ich mich aus dem Verein nur noch mit Kieß identifizieren und das ist halt einfach zu wenig.

    Das haben die VfB, FC, H96 und was weiß ich noch für Fans auch gedacht. Manchmal ist das Beste für einen Verein eben nicht der blinde und närrische Support seiner Fans. Was haben die Schmidt Fanbois die ganze Sasion RS supportet, wo es hin geführt hat sehen wir jetzt.

    Und du erwartest, dass jemand, der gerade im Verein angekommen ist, all das weiß? Warum?


    Was muss man für ein erbärmliches kleines Würstchen sein, wenn man beim gerade verpflichteten Trainer sofort wieder draufhaut?

    Für mich hat es ebenfalls den Eindruck gemacht er habe ohne Vorbereitung und Bedenkzeit "ja" gesagt. Gehe mal davon aus er war selber überrascht das ein Verein so doof ist ihn nach seiner Leistung bei H96 und Lautern zu verpflichten.


    Edit: Ich meine er hat wirklich nicht gewusst welcher Teil des Trainerteams bleibt und wie die Konstellation in Zukunft aussieht, Hauptsache der Vertrag ist in der Tasche €€€€€€€€

    Bayer Leverkusen hat sich am Tag nach der Entlassung von Cheftrainer Roger Schmidt zeitnah auf eine Interimslösung bis zum Saisonende festgelegt: Diese heißt nach kicker-Informationen Tayfun Korkut.

    Vielleicht sind wir ja wirklich ein Schei.ß Verein. Werde ich mir definitiv nicht antuen und die restliche Rückrunde boykottieren und zu Hause bleiben. Bleibt mehr Zeit für die Uni.

    Ich bleib dabei. Ich werde hier lieber eine Saison mal 5. oder 6. und hab dafür jede Saison 1-2 neue Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf. Die Eier werden nach Schmidt nur wenige Trainer haben. Und ohne die Spieler aus der eigenen Jugend werden wir hier nur Mittelmaß sein. Dafür ist unser Club einfach nicht groß genug.



    Und zur PK: Bender hat nach dem Spiel gleiches gesagt. Das ist aber ok für euch?

    Du meinst die Alibi-Aufstellung von Havertz und Henrich um dann nach dem Spiel zu Jammern wie jung die Startelf ist? Klar sind das keine schlechten Spieler und haben richtig Potential. Das die aber von der Mannschaft getragen werden und so Räume auf anderen Stellen im Spielfeld entstehen beachtest du nicht. Die IV spielt ganz anders wenn Henrichs außen spielt. Das gleiche bei Havertz im Mittelfeld. Beide hätten ruhig noch 1-2 Jahre Jugend vertragen bzw. verliehen werden können.


    Und nein das ist keine Kritik an den beiden, sondern an RS.