Beiträge von alber04

    K*ln spielt so wie man gegen RS spielen muss. Etwas kompakt stehen, vor dem eigenen 16er zu machen, uns über die außen kommen lassen und ab und zu einmal kurz pressen -> win. Das ist halt der Unterschied zwischen Peter Stöger und einem Roger Schmidt. Peter Stöger kann auch mit einem Rausch, Heinz und wie die zweitliga spieler sonst noch heißen einen RS ohne Probleme auseinander nehmen.

    Wo wir zum Teil schon bei absurden Vorschlägen sind. Warum nicht Michael Frontzeck? Dann könnten die Spieler gleich ein bisschen Erfahrung im Abstiegskampf sammeln.

    Da stecken wir dank Schmidt schon drin, wir sind derzeit mit Darmstadt die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Das wir ein paar Punkte mehr als die haben, ist der individuellen Klasse der Mannschaft zu verdanken.

    RS ist ein arroganter, inkompetenter, widerlicher Mensch ohne jegliches Benehmen und taktisches Verständnis. Sein Ausscheiden aus dem Amt wäre weder ein menschlicher noch ein fußballerischer Verlust. So jemanden wünsche ich nicht mal dem FC K*ln als Trainer. Ich hoffe er wird auch kein Job mehr in der BuLi finden. Ich bleibe dabei, wer immer noch Pro-Schmidt ist, will unserem Verein schaden.


    Er hätte aller spätestens nach der Niederlage im DFB-Pokal letztes Jahr gegen Bremen vom Werksgelände verjagt gehört. Aber man katapultiert den Verein lieber wieder ins fußballerische Steinzeitalter.

    Gerade die Zusammenfassung von Bayern-Wolfsburg geschaut. Man hat den Wolfsburger Spielern richtig angesehen wie scheiß egal denen der Verein ist, dieses grinsen nach den Gegentoren (Zumindest kommt es einem so vor). Das wird noch richtig eng für die, und in die Kasse greifen können sie wohl wegen der Abgasabfähre nicht.

    Wenn ich ABSICHTLICH einen 11m verschießen will, dann treffe ich das Tor nicht.

    Oder man schießt so langsam und schwach in die mitte das der torwart stehen bleibt, selbst wenn er sich für eine Ecke entschieden hätte. den kullerball hätte er auch so bekommen

    Den Elfer hat er absichtlich verschossen. Die Frage ist warum?


    1. Er will verhindern das wir nächstes Jahr europäisch spielen und er somit einfacherer den Verein verlassen.
    2. Er will den Trainer loswerden.


    Ich favorisiere 2.

    Hut ab. Und im Verein ist man nach der sechsten Niederlage hochzufrieden, weil man bei angeschlagenen Bayern fast etwas geholt hätte. Dieses Konjunktiv-Denken zieht sich durch die ganze Saison, auch unter den Fans. Und am Ende spielen wir mit etwas Glück in der Europa League. Aber das ist ja in Ordnung, schließlich ist es das Minimalziel. Wenn man aktuell beobachtet, was in diesem Verein und drumherum passiert, muss sich keiner mehr wundern, warum hier nix gewonnen wird.

    Meines Empfindens nach tragen die Fans einen Großteil der Schuld, schon nach dem Ausscheiden gegen Bremen im DFB Pokal in der letzten Saison hätte es heftige, öffentliche Unmutsbekundungen gegenüber Schmidt geben müssen.


    Aber man lässt sich leider von zwei Champions League Qualifikationen, die eher der schwachen Konkurrenz (Wolfsburg, Schalke, Dortmund) als der eigenen Stärke geschuldet waren, blenden lassen. Nur mal so zum Beispiel: selbst Gladbach, die in den letzten zwei Jahren praktisch kein Auswärtsspiel gewonnen haben, hat es ohne Mühe geschafft.




    EL/CL können wir uns nächste Saison abschminken (Leipzig, Bayern, K*ln, Hoffenheim, Hertha, BvB und Schalke) sind diese Saison taktisch und mannschaftlich deutlich besser als wir. Diese Hinrunde wird es evtl. noch einen Dreier gegen Ingolstadt geben, gegen den Rest sehe ich schwarz unter Schmidt.


    Meine einzige Hoffnung ist eine Heimniederlage gegen Freiburg, die hat damals schon Dutt den Job gekostet. :LEV2

    Er hätte schon aller spätestens nach der Niederlage im DFB Pokal gegen Bremen fliegen müssen. So haben wir 1 1/2 Jahre verpennt. Die beiden Champions League Qualifikationen haben in Anbetracht des kläglichen Abschneidens der Konkurrenz (Wolfsburg, Schalke, Dortmund) in den letzten Jahren praktisch keine Bedeutung für mich. Hat hier nichts, aber absolut nichts erreicht. Und gehört schon längst gefeuert.

    Am Beispiel K*ln kann man schön erkennen was ein guter Trainer aus einem mittelmäßigen Kader rausholen kann. Wir haben einen guten Kader und einen schlechten Trainer, das ist der Unterschied. Stöger stellt seine Mannschaft excellent auf und auf den Gegner ein. Wenn sein Plan nicht aufgeht reagiert er sehr frühzeitig, meist spätestens in der Pause. Und wir haben einen arroganten Affen an der Seitenlinie der keine Ahnung von nichts hat.

    Der einzige Lichtblick heute war der etwa 5 jährige Junge mit Bayer Trikot den ich gerade beim Einkaufen in Düsseldorf-Holthausen gesehen habe. :LEV3
    Das die Mannschaft unter RS kämpft, habe ich nie bestritten, trotzdem war die Leistung vor allem taktisch wieder schwach und gelinde gesagt naiv.