Beiträge von LastRites

    Mal abgesehen von der Frage welcher der genannten sich für Leverkusen und gegen Mitbewerber wie Bayern, Dortmund und Arsenal entschieden hätte (Kagawa und Reus bestimmt) fällt mir bei der netten Aufzählung noch auf das alle Transfers bei dem Schürrle Angebot schon abgeschlossen waren. Spieler die uns sofort verbessern würden und zu holen gewesen wären habe ich immernoch keine vernommen.


    Der klingt doch wie ein Söldner! Und Katastrophal gespielt hat er letzte Saison auch :-/ für soviel Kohle - und Tschüß

    Richtig. Wenn der CL-Sieger anruft und man nicht gleich ein kräftiges "Bayer04, wir stehen zu dir" ins Telefon brüllt ist man ein Söldner.

    Nach den Aussagen habe ich noch weniger Verständnis dafür, dass man das Angebot abgelehnt hat.


    Was hätten wir mit dem Geld anfangen können! Mit 25 bis 30 Millionen hätte man diese Mannschaft problemlos zum Titelaspiranten aufrüsten können. Aber nein, Europa League ist ja auch okay.

    Und einfach ein Zitat 2 Seiten vorher, welches merkwürdigerweise noch ohne Antwort geblieben ist.

    Hast Du nicht damals den Schuß gesehen, also wo er da so angekommen ist und von der Seite abgezogen hat und so. Das war Klasse, Unvergesslich, Einzigartig (ähh Philipowitsch und Poldiwatch können das auch, glaub ich). Mmhhh 30 Mio für schnell rennen, grinsen und 2 mal im Jahr nen Sonntagsschuss. Nehmen, nehmen, nehmen!!!!

    Du solltest dich bei Chelsea als Scout bewerben. Da du ihnen mit deinem Fachwissen die 30 Mio sparst zahlt dir der gute Roman, wenn es in paar Jahren soweit ist, deinen Führerschein. Psychologisch interessant finde ich auch deine Fixierung auf das "Grinsen". Trotzdem danke für deinen Kommentar, damit hat sich mein Schürrle Wissen doch glatt verdoppelt.

    Für das Geld hätten wir locker Pizzarro, Olic, Mandzukic und Berbatov bekommen. Die sind zusammen garantiert besser als die Grinsebacke!!!

    Da sie nur zusammen besser sind stellen wir unser System dann auf ein 4-1-5 um?

    P.S.: Nur mal als kleine Anektode (da mir gerade kein aktueller Spieler einfällt, der so viele Bälle verstolpert hat und ins Nirwana schoss.. würden wir für Kadlec oder Castro 20 Millionen bekommen...wären alle dabei...) Und Schürrle wird m. E den gleichen Weg irgendwann gehen (erinnert mich an Herrlich etc...)

    Der Herrlich der mit Dortmund 2 mal Deutscher Meister, CL-und Weltpokalsieger wurde und in 132 Spielen 42 Tore geschossen hat? Dann stehen uns ja herrliche (haha) Zeiten bevor.

    Wenn ein GF das sportliche vor dem wirtschaftlichen Interesse einschätzt, dann hat er seinen Job mehr als verfehlt. Hier Geht es NUR um das WIRTSCHAFTLICHE.

    Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Uhrzeit. Du verwechselst vielleicht Bayer Leverkusen mit Bayer HealthCare.

    Wäre Götze von Dortmund an Chelsa/ManU/Anschi verkauft wurden hätten die Fans damit gedroht die Südkurve einzureissen. In Leverkusen wird spekuliert das man für das Geld ja "2 tolle Spieler" bekommen würde anstatt sich zu freuen das die GF mal klar Kante gezeigt hat und nicht gleich jedem Spieler der von einem "grösserem" Verein begehrt wird den Abschiedsblumenstrauss in die Hand drückt. Ich für meinen Teil freue mich das die GF den sportlichen Teil wichtiger einschätzt als das finanzielle. Soll angeblich für den Erfolg eines Vereins nicht ganz unwichtig sein.

    Also falls es das Angebot in dieser Höhe wirklich gab, weiss ich nicht, ob ich die Entscheidung gut finden soll. Klar, ich find Schürrle echt gut und glaube auch, dass er hier aufdrehen wird ABER mit diesem Geld hätte man ganz andere und vor allem MEHR Baustellen schließen können....hmhmhm

    Richtig, immer wenn ein "grösserer" Verein anklopft dann immer raus mit den Spielern. Immerhin konnten wir damit so Leute wie Emerson,Lucio,Ballack,Ze Roberto, Vidal usw. loswerden was uns schlussendlich zur Meisterschaft geführt hat.


    Da hast du zwar nicht Unrecht, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir vor allem bei Leno wahnsinnig schlecht verhandelt haben. Der wäre am Ende der Saison für 3 Mio zu haben gewesen. Wer glaubt denn, dass Stuttgart Ulreich rausgenommen hätte, um Leno auf eine bestimmte Anzahl Spiele kommen zu lassen. Ulreich hat eine bärenstarke Saison gespielt. Bei dieser Grundkonstellation kann es nicht sein, dass wir 7 Mio zahlen, dazu noch für einen Keeper, der bei uns seine ersten Profi-Erfahrungen gemacht hat.

    Weil wir auch nach den Leistungen von Leno am Ende der Saison die einzigen gewesen wären die um ihn geboten hätten.

    Und dass hier Trainer nach Trainer scheitert, ist m.E. nicht ein Anzeichen fuer ein untrainierbare Mannschaft, sonder schlicht die mangelnde Qualitaet der Tariner, die uns die GF hier Jahr ein, Jahr aus vorsetzt!

    Sehr richtig. Wegen so bin ich immer noch nicht Profi. Es liegt nicht am mangelndem Talent oder Können sondern das ich seit 15 Jahren ständig die falschen Trainer habe. Danke für die gut durchdachte These die mich jetzt erleuchtet hat.


    :LEV14

    Wir spielen 11 gegen 10 und uns fallen nur hohe Bälle auf lustlosen Derdiyok und Kieß ein ... Das Erbe Dutt wirkt schwer, innerhalb von 2 Wochen änderst du nicht die Mentalität einer Mannschaft.


    Was der Castro sich von Rechts für Schaizzflanken und Pässe erlaubt geht gar nicht mehr...

    Deine Kommentare sind wirklich der Hauptgrund dafür mich hier registriert zu haben. :LEV14

    Ich wurde von der Mannschaft gestern positiv überrascht. Trotz der ganzen Negativerlebnissen in den vergangenen Spielen, einem Trainerwechsel mitten in der Saison, unendlichen Verletzten und dem schon so gut wie feststehendem verfehlen der Saisonziele hat man gestern gekämpft und mutig nach vorn gespielt. Tollen Charakter hat die Mannschaft meiner Meinung da gezeigt. Viel Spass in Liga 2. :LEV19






    Zum Bayer: Am Ende hat man doch den Unterschied Individueller Klasse gesehen und verdient gewonnen. Positiv gefallen haben mir Barnetta und Ortega, nachdenklich gestimmt haben mich die wieder unerklärlichen Aussetzer in der Abwehr, das Phlegma in Teilen der Mannschaft und der Gedanke Kießling als Backup für Bender aufzubauen. Viel Platz zum Kämpfen und keine Gefahr zu oft in Tornähe zu sein.

    In Anbetracht dessen, das Dutt hier in vielerlei Hinsicht einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, war das REmis in Hamburg okay

    Endlich hat es jemand erkannt.


    Als Dutt endlich entlassen wurde stand die Manschaft auf Platz 7 was natürlich ein riesiger Scherbenhaufen ist. Und nicht zu vergessen das die Spieler den Spass verloren haben welcher ja, wie wir in der Schule gelernt haben, ganz wichtig für die Manschaft ist.



    Da man gemerkt hat das Dutt die Schuld für die "Scherbenhaufen" Saison trägt ist jetzt folgendes zu tun:



    -Vertrag mit Rolfes verlängern und als Spielertrainer hinter dem Trainergespann installieren. Seine messerscharfen Analysen zur Taktik und zur Stimmung aus der Mannschaft haben diese Saison schon dafür gesorgt das Dutt in völliger Ruhe arbeiten kann, was der natürlich voll versaut hat. Weiterhin könnte man ihn als Team-Pressesprecher installieren und so etwas Arbeit von Lewandowski und Hyypiä nehmen. Das sollte bei ihm für gute Stimmung sorgen und mit einer explosionsartigen Leistungssteigerung belohnt werden. Stammplatzgarantie natürlich inbegriffen weil kein Einwechselspieler.


    -Vertrag mit Balack verlängern: Da weder Heynckes noch Dutt den richtig Wert dieses Weltklassespielers richtig einschätzen und die Ignoranten in der MLS und überall sonst abwinken ist das die Gelegenheit hier nochmal zu verlängern. Mag sein das seine Präsenz auf dem Platz für uns Amateure meistens kaum zu erkennen ist aber sein Name sorgt bestimmt für Angst und Schrecken bei den Gegnern, allein deswegen rechtfertigt er schon seine Stellung als Spitzenverdiener. Und das Geld kommt eh von Bayer also einfach noch bisschen was drauflegen dann wird das schon. Natürlich mit Stammplatzgarantie weil kein Einwechselspieler


    -Vertrag mit Castro verlängern: Der Junge ist soooo talentiert, mit 17 das Bundesligadebüt das muss was werden. Seine ersten 200 Ligaspiele waren nur zur Eingewöhnung, bei ihm bin ich mir sicher das er Konstanz und Leistungswillen in jedem Spiel abliefert. Wurde ausserdem von Löw wieder beobachtet, das ist schon eine Garantie dafür das spätestens nächste Saison sein entgültiger grosser Durchbruch kommt. Natürlich mit Stammplatzgarantie weil kein Einwechselspieler


    -Vertrag mit Derdiyok: Auch hoch Talentiert, das man bei soviel Talent ab und zu mal eine künstlerische Pause brauch ist völig normal und Dutt hätte ja sowieso mit 2 Stürmern spielen lassen sollen, da ist es kein Wunder wenn man die Lust verliert und sich auf dem Platz nur soviel bewegt um nicht im Stehen einzuschlafen. Der Durchbruck kommt, ganz bestimmt. Stammplatzgarantie weil Lust am Fussball ist wichtig und 2 Stürmer sind immer besser als einer Herr Dutt


    -Vertrag mit Kiessling verlängern: So ein netter Junge und hat das Bayerkreuz im Herzen. Ausserdem ackert und rennt er wie ein Bender, das er auch soviele Torchancen hat wie Bender ist da zu vernachlässigen. Auch von Dutt verheizt wurden.


    -ganz wichtig die Verträge der Geschäftsführung verlängern: Ok während andere Manschaften sich versucht haben zu verstärken hat man sich lieber monatelang für den Schürrle Transfer feiern lassen, zu Recht da ein Schürrle Transfer mehr wert ist als ein in der Breite gut besetzer Kader. Jetzt hat man mit Wollscheid den nächsten Supertransfer getätigt, weitere Bemühungen können damit wieder eingestellt werden. Ausserdem hat Dutt es versaut mit dem fantastischem Kader ordentlich zu arbeiten. Beim nächsten Trainer einfach mal enger mit der Mannschaft abstimmen (Siehe Rolfes)



    Das sollte die schlimmsten Scherben von Dutt beseitigen und es wird wieder aufwärts gehen! Ganz bestimmt! Glaub an das Produkt! Du bist Bayer! Der Durchbuch kommt!