Beiträge von mironesco

    Ich habe mir mal die letzten hm, zehn Seiten durchgelesen.
    Die meisten Vorschläge halte ich persönlich für stadionuntauglich.


    Nach all der Zeit ist "Farbenstadt ole" nach wie vor mein Favorit.
    Aus zweierlei Gründen. Er stellt die Herkunft und Wurzeln des Vereins heraus und es ist einfach.
    Grade, da ich hier Vorschläge nach Fortuna Vorbild gesehen habe, möchte ich kurz auf etwas grundsätzliches eingehen.
    Die Fortuna hat einen unwahrscheinlich guten Supporters Block. Ich gehe hin und wieder selbst zur Fortuna, grade wenn sie auswärts in meiner Nähe spielen. (Paderborn, Ahlen, Bielefeld). Die meisten Fortuna Gesänge sind höchst einfach. "1895 hey" ,"95 ole" oder "wir sind die Fortuna". Einer der komplizierteren, der hervorragend funktioniert ist
    "Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein, da kannst du jeden..."
    Bei allen anderen etwas komplizierteren "aus Flingern kommen wir" z.B. geht auch da extrem viel Druck verloren. Das liegt halt in der Natur der Sache. Der Mensch, auch der Fussballfan, ist Rudeltier. Er macht das was alle machen, wenn alle etwas leichtes machen, macht er mit. Machen wenige etwas kompliziertes, in das man schwer hereinfindet, fehlt einfach Resonanz. Grade wenn die dann über längere Phasen fehlt, wird ein Block schnell träge.


    Ich fand den Dauergesang in Hannover diese Saison richtig gut. Für mich neben Wolfsburg und Hoffenheim die beste Auswärtsleistung des Blocks. Wenn es einfach bleibt, machen alle mit. Daher würde ich mir für die neue Saison viel mehr das Singen einfacher Dauergesänge wünschen. Zwischendurch kann man ja "Wir schlafen nicht auf Betten" oder "Colonge Colonge" als Stimmbandentlastung singen.


    Beim Durchhören mehrerer Lieder, ist mir von den Dropkick Murphys das Lied "Fighting 69th" aufgefallen. Mit dem Refrain sollte man eigentlich was simples machen können.
    Grade weil der nur zweizeilig, aber nicht zu kurz ist.


    "So we gave them hearty cheers, me boys, which was greeted with a smile
    Singing here's to the boys that fear no noise, We're the Fighting Sixty Ninth"

    Entweder man schreibt das komplett neu, oder aber man übernimmt es komplett und ändert nur den letzten Satzteil in "Were the Fighting SVB".


    Auf jeden Fall möchte ich mal darum bitten, dass sich die Interessierten in den Besitz einer Audioaufzeichung des Liedes bringen. Wo, ist ja jedem selbst überlassen ;)

    berlinerpille:

    Zitat

    das ist nicht nur der schneeballeffekt, das insgesamt ist auch eine medienstrategie von völler, holzhäuser und co. falls ballack - wovon ich ausgehe - nun nicht seine zusage gibt, und bei lev scheint man schwer den eindruck zu haben, dass er das eben nicht tut - dann sind sie diejenigen, die sich so sehr bemüht haben - und ballack derjenige, der trotz emotionaler bindung etc. pp. NICHT zu leverkusen zurückgekommen ist. ein cleverer schachzug von unserer managementetage.


    der ballack aber keinesfalls beeindruckt. ich glaube auch nicht, dass er nach wolfsburg geht. einzig schalke ist in deutschland interessant für ihn.



    Schalke als einzige interessante Alternative? Entschuldige bitte, aber das kann nicht dein Ernst sein.
    Der FC Schalke 04 ist pleite. Da kamen zeitweise die Gehälter unpünktlich. Das dürfte auch Herrn Becker nicht entgangen sein. Auch ein höheres Gehalt als bei uns halte ich für fast ausgeschlossen. Schalke hat Kuranyi wegen des Gehalts abgegeben und nur junge Spieler, ausser Metzelder(dessen Forderungen aber aufgrund von Abgewracktsein nicht zu hoch sein dürften) verpflichtet.
    Weiterhin glaube ich nicht, dass es einen Unterschied macht ob man ein sicherer Kandidat für das Vorrundenaus in der CL ist oder EL spielt. Bei uns hat er eine größere Chance auf einen Pokal. Größer als in Gelsenkirchen, Wolfsburg oder Hamburg. Er will einen Pokal, keine Spiele. Sonst wird er den Makel, keinen errungen zu haben nie los.


    Einen Anschlussvertrag für den Übergang in Management oder Trainerstab können auch nur WOB und Bayer04 wirklich bieten.


    Schalke ist keine realistische Option.

    Ach,


    was können uns Enttäuschungen. Nach Unterhaching und 2002 können mich Enttäuschungen am Allerwertesten. Wir würden auch das überstehen.
    :LEV2

    Hier tauchen Zeitungen auf, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe ;)


    Aber solange die bereits angesprochene Inhaltsgleichheit vorherrscht, ist das irgendwie auch egal. Auf dem FC-Brett wurde unsere Aktion übrigens totgeschwiegen :)


    Bis eines Tages dann DIE Meldung kommt. Die steht dann auch in wirklich jeder Zeitung. :bayerapplaus

    Wie hier alle einfach durchdrehen, nur weil Ballack verpflichtet werden könnte :)


    Ich will mir nicht ausmalen, was passiert wenn es so weit ist und wir ihn haben. Zugegeben, eigentlich tue ich das jede freie Minute......
    :LEV3

    I make myself me nothing, you nothing out of the dust. (den hat mal ein Arminia Fan in der Jahrgangsstufe 11 in einer Englisch Klausur geschrieben)


    Ich hoffe Micha macht sich bald in London auch ausm Staub. :LEV2

    Wieso sollte ausgerechnet mit Michael Ballack die Meisterschaft geholt werden. Nein, sportlich sind wir auch mit Ballack noch ein deutliches Stück davon weg. Aber in die CL kann es uns führen.

    Zitat Ballfieber


    Ich bin ja durchaus ein Freund der Betrachtung von allen möglichen Standpunkten.


    Es ist richtig, dass ein vergleichbarer Spieler mit dem Namen XY weniger verdienen würde. Deutlich weniger. Aber er würde auch weniger Werbeeffekt erzielen, auf den hier Seitens der BayerAG sicherlich spekuliert wird.
    Investitionen in das 300te Talent unterm Bayerkreuz halte ich persönlich, für wenig sinnvoll.


    Das mit dem schnellen Kombinationsfussball ist sicherlich leicht zu entkräften. Ballacks läuferische Leistungen in CL und Premier League waren immer vorbildlich. Im Sprint und in der Ausdauer. Langsam spielen die da sicherlich nicht


    Die Kopfballstärke wird sicherlich nicht so entscheidend sein. Aber die Ruhe und der Mut eines Altstars können uns schon entscheidend weiterhelfen. Aber es ist richtig, es kommt auch darauf an wie er sich integrieren möchte. Er kann nicht hingehen und sagen "Jo, ich bin der Ballack, Simon gib ma die Binde her". Das hat er auch nicht nötig.
    Wenn er sich einfügt, ist Ballack ein Symbol an dem sich jeder aufrichten kann. Führen kann er, dessen bin ich mir sicher. Ich glaube eher das besagte Assel in dem Moment einfach zu dumm war, es zu verstehen.
    Ob er in der N11 beliebt ist oder war, weiß ich nicht. Dazu kann ich mich nicht qualifiziert äußern, ich kenne da keinen ;)


    Aber ich weiß, dass für mich persönlich gilt:


    MICHA KOMM ZURÜCK :LEV3

    Gomez ist ja auch ein Kämpfer.......
    Ich bin ehrlich froh, dass sich Stefan für diesen "Bundestrainer" nicht die Knochen ruinieren muss. Bei uns wird er gebraucht und geachtet.

    An den HSV glaube ich auch nicht. Ich glaube auch nicht an Tottenham oder Sevilla. Was will er mit CL Vorrunde. Das einzige was ihn interessiert ist ein internationaler Pokal. Ein Bayer04 mit Ballack und vielleicht noch einer Anschlussverstärkung(ein Ballack Transfer hat möglicherweise Signalwirkung)
    ist ein ernstzunehmender Kandidat auf den EL Pokal. Ballacks Hintertür zur "kompletten" Karriere.


    Ich habe eher Angst vor Real Madrid oder ManUtd. Die spielen sicher CL und haben auch immer den Anspruch diese zu gewinnen.



    RealMadrid und ManUtd könnte ich auch nachvollziehen. Aber damit er noch mehr Millionen kriegt ein "nur geld angebot" aus Wolfsburg, dann werde ich verrückt.


    Leverkusen wäre die Vernunftentscheidung. Real/Manchester das letzte Hurra, Wolfsburg einfach dämlich.


    Hoffen wir auf einen klugen Michael B.
    :LEV3

    Ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wenn er für Wolfsburg aufläuft. Und das auch noch in der BayArena.


    Als Sergej Barbarez damals das Tor im UEFA Cup für uns in Hamburg geschossen hat, wusste er sich zu benehmen. Die Hamburger Fans ja irgendwie auch. Der Verein hatte ihm keine Chance mehr geboten. Micha kann hier alles haben, aber schlägt ihm auch der ganze Hass entgegen, wenn er es verschmäht? So wie Bruno im Februar?

    Eigentlich ist das doch egal.


    Die Zehntausend sind erreicht. Werbemaßnahmen ausgeschöpft und für "Jetzt sammeln sie sogar 13k Stimmen" interssiert sich dann auch keiner mehr.


    So können uns wenigstens die Gesinde aus dem Ruhrgebiet oder Bonn/Nord nicht die Statistik versauen.

    Michael Ballack verpflichtet - Acht Mark!



    Das mit dem WDR finde ich eine gute Idee, ich glaube zwar, dass Holzi alles macht, was machbar ist, aber eine gewisse Drucksituation sollte er schon verspüren. Ausserdem ist Hype gut, da medienwirksam. Medienwirksamkeit ist auch gut für eventuelle Geldgeber.