Beiträge von mironesco

    Der Carsten:

    Zitat

    Der soll mal in die Heimat funken, dass die abstimmen sollen. Dann haben wir die 10.000 in 5 Minuten voll.



    Das Problem ist, das die sich im Gegesatz zu mir, für die Vorlesung interessieren und das Wort Michael Ballack zwar kennen, ihnen aber die Bedeutung nicht klar ist.

    Diese Euphorie, der Wahnsinn. Ich nerve grade wirklich jeden mit Michael Ballack. Ob Fussballfan oder Chinesischer Austauschstudent. Jeder wird zugeballert mit dem Capitano.

    Wenn die Meldung mit der BayerAG wirklich stimmt, dann haben wir den Ballack nahezu sicher.


    VW gegen Bayer ist auch der Kampf: Geld gegen Geld+Perspektive+Fans die ihm ein zu Hause geben.




    Leute, ich bin mir sicher, das wird was. Normalerweise bin ich in meiner Eigenschaft als Ostwestfale eher pessimistisch und nicht so begeisterungsfähig wie der Rheinländer. DAS WIRD WAS!!!

    Dann sollte man allerdings vorher eine Tendenz festlegen.


    Wir schleppen uns zu den 10k und sagen dann:


    Wenn pro Stunde die Quote um 0,1 % schlechter wird, über meinetwegen fünf Stunden hinweg, dann beenden wir es. Sonst wird es weichgespült.


    Pro erlaubtem Kommentar. :LEV2

    Auch wenn das alles nichts wird, weil Michael anderweitig noch einmal eine sportliche Herausforderung sucht, ist es eine tolle Aktion.


    Der vielgescholtene Plastikclub ohne Fans hat im Vorbeigehen mal eben bewiesen, dass die Szene mehr als lebendig ist. Das Bayer04 alles Machbare unternimmt, davon bin ich überzeugt. Aber ohne finanzielle Verstärkung ist es halt einfach nicht stemmbar. Ich glaube so wie wir versuchen Votes zu sammeln, versuchen die Euronen zu besorgen.



    Auf jeden Fall haben wir eine tolle Beschäftigung für die blöde Sommerpause.

    Es wäre auch höchst unsinnig ein völlig unausgegorenes Angebot abzugeben.Sobald man genügend Mittel beisammen hat, sollte Rudi Völler zufällig mal ein Zettelchen aus der Tasche fallen.


    Bitte kein Stückwerk. :LEV2

    Zitat

    Zappa-san:


    so wie micha über chelsea gesprochen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er innerhalb englands wechselt. und in deutschland kommen doch eigentlich nur wir in frage..


    nur real kann uns den rang ablaufen, also weiter voten und auf viel publicity hoffen.



    100% Zustimmung! :bayerapplaus

    Danke ;)


    Ich bin aber alles Andere als BWLler oder VWLler. Ich studiere Maschinenbau, bevor hier noch falsche Bilder entstehen :LEV18


    Paderborn ist an sich eine schöne Stadt, ich hoffe ihr kommt alle zum Testspiel am 04.08 ;)


    Aber, back to topic, einen Einfluss der Konzernstruktur und Performance auf die Rahmenbedingungen von Bayer04 wird es immer geben.
    Daher finde ich es genauso wichtig über Rahmenbedingungen zu sprechen, wie über sportliches Entwicklungspotential. Es wird sich immer gegenseitig bedingen.


    Im Moment ist die Zukunft, ja eigentlich nur von Dekkers und Ballack abhängig. Der Rest scheint ja erstmal Selbstläufer zu sein. Völler, Heynckes oder Holzi.


    Dekkers weil er einen Teil der Rahmenbedingungen verändert.
    Ballack, nicht weil er uns sportlich enorm voranbrächte(trotz aller Euphorie, er wird 34 und ist öfter mal verletzt), sondern weil der Image, Integration, und Moral mitbringt. Weil er Führen kann.
    Schlussendlich hätten wir, grade in der Hinrunde, Gegner wie Stuttgart, Nürnberg oder auch K*ln mit 10 Mann geschlagen. Wenn es läuft beim Bayer, dann läuft das. Da kannst du auch einen runternehmen und einen hier aus dem Forum aufstellen. Wenn die Mannschaft in Fahrt kommt, kriegst du die nicht aufgehalten. Nur halt dann, wenn es nicht läuft wie in Nürnberg oder Hannover, dann brauchst du eine Führungsperson. Da erhoffe ich mir einfach in Zukunft(um das namengebende Wort nochmal aufzugreifen) einen Impuls von Michael Ballack.


    Was ein Sami in Teilen schon erreicht hat, kann ein Ballack vollenden. Dann habe ich grade für den DFB Pokal und die EL viel Hoffnung.

    Okay.


    Zum Einstieg bitte:


    http://www.handelsblatt.com/un…g-durch-spin-off;763956;0


    und


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ableger_(Wirtschaft)


    betrachten.


    Ersteres erklärt den damaligen Vorgang. Der ist auch so wie beschrieben umgesetzt worden. Zumindest entzieht sich Gegenteiliges meiner Kenntnis. Ein SpinOff wird im zweiten Artikel erklärt.


    http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=87819
    sowie
    http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6585500


    Klären die Besitzrechtsverhältnisse der BayerAG und von LanXess. Wenn wir davon ausgehen, dass die 20% Nicht-Streubesitz der BayerAG komplett bei Bayer liegen und die 30% Nicht-Streubesitz bei LanXess komplett bei LanXess liegen, könnte man auf die Idee kommen, dass die BayerAG durch den SpinOff maximal auf (0,3*0,2=0,06) 6% der LanXess
    Anteile kommt. 6%, nicht unerheblich aber auch keine Wirkliche Machtfülle für den Vorstand der BayerAG. Und auch nur im besten Falle.


    Was das mit Fussball zu tun hat? Keine Ahnung. Ich errichte mal das Quotenschild:
    :LEV2

    300. wuppi-bayer
    301. wuppi-bayers Freundin
    302. St. Jimmy
    303. Mike
    304. JohnnyRyall
    305. SVBMarci1904
    306. PSO
    307. Der Stahlharte
    308. Master
    309. mironesco

    Das ist großartig. Ich bin alles andere als ein Freund der BILD, aber wenn es um die Rückkehr des Capitanos geht, werde ich zum rückgratlosen Opportunisten :LEV2


    Wir brauchen viel mehr "Druck" auf Michael Ballack ;) Bis er sich entscheiden muss, Herz oder letztes CL Hurra.

    Bei onvista kann man nach LanXess suchen, man kommt auf 70% Streubesitz und der Rest ist nicht näher genannt. Ich würde das bei der BayerAG vermuten. Damit ist der Einfluss auch einigermaßen bedeutsam.


    Aber die Konzernstruktur ist auch eher nicht so interessant. Die Person Dekkers schon eher.


    TheBlind
    Bezüglich deines vorvergangenen Posts möchte ich sagen, dass mehr Geld von der BayerAG zu erwarten sicherlich nicht realistisch ist. Ausser einer Sonderzahlung für Ballack. Diese könnte man direkt in einen Werbeeffekt verwandeln. Aber Abseits dessen, wird es sicherlich keine Mehrzuwendung geben.
    Ausser: Dekkers entpuppt sich wirklich als jemand der den Umsatz massiv zu pushen wünscht. Mehrumsatz, auch durch Zukäufe bedarf irgendwo auch mehr Mehrabsatz. Mehrabsatz rechtfertigt mehr Werbeausgaben. Mehr Werbeausgaben rechtfertigen Mehrinvestitionen in Bayer04, da Bayer04 der TopWerbeträger des Konzerns ist.
    Wir alle können nur in der Kristallkugel fischen. Dekkers ist einer der entscheidenden Punkte in der Zukunft unserers SVB. Ich glaube, dass Geduld hier der Schlüssel zur Wahrheit ist.


    Das Kreuz ist unser Herz, entreißen wird er es uns nicht können. Aber vielleicht lässt er es kräftiger schlagen. Hoffen können wir allemal. Auch wenn Hoffnung der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung sein kann. Aber an das Gefühl habe ich mich gewöhnt im Lauf der Jahre.

    Original von Bayerbolz 3000


    Zitat

    Zitat: Original von mironescoZitat: Das Trikot Sponsoring war der größte Kulturbruch der bei uns passiert ist, ein bitterer Moment damals. Heute wird das Kreuz für 7Mio gegen einen Stromanbieter verramscht, der nichtmal unseren Namen richtig schreiben kann. Stimmt, seit nicht mehr Bayer oder eines der Produkte auf der Brust steht, gucke ich die Trikots immer etwas komisch an. Aber wir müssen wohl wirtschaftlich einsehen, dass es besser ist zusätzliche Einnahmen zu generieren. Auch wenn diese, aufgrund der besonderen Situation, weit unter Marktwert sein dürften. Schlussendlich sind zwei Euro besser als ein Euro. Genau diese Rechnung stimmt nur auf den ersten Blick. Tradition, Image und Stil sind ein Alleinstellungsmerkmal besonders in heutigen Zeiten viel wert. Der PSV hat noch immer Philips auf der Brust obwohl sie weitaus bessere Angebote vorliegen haben. Auch die Gestaltung eines Heimtrikots muss einer traditionellen Stilvorlage folgen. Es muss immer gleich bleiben und sich nur in Details ändern. Absatz kann man ja mit den Auswärtsjerseys machen. Mittlerweile finde ich den an das alte Logo angelehnten Querstreifen gut, das sollte man die nächsten Jahre durchziehen. Natürlich muss von der BayerAG auch mehr Geld kommen, jeder gute Sponsor oder Investor würde in einem anderen Verein eine Schippe drauflegen wenn der Verein in der CL spielt. Nicht "pämpern" sondern erfolgsorientierte Gelder.


    Eine Frage vorweg für mich als Forenneuling. Ist es wirklich zwingend erforderlich immer den ganzen Text des vorangegangenen zu zitieren, wenn ich auf ihn antworten möchte? Ich persönlich empfinde das als, irritierend und umständlich, aber wenn es Usus ist werde ich es beibehalten.



    Ein Alleinstellungsmerkmal(treffende Wortwahl) ist viel Wert. Aber nur, wenn es auch in Euro messbar ist, beziehungsweise die entstehenden Kosten nicht zu groß sind.
    Es ist halt eine klassische Abwägungsentscheidung. Früher hat die Bayer AG den Betrag B gesponsert. Zusammengesetzt aus einem Grundbetrag G, einem Trikotsponsoringanteil T und dem Gebäude/Stadionanteil S. Merke also B = G + T + S.


    Kommt nun der Stromversorger TelDiFax und Zahlt den Betrag T+X dann kommt irgendwann jeder Entscheidungsträger ins Grübeln. Der eine Verkauft die Brustwerbefläche bei einem kleinen X, der andere hat eine höhere Schmerzgrenze. Aber festzuhalten ist, dass jeder einen Präferenzbetrag P hat und sobald X>P erfüllt ist, ist die Brust verkauft. Da dann das B(neu) > B(alt) ist. Besonders weil Bayer auch G und S stabil hält und auf dem Trikot über das Kreuz und Bayer04 ja immernoch vorhanden sind.


    Ich will auch wieder Alka-Seltzer auf der Brust. Aber opfere dem Bayer auch bei TelDiFax meine Freizeit. An meinem Verhalten als Fan, oder um im Tenor des Beitrages zu bleiben, Konsumenten hat sich nichts verändert.


    Besonders gut fand ich "Absatz kann man mit den Auswärtstrikots machen". Stimmt, ich bin seit Jahren überzeugter Käufer von Auswärtshemdchen. Ich habe nicht ein einziges rotes Trikot. Das neue Heimtrikot hingegen werde ich wohl kaufen, alleine schon weil es schwarz ist und mir das Design gut gefällt. Eine gewisse Konstanz im Heimtrikot finde ich auch sinnvoll. Man schaue sich Real Madrid oder die Mailänder Clubs an, das Trikot ist seit Jahren gleich und der Absatz stabil.

    Zitat

    Das Trikot Sponsoring war der größte Kulturbruch der bei uns passiert ist, ein bitterer Moment damals. Heute wird das Kreuz für 7Mio gegen einen Stromanbieter verramscht, der nichtmal unseren Namen richtig schreiben kann.


    Stimmt, seit nicht mehr Bayer oder eines der Produkte auf der Brust steht, gucke ich die Trikots immer etwas komisch an.
    Aber wir müssen wohl wirtschaftlich einsehen, dass es besser ist zusätzliche Einnahmen zu generieren. Auch wenn diese, aufgrund der besonderen Situation, weit unter Marktwert sein dürften. Schlussendlich sind zwei Euro besser als ein Euro. Auch wenn das eine sehr abgedroschene Formulierung sein mag. Ärgerlich allein ist für mich der Identitätsverlust und die im Vergleich recht hohen Opportunitätskosten.


    Um nochmal Marjin Dekkers aufzugreifen, ich tue mich schwer diesen Mann einzuschätzen. Auf die Entfernung ist natürlich immer etwas Zurückhaltung geboten, aber ich werde aus dem Lebenslauf nicht wirklich schlau.
    Erst hangelt er sich die Karriereleiter hinauf, man könnte meinen von einem Gehaltsast zum höheren und dann verzichtet er massiv auf Gehalt um den Vorstand bei Bayer zu übernehmen. Er ist PSV Eindhoven Fan, hat aber semiprofessionell Tennis gespielt. Ich werde aus dem Mann einfach nicht schlau. Er scheint ja einen Plan zu haben für sich und die Bayer AG, ich denke auch, dass es Zu- und Verkäufe geben wird. Etwaiges kann man ja in jedem Managermagazin oder jeder guten Tageszeitung nachlesen.


    Da, um den Kreis zu schließen, die Zukunft im Wesentlichen von den Zahlungen der BayerAG abhängt, könnte Marijn Dekkers eine echte Chance sein. Oder der Tod. Die Politik bei Werner Wenning war so eindeutig wie die Karriere Wennings selbst. Wenning hat sich einmal die Konzernkarriereleiter emporgearbeitet. Er ist Fussballfan, aber hat nicht vergessen wo er herkommt. Für Bayer04 hat es immer Geld gegeben, aber auch nicht zuviel. Bei Dekkers fällt es mir schwer das abzuschätzen. Ich hoffe natürlich auf ein paar extra Euros für den Ballack ;) Aber dann muss der C-Block im ersten Oktoberheimspiel auch alles für den Dekkers geben. :LEV3

    Die Zukunft von Bayer wird, so denke ich, in etwa der Durchschnitt aus den letzten 5 Jahren sein. Mit Ausnahme der Labbadia Saison. Das Niveau der Liga nimmt zu und das Niveau unserer Mannschaft wächst höchstens gleichschnell an. Da ja Borussia Dortmund offensichtlich halbwegs wiedererstarkt ist, Hoffenheim und Wolfsburg Geld ohne Ende haben und auch der VFB nicht mehr das Durchschnittsteam der 90er Jahre ist, haben wir halt ordentlich Konkurrenz bekommen. Eventuell ändern sich ja mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden der BayerAG die Dinge ein bisschen. Er ist eher umsatzorientiert denn gewinnorientiert verglichen mit Werner Wenning.


    Wenn auf Dauer nicht mehr Geld durch die BayerAG kommt, wird sich Bayer04 dauerhaft auf Platz 3-7 einrichten müssen. Je nach eigenem Saisonverlauf oder dem der Konkurrenten. Für andere Sponsoren ist Bayer04 deutlich uninteressanter als ein in der Liga gleichwertig zu betrachtender Club. Bayer04, da kannst du noch so guten und billigen Strom verkaufen, ist der Verein der Bayerwerke. Daher ist von Außen nicht allzuviel zu erwarten. Zumindest nicht so viel, dass man damit weiter nach vorn rückt in der Tabelle.


    Realistisch betrachtet liegt die Zukunft in einem ewigen Kampf um die EL Plätze. Etwas das mich persönlich aber auch nicht sonderlich stört. Ich finde den Kurs des Clubs, den der wirtschaftlichen Stabilität, sehr sehr gut. Überholen ohne aufzuholen auf die ganz lange Sicht.