Posts by marci04Leverkusen

    Naja was soll man noch sagen...


    Man redet hier ja immer von Schalker Glück... ich meine eher, dass die sich das Glück hart erarbeiten und den Kampf auch gegen die Kellerkinder annehmen. Das ist bei uns leider nicht so oft der Fall. Wir müssen in Form eines Tores in's Rollen kommen (was glücklicherweise auch meist geklappt hat), sonst kommt da kaum was raus.


    Und diese dummen, dummen Aktionen von Alario, Wendell, Bailey, Aranguiz etc. geh'n mir tierisch auf den Sack! Emotionalität ist ja schön und gut, man muss aber nicht immer dem Gegner versuchen, auf die Fresse zu schlagen.

    D.h. noch lange nichts. Jo Zinnbauer war als HSV II Coach ungeschlagen, als er Slomka (im Herbst 2014) beerbte. Im Frühjahr 2015, durfte er dann wieder gehen (wegen Erfolglosigkeit).


    Das kann ja durchaus sein. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass trotzdem ein kleiner Trainer-Effekt da war und am Anfang durchaus viele positive Ergebnisse eingefahren werden konnten. Und um mehr geht es hier auch nicht.


    Quote from Tapeworm

    Zu Mainz? Frage, hast du das Spiel gegen Schalke gesehen oder kennst du nur das Ergebnis? Ich habe es nicht gesehen, aber überall erzählt man, das Mainz hätte (wenn) gewinnen müssen. Selbst der Schalke Trainer sagte auf der PK, das man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn man nur Unentschieden gespielt oder gar verloren hätten.


    Das habe ich auch so mitbekommen. Allerdings habe ich auch mitbekommen, welche Taktik Tedesco gefahren ist und die Mannschaft nach "Abstiegskampf" aufgestellt hat. Schalke hat gar nicht ihr eigenes Spiel versucht durchzusetzen. Ich meine aber nicht dieses Spiel. Vielmehr betrachte ich die zurückliegenden Wochen. Das HSV-Spiel bspw. war absolut erschreckend und nur mit ganz viel Glück und einem bärenstarken Müller hat man ein 0:0 geholt. Gegen WOB hatte man auch Glück nicht frühzeitig 0:2 zurückzuliegen und hat glücklich noch ein 1:1 geholt. Wenn ich da nur an die Malli-Chance zurückdenke. Gegen uns war das auch erschreckend schwach. Glaube Mainz hatte nicht eine nennenswerte Chance gegen uns.


    Aber gut... wenn der HSV nächstes Wochenende gegen Hertha keinen Sieg holt, wird's das wahrscheinlich eh gewesen sein und dann streiten sich nur noch Mainz und WOB um den 15.Platz.

    Zugegeben... das sieht nicht sehr wahrscheinlich aus, aber durch die derzeitige Form der Beiden würde ich das nicht ganz ausschließen. Und zudem denke ich, dass Titz kein so schlechter Trainer sein kann, wenn er mit der Zweitvertretung auf Platz 1 mit nur einer Niederlage steht.
    Wer hätte außerdem wohl gedacht, dass der VfB in der Saison 15/16 nach dem 25.Spieltag und einem 5:1 gegen Hoffenheim nur noch zwei mickrige Punkte holt und absteigt?
    Ausschließen würde ich es also nicht.

    Da hat sich der HSV nun also von Hollerbach getrennt und der bisherige U21-Coach Titz übernimmt. Die U21 ist ja im Vergleich zu den Profis sehr, sehr erfolgreich unterwegs.
    Ich glaube, mit diesem Wechsel (in Anbetracht der Leistung von Titz bei der U21) könnte nochmal ein bisschen Spannung in den Abstiegskampf kommen. Das ist jetzt die absolut letzte Chance für den HSV und ähnlich wie vor 3 Jahren bei Labbadia, könnte der Wechsel genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.
    Wenn ich mir da die letzten Leistungen von Mainz und Wolfsburg anschaue, gehe ich nicht davon aus, dass beide in dieser Saison noch großartig punkten werden. Nächste Woche muss Mainz nach Frankfurt und Wolfsburg empfängt Schalke. Es ist zumindest fraglich, ob beide aus diesen Spielen Punkte mitnehmen. Währenddessen empfängt der HSV die Hertha, die zur Zeit den Ball nicht mehr über die Linie bekommen. Nach dem kommenden Spieltag könnte es also nur noch 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. Platz 15 sein. Und dann verbleiben immerhin noch 7 Spieltage, um diesen Rückstand wett zu machen. Das könnte in den kommenden Woche noch ein heißer Kampf um den Klassenerhalt werden.

    Boldt wird doch nur beim HSV gehandelt, weil er dort der absolute Chef über den sportlichen Bereich wäre. Hier gibt es halt noch einen Rudi Völler, der über ihn steht. Allerdings hat ja Völler auch öfters schon durchblicken lassen, dass er sich in den kommenden Jahren mehr und mehr zurückziehen wird und auch nicht mehr ewig lang diesen Job ausführen wird. Man erkennt das schon heute. Völler ist nicht mehr so häufig in den Medien präsent, während Boldt immer mehr solcher Auftritte hat. Wenn man also Boldt also eine gute Perspektiveaufgezeigt hat, dass er bald den Laden von Völler übernimmt, kann man wahrscheinlich kommen wer will, Boldt wird dann aber hier bleiben. Außerdem hat er schon jetzt eine ziemlich große Macht bei uns und jung ist er auch.


    Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen! Was man so mitbekommt, erfährt Boldt ja auch eine sehr große Wertschätzung bei uns.

    Als ob man Zakaria für ~20 Mio.€ bekommt. Der Typ hat bis 2022 Vertrag in Gladbach. Da werden die ganz schnell Preise von mind. um die 30 - 40 Mio.€ verlangen, wenn sie überhaupt bereit wären ihn zu verkaufen, was ich aber nicht glaube. Zumal bei einem direkten Konkurrenten. Never. Und ob es für Zakaria auch so viel Sinn machen würde von Gladbach nach Leverkusen zu wechseln? Glaube kaum, dass da was von Spieler- und Vereinsseite geht. Das Gleiche bei Max Meyer. Auch wenn er ablösefrei ist. Wir sind nun leider nicht so groß, dass wir Spieler von direkten Konkurrenten abwerben können.


    Wenn es ein neuer 6er werden soll, dann würde ich Jean-Phillipe Gbamin vorschlagen. Hat mir u.a. gegen uns richtig gut gefallen und ist ein sehr athletischer Spieler. Dazu flexibel einsetzbar.

    Ehrlich gesagt, sehe ich die Niederlage gar nicht als so schlimm an. Viel mehr sollten die Verantwortlichen u.a. aus diesem Spiel gesehen haben, wo unser Kader zur neuen Saison dringend verstärkt werden muss. Sobald einige Schlüsselspieler wie Aranguiz und Wendell nicht spielen, ist so ein großer Leistungsabfall zu erkennen, dass unser ganzes Spiel darunter leidet. Wir brauchen zur neuen Saison für diese Positionen geeignete Back–UPS. Mit Kohr und Baumi geht uns im Mittelfeld jegliche Kreativität ab und ein geordneter Spielaufbau ist auch nicht zu sehen. Ohne Wendell fehlt komplett die Dynamik auf der linken Seite.


    Des Weiteren sollten wir aber nicht den Fehler machen, wieder selbstverständlich davon auszugehen gewisse Gegner besiegen zu müssen. Da braucht es immer 100% Leistungsvermögen von uns. Sobald einige Prozentpunkte fehlen, tun wir uns gegen jeden Gegner schwer. Einzig der FC Bayern gewinnt auch an schlechten Tagen so gut wie jedes Spiel. Außerdem hatten wir auch ein schweres Pokalspiel in den Beinen. Das hat physisch als auch psychisch viele Körner gekostet.

    Insgesamt zu wenig Leistung für die Ansprüche von Bayer04, jedoch gut genug für einen Ticketpreis von 16,50€.


    Ich bitte um eine genaue Erklärung, wie ein Sieg, der die maximal mögliche Anzahl an Punkten bringt, eine Leistung darstellt, die als zu "wenig" tituliert werden kann.


    Anbei im Übrigen noch die Statistiken des Spiels (aus der Sicht von Bayer 04):
    Torschüsse 12:4
    Laufleistung 121,34km : 116,7km
    Passquote 87%:70%
    Ballbesitz 70%:30%
    Zweikampfquote 50%:50%
    Ecken 13:0

    Wir sollten Akkaynak nicht vergessen. Ist diese Saison nicht auch seine letzte A-Jugend-Saison?
    Es gibt ja auch immer wieder Gerüchte von einem Interesse seitens Barcelona, Chelsea etc. Bayer 04 scheint ja auch von ihm überzeugt. Also bevor wir nun Arne Maier oder Max Meyer (was eh sehr unwahrscheinlich ist) holen, sollten wir lieber auf unser eigenes Talent setzen.
    Desweiteren kann auf der 8er-Position auch Havertz und mit Abstrichen Kohr spielen. Theoretisch wäre auch Henrichs dafür gemacht.


    Viel wichtiger finde ich die AV-Position. ME haben wir da nur Wendell und Henrichs. Mit Retsos und Jedvaj kann ich mich auf der Position einfach nicht anfreuden. Die Einzige (gute) Alternative, die ich noch sehe, ist L.Bender. Der ist aber im Mittelfeld noch wichtiger.


    Das ganze liest sich ja so als wäre er DER alles überragende Offensivspieler bei uns, der uns immer wieder verzückt. Aber die Spieler-Noten im Laufe der Jahre lügen nicht, denn die zeigen ganz gut auf, dass er eben häufig nicht so gut spielt wie er in dem Artikel beschriebe wird. Ist ja schön und gut, dass dem Schreiber so viele tolle Dinger zu Brandt auffallen, aber letztendlich kommt es auf seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft an und den sehe ich bei ihm nicht häufig. Einzig in seinem überragenden Monat im April letzten Jahres hat er mal gezeigt, wie ein Brandt aussieht, der sein Potenzial voll ausschöpft.


    Da hast du Recht, dass der Autor nur sehr einseitig geschrieben hat. Im Grunde genommen spricht er das Potential eines Julian Brandt an, was immer mal wieder aufblitzt. Leider kann er das nie dauerhaft zeigen, aufgrund seiner sehr pomadigen Zweikampfführung. Sobald seine Gegenspieler ihn agressiv attackieren, hält sich Brandt sehr zurück und lässt es geschehen. Defensivarbeit steht wohl leider nicht in seinem Repetoir. Das ist auch eine Sache der Mentalität, sich überall verbessern zu wollen (dazu gehört nunmal auch die Defensivarbeit).
    So lange er dieses Verhalten nicht umstellt, wird Brandt es auch nie zu einem ganz großem Spieler schaffen. Bailey und Bellarabi machen das ja vor, wie so etwas funktioniert. Man merkt beiden auch den absoluten Willen an, auch defensiv mitzuarbeiten. Beide hatten allerdings auch schwerere Zeiten mal hinter sich und wissen dementsprechend wie es auch auf der anderen, eher negativen, Seite funktioniert. Das gab's bei Brandt bisher noch nicht. Er wird hier mE viel zu sehr gelobt. Vielleicht hat es deswegen noch nicht "Klick" gemacht? Eigentlich kommt im Fußball erst die Arbeit, dann die Kunst. Bei Brandt kommt es mir häufig (nicht immer!) so vor, dass es die Arbeit gar nicht gibt.


    Prinzipiell hat Brandt in unserem Kader die beste technische Qualität. Vielleicht sogar in ganz Deutschland. Diese Ballan- und -mitnahme und auch die Ballführung... die sucht wirklich seines Gleichen. Hier hat er eigentlich so gut wie nie Stockfehler. Zudem ist er ein wirklich intelligenter Fußballer, der oft weiß, wann er die besten Entscheidungen im offensiven Bereich trifft. Wäre da nicht nur noch die andere Seite der Medallie.

    HEIKO HERRLICH DAS IST DEINE SCHULD. wie kann man so arrogant sein???? Ramalho????? Wir hatten das Spiel komplett im Griff und du stellst wieder auf 4er Kette, UNFASSBAR!!!


    Bitte draus lernen, unglaublich.. so eine unnötige Sch3isse.


    Wieso ist das die Schuld von Heiko Herrlich??????!! Das war Unvermögen in Perfektion. Bailey, Havertz, Bellarabi... voll die Schuld von Heiko Herrlich...


    Junge, junge... schon gegen Bremen mega Glück gehabt, dass die Bremer zu schlecht für'n Tor war. Das ist einfach noch keine Spitzenmannschaft. Man MUSS den Sack zumachen.