Beiträge von Nali

    Wieso nun? Bis auf Corluka waren die Burschen doch alle schon im August dabei...

    Stimmt, aber zu dem Zeitpunkt war Reinartz noch als Innenverteidiger eingeplant. Renato hat mit starken Schmerzen gespielt und war deshalb außer Form. Und Bender hat sich durch die viele Spielpraxis ja auch noch mal verbessert. Also ist die Qualität schon noch mal eine andere, auch wenn fast die gleichen Spieler zur Verfügung standen.

    Hab es jetzt nochmal rausgesucht. Das sind die getätigten Aussagen der Beteiligten:


    Am 25.1.:

    Zitat

    „Wir gehen das Thema in Kürze an, wir wollen Lars lange bei uns halten und werden im Verlauf der Rückrunde mit ihm sprechen“, sagt Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser (62) zu BILD.


    Holzhäuser: „Das ist schon beschlossen. Wie lange es dann sein wird, werden wir sehen. Wir müssen auch erst mal abwarten, wohin sportlich unsere Reise geht.“ Und was sagt Bender? Zu den Plänen des Werksklubs will er sich noch nicht äußern.


    Bender betonte aber gestern im Gespräch mit BILD: „Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl, das ist kein Geheimnis. Vor der Saison war ein Stammplatz mein Ziel. Ich bin sehr zufrieden, wie es für mich läuft.“

    Am 20.02.:

    Zitat

    „Wir sind da noch nicht soweit, es hat aber erste Annäherungsgespräche gegeben. Im März, Anfang April werden wir uns wieder mit Lars verständigen. Dann wissen wir alle mehr, wohin die Reise bei uns sportlich geht. Aber klar ist natürlich, dass wir mit Lars verlängern wollen. Er hat sich toll entwickelt“, sagt Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser.

    Wenn es nicht noch andere Aussagen gibt, wurde da gar nichts abgebrochen oder vertagt. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn Bender noch heute unterschreiben würde, aber die Panik hier finde ich auch übertrieben.

    In dem Interview sagt Bender, er könne sich vorstellen eines Tages wieder mit seinem Bruder in einem Team zu spielen. Aber sie wären noch jung und das hätte noch Zeit. Hört sich für mich nicht so an, als würden sie das in den nächsten 2-3 Jahren planen.
    Kann mir auch mal jmd. verraten, warum hier immer von einem Herauszögern oder Vertagung der Vertragsgespräche gesprochen wird? Man hat doch nur angekündigt, dass man den Vertag in der Rückrunde verlängern will und nicht, dass das im Februar erledigt sein muss. Oder hab ich da was verpasst?

    Der Podolski ist doch wirklich schon so dumm, dass es nah an geistiger Behinderung ist.


    Er kriegt nen Stürmerfoul abgepfiffen und spielt minutenlang weiter.(Natürlich kriegt er kein Gelb) und nachdem man für den FC den Ball ins aus spielt und der FC ihn in guter Sitte zurückspielt geht Podolski sofort voll auf Leno drauf. Danach noch das schöne Interview mit dem Thema der Qualität.

    Das fand ich auch toll :D "Man sieht das sie Qualität haben, aber am Ende reichts dann nicht. Da fehlt uns die Qualität."

    Der Pfiff kam aber bevor das Tor fiel. Donk hat gar nicht mehr reagiert, als der Ball reinkam. Vielleicht wäre das Tor dann gar nicht gefallen, wenn der Schiedsrichter nicht gepfiffen hätte.
    Und der Elfer gerade war wohl auch eher ein Geschenk...


    Für mich ist es in erster Line ein Zeichen, dass


    1. die Mannschaft kann, wenn sie will und
    2. sie offenbar gegen den Trainer in der BULI spielt.


    Aber mal sehen, ob uns das Augsburg-Spiel überzeugt...ich bin eher skeptisch! :LEV16

    Für mich ist das kein spielen gegen den Trainer, sondern ein typisches Problem deutscher Mannschaften, die in der CL spielen. Stuttgart, Schalke und Bremen haben in den letzten Jahren schon ähnliches durchgemacht. Nach einer guten Saison auf einem Cl-Platz hat man in der nächsten Saison das CL-Achtelfinale, CL-Halbfinale und EL-Finale erreicht und musste in der Liga plötzlich gegen den Abstieg spielen. Auch Dortmund hat es nicht geschafft national und international erfolgreich zu sein. Die einzigen, die das regelmäßig schaffen, sind die Bayern.

    Ich frage mich langsam ob Völler Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss wenn er Dutt (mit)entlässt oder warum hält man so krampfhaft an ihm fest? Für die Mannschaft die Dutt täglich ertragen muss sowohl fachlich als auch persönlich muss das alles ziemlich zynisch klingen wenn Völler unser Spiel und den Trainer dauernd lobt..

    Immer wieder interessant, was man hier im Forum alles über die Gedanken und das Innenleben der Profis erfahren darf! Danke dafür :bayerapplaus

    Dann haben die sich bei uns aber nicht so viel Mühe gegeben, wie bei den Bayern. Hier weiß man ja schon was kommt, bei den Bayern war das viel spannender. :LEV18 :D


    Ja, wird wohl ein Forum sein. Wird im Stadionmagazin ausführlicher erklärt. Da haben sich die Verantwortlichen aber einen etwas unglücklichen Zeitpunkt ausgesucht, um das ganze online zu stellen. :LEV18 Wenn sich genug Leute anmelden, werden sie auf jeden Fall viel zu tun haben.

    Korrekte Frage......eigentlich........


    Aber wie schlecht soll Ballack denn inzwischen sein ?


    Nicht mehr mal Puste für 10- 15 min ? :LEV7 :LEV9 :LEV7

    Die hat er bestimmt. Aber wenn mir ein Spieler sagen würde, er sei kein Einwechselspieler, würde ich auch eher andere Spieler einwechseln. Spieler, die daran glauben, bei einer Einwechslung dem Team noch helfen zu können.

    Ich denke schon, dass die Option klar festgeschrieben ist. In dem Bayer04 TV-Beitrag sagt Holzhäuser, dass man ihn zu Bedingungen bekommt, "die zwar nicht ohne sind, aber durchaus darstellbar". Und Reschke soll ja auch bis in die Nacht mit Tottenham verhandelt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nur um die Leihgebühr ging.

    Hatte gerade meinen Post fertig geschieben, da sehe ich, dass Vincent Vega ein paar ähnliche Argumente hat. Ich poste es trotzdem mal :levz1


    Ballack hat sich wohl nichts zu Schulden kommen lassen. Zumindest nichts, was man ihm vertraglich vorwerfen kann.
    Er hat Völler und Holzhäuser nicht darum gebeten, sich beim DFB für ihn einzusetzen. Er kann sich zu den Bemühungen also negativ äußern, wenn er das will.
    Ballack muss sich auch nicht positiv über den Verein oder den Trainer äußern, um aufkommenden Unruhen entgegenzuwirken. Das ist er keinem schuldig.
    Wenn Bayer für ihn nur irgendein Verein und Völler nur sein Chef ist, kann ich seine Haltung da sogar vollkommen nachvollziehen.


    Allerdings muss er eben damit rechnen, dass er mit seinem Verhalten den Verantwortlichen vor den Kopf stößt und sie enttäuscht. Wenn Völler für ihn ein Freund ist, verhält man sich mMn. nicht so. Dann kann man jmd. auch persönlich darum bitten, die Bemühungen einzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler dann weiterhin mit dem DFB darüber geredet hätte.
    Diese ganze Handschlags-Geschichte ist natürlich lächerlich und kindisch. Aber sie ist eben entstanden und hat Unruhen ausgelöst. Dutt hat versucht dagegen zu wirken, hat es aber nicht geschafft, es blieb ein Thema. Wie gesagt, er muss sich dazu nicht äußern. Aber bricht er sich wirklich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal 2 Sätze dazu sagt? Er (und nur er) hätte dieses ganze Gerede innerhalb kürzester Zeit beenden können. Aber er schweigt lieber und schwächt den Verein und den Trainer. Ich konnte das Verhalten bei der Nationalmannschaft gut nachvollziehen, aber was hat Bayer ihm denn so schlimmes angetan, dass er dem Verein nicht mal einen Gefallen tun kann? Er hatte doch seine Privilegien und hat in der Hinrunde fast immer gespielt.
    Hier hatte in den letzten Tagen jemand geschrieben, dass Ballack das Thema nicht begonnen hat und er deshalb nichts dazu sagen muss. Stimmt auch, das ist eine lächerliche Medien-Sache, aber es hat mich sofort an Löw im Sommer 2010 erinnert. Das Kaptäns-Geschichte wurde von Lahm und den Journalisten angefangen. Löw hat dazu geschwiegen und mal gesagt, er müsste nichts sagen, er hätte ja nicht damit angefangen. Das hat micht total aufgregt, weil er das Thema mit 2 Sätzen beenden konnte.


    Ich kann Völler und Holhäuser schon verstehen, wenn sie menschlich von Ballack enttäuscht sind. Sie hatten eben mit etwas mehr Hilfe gerechnet. Ob das Interview von Holzhäuser dann der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Inhaltlich war das mMn. richtig,aber ob man es so in der Öffentlichkeit machen muss? Ich glaube aber schon, dass es Dutt die Arbeit erleichern wird und er ihn leichter auch mal auf die Bank setzen kann.

    Also für mich war das schon deutlich.. Zudem hab ich wie gesagt immer noch diese Aussage im Kopf (bin zu faul sie jetzt zu suchen), dass sich der Verein ja bewusst jetzt für den Typen Dutt statt dem Typen Heynckes (was auch immer das heissen soll) entschieden habe um auch noch einen Schritt mehr zu machen..

    Das hat man auch so gesagt. Aber ich glaube nicht, dass man damit gerechnet hat, dass man diesen Schritt sofort im ersten Jahr macht. Darauf hat man vllt. eher gehofft. Ich hab auch damit gerechnet, dass es eher so wie in Dortmund läuft. Also etwas Zeit und Geduld braucht.
    Dutt hat ja auch mal gesagt, dass er sich lieber dafür kritisieren lässt, die Ziele zu hoch gesteckt zu haben, als zu tief.

    Ich finde das Interview von Ramelow ziemlich schwach. Eben aus dem Blickwinkel eines ehemaligen Profis, der seine alten Kollegen verteidigen will. Die Perspektive des Vereins oder des Trainers lässt er dabei vollkommen außer Acht. Selbst ich als "Adler-Fan" muss sagen, dass er selbst die Schuld für seine Situation trägt (nicht die Verletzung). Ballack hatte in der Hinrunde genug Chancen ein Leader der Mannschaft zu werden. Das hat er eben nicht geschafft. Warum sollte Dutt da jetzt noch nachhelfen, wenn Ballack eh in ein paar Monaten weg ist? Aber klar, ist eine gute Idee! Festigen wir die Achse um Ballack und Rolfes und vergraulen dabei Bender und Reinartz. Wie kurzfristig denken manche eigentlich?


    Ich würd gern mal wissen, was die Jungs von der DFL geraucht haben, als sie diesen Spielplan aufgestellt haben! Alle Top-Teams in der ersten Hälfte einer Serie... :wacko:

    Das ist wirklich schon sehr extrem. Seltsamerweise haben wir aber in der ersten Hälfte der Serie in 9 Spielen (Bayern, Dortmund, Bremen, Gladbach: 14 Punkte) mehr Punkte geholt, als in der zweiten Hälfte der Serie in 8 Spielen (Schalke: 12 Punkte).


    Auf die Frage, ob er einen Unterschied zwischen Stuttgart und Hoffenheim erkennt:


    "Stuttgart ist ein toller Traditionsverein mit vielen Fans. Wegen der Tradition wissen sie, wie man Stimmung macht und es gibt auch viele Fans. Das gibt es in Hoffenheim kaum."


    Hoffenheim lag ihm glaub ich schwer im Herzen :D

    Naja, Jörgensen hat sich erst vor kurzem ähnlich über uns geäußert. Nur nicht ganz so "extrem":


    Zitat

    Kaiserslautern ist ein guter Verein mit einer klasse Mannschaft. Im Gegensatz zu Leverkusen besticht der FCK durch viel Tradition und ich bin schon sehr gespannt auf die Fans, von denen ich schon im Vorfeld viel gehört habe.

    Doch weil es im Kicker steht.. Die werden das ja nicht zum Spaß machen. Aber ich weiss auch wie zuverlässig die Vorhersagen sind, deshalb habe ich ja auch deutlich WENN geschrieben und nicht dass es so ist..

    Wenn das so im Kicker steht, hat das eigentlich überhaupt keine Aussagekraft. Die zählen bei der Reservebank eigentlich immer alle Spieler aus dem Kader auf, die fit sind. Zwei Torhüter werden da bei mehreren Teams genannt und bei Gladbach werden sogar insgesamt 12 Bankspieler aufgezählt...