Beiträge von Nali

    Kann hier jmd. italienisch?


    Folgendes stand in einem Lazio-Thread:

    Zitat

    http://www.lalaziosiamonoi.it/?action=read&idnotizia=25728


    Laut übereinstimmenden Medienberichten, verlässt Berbatov Manchester und England, wenn ich diesen Artikel richtig deute (???), sind wir eher nicht interessiert, da man nach einer jüngeren und billigeren (Berbatov verdient 5 Millionen pro Jahr) Lösung sucht
    Laut seinem Berater gab es auch keine Kontakte zu Lazio

    http://www.transfermarkt.de/de…ht_48_252901_seite11.html

    Lediglich Rudi ist mal wieder fein raus. Arbeitsaufwand, Risiko und finanziellen Aufwand schön im bescheidenen Rahmen gehalten, einen Fuß vermutlich bereits im offen gehaltenen Hintertürchen...

    Da bin ich mir nicht so sicher. Hyypiä hat ein hohes Standing bei den Fans. Wenn es nächste Saison nicht laufen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es z.B. hier im Forum so eine Hetze gibt wie gegen Dutt - oder auch im Stadion solche Beleidigungen. Aber an irgendeinem wird die Wut und Enttäuschung rausgelassen. Und da könnte es Völler dann auch mal treffen.

    naja so einfach seh' ich das nicht. Die Frage ist A) wie lang spielt M'gladbach in der CL und B) wo landen sie nächste Saison und C) wie verkraften die den Weggang von Reus / Dante. Wir spielten auch in der CL bis zum 1/8 Finale und nu?? Schwimmen wir auch in Geld? Konnten wir mit Schürrle und Leno (die beide nicht billig waren) neue Einnahmen generieren, trotz des Verkaufs von Vidal (gutes Geld kassiert und war ein wichtiger Spieler)?

    Die erste Frage ist eher: spielen sie überhaupt CL? Wenn die als vierter gegen einen großen Gegner spielen müssen, können sie auch noch in der EL landen.


    Viele Gladbacher nehmen die Bild-Meldung wohl nicht ernst und rechnen weiterhin mit der Verpflichlichtung von Santana.

    Ich bezweifel dass nach den letzten Jahren der SVB für irgendwelche Top Trainer (Oder welche die das Potential dazu haben welche zu werden) überhaupt noch attraktiv ist.


    Nach dieser Saison können wir dankbar sein wenn sich Rangnick zB. überhaupt mit Holzkopf und Rudi an den Verhandlungstisch setzt.

    Nehme jetzt mal die Aussage exemplarisch raus. Hab ich aber in letzter Zeit ein paar Mal gelesen, dass Trainer es sich jetzt genauer überlegen würden, bevor sie nach Leverkusen kommen. Empfinde ich als Blödsinn. Welcher Verein aus der oberen Hälfte hatte denn in den letzten Jahren diesbezüglich eine positive Außendarstellung? Dortmund und Bremen, das war es aber auch schon. Bayern, Schalke, Gladbach, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg, Hoffenheim, HSV,... hatten alle einen mehr oder weniger hohen Trainerverschleiß in den letzten Jahren. Da sind die Entlassungen auch teilweise viel "schmutziger" abgelaufen, als bei uns. Rangnick hat heute Gespräche mit Hertha bestätigt und bei denen hat man diese Saison ja gesehen, wie "respektvoll" die mit Trainern umgehen. :LEV18


    Hä? Calmund soll Kohr vor gut 3 Jahren entdeckt haben?

    In einem älteren Artikel wird das ein bisschen ausführlicher erklärt:

    Zitat

    Wie und dass Kohr Junior in Leverkusen gelandet ist, ist schon eine Geschichte für sich. Beim Adidas-Cup "Be a Champ", das waren bundesweit ausgetragene Turniere, in denen Viererteams gegeneinander spielten, trat im Jahr 2002 auf Schalke auch ein Quartett an, das sich "Die Drachen aus Issel" nannte. Und diese vier Jungs holten den Gesamtsieg gegen Mannschaften, in denen Spieler aus den großen Vereinen des Ruhrpotts vertreten waren.
    Schalkes damaliger Manager, Andreas Müller, der als Moderator fungierte, schrieb den Namen des jungen Isselers in sein Notizbuch. Nur zwei Wochen später standen die "Drachen" von der Mosel erneut im Fokus. Dieses Mal in Leverkusen. Erneut tanzten sie der Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen auf der Nase herum, gewannen den Wettbewerb und fielen wieder dem Moderator auf. Es war Bayers Ex-Manager Rainer "Calli" Calmund. Von nun an war der weitere Weg eigentlich vorgezeichnet. Vater Harry, der die Karriere mit Fördertrainingszeiten in Issel angeschoben und auch die Teilnahmen an den Viererturnieren initiiert hatte, wusste: "Der Junge muss bald den nächsten Schritt gehen."
    Die Verbindung zu Leverkusen war seit dem ersten Auftritt unter Calmunds Augen nicht abgerissen. In regelmäßigen Abständen wurde er zu Turnieren und Freundschaftsspielen eingeladen und 2008 nahm Ex-Profi Jürgen Gelsdorf, der Chef des Bayer-Leistungszentrums, Dominik Kohr unter seine Fittiche.

    http://www.volksfreund.de/nach…-Trikot;art161256,3091809

    Laut Kicker kann er wieder spielen :LEV2

    Wenn neben Reinartz Rolfes wirklich ausfallen sollte, muss er fast schon spielen. Obwohl eine Doppel-Sechs aus Bender - Ballack in der jetzigen Situation auch nicht ideal wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden schon 90 Minuten durchhalten.

    Wenn Kießling 1,2 Torschüsse mehr braucht, um ein Tor zu schießen, ist ein "bei weitem nicht" ziemlich übertrieben. Das könnte man bei der Quote von Petric sagen.

    Meiner Meinung nach ne absolute Hammer-Mannschaft....

    Und in der Offensive gibt es auch noch Spieler wie Mertens und Dembélé (beide 24 mit MW von 12 und 10 Mio.). Eher schwach ist man auf den Positionen der Außenverteidiger besetzt. Da haben in letzter Zeit oft gelernte Innenverteidiger gespielt. Mit den Spielern muss die Qualifikation für die WM eigentlich drin sein, aber sie treten noch zu selten als Mannschaft auf und schöpfen nicht ihr Potential aus.

    Die Entlassung war wohl nicht mehr zu vermeiden. Menschlich tut es mir aber unheimlich leid für ihn, ich mag seine Art und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Die PK bestätigt meine Meinung von ihm noch einmal. :bayerapplaus


    Ich wünsche Dutt für die Zukunft viel Erfolg! Und den wird er auch haben, da habe ich keine Zweifel.

    @Shady: Sehr guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch.


    Den dünnen Kader könnte ich mir evtl. noch dadurch erklären, dass man Dutt die Möglichkeit geben wollte Spieler zu holen, die in sein Konzept passen. Vielleicht wollte er im ersten Jahr schauen, welche Spieler in seinem System funktionieren und wie sie mitziehen. So dass er dann im Sommer den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen kann. Dazu passt auch ein Kommentar eines Freiburg-Fans, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Da hat Dutt auch im ersten Jahr versucht sein System mit den vorhandenen Spielern durchzuziehen. Sah da wohl auch meistens nicht besonders schön aus. Im Sommer hat er dann 4-5 Spieler bekommen, die in sein Konzept passen und im nächsten Jahr ist man ungefährdet aufgestiegen.

    Tja wie deutet man jetzt das geplannte Regenerationstrainingslager?

    Ist doch nichts ungewöhnliches. Vor 2 Jahren ist die Mannschaft nach der Saison noch nach China geflogen und auch letztes Jahr hat man noch 2 Testspiele nach der Saison gemacht.

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass Rolfes am grünen Tisch für 2-3 Spiele aus dem Verkehr gezogen wird. Zum einen, weil mich diese ständigen Ellenbogenstöße in die Gesichter anderer stören (ncht nur Rolfes, ist ein ligaweites Unding im Moment X( Zum anderen, weil er sowohl defensiv wie auch offensiv zur Zeit eine Katastrophe ist. Er tritt als Kapitän mit einer Körpersprache auf, die eigentlich nur Kaiserslautern hat, und die sind Letzter. X(

    Und wen willst du dann im defensiven Mittelfeld aufstellen, wenn du Rolfes nicht sehen willst? Ballack und Bender verletzt, Castro muss wohl wieder hinten rechts ran, da Corluka und da Costa verletzt sind...

    Die deutsche U17-Auswahl hat sich eben für die EM qualifiziert. Aus Leverkusen sind wieder 2 Stammspieler dabei, der Torhüter Oliver Schnitzler und der Innenverteidiger Marian Sarr. Ende April wird man also bei der EM (wahrscheinlich auf Eurosport) wieder verfolgen können, wie sich der eigene Nachwuchs so macht.

    Denke auch das beide ihre Berechtigung haben. Das der Trainingsplan umgestellt wurde hat doch mit dem ABI zu tun (und das in nun mal jetzt) und das Corluka momentan verletzt ist. Das zeigt das Dutt wohl mit Castro im Mittelfeld plant und mit Da Costa halt rechts. Da er aber noch nicht so weit ist (ist ja gerade mal 19), spricht nichts gegen eine Verlängerung mit Corluka, außer es scheitert an Summen die für Bayer ne Schmerzgrenze darstellen.

    Da Costa ist sogar erst 18. Corluka war in den letzten Jahren doch ziemlich verletzungsanfällig und hatte immer wieder Probleme mit der Ferse. Ich habe irgendwo gelesen, dass er nach 2 oder 3 Spielen bei uns wieder Schmerzen hatte. Da wäre es schon wichtig hinter Corluka eine gute Alternative zu haben, ohne direkt wieder alles umstellen zu müssen.