Beiträge von MBL-Santa

    Zitat

    Original von Ramelinho


    ... und ganz dicke Arme! :LEV5


    dafür hat er ganz viele neue freunde gefunden. o-ton: "hey, hau bloss ab mit der scheisse". eigentlich hätte das zwingend eine zweite stadionrunde hervorrüfen müssen. aber der carsten hat seine jünger halt einfach nicht im griff. disziplinloser he-haufen, da :D

    das kann nur jemand sagen, der kaplan in dieser saison noch nicht in der reserve hat spielen sehen... der jung ist noch nicht so weit und ob er es jemals sein wird, bleibt abzuwarten. aber jemanden wie ihn, der selbst in der regionalliga immer wieder probleme hat, ins spiel zu finden, in der bundesliga in einem wichtigen spiel zu bringen, wäre eine katastrophe.


    also gegenfrage: WOMIT hat sich kaplan "die chance einfach mal verdient"???

    Zitat

    Original von BigB
    Wenn hier nämlich immer nur 3 Leute was schreiben, ist das auch ziemlich witzlos.


    was soll ich hier auch groß schreiben? hab das erste und zweite transferfenster zu saisonbeginn verpasst und seitdem jede sinnvolle verlosung neuer spieler verloren und von daher ein ziemlich mieses team beisammen, zumal meine einzigen stars - helmes und jones - noch nicht wieder regelmäßig spielen bzw. noch nicht wieder fit sind...

    Zitat

    Original von Wupperlöwe04
    Sorry doppelpost :D


    Ich finds schade dass es nicht so viele Leverkusen Heimatlieder gibt :LEV15


    nur weil du sie nicht kennst, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.


    stichworte: de rötzjer, us d'r lameng, mavericks, kurt stichnoth und auch die ein oder andere rock-kombo älteren gründungsdatums (namen habe ich vergessen. gab sogar mal ne hommage an die kölner strasse in oppes)


    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund *tusch* der treue husar. denn der historische treue husar, in dessen nachlass der song vom treuen husaren gefunden wurde, war ein gewisser freiherr von mylius. und der lebte auf schloss reuschenberg im heutigen bürrig. in einem weiler bei schlebusch lebten die eltern von willi ostermann, sind dann aber umgezogen. geboren wurde ostermann dann im (damals noch selbstständigen) mülheim.

    warum das geschrei hier jetzt so groß ist, kann ich nicht mal im ansatz verstehen. war doch klar, dass es so kommt. wie man überhaupt eine solche soli-tour (generell ne tolle sache) ausgerechnet nach enschede macht, die nicht eben den ruf geniessen, besonders nette gastgeber zu sein, war mir von vornherein ein rätsel. das wäre wieder eine aktion geworden, die uns vieler argumente gegen die stadionverbotspraxis beraubt hätte. denn dass es geknallt hätte, war eigentlich jedem klar. und mit dem "die haben aber angefangen", auf das einige - hand aufs herz - spekuliert haben, wäre der schaden kaum zu beheben gewesen. ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass die entscheidung für diese tour ihren ursprung auch in der tatsache hatte, dass dort action vorprogrammiert gewesen wäre. wieso hat sonst noch nie eine solche soli-fahrt zu einem anderen test stattgefunden?

    Hurricane: denk mal ein wenig nach. die stadt ist pleite. i m haushaltssicherungskonzept musst du jede freiwillige ausgabe absegnen lassen vom regierungspräsidenten. selbst wenn von jetzt auch gleich ALLE freiwilligen ausgaben gestrichen würden, würde die stadt jedes jahr ein dickes minus machen. irgendwo muss auch mal gespart werden - und dann meines erachtens lieber bei den laternen als bei der unterstützung zum beispiel der sozialen einrichtungen

    Zitat

    Original von Hammer Trommler
    und Lynn möchte bestimmt auch kein Kind von Euch...


    ich würde sogar noch weiter gehen: bei manchen gestalten wäre es sogar besser, wenn sie sich gar nicht fortpflanzen. :levz1

    Zitat

    Original von BigB
    Der große Vorteil von Patrick Helmes ist sein Name und der Status als deutscher Nationalspieler.


    der grösste vorteil von helmes ist die tatsache, dass er tore schiesst und gekas (zumindest im klub) nicht. der ist meiner meinung nach einfach keiner für unser system und würde von der spielweise sehr wahrscheinlich besser nach berlin passen, wo voronin in der vergangenen saison genau den part gegeben hat, den gekas auch so gerne spielt. viele konter, immer an der grenze zum abseits...
    für meine begriffe wird gekas sogar noch zu viel eingesetzt. ich hätte manches mal lieber den richie die letzten minuten gesehen, zumal dann, wenn die partie bereits eintschieden ist!


    ergänzung: ich halte helmes in diesem vergleich auch für den kompletteren spieler. er hat mehr spielfreude und passt damit hervorragend ins system. wie von dir bereits aufgeführt den härteren schuss. zudem die bessere schusstechnik. wenn er nun noch lernt, auch mal ein auge für den besser postierten nebenmann zu haben (gekas wird das wohl nicht mehr lernen), wird der unterschied noch größer.

    Heynckes' Liebeserklärung


    Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ging beim Fanstammtisch auf Tuchfühlung zu den Anhängern und schwärmte von den Arbeitsbedingungen beim Verein.


    VON TOBIAS KRELL


    Zwei junge Spieler sorgen beim großen FC Bayern München in dieser Spielzeit für Furore. Bis dahin hatten nur wenige von Thomas Müller und Holger Badstuber gehört. Bayer 04-Coach Jupp Heynckes gehörte dazu. Mehr noch, er versuchte sogar, die beiden Talente von seinem Engagement beim Rekordmeister mit nach Leverkusen zu lotsen. "Leider ist deren Begabung auch Louis van Gaal aufgefallen. Deshalb wurde daraus nichts", verriet der Trainer beim Fan-Stammtisch der Werkself im Sportlokal "Pille". Das ist für geneigte Freunde der Leverkusener Kicker jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn auch in seinem neuen Klub hat Heynckes Rohdiamanten ausgemacht. Richard Sukuta-Pasu bringe viel mit. Geradezu ins Schwärmen geriet der Coach gar, als er auf Burak Kaplan zu sprechen kam. "Ich halte ihn für ein wirklich großes Talent", betonte er.


    "Eine große Zukunft"


    Aber auch die Spieler, die bereits Anteil haben am gegenwärtigen Erfolg der Werkself, sieht Heynckes noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Stefan Reinartz, der gegenwärtig Dienst versieht im defensiven Mittelfeld als Vertreter des verletzten Kapitäns Simon Rolfes, prophezeit er an anderer Stelle, in der Abwehr, eine große Zukunft. "Er ist schon ein sehr guter Innenverteidiger und kann ein Klasse-Innenverteidiger werden. Dazu bringt er alles mit", sagte der Coach.


    Der Auftritt vor den Anhängern kam einer Liebeserklärung an seinen neuen Arbeitgeber gleich, die weit über das Maß der branchenüblichen Beteuerungen hinausging und praktisch alle Bereiche einschloss. "Ich habe selten in meiner Laufbahn ein so leichtes, so angenehmes Arbeiten gehabt wie bei Bayer 04", versichert er – und solche Worte bedeuten etwas von einem, der als Übungsleiter von Ruf viel herumgekommen ist in der Fußball-Welt.


    Das Team nahm natürlich einen Großteil der Schwärmereien des Trainers ein. "Die Mannschaft ist jung, sehr talentiert und entwicklungsfähig bereits jetzt ausgesprochen gut, obwohl wichtige Spieler noch fehlen. Was sehr wichtig ist, ist das Innenleben, und da passt es hervorragend. Das Miteinander ist phantastisch", sagte er. Für die Entwicklung von Toni Kroos hielte er es für das Beste, er bliebe noch ein weiteres Jahr bei Bayer 04. Stürmer Stefan Kießling bescheinigt er eine starke Entwicklung. "Als er herkam, sprang ihm der Ball vom Fuß wie bei einem Flipper, heute ist er der beste deutsche Stürmer. Joachim Löw hat das jetzt auch bemerkt", lieferte er die Vorlage für lauten Jubel.


    Lob für Peter Hermann


    Aber auch Assistent Peter Hermann ("der beste Co-Trainer, den ich je hatte"), Stadion und Fans ("eine tolle Atmosphäre") sowie Scouting und Personalplanung ("exzellente Kriterien") lobte Heynckes ausführlich. Rund machte seinen Besuch bei den Fans ein Satz, den die gerne hörten: "Wichtig ist es jetzt, diese tolle Mannschaft einige Jahre beisammen zu halten."



    Info:


    Größenordnung


    Weshalb Theofanis Gekas nicht häufiger spielt, wollte ein Anhänger vom Trainer wissen. Der simple Grund: Der Grieche ist kleiner als sein Kontrahent Eren Derdiyok. "Und wir brauchen eine gewisse Zahl größerer Spieler bei den Standards – offensiv wie defensiv", sagte Heynckes. Sonst hätte sich Gekas deutlich mehr Einsatzzeiten verdient.




    Quelle: Rheinische Post

    danke, eschi. vollkommen meine meinung. peinlich bis zum geht nicht mehr. möchte deine aufzählung aber noch ergänzen um a-w-h, deine mutter hatt' ich schon!


    Jordan: der anspruch sollten aber nicht möglichst komplizierte lieder sein, sondern möglichst laute. und die erfahrung hat gezeigt, dass am lautesten (weil von mehr leuten mitgesungen) eben die leichter zu merkenden sachen sind. einer der gründe, die in der vergangenheit zu vorurteilen gegen capo und mikro/megaphon geführt hatten (zum glück ist die szene inzwischen etwas mehr zusammengerückt) ist eben das häufigere anstimmen solcher komplizierten liedchen, bei denen dann neben dem capo meist nur "die ultras" (ja, ja, ich weiß, eine verallgemeinerung) und deren dunstkreis mitsingen. dein vorschlag ist definitiv zu kompliziert. wir brauchen keinen fünfstrophigen kanon mit anspruchsvoller trommelbegleitung, purzelbaum und handstand-überschlag, sondern was einfaches, einprägsames, das sich schön laut singen lässt. in dieser hinsicht was neues zu finden, zeugt auch von kreativität und ist deutlich sinnvoller!

    Zitat

    Original von BigB
    Die Leute waren genau dort, wo auch die Menschen waren, die sich über die Rauchverbote in Kneipen und Klubs gefreut haben. Beschwerden gab es viele, nur waren es ein Kampf gegen Windmühlen. Natürlich hat man sich dran gewöhnt, zum Passivrauchen gezwungen zu werden und stinkende Klamotten zu haben. Aber das macht es auch nicht gesünder oder angenehmer.



    es haben sich so unglaublich viele leute gefreut, dass die wirte dadurch riesige umsatzeinbußen hatten. wieso mussten eigentlich fast alle anfänglichen nichtraucherlokale umschwenken oder zumachen, wo doch so viele nichtraucher darauf nur gewartet haben??? ich sage es dir: weil auch viele nichtraucher darauf keine lust haben, dass raucher ständig rausgehen zum rauchen oder aber gar nicht erst mitkommen in solche lokale.

    Zitat

    Original von Duschlampe


    Dann sag mir mal wieviele Spieler der Bayer in der Bundesliga hatte, die sich so verdient gemacht haben, wie Schneider.
    Mir fallen da nur Ramelow und Kirsten ein. In 150 Jahren hätten wir vielleicht 10.
    Naja, denke aber eh nicht dass es so kommen wird, dass sie nicht mehr vergeben wird. Könnt ich auch nachvollziehen, nur deine Argumentation finde ich etwas fraglich. Aber bitte nicht persönlich nehmen.


    und was ist mit leuten wie vollborn, cha, ökland, hörster, buncol? auch die haben sich - sicher nicht mit der intensität und kontinuität, aber doch immerhin - zu ihrer zeit auf eine weise eingebracht, die einen solchen schritt gerechtfertigt hätte... oder noch weiter zurück: was ist mit den helden des aufstiegs oder der ersten tage? jede zeit hatte ihre helden

    Zitat

    Original von Erik M.


    lässt den Konflikt um Reschke direkt mal in anderem Licht erscheinen...schon komisch, wo er hinkommt gibts Krach um den Manager...


    das kann echt nicht dein ernst sein. dass es in hh kracht, hat erstens nur am rande mit b.l. zu tun und ändert zweitens nichts daran, dass sich m.r. hier vereinsschädigend verhalten hat und dafür völlig zu recht die quittung erhalten hat (leider deutlich zu spät). dass du m.r.- nebenbei unser schwächster jugendleiter aller zeiten - ständig so in schutz nimmst, ist mir unbegreiflich.

    beim scl ist so nur zur hälfte richtig. gespielt wird zwar in der balker aue, gegner der ziegen ist aber ein gemischtes team aus den bezirksligisten sc leichlingen und vfl witzhelden (trainer des vfl ist übrigens christian hausmann). das ist eine aktion der kreissparkasse köln, die vor einigen jahren die leichlinger sparkasse geschluckt hat, die in diesem jahr jubiläum feiern würde...

    wo ich gerade durch zufall seit langer zeit mal wieder über diesen thread gestolpert bin, muss ich doch endlich mal was loswerden, was mich schon seit jahren aufregt.


    traditionell heisst es "steht auf, wenn ihr VOM bayer seid" und eben nicht "steht auf, wenn ihr FÜR bayer seid", was offensichtlich bei vielen jüngeren fans die bevorzugte variante ist.


    FÜR den bayer sind irgendwelche sympathisanten - aber wir sind VOM bayer und sollten das auch akustisch wieder so rüberbringen



    hugh, ich habe gesprochen


    [Blockierte Grafik: http://graphikaddict.files.wordpress.com/2009/04/apache-geronimo-1907-aaron-b-canady-500.jpg]