Beiträge von MBL-Santa


    Mir ging es ähnlich, nahezu kein Namhafter oder Stammspieler, meine "Stars" sind Olic und Santana..

    Ist doch in Ordnung. So hast Du wenigstens einen ordentlichen Stürmer. Und wenn etwas Mangelware ist, dann vernünftige Stürmer.


    Ich habe zwar sechs Spieler behalten, aber was Tolles ist nicht dabei.
    Am ehesten lässt sich noch hoffen, dass Riether und/oder Didavi sich durchsetzen.
    Der Zug ist bei Barnetta wohl abgefahren.
    Verhaegh und Paderborns Ziegler werden Stammspieler sein, aber beide sicher keine Punktemonster.
    Bleibt Höjbjerg, der in München wohl nur wenig Einsatzzeiten bekommen wird.


    Diese 6 hätte ich liebend gerne gegen Santana und Olic getauscht.


    Und Djourou traue ich zu, dass er diese Saison durchstartet.

    Wenn nicht noch wer in allerletzter Sekunde dazwischengegrätscht hat, habe ich mein Wunschteam zusammen:


    Tor:
    Timo Horn, Thomas Kessler


    Abwehr:
    Neven Subotic, Holger Badstuber, Paul Verhaegh, Sascha Riether, Patrick Ziegler


    Mittelfeld:
    Nicolai Müller, Aron Hunt, Leon Goretzka, Daniel Didavi, Sehad Salihovic, Tranquillo Barnetta, Emil Höjberg


    Sturm:
    Sidney Sam, Jefferson Farfan, Nils Petersen, Adrian Ramos

    kaka-8 - dertorgarant 26:60 (und dabei hatte ich mit Perisic und Ramos noch 25 Punkte auf der Bank :LEV18 )

    Tja, dann hat Dich Deine Aufstellung die weitere Teilnahme am Pokal gekostet:
    dertorgarant - MBL-Santa 60:61 !!!
    Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass ich auch noch Punkte auf der Bank hatte (allerdings "nur" 10, baier mit 8, sakai mit 2).

    als bisheriger drittligist, der erst die (blöd eingestellte) erste transferphase verpasste, in der gesamtwertung auf einem der vorderen plätze landete und dennoch dank viel, viel lospech abgestiegen ist, würde ich mich als ersatz-teilnehmer für liga drei anbieten, falls dort tatsächlich jemand ausfallen sollte!


    guardian123: :LEV5 inaktiv und trotzdem 9 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz :LEV14


    BigB: Vielleicht wäre das ja mal genau die richtige Taktik für dich :LEV8

    da bekomme ich einen hals. erst werde ich von der ersten transferphase der saison quasi ausgeschlossen, bastel mir wieder erwarten dennoch das laut gesamtwertung siebtbeste team der liga, bin aber trotzdem schon so gut wie abgestiegen, weil andere leute auch inaktiv und mit weniger punkten besser beim head to head abschneiden.


    eigentlich ist es auch egal, wie viele punkte ich mache. ich verliere eh. das lospech ist mir hold. als gesamtwertungsachter habe ich erst mickrige drei siege... dafür aber die mit abstand höchste zahl an gegenpunkten. frustrierend,wenn man sieht, dass der h2h-zweite weniger punkte gemacht hat als ich, der ich auf rang 17 liege. erst die wegen blöder ansetzung verpasste erste transferphase zu saisonbeginn, dann stoppel ich mir mit viel mühe ein halbwegs ordentliches team zusammen und dann sowas. das macht echt keinen spass. wenn das so weitergeht,steige ich ab. und dann beende ich meine managerspiel-karriere.

    Manche Leute tun hier als würde es um keine ahnung was gehen.
    Ich finde es einfach nur allen Mitspieler Fair gegenüber wenn jeder nur ein Stammtorhüter hat, mir geht es hier bei echt nur um den Spaß. :LEV6 :LEV6

    ... sagt derjenige, der letzte saison dafür gesorgt hat, dass ich über wochen keinen keeper hatte. erinnerst du dich? du hast dir schnell mielitz geholt als klar war, dass wiese (war in meinem kader) ausfällt und bist auch auf kaufangebote nicht eingegangen. findest du dein post angesichts dieser tatsache nicht ein wenig scheinheilig?

    Du hast die Büro-Arbeiter vergessen. :LEV8
    Wie kannst du denn dann jetzt online sein, wenn du keiner dieser Personengruppen angehörst? :LEV9

    weil es situationen gibt, in denen so etwas als büroarbeiter möglich ist und welche, in denen das überhaupt nicht möglich ist - beispielsweise während der üblichen montag-morgen-konferenz! wie auch immer. in jedem fall hab ich mich geärgert, weil es so etwas schon mal gab und ich dachte, dass man aus fehlern klug wird. insgesamt haben sechs spieler sich gar nicht an der ersten transferphase beteiligt. das heißt unter dem strich: alle sicheren stammspieler im sturm, die auf dem markt waren, sind zu den übrigen zwölf gewechselt - und praktisch fast alle top-stars auch. das heisst auch: das untere drittel der liga steht fast schon fest... gehört schon viel dusel dabei, um mit einem resterampen-kader was zu reissen. damit diese erkenntnisse nicht wieder dem vergessen anheim fallen, rege ich hiermit offiziell an: künftig bitte eine feste regel, verschobene zulosungstermine so zu legen, dass mindestens ein ganzer tag transferphase zur verfügung steht. denn dann hat jeder zumindest die chance, abends das ein oder andere gebot abzugeben.

    Ich hab zwar die denkbar ungünstig gelegte erste Transferphase (wer stellt sowas ein?) nicht nutzen können. Die war wohl nur was für Studenten, Schüler und Leute im Urlaub. Dafür hab ich mir (wenn seit 11:59:54 nichts mehr passiert ist) in Phase 2 ein zumindest noch halbwegs konkurrenzfähiges Team zusammengestellt.


    Tor:
    Mielitz, Wolf
    Abwehr:
    Chandler, Niedermeier, Haggui, Junior Diaz, Stranzl
    Mittelfeld:
    Kruse, Polanski, Balitsch, Bellinghausen, Gebhart, Inui, Arango
    Sturm:
    Nöthe, Hanke, Volland, Ya Konan


    War gerade im Sturm brutal, überhaupt noch was zu bekommen - praktisch außer Okazaki keine sicheren Stammspieler mehr auf dem Markt. Nachdem das meiner Erinnerung nach bei den verlegten Zulosungsterminen nun schon im zweiten Jahr in Folge passiert, wäre es echt gut, wenn wenigstens im nächsten Jahr mal aus den alten Fehlern gelernt werden könnte. Denn so ist die Saison für den ein oder anderen jetzt praktisch schon gelaufen. Über eine Rückkehr in Liga 2 muss ich mir mit dem Kader jedenfalls wohl eher keine Gedanken machen...

    Ich werde mein Duell gegen MBL-Santa auf jeden Fall gewonnen! mit Götze, Kehl und Harnik...
    Endlich mal wieder, nachdem ich 2x unglücklich verloren habe :LEV3


    so viel klasse hätte es gegen meine trümmertruppe gar nicht gebraucht. die saison kann ich mit dem team wohl schon jetzt abhaken und mich schon mal seelisch und moralisch auf die drittklassigkeit vorbereiten. da brauchst du echt nerven!


    borowski, barnetta, schieber, owomoyela aktuell verletzt/noch nicht wieder fit
    länger verletzt waren auch schon ibisevic und sigurdsson, gesperrt (und mit minuspunkten durch platzverweise) wiese und arnautovic
    wesley spielt keine rolle mehr, son auch fast nicht, - beides völlig unverständlich


    wenn ich mich nicht verrechnet habe, hätten für einen sieg schon drei punkte gereicht ;)

    prima. ich kann diese woche ohne torwart antreten, weil ich erst nicht online kam, um darauf zu reagieren, dass mielitz und nicht vander die vertretung meines gesperrten ersten mannes übernimmt. und zu dem zeitpunkt hatte mir king loui den mielitz schon vor der nase weggeschnappt - und wollte sich auch nicht von einem abwerbe-versuch zum doppelten des marktwerts überzeugen lassen. herzlichen dank auch dafür :LEV17

    Das geht ja gut los: Barnetta, Borowski, Ibisevic verletzt, Batz und Langkamp wie erwartet nur Reserve, Sigurdsson und Schieber mit Trainingsrückstand und Fathi und Wesley Wackelkandidaten.


    Da bleibt kaum Auswahl:


    Tor:
    Wiese


    Abwehr:
    Lahm
    Wollscheid
    Fathi
    Kobiashvili


    Mittelfeld:
    Holtby
    Ottl
    Josue
    Wesley


    Sturm:
    Arnautovic
    Schieber


    Bank:
    Batz
    Langkamp
    Barnetta
    Sigurdsson
    Borowski
    Ibisevic


    Ich hoffe schwer, dass Wesley, Fathi spielen und vielleicht sogar Schieber und Kobiasvili und Arnautovis nicht zu viel Mist bauen.


    Gegner ist Hanniballol mit folgemdem Team (das mir Mut macht): Jentzsch - Beck, Subotic, Dante, Pogatetz - Jansen, Kroos, Raffael, Kuba - Petersen, Raul

    1) Wie hat Euch die Saison gefallen,was war positiv/was war negativ


    hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich aus der diskussion im thread meist rausgehalten habe


    2) Wie soll man mit inaktiven Verfahren


    definiere inaktiv. hab hier ein, zwei mal auch gelesen ich sei inaktiv, was ich tatsächlich nie gewesen bin. hab es aber einfach das ein oder andere mal nicht geschafft, meine aufstellung noch rechtzeitig anzupassen - meist wegen eines zu späten feierabends am freitag, am letzten spieltag wegen der kombination aus unterwegs gewesen und freiburg


    3) Soll man an der Wertung etwas ändern Head to Head/Gesamtpunktzahl


    sollte man nicht. und das sage ich, obwohl ich einer der grossen verlierer dieser regelung bin. ginge es nur nach gesamtwertung wär der ganze reiz der spieltage irgendwie weg


    4)Verbesserungsvorschläge


    keine


    5) Wie fand ihr den Infothread/ist er erforderlich oder kann man darauf verzichten oder auf gewisse Sachen


    war schon in ordnung - schön wäre, wenn er in allen ligen gleichmässig aktuell gehalten würde


    6) bin nächste Saison wieder dabei/nehme nicht mehr teil


    gerne wieder

    wenn ich mir die statistik ansehe, bekomm ich frust. platz zwei in der gesamtwertung. mein mit abstand schlechtester platz war ein neunter (also immer noch teil der besseren hälfte der liga). und trotzdem schon drei niederlagen und ein unentschieden.
    wenn ich dann noch bedenke, dass ich sünder haggui, die an den ersten spieltagen verletzten son, asamoah und mertesacker sowie den ausgeboteten novakovic im kader habe...


    ach egal. ich leg jetzt einfach ne siegesserie hin. wegen mir auch mit minuspunkten, so lange es zum erfolg reicht. und damit beginne ich gegen renato (in der gesamtwertung elf!!! plätze schlechter), im head to head zwei ränge voraus)


    der gewinner-kader:


    Tor: Weidenfeller
    Abwehr: Subotic, Noveski, (Haggui), Mertesacker, Sarpei
    Mittelfeld: Petit, S. Bender, Weis, Putsila, Holtby, Beasley, Deac
    Sturm: Asamoah, Novakovic, Son, Nemec

    der kader von renato 93:
    Tor: Bailly, Pieckenhagen
    Abwehr: C. Schulz, (Pogatetz), Vorsah, (Delpierre), (Boenisch)
    Mittelfeld: Makiadi, Wesley, Bartels, Pranjic, (Budak), Kluge
    Sturm: Marica, Lakic, Bobadilla


    in Klammern: verletzt oder gesperrt