Beiträge von tbg

    Es passt ins Bild, dass wir normalerweise einen Elfmeter hätten kriegen müssen. Der Kölner Keller war aber wieder mal Bier holen.

    Was denn für einen Elfmeter? Kann mich nur an eine Szene erinnern und die war in der Zeitlupe so das es kein 11er war.


    Am Schiri hat es jetzt meiner Meinung nach nun wirklich nicht gelegen.


    In der ersten Halbzeit haben wir Freibung vielleicht überrascht weil wir mit Seoanes ungeliebter 3er Kette gespielt haben.

    Dazu war die erste Halbzeit geprägt von Unterbrechungen, was kein gescheites Spiel aufkommen ließ.


    In Halbzeit 2 hat Freibung uns dann gezeigt wie geil Ecken sind. Wie viele Ecken benötigen wir um 2 Tore daraus zu erzielen?

    Gefühlt haben seit 25 Jahren Ecken bei uns keine Priorität (unterbrochen von 5 oder 6 Spielen unter Bosz) , sondern dienen primär dem simplen Zweck den Ball wieder ins Spiel zu bringen.


    Danach war es ein Trainerduell - Gerry hat umgestellt - Streich auch. Das Tor vom Schick war der klasse Flanke von CHO geschuldet und nicht zu verteidigen gewesen. Wenn man es will ... individuelle Klasse. Wobei bei der Flanke auch ein Überraschungseffekt dabei war. Danach versuchte er es noch drei vier mal auf die selbe Art und Weise aber es hat nicht mehr geklappt.


    -


    Damit ist das Spiel auserzählt - was mir mehr Sorgen bereitet ist, dass wir hoffen und beten müssen dass Schick gesund durch die Saison kommt. Vielleicht hab ich da was nicht am Schirm .. aber wer sollte für ihn spielen können? Und jetzt bitte nicht mit Azmoun oder Hlozek kommen... wir hatten drei klassische Mittelstürmer (wobei einer stets verliehen war) + Bravo - nun nur noch Schick.


    Im Sturm wurde gar nicht nachgelegt und im defensiven Mittelfeld der Abgang vom Baumgartlinger nicht kompensiert. Geholt wurde Hlozek der seinen Platz noch nicht gefunden hat und CHO auf den letzten Drücker als Leihe.


    Dazu hat man es nicht geschafft Spieler abzugeben und uns dort zu verstärken. (LV)


    Klar ist jetzt in der Saison viel nach dem Motto "Haste Sch... am Fuß - haste Sch... am Fuß" gelaufen - aber ein wenig haben Trainer uns Sportvorstand zu der Thematik auch beigetragen...


    -


    Da können sich Sportvorstand (Rolfes) und Trainer gegenseitig die Hand geben. Wir haben Defizite auf dem Platz und bei der Planung.


    Noch trägt der Trainer die Hauptverantwortung - aber kommen einige Verletzungsausfälle, die man letzte Saison noch hätte kompensieren können - ab dem Moment dürfte Rolfes in Erklärungsnot geraten.

    Wo 374 Mio versickern und man gegen den Abstieg spielt ist alles möglich.

    Hätte da eher mit einem Kaliber wie dem Albertas Klimawiszys (einfach mal googlen) als Präsi gerechnet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aranguiz könnte uns morgen ebenfalls verlassen so soll er die Freigabe für einen Wechsel zu Porto Alegre bekommen haben. Das heißt doch wohl, dass ein Ersatz 6er in der Startline stehen müsste, oder?

    Ich weiß nicht warum er bei manchen so schlecht weg kommt - er hat sich hier nie was zu Schulden kommen lassen und gefühlt hat er immer 100% Einsatz gezeigt. Auch wenn er von der Bank kam - auf ihn konnte man sich eigentlich immer verlassen.


    Einen Abschied bedauere ich - erst wenn er weg ist wird man merken wie er fehlt.

    So kann man sich irren

    Im Fußball haben sich schon ganz andere geirrt. Von daher habe ich damit auch kein Problem. Heute würde ich das sicher nicht mehr so schreiben - aber hinterher ist man immer schlauer. Generell begrüße ich Neuzugänge prinzipiell erst einmal optimistisch.


    Von daher irre ich mich dann sogar gerne - alles schlecht Redner gibt es eh schon genug...

    Ich bin mir sicher, dass Bayer Hummel als Ausrüster hatte und habe einfach mal nach Bildern gegoogelt und das gefunden. Guck dir die Stutzen an: da sind ja auch die typischen" Hummel-Pfeile". Ich kann aber auch noch andere Bilder raussuchen, die ich auf dem Rechner haben müsste, wenn du willst.

    Ausrüster würde ich jetzt nicht sagen - in grauer Vorzeit wurden die Trikots ja teilweise noch im lokalen Sportgeschäft gekauft. Damals konnte "Ausrüster" schon heißen, wenn man drei Trikotsätze vergünstigt oder gar gratis bekam. War einer kaputt musste ein Verein halt selber einen neuen kaufen. Das hat der Zeugwart dann gemacht und manchmal sicherlich auch das genommen was der "Lieferant" halt auf Lager hatte was farblich passte.

    Bei der WM74 spielte selbst Deutschland in Trikots von zwei verschiedenen Herstellern, nämlich Umbro und Erima (wohlgemerkt beim selben Turnier).


    Es würde mich auch nicht überraschen, gäbe es alte Trikots von Herstellern wie "Palme" oder "Leuzela" vom Bayer. Das Trikot auf deinem Bild sieht für mich ebenfalls nach Hummel aus. Alles eine Frage wie weit man zurück geht. So an "richtigen" Ausrüsterverträgen in der modernen Ära ist da nur Adidas und Jako zu nennen. Davor war das alles nicht so wie in unserer heutigen Definition von nem Ausrüstervertrag.

    Wenn man gesehen hat wie Seoane uns mit Bern in der EL vorgeführt hat kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass das Problem bei uns nicht der Trainer ist.
    Jeder mag da seine eigene Theorie haben woran es liegt. Aus meiner Sicht sind der fehlende Erfolgshunger / die fehlende Mentalität in der Führungsebene und eine Kader Zusammenstellung a la Jugend forscht die entscheidenden Faktoren.
    Der Andrich Transfer war ein Schritt in die richtige Richtung, wir brauchen aber (unabhängig von der Position) 4-5 solcher Charaktere auf dem Platz. Mit einem Haufen Kindern und Instagram Stars ist das Erreichen der CL utopisch.


    Sehe das genauso.


    Es gibt zwar auch Beispiele wo "Jugend forscht" sogar die CL gewonnen hat (Ajax) aber jeder der mal selber Fußball im Verein gespielt hat, kennt bestimmt "alt gegen jung" im Trainingsspiel.
    Jung war schneller - oftmals auch motivierter es den "alten Säcken zu zeigen" und am Ende gewannen meistens die Alten.


    EIn wenig ist glaube ich auch das Problem, dass die Preise für Talente nicht nur durch die Decke gegangen sind, sondern unsere Milchstraße quasi schon verlassen haben.
    Ich mein die Aussicht 100 MIO für nen 20 oder 21 jährigen Spieler bekommen zu können lässt wohl bis auf ganz wenige Ausnahmen jeden Bundesliga Manager schwach werden.


    Um diese Kandidaten bekommen zu können, müssen diesen auch Möglichkeiten aufgezeigt werden, dass sie ihren Weg beim Verein gehen können und ausreichend Spielpraxis erhalten.
    Leverkusen, Leipzig und Dortmund gelingt das gut. Bayern fast überhaupt nicht.


    Ich habe bei uns das Gefühl, dass bei uns der Fokus nicht auf dem maximal möglichen Erfolg sondern auf der maximal mögliche Wertsteigerung der jungen Spieler liegt.
    Und über die Saison gesehen reicht es mit dem Spielermaterial trotzdem für die Top 5. Insgeheim hofft man wohl mal auf ein "Zauberjahr" wo die Jungen sich in einen Rausch spielen.


    Für den maximal möglichen Erfolg bräuchten wir m.M. nach noch 3-4 erfahrene Spieler, welche Stabilität in unser Spiel geben.


    Auffällig ist in den letzten Spielen, dass unsere Gegner im Prinzp aus 4 Chancen 3 Tore machen, wir für 3 Tore aber 7-10 Chancen brauchen ohne den Lauf vom Schick wäre es noch bitterer.
    Und genau das schiebe ich auf Jugend forscht.


    Lange Rede kurzer Sinn - wir hatten hier schon Trainer wo man gemerkt hat - das gibt nix.
    Das sehe ich so beim Seoane nicht.


    Wir könnten aber auch Klopp zur neuen Saison holen und im Januar 23 hätten wir wieder das selbe Thema. An Taktik oder Spielphilosophie liegt es nicht.

    ch Mensch, warum nicht einfach jemanden würdigen ohne mit Quervergleichen andere durch den Kakao zu ziehen?



    Sorry Kaka ... ich MUSS einfach Quervergleiche ziehen ...


    Allso ... wenn Robert die Technik von Havertz und Wirtz hätte - dem Christiano Ronaldo würde ein Schauer über den Rücken fahren, der Messi hätte keinen Bock mehr auf Fußball und der Zlatan würde sagen: "Ist mir egal wann - gegen den will ich spielen" und ihn dann mit den Worten: "Hey Bruder was geht? Warum spielst Du eigentlich nicht in meinem Team?" begrüßen...


    Jetzt mal ehrlich ... der Transfer hat was von Susan Boyle ... er kam auf die Bayer Bühne und die meißten haben gedacht " Hmm... von Union .... OK .. bei denen Stammspieler ... also ... quasi ein Dorfkicker ... was wollen wir denn mit dem?" und dann liefert der sowas von ab. Quasi aus dem nichts! Und dann ist er zusammen mit dem Wirtz Herz und Seele unseres Spiels, unserer Mannschaft und fragt mich jetzt bitte nicht wer von beiden was ist!


    Robert Andrich ist mehr als würdig unser Trikot zu tragen, Leverkusen hat keinen großen Namen verpflichtet aber einen großen Spieler der NIEMALS aufgibt. Danke Robert und danke an die im Verein, die den Transfer getätigt haben.
    Mehr gibt es eigentlich zumindest im Moment nicht zu sagen oder zu schreiben.


    Chapeau!

    Verrückt - der Hersteller sagt mir gar nichts.


    Bei Puma muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Mit den komischen zweiten/dritten Trikots haben die in meiner Sicht echt einen Bock geschossen.
    Da kann man nur froh sein, dass der eigene Verein nicht davon betroffen ist.
    Bei Jako habe ich das Gefühl, dass sie in den letzten zwei Jahren mit uns erwachsen geworden sind. Die letzten zwei Jahre waren die Trikots von der Optik her wirklich gut.



    Ironie an: Da ist es ja nur logisch, dass man jetzt über einen Ausrüsterwechsel nachdenkt. /Inronie aus


    Generell wird es jetzt nicht so sein, dass sich die Großen um uns reißen und sich gegenseitig überbieten werden. Dafür ist unsere Fanbase einfach zu klein. Aber das ist auch OK.


    Mich stört nur ... in den ersten Jako Jahren hätte ich geschrieben: "Vollkommen egal wer der neue Ausrüster wird - hauptsache weg von Jako." Das hat sich geändert! Nach den letzten Trikots haben wir nun was zu verlieren!
    Scheinbar haben sich Jako, Bayer 04 und die Fans designmäßig eingegrooved und nun haben wir mit einem Ausrüsterwechsel was zu verlieren. (nämlich schöne Trikots)
    Das ist blöd.

    Die Bayern haben letztes und dieses Jahr das Selbstvertrauen unserer jungen Mannschaft vernichtet.


    Und ohne Selbstvertrauen läuft es dann genauso wie es bei uns letzte Saison gelaufen ist und diese Saison wieder läuft.


    Da kann man besser auf den Shitstorm pfeifen und gegen die Bayern nicht antreten dann gibt es nur ein 0:3. (natürlich nicht ernst gemeint)


    Fakt ist wir sind vom Gefüge her zu labil.


    Kaum einer traut sich mal aufs Tor zu ballern.
    Stattdessen wird selbst im Strafraum noch versucht 3 x quer zu legen.


    Ohne Selbstvertrauen geht im Fußball nix. Egal wie groß das Talent auch ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist jetzt einfach mal Spekulatius:
    Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht damit gerechnet hat die erste "Produktionsmarge" so früh ausverkauft zu haben.
    Dann wurde wohl geschaut wie man "schnell Nachschub bekommt" und das kam dabei heraus.


    Ein wenig Schmunzeln musste ich schon. Als kleiner Bub hatte ich mal ein Fake Trikot - bei dem war der Sponsor ebenso im Trikot drin und auch die Machart vom Logo sah ähnlich aus.Das Teil hat ewig gehalten - das Logo hat sich zwar irgendwann verabschiedet aber das Trikot an sich war nicht klein zu bekommen.


    Generell ist doch der Kokolores mit dem "aufgummierten" Sponsor - Nummer ect. für mich keine langfristig haltbare Lösung. Für mich ganz klar schlechter als früher der Flock.Von daher könnte es sogar sein, dass dieses "Fantrikot" bei regelmäßiger Wäsche sogar langfrisitig die bessere Lösung ist.


    Das Bayer 04 Wappen sieht auf den Bildern hochwertiger aus als das Hartplastik Logo an den "normalen Trikots".
    Bemerkenswert ist es, dass wir nun drei Trikotvarianten haben. 1. Spielervariante - 2. "reguläre" Fanshopvariante und 3. Fantrikot.Da sind wir glaube ich die einzigen in der Liga.


    Generell finde ich es absolut positiv so ein günstigeres Fantrikot anzubieten. Fantrikots waren schon immer (zu) teuer von daher ein Schritt in die richtige Richtung.

    Das Spiel bewertet von 1 für schlecht bis 10 für sehr gut.
    Ne glatte 11 !


    Wir haben vorne effektiv und mit viel Willen die Hütten gemacht. Danach geschahen merkwürdige Dinge. Kein gelb-rot für Meunier. (Allein das ist schon unfassbar)Dann einen 11er wie ihn die Liga noch nicht gesehen hat. Ein standard Abdrängen mit dem Körper bzw. der Schulter wo der Dortmunder einhakt (sieht man jeden Spieltag in nahezu jedem Spiel) und wo sich Hand und Gesicht irgendwie treffen. Und zack 11er.
    Vorne wird Schick von den Beinen geholt und nix.


    Ein Freistoß der keiner war und der in den Winkel geht.
    Ganz ehrlich - da müssen wir doch nicht über taktische Feinheiten diskutieren.


    In so nem Spiel einmal den Papst in der Tasche mit dem Freistoß und dann kurz vor Schluss der 11m.Der beste Dortmunder auf dem Platz war kein Spieler.
    Von daher - wir können stolz auf unsere Jungs sein. Wird in dieser Saison leider nicht mehr so oft vorkommen, dass Dortmund nur mit Glück und Hilfe von Außen 4 Tore schießen muss um einen Sieg zu holen.
    Also ich bin stolz auf unsere Jungs. Die haben gestern geliefert und mit viel Herzblut alles gegeben! Daher NULL KOMMA NULL Kritik! Mund abwischen und genau so weiter machen .... dann wird das diese Saison was!

    Ich weiß nicht was der junge Mann hier will


    Das ist einfach ... führ mich zum Schotter Baby!


    Im Falle des Duchbruchs ist Bayer 04 dafür bekannt quasi der Gegenpol zum FC A.... zu sein. Wenn bei uns ein Verein anfragt nehmen wir den Hörer ab und sprechen mit denen. Man verlangt hier zwar einen marktgerechten Preis aber jedoch keine Mondpreise.
    Von daher natürlich mit der Option hier den nächsten Schritt zu machen und sich für London, Barcelona, Madrid, Paris oder sonst wen zu empfehlen, der in 4 Jahren von irgendeinem Investor mit Geld zusgeschüttet wird.
    Im Prinzip also - Business as usual...



    Und sollte es bei ihm nicht klappen ... hat er in der Zeit in der er hier war sehr gut verdient und kann es sich dann auch leisten notfalls bei nem kleineren Verein einen neuen Anlauf zu nehmen.
    Bei diesem kann er dann immerhin im Bentley vorfahren. Wäre ja nicht der erste Tribünenalder mit einem Fahrzeug dieser Marke bei uns ^^.

    Bei aller berechtigter Kritik an Schick - genau das ist mir auch aufgefallen. Es hätte zudem den einen oder anderen Abstauber gegeben, den man hätte einsetzen können, wenn rechts und links vom Tor Spieler wären.


    Irgendwie war der Kieß der einzige der so etwas konnte und trotzdem seine Hütten gemacht hat. Aber der hat von der Kraft und Kondition her auch ein Pferd tod gelaufen.
    Positiv - er steht nicht nur am 11m Punkt rum und wartet ob ein Ball vorbei fliegt.
    Aber im ein Stürmer System ist es schwierig wenn er sich im Mittelfeld anbietet und dann den Ball "nach hinten abklatschen lässt". Bis er dann wieder vorne ist, hat sich die Abwehr wieder formiert.
    Mit zwei Stürmern kann man so spielen - mit einem braucht es schon einen Kieß.
    Wobei wir hier natürlich auch nicht wissen was der Trainer dem sagt wo er rumturnen soll.
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sein bevorzugtes Revier der Strafraum wäre ... dann könnten unsere Außen auch mal flanken oder im Falle vom Bella einfach mit Vollspann und Schmackes in Richtung Zentrum ballern. (kann bei ihm einfach nicht zwischen Torschuss und Flanke einen Unterschied sehen)