Beiträge von tbg

    Hmm - mache mir gerade wirklich ein wenig Sorgen, habe eben einen Anruf bekommen, dass ich von der Truppe mit der ich jahrelang ins Stadion gegangen bin nun der letzte bin, der an seiner Jahreskarte fest hält.
    Wir waren zu viert - drei vollständig geimpfte - ein ungeimpfter und wegen der Selektion das getestete nicht mehr eingelassen werden haben die anderen drei die Jahreskarte wie sie sagen aus Solidarität zu den Leuten die nicht rein dürfen gekündigt.
    Muss ich mich da schlecht fühlen wenn ich meine nicht kündige? Bedeutet dies das ich unsolidarisch handel?


    Was bedeutet das für unsere sonst recht harmonische und in den Kernthemen meist vereinte Fanszene? Diese Polarisierung und Spaltung macht mich traurig und besorgt micht.
    Wie geht es euch?

    Entweder war Lothar zugedröhnt, betrunken oder noch geschwächt von den Anforderungen seiner jungen Ehefrau :D


    Das ist die eine Theorie - die andere ist, dass die Bayern ja bekanntlich Probleme haben mit ihren Leistungsträgern die Verträge zu verlängern.
    Nun quatscht man die Konkurrenz stark in der Hoffnung das deren Spieler das glauben und aus dem Grund dann mindestens das selbe wie die Bayern Spieler verdienen wollen.
    Wenn man seine Spieler und damit das aktuelle Niveau nicht halten kann muss man halt die Konkurrenz so schwächen, dass es am Ende trotzdem mit dem Quadrupple klappt.


    Ja - ja - in Sachen Mindgames waren die im Süden schon immer gut....
    So jetzt aber mal Spaß bei Seite - mag ja sein, dass wir bei der ein oder anderen Position in der Breite ganz gut aufgestellt sind - jedoch stellen sich die Spieler dafür bei anderen Positionen selbst auf.
    Und das soll im Vergleich zu den Bayern in der Breite des Kaders besser sein?
    Wusste gar nicht, dass der Bayern Kader nur noch aus 11 Spielern + ein paar Freiwilligen die man vor jedem Spiel aus der Kurve rekrutiert besteht?

    Nachdem die Zusammenarbeit relativ gut läuft und sich die Qualität stetig verbessert, würde ich es zumindest begrüßen.
    Viele Alternativen auf dem Niveau, mit dieser Art Mitspracherecht gibt es nicht.
    Auch die sportliche Abteilung dürfte zufrieden sein.
    Spricht also wenig für eine Abkehr von Jako.


    Also DIESES Jahr ... hat Jako ein richtiges Brett raus gehauen! Vom Design her gebe ich eine glatte 1 !!!!


    Betrachtet man die komplette Jako Zeit sieht das Ergebnis leider völlig anders aus.
    Dieses hier:
    https://www.sportdeal24.de/JAK…er-KA-2017-2018-skyblue-S
    nebst dem schwarzen Pendant gehören die beiden für mich definitiv zu den furchtbarsten und hässlichsten in der Geschichte von Bayer 04.


    Als Optimist kann man sagen: "Gut ... die Tendenz stimmt." aber vertraue ich dadrauf? Nein!
    Ja die aktuellen Trikots sehen richtig, richtig gut aus. In der Jako Zeit stört mich jedoch neben dem o.g. zwei Trikots vor allem eins. Das Hartplastik Bayer 04 Logo!


    Da frage ich mich: "Warum????" Macht ein gescheites aufgenähtes Logo - ein Sticklogo oder dünn gummiertes draus, ein aufgedrucktes, ein eingesticktes .... - völlig egal was - meinetwegen ein handgemaltes ... ist mir völlig wurscht - aber bitte, bitte kein dickes fettes Plastiklogo! Daher die Frage - was bitte hat euch geritten so eine dicke Plastik Panzerplatte aufs Trikot zu pappen? Sowas macht man einfach nicht - selbst Plastiktüten sind mittlerweise grenzwertig! Die Panzerplatte erinnert mich an das "Faber" VFL Bochum Trikot. Die Werbeaufbringung war auch so eine Panzerplatte. (NEiN - ich sympathisiere NICHT mit dem VFL Bochum - aber ich hatte mal so ein Trikot n der Hand bzw. mich mit einem Ex Profi unterhalten der damit spielen musste.)


    Allein schon wegen der Plastikplatte auf der Brust hoffe ich inständig auf einen Ausrüsterwechsel. Wohin? Vollkommen egal! Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: "Etwas besseres als eine Plastikplatte als Vereinslogo finden wir überall."
    Und jetzt kommt mit bitte nicht mit irgenwelchen "Marken" Vorwürden. Die Panzerplatte hat nichts mit einer Marke im speziellen zu tun.



    Von daher ist mir JEDER wirklich JEDER andere Hersteller herzlich willkommen der uns wieder ein gescheites Logo aufs Trikot macht .. es sei den es findet bei Jako ein Umdenken statt und man macht endlich wieder ein Vereinslogo in einer "nicht Panzerplatten Form" bzw. einem halbwegs vernünftigen Material aufs Trikot. (Kleiner Tipp - wenn man mit dem Finger drauf tippt und es macht "tick-tick-tick" oder "tock-tock-tok" ist es kein vernünftiges Material!"
    So und jetzt können mich die "Jako Fans" steinigen ... ist mir egal. Ich stehe dazu das ich der Meinung bin, dass ein Hartplastik Logo einfach sch...ist!

    Uiii ... was geht denn hier ab?
    Bisher hatte ich den Optimisten als "Chef Optimisten" von Bayer 04 "im Verdacht" (Du hast mir immer alles zu positiv gesehen). Der Post hat aber bewiesen ich lag falsch. Sorry dafür!


    Also ich respektiere die persönliche Entscheidung ob ein Mensch sich impfen lassen möchte oder nicht. Im Prinzip verhält es sich damit ähnlich wie mit einer Versicherung die man abschließt oder eben nicht.
    Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden.


    Das Argument "nicht erprobter Impfstoff" lasse ich zwar für die individuelle Entscheidungsfindung gelten, ich für mich sage jedoch immer: "Das Leben wird ab der Geburt ungesund und bei manchen schon vor der Geburt."
    Wir atmen so viel sorry Sch... ein - haben alle möglichen künstlichen Dinge in der Nahrung usw.. Daher glaube ich das wir schon schlimmeres konsomiert haben oder mit schlimmeren in Berührung gekommen sind als einer Impfung.
    Darüber hinaus kommen wir beim Leben leider eh nicht lebend aus der Nummer raus ... ob mit Impfung oder ohne.


    Fakt ist: Die Pandemie hält uns alle im Würgegriff. Ich persönlich möchte diese Pandemie bekämpfen.


    Diese Impfung mache ich nicht nur für mich - ich sah dies als eine Art Pflicht meinen Mitmenschen gegenüber an; denn ich glaube, dass je mehr geimpfte draußen rumlaufen umso mehr verliert der Virus. Und je mehr das Virus verliert umso besser für uns alle.


    Ich weiß nicht wie "offizielle Meinung" der aktiven Fanszene dazu ist, ich persönlich habe für mich beschlossen nicht an der Verlosung der Karten teil zu nehmen und erst wieder ins Stadion zu gehen wenn es keine Glückssache ist ob man gezogen wurde oder nicht.
    Kriterien zum Besuch des Stadions erfüllt oder nicht - da gilt meine Loyalität unserer Fanszene. Ich möchte, dass wir wieder alle zusammen da sein können.


    Morgen habe ich meine zweite Impfung und wenn die Wissenschaft es für nötig hält werde ich auch eine dritte oder vierte machen. Das ist mein (kleiner) Anteil am Kampf gegen den Virus. Aber das ist das schöne an unserer Zeit ... es steht jedem frei ob er sich impfen lässt oder nicht! Ich freue mich auf die Zeit in der wir nicht mehr über Geimpft - getestet - genesen diskuteren müssen, sondern wieder über die Stimmung im Stadion und das Spiel.


    In diesem Sinne ... bleibt gesund ... egal ob getestet - genesen oder geimpft.
    Und nun back to topic zur schönsten und wichtigsten Nebensache der Welt.
    Fußball und :LEV2

    Nach meiner Erfahrung aus Sportlerzeit ist es egal was ein Schiri dazu angeblich gesagt hat.


    Es zählt was im Spielbericht und in den Regeln steht. Im Spielbericht hat der Schiri das vermerkt. Die Regeln sagen 5 Auswechslungen.
    Im Amateurbereich dürfte bei so einem Fall das Spiel wohl mit Niederlage für den "Regelbrecher" gewertet werden.
    Im Profibereich schätze ich das es ein Wiederholungsspiel geben wird.
    Dumm gelaufen für Wolfsburg...
    ... nebenbei bemerkt - hat ja selbst Sky in der Konfernenz erst nachträglich bemerkt, dass da wohl einer zu viel eingewechselt wurde :LEV14

    Ganz ehrlich? Mir tut der Retsos leid.
    Gefühlt 4 Jahre lang nicht gespielt und dann soll er von jetzt auf gleich ohne Spielpraxis so einen klasse Spieler wie Tabsoba adäquat ersetzen.
    Da kann er nur verlieren! Das wir damals so viel für ihn bezahlt haben, dafür kann er nichts und das kann und darf man ihm persönlich auch nicht zum Vorwurf machen.
    Ich sehe nur, dass er hier nie Theater gemacht hat weil er nicht gespielt hat oder weil er verliehen wurde.


    Weder trabt er lustlos auf dem Platz umher noch diktiert er der Presse irgendwelche Forderungen nach mehr Spielzeit, einem Wechsel oder sonst irgendwas.
    Also kann ich dem Spieler nichts vorwerfen.
    Von daher ist jedwede Kritik obsolet. Da kann man drüber sprechen wenn er wieder ausreichend Spielpraxis hat.

    Naja - der Eckel wäre eher rechtes Mittelfeld ... aber es passt schon wen der Bella von der Bank kommt - dann kann er nochmal richtig Dampf machen.
    So ... und jetzt Spaß bei Seite!
    Rudi - Rolfes - und das ges. Scoutingteam ... notfalls Überstunden und Nachtschichten!
    Der Driss ist wir brauchen nicht nur hinten ... wir brauchen auch Tor- und Vorlagengaranten! Gerade offensiv haben wir zu viel Tore/Scorer verloren und hinten wäre es schön wenn trotz offensiver Ausrichtung mal die NULL steht. (<-Lukas gefällt das)

    Ich hoffe inständig das der Trend aus der Vorbereitung gestoppt wird.


    Habe ehrlich gesagt keine Lust zur Rückrunde wieder den nächsten Trainer-Philosophen an der Linie stehen zu haben.
    Er hat ganz klar erschwerte Startbedinungen aber wir alle wissen wie das Geschäft läuft.
    Ich wünsche ihm hier echt Erfolg! Im Moment geht mir aber der Allerwerteste auf Grundeis ... hoffentlich sehen das die Transferverantwortlichen genauso ansonsten ist der Trainer die ärmste Sau der GmbH.

    Wenn es um Parallelen geht dann erinnert mich das eher an Bremen. Die konnten in ihrer Hochzeit Spieler verpflichten die vorher kein Mensch kannte und die aber direkt Topspieler waren. (Micoud - Ailton)



    Wenn sich unsere neuen so entwickeln freue ich mich :bayerapplaus
    Das Bailey hier nicht den Kieß oder L.Bender machen wird war uns doch schon bei der Verpflichtung klar. Mit dem Livestream zum Transfers, welches seinen Anhangs übertrug.


    Der Jung ist echt ein geiler Kicker der meiner Meinung nach jedoch falsch beraten wird.

    Stand da dann am Ende nicht die Meisterschaft?


    Aber Spaß bei Seite ... schon ein schlechter Moment für einen Umbruch. EM - Olympia - Corona - neuer Trainer.
    Schwierig ist glaube ich auch, dass zwar erhebliche Summen investiert werden, jedoch viele den Spieler vorher gar nicht kannten.
    So kommt dann zumindest bei mir nicht die große Euphorie auf. Muss auch zugeben, dass ich bei den Neuverpflichtungen noch nicht Namens- und schreibfest bin.

    Pohjanpalo wird man vermutlich intern mit Gedekli ersetzen


    Was ich stand heute nicht wirklich nachvollziehen könnte. Im Gegensatz zu Gedekli hat Joel schon bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Gedekli soll zwar im Jungendbereich ein guter Stürmer sein, im Herrenbereich habe ich davon noch nicht viel gesehen.
    Das ist jetzt keine Kritik an dem Jungen - es kann nicht jeder aus der Jugend kommen und so durchstarten wie Havertz oder Wirtz.
    Auf Grund des großen Umbruchs wäre diese Saison die Chance da auf 4-4-2 umzustellen. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich ein Fan von 2 Stürmer Systemen bin, da das 1 Stürmer System schon einen richtig, richtig guten Jung da vorne benötigt.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht. In den zwei Testspielen war keine Handschrift des Trainers zu sehen. Eigentlich war überhaupt nicht zu sehen, dass überhaupt ein Trainer am Werk ist.